Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ja, das ist der Wahrheit, McBain.

Ich finde Steuerung gar nicht mal so schlimm... Wie wurde es denn früher geregelt?

Moment mal.

War McBain net der, der immer Monster Hunter für die PSP gehypet hat?

Was für Hater hier auf CW unterwegs sind. Ich nenne sie ja gerne Fanatisten ;)

Also auf der PSP war die Kamera ziemlich gut. Man konnte zu jeder Zeit mit dem Zeigefinger drehen.
Bei der Wiimote könnte es schon schwer sein, während des Schlagens (A-Knopf) das Steuerkreuz gleichzeitig zu drücken, aber ich mach das auch nie, ist also nicht notwendig.
Außerdem zock ich sowieso mit dem Retro Controller. :scan:

Moment mal.
Was für Hater hier auf CW unterwegs sind. Ich nenne sie ja gerne Fanatisten ;)

So langsam solltest du McBains Logik doch verstanden haben:

Alles was für PS kommt ist automatisch göttlich und alles was für alle anderen Konsolen kommt ist automatisch der grösste Scheiss.

wenigstens mal einer der die augen net vor der wahrheit verschliesst (schwache grafik und (bis jetzt) miese kamera)

warst du nicht zurecht aus dem nintendoforum gebannt? jetzt biste wieder hier. war das so gedacht?

zur steuerung: so wie ich das in dem einen video verstanden habe, führt man verschiedene attacken aus indem man den a-knopf drückt und dabei den controller um die eigene achse verdreht. so kann man leicht aus dem handgelenk verschiedene angriffe ausführen.

macht sinn, nich? :)

Schwach im Vergleich zu den Games die ich in letzter Zeit gezockt habe. Ob es nun das grafisch beste MH sein wird ist mir ehrlich gesagt egal, mir reicht es eh, trozdem muss ich mir nichts schönreden. Ausserdem will ich hier keine Grafikdiskussion.

Wie wärs wenn du meine Frage beantwortest ? Ihr werdet das doch wissen wenn ihr ständig im MH Thread sein.

wasn das für ein hatercomment??

es ist noch nicht mal fertig und gehört schon zu den schönsten wiigames. wenn dir das gezeigte nicht ausreicht, hast du vermutlich eine fehlinvestition mit der wii gemacht. das wäre aber dann allein dein problem und nicht die der wii oder capcom.

Die Steuerung wurde doch komplett umgewandelt. dass es sich immernoch wie MH spielt sollte klar sein. ist ja noch die gleiche serie. wer MH auf der PS2 spielen konnte, sollte mit der kameraführung eigentlich keine probleme haben :sorry:

wenigstens mal einer der die augen net vor der wahrheit verschliesst (schwache grafik und (bis jetzt) miese kamera)

Mimimi armes Bain :cry:

MH 3 schwache Grafik my Ass. Hab nix dagegen, wenn ihr Spiele basht, die es verdienen, aber MH3 zu bashen grenzt am "Habe-zwar-keine-Ahnung-aber-mein-Leben-ist-es-Wii-zu-bashen"-Syndrom.

MH 3 schwache Grafik my Ass. Hab nix dagegen, wenn ihr Spiele basht, die es verdienen, aber MH3 zu bashen grenzt am "Habe-zwar-keine-Ahnung-aber-mein-Leben-ist-es-Wii-zu-bashen"-Syndrom.

Selten, etwas so gut auf den Punkt gebracht gesehen!
Was sucht McBain eigentlich schon wieder hier?
Ich dachte, bashen im Herstellerbereich ist ein Bangrund? :-?

wasn das für ein hatercomment??

es ist noch nicht mal fertig und gehört schon zu den schönsten wiigames. wenn dir das gezeigte nicht ausreicht, hast du vermutlich eine fehlinvestition mit der wii gemacht. das wäre aber dann allein dein problem und nicht die der wii oder capcom.

Die Steuerung wurde doch komplett umgewandelt. dass es sich immernoch wie MH spielt sollte klar sein. ist ja noch die gleiche serie. wer MH auf der PS2 spielen konnte, sollte mit der kameraführung eigentlich keine probleme haben :sorry:

Komm mir nicht mit diesem Hatergeblubber. Ich besitze übrigens noch keine Wii, die hol ich mir wahrscheinlich erst zum MH3 Release.

