Wii Monster Hunter 3 (tri)

Das Spiel ist langsamer und hat keine fortgeschrittenen Techniken mehr.

Und ich hoffe nur, dass Capcom den Einstieg nciht erleichtern will, indem sie die Quests leichter machen.

Deine Beispielquest ist ja kein Einstiegsquest, oder? ;-)
Diese Casual-Paranoia geht mir auf den Senkel...

Und ich hoffe nur, dass Capcom den Einstieg nciht erleichtern will, indem sie die Quests leichter machen.

Warum sollten sie das bitte machen ? Und selbst wenn, es ist nichts verwerflich daran das Anfänger am Anfang etwas an die Hand zu nehmen und den Einstieg leichter zu machen. Tri wird zumindest im Westen für viele ja das erste MH Spiel überhaupt :-)

Ich hoffe, dass Capcom das Spiel nicht vercausaliert (ähnlich wie es bei Brawl gemacht wurde).

Quests a la 2 Black Gravios auf einmal, die man nur zu viert schaffen kann, will ich auch in Tri haben.

Das ist halt keine Einstiegsquest ;-) Sowas braucht man nicht zu vereinfachen. Wozu auch?
Monster Hunter hat eine funktionierende Lernkurve, die auch bei sehr hohen Spielzeiten Spaß macht.

Die zu senken wäre unsinnig und Wii ist auch nicht die Konsole, die für schwache Schwierigkeitsgrade steht.
Kannst ja Trauma Center und Zack und Wiki zocken... Allein diese beiden Spiele sind härter als viele vermeindliche Hardcore-Spiele auf HD-Seiten.

ich bin immernoch der meinung, dass man folgende zwei aspekte grundlegend verändern sollte (welche das spiel direkt und indirekt leichter machen):

1. sollte man ne offene, frei begehbare welt machen, sprich man sollte auch ohne quests und ohne zeitlimit jederzeit in den gebieten rumlaufen können. natürlich ohne spezialmonster etc. so dass man für seltene sachen natürlich quests machen muss.

2. sollte man die steuerung bzw. das KS dynamischer machen, nicht so träge und nicht so lang. auch hier sollten spezialmonster die seltene gegenstände geben natürlich trotzdem mehr HP lassen bzw. nen längeren kampf.

das mag zwar einigen alten fans nicht gefallen aber ich seh kein grund darin ein spiel künstlich schwieriger zu machen als es in wirklichkeit ist. man kann spielereihen modernisieren ohne das grundkonzept stark zu verändern. bei Dragon Quest z.b. gehts ja auch oder bei Mario...

Bitte was??
Ist das ein Beta Tester oder was?

Ich kenn aber auch schon jemanden, der glaub ich fast 2000 Stunden gespielt hat.
5000 ist aber schon eine deftige Zeit, der muss ja schon alle Waffen haben.

über alle MH-Teile verteilt (MH/PS2, MHF,MHF2,MHFU/PSP) komm ich NUR auf über 1700 Stunden :ugly:

Da Capcom ja nie einen weiteren Teil auf PS2 veröffentlicht hat, eben halt "nur"... :(

@Nuker:

1. Es gibt (zumindest bei MHF2 und MHFU) "sammel-quests", wo es nur darum geht zu sammeln. Es gibt dort auch ein Bossmonster, das mus man aber net killen... zum farmen ist das ausreichend.... Die Tatsache, dass man eine Quest dafür eröffnen muss ist ja eigentlich nebensächlich... Komplett open-world ist zu monster hutner so passend wie hello kitty zu killzone!

2. Was ist an dem Kampfsystem nicht dynamisch? Es gibt schnelle waffen, langsame waffen, unterschiedliche schadensarten und schwächen der monster, fallen, flahs-bombs usw. ich finde, das ist dynamisch genug. Schonmal MH gespielt? Ist jetzt nix persönliches, aber solche Aussagen kommen meist nur von Leuten die entweder nur kurz oder gar net MH gespielt haben. (kurz = weniger als 25std oder so).

Auch was man in reviews liest, "fehlende lock-on funktion" etc. ist halt völliger humbug... ein Monster Hunter mit Auto-aim? LOL! Die MonsteR Hunter community begnügt sich seit 4 bzw. 5 Jahren mit content-Updates und kleineren grafischen verbesserungen sowie komfortänderungen und ladezeitenverkürzung.

