Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ich denke, Schatten sind einfach noch nicht implementiert. Die Gegner werfen Schatten (simple Blob Shadows), aber der Spieler nicht. Vermutlich wird Capcom den Weg gehen, der auch für HAMMER geplant war - projiziert für den Protagonisten, Blobs für den Rest. Und die Funktion fehlt eben noch.

Schatten gibt es bereits für den Protagonisten, sieht man im Video, leider nur so angedeutete, für die Beine, war glaub ich bei der PS2 Version auch so ;) Stört mich jetzt nicht wirklich, aber das Game ist auch noch nicht fertig

Ach also über Schatten mach ich mir gar keine Gedanken.. viel wichtiger ist mir ne schöne Beleuchtung und bitte Texturen, die nicht auf PS2 Niveau sind.. wobei man da natürlich auch toleranter ist bei so einem Open World Game (Trii ist doch open world oder nicht? Was meint ihr, wie linear werden die Pfade sein? Ich hab noch nie ein MH gezockt^^)

Diese Bodentextur macht mir Hoffnung:

monsterhunter06.jpg

;)

Und nein, MH ist nicht Open World. Die Welt ist in Sektoren gegliedert, mit Ladebildschirmen dazwischen. War bisher so, und wird laut Interview wohl noch immer so sein. Hätte aber natürlich nix dagegen, wenn Capcom den Wechsel zwischen Sektoren zumindest transparenter gestalten würde. Also möglichst minimale Ladezeiten, idealerweise nur ein kurzer Fade und fertig. Aber zumindest sollen die Sektoren wohl beständiger sein als in den früheren Teilen. Die Viecher in einem Sektor agieren auch in Abwesenheit des Spielers.

Diese Bodentextur macht mir Hoffnung:

monsterhunter06.jpg

;)

Und nein, MH ist nicht Open World. Die Welt ist in Sektoren gegliedert, mit Ladebildschirmen dazwischen. War bisher so, und wird laut Interview wohl noch immer so sein. Hätte aber natürlich nix dagegen, wenn Capcom den Wechsel zwischen Sektoren zumindest transparenter gestalten würde. Also möglichst minimale Ladezeiten, idealerweise nur ein kurzer Fade und fertig. Aber zumindest sollen die Sektoren wohl beständiger sein als in den früheren Teilen. Die Viecher in einem Sektor agieren auch in Abwesenheit des Spielers.

HEy, die Bodentexturen sehen auf dem Shot wirklich spitze aus.

naja ist aber

1. n bullshot und
2. ist die bodentextur doch der reinste matsch,siehe rechts unten (zelda tp niveau)

die beleuchtung scheint aber ganz nett zu werden (wenn imo auch ein wenig zu viel bloom)

Man muss aber auch immer die Verhältnismäßigkeit betrachten (die da wäre: es ist ein Wii Spiel).

Solange sie besser sind als die bei MP3:C und TP ist es doch i.O.

Achso, hmm, schade, ich dachte es wäre komplett open world, sah mir irgendwie immer danach aus, aber all zu viel habe ich mich mit dem Spiel jetzt eh noch nicht beschäftigt, habe ja nicht mal ne Wii ^^.
Und diese Bodentexturen wünsche ich mir beim nächsten Zelda :-D .

sobald ein WII spiel mal ansehlich ist, gehts nur noch um Grafikvergleiche. Das spiel hier zeichnet sich in anderer Hinsicht viel mehr aus.

Hauptsache guter Onlinemode

da hab ich noch erhebliche zweifel. wenn, dann müssten sie schon ein eigenes system auf die beine stellen. wenn das ganze über diese halbgare friendscode-scheisse läuft, seh ich schwarz. oder sie müssten von nintendo wenigstens die nutzungserlaubnis für die wii-codes haben. doch wir wissen leider alle wie verbohrt nintendo ist. insofern :(

da hab ich noch erhebliche zweifel. wenn, dann müssten sie schon ein eigenes system auf die beine stellen. wenn das ganze über diese halbgare friendscode-scheisse läuft, seh ich schwarz. oder sie müssten von nintendo wenigstens die nutzungserlaubnis für die wii-codes haben. doch wir wissen leider alle wie verbohrt nintendo ist. insofern :(

MH3 wird zu 99% auf ein eigenes System zugreifen - zumindest in Japan. Dort wird man für den Onlinemode auch sicher zahlen müssen. Hoffe MH TRI bekommt nen eigenen Wii Channel spendiert.

Und nein, MH ist nicht Open World. Die Welt ist in Sektoren gegliedert, mit Ladebildschirmen dazwischen. War bisher so, und wird laut Interview wohl noch immer so sein. .

Wenn du das Interview wirklich gelesen hättest (ich musste es im Zuge einer News übersetzen), wüsstest du, dass Capcom momentan plant, die Welt offen zu gestalten, sodass Monster den Spieler verfolgen können, und nicht wie zuvor beim Gebietsende einfach verschwinden. Sicher ist das allerdings noch nicht, hätte aber allenfalls Gameplay-Hintergründe, keine technischen Limitationen (wie NoBrain sicher bemerken würde, wenn man ihm nicht zuvorkommt).

Überhaupt nerven viele der bestehenden MH-Fans, indem sie den neuen Wii-Titel anhand der alten Spiele beschreiben. Da heisst es dann "nein, kein offenes Gebiet, nein, keine Story, nein, kein aktives Gameplay, nur wie bei PSO" usw..
Capcom hat im Interview gesagt, dass MH3 inhaltlich ein Neustart der Serie wird, also sollte man abwarten und sich vor allem freuen, dass es besser wird.

Wenn du das Interview wirklich gelesen hättest (ich musste es im Zuge einer News übersetzen), wüsstest du, dass Capcom momentan plant, die Welt offen zu gestalten, sodass Monster den Spieler verfolgen können, und nicht wie zuvor beim Gebietsende einfach verschwinden. Sicher ist das allerdings noch nicht, hätte aber allenfalls Gameplay-Hintergründe, keine technischen Limitationen (wie NoBrain sicher bemerken würde, wenn man ihm nicht zuvorkommt).

Nur weil einen die Monster nun verfolgen können heist das noch lange nicht das es Open World wird.. ist ja auch soooo schwer das ein Monster von einem Gebiet zum nächsten geht, was übrigens auch schon bei MH1 so war ! Nur das sie dich eben nicht verfolgt haben sondern einfach nur das Gebiet gewechselt haben.

Zurück
Top Bottom