Und zur Kamera : Auf der PS2 konnte ich die Kamera mit dem linken Zeigefinger während einem Angriff kontrollieren. Das habe ich immer gemacht und ist für mich auch wichtig.

Es ist im Grunde genau das gleiche Spiel geblieben. Es hat sich nur das Eingabegerät geändert und das Spiel profitiert kein bisschen von der Wiimote, das mit der Kamera macht es für mich sogar schlechter. Und wo bashe ich ? MH gehört zu meinen Lieblingsspielen und ich finde die Grafik halt ziemlich schwach und bin enttäuscht, dabei ist es mir scheissegal obs das schönste Wiigame ist oder nicht. Oder darf man hier keine eigene Meinung mehr haben ?

Kommt Leute, lasst locy in Frieden...der is einer der wenigen die wirklich MH-Fans sind und sich das Game wohl so oder so kaufen werden..im Gegensatz zu gewissen anderen Dauernörglern hier ich will mal keine Namen nennen *g*

Komm mir nicht mit diesem Hatergeblubber. Ich besitze übrigens noch keine Wii, die hol ich mir wahrscheinlich erst zum MH3 Release.

Und zur Kamera : Auf der PS2 konnte ich die Kamera mit dem linken Zeigefinger während einem Angriff kontrollieren. Das habe ich immer gemacht und ist für mich auch wichtig.

Es ist im Grunde genau das gleiche Spiel geblieben. Es hat sich nur das Eingabegerät geändert und das Spiel profitiert kein bisschen von der Wiimote, das mit der Kamera macht es für mich sogar schlechter. Und wo bashe ich ? MH gehört zu meinen Lieblingsspielen und ich finde die Grafik halt ziemlich schwach und bin enttäuscht, dabei ist es mir scheissegal obs das schönste Wiigame ist oder nicht. Oder darf man hier keine eigene Meinung mehr haben ?

von mir aus kannst du auch "meinen", dass die welt ne scheibe ist, aber meinungen müssen nicht immer der wahrheit entsprechen ;-)

wenn ich mir das TGS video zur steuerung anschaue seh ich auch, dass die serie nur in nem sehr geringem umfang von der wiimote profitiert aber wenigstens profitiert es in nem geringem umfang als dass die serie dadurch noch schlechter wird.

natürlich ist es das gleiche spiel geblieben. es ist ja auch Monster Hunter 3 und nicht etwas komplett neues ;-). imo wärs sogar ein verbrechen das spiel in nem starken umfang zu verändern.

und ich weiß nicht was an der grafik enttäscuend ist. viele hier wünschen sich sogar ein PSP Port um die wii nicht kaufen zu müssen. ironischerweise sind das immer die grafik whores hier die statt ner Wiiversion lieber ne PSP version haben wollen :shakehead:

Moment mal.

jo und das tu ich auch immernoch ;)

und ich weiß nicht was an der grafik enttäscuend ist. viele hier wünschen sich sogar ein PSP Port um die wii nicht kaufen zu müssen. ironischerweise sind das immer die grafik whores hier die statt ner Wiiversion lieber ne PSP version haben wollen

das liegt aber auch daran dass mir die serie nur auf psp spass macht,mit den ps2 teilen konnt ich nix anfangen,der funke wollte einfach net überspringen (ist wie bei pokemon,das will auch keiner auf ner heimconsole spielen,genauso ist mh das perfekte handheld spiel,zumindest für mich)

für nen handheldgame war die grafik auch exzellent,für nen consolenspiel ist sie es eben nicht (da kann es von mir aus auch das grafisch beste wii spiel sein),wenn sogar die hardcore monster hunter fans das anerkennen,warum müsst ihr es unbedingt besser wissen wollen?

Weil es unsinnig ist, das graphisch beste Monster Hunter aller Zeiten wegen "Schwacher Grafik" runtermachen zu wollen?
Dann müssten ja alle Monster Hunter graphisch schwach sein?

Wieso das dann spielen, wenn man das so schlimm findet?

