Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ja es ist ein Shooter aber nicht 0815. Das ist hier aber auch nicht das Thema.

Mich würde mal interessieren warum inzwischen so viele Monster Hunter hypen. Viele scheinen die Vorgänger ja nicht zu kennen ?

das viele den (heimkonsolen)vorgänger nicht kennen glaube ich auch, die psp-version(en) wohl mehr, aber da die wiibesitzer auch mal multi sind, ist hier bei cw wie mir scheint eh eher die ausnahme als die regel...

somit: berechtigte frage *g*

allerdings frag ich mich, ob du die vorgänger mies fandest oder allgemeiner, warum du fragst?

ich hoffe im übrigen, dass der schweirigkeitsgrad mindestens gleichwertig ist, sonst wärs doch arg fad....
 
Ich hype es weil ich die PSP Teile liebe. :) Gibt wohl kaum Spiele, die ich so lange gezockt habe wie MH auf der PSP.
Ich gebe zu den PS2 Teil hab ich nicht gezockt.

Aber es wird wohl generell gehypt, weil es inzwischen eine der fettesten Franchises ist, zumindest in Japan, und grade an fetten 3rd Party Serien mangelt es der Wii ja. :)
 
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:-P

:lol:

Das ist zuviuel für mich :rofl3:

Ich freue mich auf das Game wahnsinnig und das Interview ist auch sehr gut,scheint wirklich ein AAA Game zuw erden :D
 
Aber auch nur wenn mans auf den MemoryStick installiert oder ?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube japanische Vids gesehen zu haben, in denen der Loading Speed ebenso schnell ist.

@Interview
Die Interaktionen zwischen den Monstern sind interessant. Endlich brauch ich keine Angst mehr zu haben, dass ich gegen zwei Gravios und vier Bulfangos gleichzeitig fighten muss. :scan:
 
allerdings frag ich mich, ob du die vorgänger mies fandest oder allgemeiner, warum du fragst?

War einfach nur ne allgemeine Frage, ob ich die Vorgänger mies fand ? Ich hab den ersten Teil wie ein wahnsinniger gezockt und es ist auch eins meiner Lieblingsspiele, von teil 2 hatte ich mal die japanische Version hier kam aber nicht wirklich weit. Die PSP Teile konnte ich nur ab und zu spielen da ich Handhels nicht mag.

Mich wunderts einfach nur da ich sonst nie einen großen Hype für das Spiel gesehen habe... mich freuts aber auch, das ist imo eins der wenigen Spiele die den Hype auch wirklich verdienen ;-)
 
Wenn man das Spiel alleine spielt, kann es auch leicht langweilig werden, daher die relativ schlechte Bewertungen der PSP Teile.

Aber wenn Capcom für den Wii Titel richtig Werbung macht (schöne Landschaften, Kampf gegen Monster, Coop Multiplayer), dann wird sich das Spiel verkaufen wie sonst was, denke ich.
 
Schade, dass es keinen 4 player splitscreen gibt. Aus Gründen der Perspektive!?? Also bei PSO hat's doch auch immer super geklappt, das war ein Spaß, zu viert vor der Konsole die Monster zu plätten! Zumal die TVs eh immer größer werden...
 
@locy. Alles klar, "sei gegrüßt" :D

@Motorbass: splitscreen ist in der Tat was feines, allerdings ist man bei Monster Hunter nicht imemr zwangsläufig in der gleichen Zone, da empfände ich das eher als verwirrend oder störend... Die PSP teile sind eigentlich perfekt um sie in der Gruppe mit Kumpels zu spielen... Leider muss man da in Dtld. eher auf xlink zählen (das gilt zumindest für mich).

Für die Heimkonsolenversionen ist ein Onlinemodus einfach perfekt und viiiiel besser als Splitscreen. Ich hab zwar nix dagegen und nehm den 2er-Split gerne an, allerdings hab ich doch lieber den ganzen Bildschirm für mich... Da lass ich den Gast lieber auf der alten Röhre spielen...sofern er seine Konsole mitbringt *g*

Würden die MH Server noch stehen, würde ich immernoch ab und zu reinschauen, auch wenn es nach 1000std. und mit den ganzen headlock-freaks etwas fad wurde...
 
Würden die MH Server noch stehen, würde ich immernoch ab und zu reinschauen, auch wenn es nach 1000std. und mit den ganzen headlock-freaks etwas fad wurde...

Deswegen hoffe ich auf Updates bei MH3. Afaik gibts ja für Frontier auch Updates wo neue Items und Monster kommen ?

Bei MH2 konnte man ja glaub ich nimmer headlocken, wies bei den PSP Teilen aussieht weis ich nicht. War schon schlimm da fast alle am headlocken waren, muss aber zugeben das ich es ab und zu auch gerne getan habe... man spart sich halt viel Zeit bei TP und der jagd nach den verdammten Plates. ;-)

Die meiste Zeit hab ich aber mit Dual Dragon Ultimus gezockt.... verdammt, ich bekomm wieder Lust auf MH :(
 
ich war trotz platejagd (runs kann man auch opffline machen :P ) und headlocks imemr für den ehrlichen kampf mann gegen monster und runs gabs wirklich nur online... die leut sind immer gequittet und ich hab mit nem buddy die viecher voll platt gemacht ;)

bei mhf gehn headlocks nicht wirklich dauerhaft, aber ein wenig kann man es schon machen, bringt halt net so viel wie bei mh... ach ja apropos plates... ich hab nach wie vor nur 4 stück, mir fehlt noch eine los-plate für die komplette dragon ;) danke capcom ;)

ich hab desöfteren mh in die ps3 eingeschmissen, das hat wunderbar funktioniert, auch konnte ich mir einen neuen nickname für online machen, das war das beste denn ich hatte meien drei verbraten *g* ach, das waren noch zeiten ;)
 
Ich hatte nur 2 Los Plates, waren schon verdammt selten die Dinger. Hab aber auch nie die typischen Runs gemacht, also mit aborten. Immer bis zu ende gespielt.

Kennst das Video wo 4 Typen Fatalis headlocken ? :lol:
 
jo, haben wir auch mal versucht, allerdings nicht ganz so erfolgreich. immerhin die 15min überstanden und kohle kassiert :D
 
Ja es ist ein Shooter aber nicht 0815. Das ist hier aber auch nicht das Thema.

Mich würde mal interessieren warum inzwischen so viele Monster Hunter hypen. Viele scheinen die Vorgänger ja nicht zu kennen ?

Die meisten Wiiler hypen es doch nur, weil es exklusiv für ihre Konsole kommt, nicht weil sie die Vorgänger kennen, geschweige denn gespielt haben. Ach ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. :P
 
was bitte ist headlocken? kopfmarkieren? :confused:

Ein Bug im spiel, wenn ein Monster genügend Schaden am Kopf erhalten hat zuckt es kurz zusammen und braucht ca. ne Sekunde bis es wieder kämpfen kann. Mit der Lanze kann man halt zielgenau den Kopf angreifen, abwarten bis die Animation kommt und dann kurz bevor sie aufhört wieder angreifen... man brauchte halt die richtige Lanze und timing. Dadurch war das Monster durchgehend gestunnt und konnte sich nicht wehren.
 
Ein Bug im spiel, wenn ein Monster genügend Schaden am Kopf erhalten hat zuckt es kurz zusammen und braucht ca. ne Sekunde bis es wieder kämpfen kann. Mit der Lanze kann man halt zielgenau den Kopf angreifen, abwarten bis die Animation kommt und dann kurz bevor sie aufhört wieder angreifen... man brauchte halt die richtige Lanze und timing. Dadurch war das Monster durchgehend gestunnt und konnte sich nicht wehren.
So einen "Bug" gibt's in WoW auch (Stunlock), da ist's aber kein Fehler. Ich würde also nicht unbedingt unterstellen, dass es bei MH ein Bug/ Glitch ist.
 
@wsippel: es ist ein Bug/glitch. Sonst wärs in den PSP Teilen bzw. in MH2 weiterhin vorhanden gewesen ;) schau dir mal youtube-videos an, da siehst du genau wie die Wyvern durch headlocks "leiden" ;)
 
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