Capcom tut gut daran das grundgerüst (Questaufbau, Kampfsystem, Grundphilosophie) beizubehalten! Wenn man sich erstmal in das Spiel reingefunden hat, wird man im endeffekt über die vormailigen kritikpunkte herzhaft lachen können ;) ich hab echt noch keinen spieler erlebt, der sich nach ein paar Jägerrang-aufstiegen noch über die steuerung aufgeregt hat. Das Gefühl nach dem erstmaligen erlegen eines größeren Monsters oder gar nach dem ersten Lao, hab ich in noch keinem anderen spiel erlebt. gäbe es kein monster hunter hätte ich das zocken schon längst aufgegeben^^

Zuletzt bearbeitet:
@Nuker:

1. Es gibt (zumindest bei MHF2 und MHFU) "sammel-quests", wo es nur darum geht zu sammeln. Es gibt dort auch ein Bossmonster, das mus man aber net killen... zum farmen ist das ausreichend.... Die Tatsache, dass man eine Quest dafür eröffnen muss ist ja eigentlich nebensächlich... Komplett open-world ist zu monster hutner so passend wie hello kitty zu killzone!

2. Was ist an dem Kampfsystem nicht dynamisch? Es gibt schnelle waffen, langsame waffen, unterschiedliche schadensarten und schwächen der monster, fallen, flahs-bombs usw. ich finde, das ist dynamisch genug. Schonmal MH gespielt? Ist jetzt nix persönliches, aber solche Aussagen kommen meist nur von Leuten die entweder nur kurz oder gar net MH gespielt haben. (kurz = weniger als 25std oder so).

Auch was man in reviews liest, "fehlende lock-on funktion" etc. ist halt völliger humbug... ein Monster Hunter mit Auto-aim? LOL! Die MonsteR Hunter community begnügt sich seit 4 bzw. 5 Jahren mit content-Updates und kleineren grafischen verbesserungen sowie komfortänderungen und ladezeitenverkürzung.

das mit den sammelquests wusst ich nicht und ja, nach deiner definition hab ich MH zu kurz gespielt. gerademal bzw. weniger als 10h und auch nur MH1 auf der PS2 :-)

mit undynamisch mein ich übrigens nicht, dass ich ne lock-on funktion will. das macht bei dem spiel keinen sinn ;-)

Contentupdates sind imo viel zu wenig für ein neues spiel zum vollpreis und grafikupdates sind eigentlich kaum vorhanden gewesen (bisher). klar, MH2 sieht etwas besser aus als MH1 aber die PSP-Teile z.b. waren dann wieder ein rückschritt (wenn auch nicht in allen bereichen).
ich seh z.b. kein sinn darin SMG2 als Mappack zu bezeichnen wärend es ein komplett neues spiel mit selben setting wird (CoD:MW2 also auch ein Mappack ??). imo sollte sich in nem nachfolger schon etwas mehr verbssern also nur ne "handvoll" neuer ausrüstung.

naja, die "handvoll" ist dann doch recht umfangreich, aber im großen und ganzen waren es halt (zumindest bei den psp-teilen) immer nur eine handvoll neue monster und einen riesen sack voll neue rüstung und waffen... mit MHFU kamen dann auch neue moves dazu und eine neue umgebung... besser als nichts, besters MH ever :)

ich find die contentupdates nicht so schlimm, das nächste nehm ich mit freuden, immernoch besser als gar kein monster hunter ;)

Monster Hunter tri schlägt da halt in eine andere Kerbe, die Rückkehr auf Heimkonsolen scheint auch wieder ein weiterer Evolutionsschritt zu sein. Die Grafik ist definitiv besser als bei anderen Teilen (Frontier kenn ich zu wenig, aber am PC sollte eigentlich mehr machbar sein^^), dann noch mehr neue als alte Monster (ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle alten in tri enthalten sein werden, vielmehr glaub ich an ein tri G oder einen Teil auf ner anderen Konsole... :lick:

aber zurück zum Punkt mit dem kampfsystem.... wenns net der lock-on ist, was dann?^^

Ach ja, zu deinen vergleichen... Mariospiele lassen wir mal raus, die sind wirklich nicht mehr als ein neues Monster Hunter ;) evtl. ein bisschen mehr, aber wenn mario zu der prinzessin sagt: "und weißt du was du luuuuuuutscht wenn wir zu hause sind?" dann kann ich das gut verstehen ;) Modern Warfare 2 ist im Grunde auch "nur" ein Update, naja eigentlich eine Fortsetzung der geschichte... Das Problem bei MH es hat halt keine wirkliche geschichte... braucht es auch nicht... Geschichten sind in sich abgeschlossen, MH kann man theoretisch ewig spielen (bis zum nächsten Teil)... WoW bräuchte eigentlich auch keine Story... wer liest den scheiß schon durch^^

bei MH ists ja noch ganz witzig, was in den questbeschreibungen steht :lol:

TÖTUNGSQUEST
Invasion des Riesendrachen
Belohnung: 9000z
Vertragsgebühr: 1500z
Zeitvorgabe: 35min

Hauptmonster:
Lao-Shan Lung
Ioprey

Queststufe ******
Zielbedingung:
Das Fort gegen Lao-Shan Lung verteidigen
Fehlbedingung:
Zeit Abgelaufen, Belohnung oder Fort-Zustand 0

Klient:
Loyaler Minister

Quest-Details:
Ein Riesendrache greift das fort an! Wenn es fällt, ist das Land verloren! Benutze die Waffen im Fort, um der Bestie den Garaus zu machen

:ugly:

und so (oder so ähnlich) sieht das dann aus:

http://www.youtube.com/watch?v=pv49mttqXCY

:eek:

Ich darf mir kein Material mehr anschauen,
macht mich nur noch ralliger auf das Game :love4:

zu meiner schande gebe ich zu das ich monster hunter bisher komplett ignoriert habe (ja steinigt mich :) )
aber sehe ich das richtig das man in dem spiel online durch die welt streift um monster zu erlegen, aus dem loot neues equipment bastellt, um mit dem neuen equip größere monster und später sogar im team fette viecher erlegen muss?

des hört sich nach sau viel spass an :)

zu meiner schande gebe ich zu das ich monster hunter bisher komplett ignoriert habe (ja steinigt mich :) )
aber sehe ich das richtig das man in dem spiel online durch die welt streift um monster zu erlegen, aus dem loot neues equipment bastellt, um mit dem neuen equip größere monster und später sogar im team fette viecher erlegen muss?

des hört sich nach sau viel spass an :)

jup, das siehst du richtig. dabei sollte man erwähnen, dass es kein MMO RPG ist sondern ein MO Action-Adventure (ja, nur ein M^^). man kann z.b. keine level aufsteigen und story etc. wirds auch nicht geben.

jup, das siehst du richtig. dabei sollte man erwähnen, dass es kein MMO RPG ist sondern ein MO Action-Adventure (ja, nur ein M^^). man kann z.b. keine level aufsteigen und story etc. wirds auch nicht geben.

leveln braucht man ja auch nicht wirklich, das sammelfieber ersetzt das ja quasi.
MUSS mann online spielen, oder kann man auch alleine spass haben.
und öhm kosten? kann mir nicht vorstellen das die da nicht versuchen nochmehr geld raus zu schlagen...

leveln braucht man ja auch nicht wirklich, das sammelfieber ersetzt das ja quasi.
MUSS mann online spielen, oder kann man auch alleine spass haben.
und öhm kosten? kann mir nicht vorstellen das die da nicht versuchen nochmehr geld raus zu schlagen...

man muss nicht online spielen (und bei MH3 gibts zum ersten mal 2-Player Splitcreen) aber bei den vorgängern hat man ein SP eigentlich nur die hälfte des spiel gesehen. denke, dass es hier genauso wird.

was die kosten betrifft, weiß man da leider noch nix. die vorgänger auf der PS2 haben in Japan geld gekostet, im westen hat MH1 aber nichts gekostet. denke, dass es hier wieder ähnlich wird aber genau kann man noch das nicht sagen.

Kleine Frage:

Den Singleplayer-Charakter kann man aber schon online übernehmen und umgekehrt, oder?

Zurück
Top Bottom