Wenn locy meint, dass wirklich jedes Monster Hunter schwach aussieht, kann ich seine Meinung so akzeptieren.
Aber so wie er es geschrieben hat, kann ich ihm vermutlich nur zustimmen.
Wobei so eine Anmerkung für einen Gamer am Ende reichlich merkwürdig ist, besonders für Fans einer Reihe.

Ich spiele zum Beispiel auch gerne ein Advance Wars: Dark Conflict, nachdem ich Gears of War 2 eingelegt habe.
Und Ersteres sieht "im Vergleich" auch schwach dagegen aus... Kein Grund jedoch, es am Spiel abzuwetzen.

Zumal auch der Pokémon-Vergleich wirklich hinkt, fürchte ich.
Nenne mir mal ein Spiel, das den Handheldfassungen entspricht ;-) Gibt's nicht.

Und wenn Monster Hunter Tri einen guten Online-Modus hat (und es sieht danach aus), denke ich schon, dass es durchaus auch auf der Heimkonsole Spaß machen könnte.

Wobei ich persönlich noch nicht in den Genuss eines Monster Hunter-Titels gekommen bin.
Wäre aber PSP-Spiel #1 bei mir, schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zum Beispiel auch gerne ein Advance Wars: Dark Conflict, nachdem ich Gears of War 2 eingelegt habe.
Und Ersteres sieht "im Vergleich" auch schwach dagegen aus... Kein Grund jedoch, es am Spiel abzuwetzen.

das ist auch n handheld game,da zieht der vergleich sowieso net,aber wenn du nach gears mh tri einlegst wird dir unweigerlich der gedanke komm "hach das könnte so viel besser aussehen :neutral:"

Zumal auch der Pokémon-Vergleich wirklich hinkt, fürchte ich.
Nenne mir mal ein Spiel, das den Handheldfassungen entspricht ;-) Gibt's nicht.

colosseum und der dunkle sturm waren doch beides rpgs mit story mode

Und wenn Monster Hunter Tri einen guten Online-Modus hat (und es sieht danach aus), denke ich schon, dass es durchaus auch auf der Heimkonsole Spaß machen könnte.

liegt ja net am online modus,den gabs auf ps2 auch...auf psp fand ich halt das "zwischen-durch-immer-mal-ne-jagd"-prinzip toll,weil das imo kein spiel ist was man jeden tag stundenlang am stück zocken kann,dafür ists zu einseitig,die viecher hast du ja sowieso alle nach n paar stunden das erste mal erlegt (gibt ja nur 10 oder so) und dann kommen die halt immer wieder nur in stärkerer ausführung und mit besseren drops,da darfst du dann 10x nacheinander das selbe vieh jagen bis es mal das loot dropped was du für deine neue waffe/rüstung brauchst (da son kampf 10-20min dauert hab ich da nach n paar fehlschlägen auch kein bock mehr >>> handheld sleepmode ftw)

Schon lustig wie einige die Ps2/PSP Versionen locker spielen konnten, aber das deutlich hübschere MH Tri nun zu hässlich ist - ja, nee is kla :-)

...

Um enttäuscht sein zu können, muss man in erster Linie etwas erwartet haben. Ich frage mich, was du dann wohl für hohe grafische Erwartungen an das Spiel gehabt hast, obwohl du genau wußtest, dass es für Wii kommt :-?

colosseum und der dunkle sturm waren doch beides rpgs mit story mode

nein, es gab noch kein pokemon auf konsole, das so war wie die handheldteile nur in "groß". der vergleich hinkt. wobei ich mich das immer gefragt habe wieso nintendo nicht mal ein großes pokemon auf konsole bringt, aber egal.

außerdem wissen wir noch garnicht ob es nicht vielleicht viel mehr monsterrassen in mh3 geben wird. vielleicht wird sogar noch mehr zur auflockerung wie minispiele :lick: oder sowas eingebaut. :)

Monter Hunter PSP hat eine unterirdische Kamera und deshalb muss man sie selbst fuehren... bissl Zelda like. Wenn das aufem WII besser wird kann man sich nur bedanken imo :-D
Ausserdem siehts brachial gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom