Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ohja, ich war echt froh als der endlich besiegt war. Meine Ausrüstung ist für den leider noch viel zu schwach, weshalb ich immer gestorben bin -.-
Das war also erayjon der mit uns gekämpft hat? :o Gut zu wissen :-)

Ah sorry war ja Jehubis ^^

Ah ich glaub, ich hab vergessen euch zu adden oder? :/

Zuletzt bearbeitet:
hab zwei fragen:

- wie kann ich ein signal auf der karte senden? also so nen ortungssignal das andere wissen wo das monster ist?

- wie bring ich ne zweite keule auf meinen doppelgrill? xD

Es ist schon verdammt befriedigend, wenn man die ersten Monster nach einer gewissen Zeit einfach nur wegfetzt. Hab gerade die K-Ludroth-Jagdquest im Singleplayer gemacht und habe neben den 3 Erste-Hilfe-Items aus der Vorratsbox nur zwei meiner eigenen Tränke gebraucht. Nach einer Weile durchschaut man die Viecher und irgendwie regt sich auch ein gewisser Stolz, dass die, obwohl sie zehnmal so groß sind wie du, immer wieder in ein anderes Gebiet fliehen bzw. humpeln, bloß um von dir wegzukommen. :)

Ich freue ich schon, als nächstes Barroth in Angriff zu nehmen. :goodwork:

hab zwei fragen:

- wie kann ich ein signal auf der karte senden? also so nen ortungssignal das andere wissen wo das monster ist?

- wie bring ich ne zweite keule auf meinen doppelgrill? xD

Es taucht auch nen Auge vor deinem Namen auf wenn ein Boss im Raum steht, daher ist der Ping kram unnötig.. es sei denn es hat dich noch nicht bemerkt !!

Da ich mit WiiMote zocke ist es bei mit (2 & +)

Ich muss bei dem Grill den Nunchuk heben, dann ballert er das nächste stück fleisch drauf...

Es taucht auch nen Auge vor deinem Namen auf wenn ein Boss im Raum steht, daher ist der Ping kram unnötig.. es sei denn es hat dich noch nicht bemerkt !!

Da ich mit WiiMote zocke ist es bei mit (2 & +)

Ich muss bei dem Grill den Nunchuk heben, dann ballert er das nächste stück fleisch drauf...

okay danke, der haken ist das ich den CCpro nutze ^^
aber mit den hinweisen muss ich heut mal rumprobieren

Ich muss noch die Quest machen, wo man diese Pflanzenfressereier suchen muss... ... Ich hab echt schon alles abgelaufen, aber ich find die iwie trotzdem nicht =/
Kann mir jemand bitte sagen wo/ wie man die findet? :)

boah mich kotzt dieses spiel gerade nurnoch an.
die steuerung ist der hinter letzte dreck.
alles reagiert nur verzögert, die hitzones sind manchmal absoluter humbug.
das waffen handling schwankt zwischen perfekt und haufen scheisse.
manche monster wie Ludroth oder Qurupeco sind totale weicheier und dann kommt son Barroth und fuckt nurnoch ab. Hänge gerade an Gobul (hab noch keine wirklich brauchbare waffe gegen ihn gefunden)
wenn das nächste fette monster wieder son dreck wird wie barroth verkauf ich das spiel wieder, keine lust mehr auf den blödsin und das dämliche farmen. wenn ich farmen will spiel ich n asia grinder -.-
das ist der unterhaltsamste beitrag in diesem thread :-P
endlich mal jemand, der nicht endlos begeistert ist :scan:

Ich muss noch die Quest machen, wo man diese Pflanzenfressereier suchen muss... ... Ich hab echt schon alles abgelaufen, aber ich find die iwie trotzdem nicht =/
Kann mir jemand bitte sagen wo/ wie man die findet? :)
Rhenoplos-Eier sind im Gebiet 7 unter den Bäumen. Um Zeit zu sparen kannst Du abkürzen: Wenn Du am Camp mit Blick zum Ausgang links läufst, hinter das Zelt, kannst Du 'ne Klippe runterspringen und landest direkt in Gebiet 7.

@Manigoldo:

Solche Momente hat wohl jeder mal, der Monster Hunter spielt. Habe bei Lagi oder Gigginox anfangs auch das Spiel verflucht und wollte es in die Ecke hauen. Bin trotzdem restlos begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
@wsippel: danke dir, werde nachher mal nachschauen ^^ Wenn ich endlich Feierabend hab ... es is noch sooo früh -___-''

Und später versuch ich mich noch an Qurupeco :D ja, ich hab noch nicht gegen ihn gekämpft, komme kaum bis gar nicht zum Spielen die letzten Tagen. :blushed:

hm ma reinschauen
So grinding is not just an option, it's the only option, and that sort of mindlessness is the kind of thing that will probably turn away western audiences.

:ugly:

1. This is the prettiest game to come out for the Wii so far.

The quality of the graphics in Monster Hunter Tri even outdoes Legend of Zelda: Twilight Princess. Sadly though, if you stand it side by side with anything on either the PS3 or X-Box 360, it simply cannot compare. Also, apparently the best the Wii can produce in this case, is on par with the very best they could achieve with the PS2. But what the hell, we don't play Wii games for their pretty graphics do we? No, we play Wii games for their unique concepts, casual gameplay and lighthearted joyousness...so why is this on the Wii and not the PS3?

2. Underwater combat.

Monster Hunter Tri also includes a new underwater mode where you get to dive into the water and hunt giant sharks, fish, and Nessie looking things. This addition now puts the Monster Hunter series on the same level as adventure games from the late '90's like Super Mario 64.

:rofl2:

Do you know how hard it is to hit a giant flying mosquito-wasp thing that keeps darting around? It's pretty damn hard, and this is the kind of game where that shouldn't be the case. There are games where movement is fluid and swift and you don't need a lock on system because you just point your character in the right direction and start the killing (coughGodofWarcough). However, when hitting the damn target is so difficult that you have a better chance of hit the ground right next to them, then something has gone terribly wrong.

:oops:

This gave me the feeling that putting Monster Hunter Tri on the Wii had less to do with the unique capabilities of the system, and more with the developers being too cheap to put down the time and money needed to make this a PS3 title.

zum dritten ma auf 4 seiten :ugly:

Then you realize that you're going to die a lot in this game because not only are the bosses are tough as hell, but the combat system sucks donkey dong, and that's when I started drinking.

abschlusspointe ist herrlich:

If, like me, you're a fan of the previous games then you're going to enjoy this one. The multiplayer is fun and the single player game is just more of what you love.

VERSUS

However it's worth a rental if you don't have anything better to play.

I'd recommend Minecraft.

völlig logisch :goodwork: und so objektiv...

Ich weiß genau, welche Quest er meint mit dem "trying to hit a giant wasp mosquito thing". Die Dinger kann man auch nicht wirklich gut mit Schlagwaffen erledigen.

Deswegen rüstet man sich schnell mit einer Bowgun aus, versucht es nochmal und schafft es innerhalb von 10 Minuten. :goodwork:

Gäbe es Auto-Lock-On würde das Spiel einer wichtigen Komponente beraubt, weil es dadurch viel einfacher würde und extrem viel strategischer Tiefgang verloren ginge.
Außerdem hat man die Kamerasteuerung doch nach einiger Zeit super drauf. Selbst unter Wassser kann ich sie mit dem Digi-Pad sehr gut ausrichten. Verstehe also nicht, wo sein Problem ist. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Wer Videos zu dem Titel gesehen hat wird sich denken, das Spiel hat eine Grafik die kann mit PS3 oder Xbox 360 Spielen locker mithalten. Doch der Schein trügt! Während die Videos zu Monster Hunter 3 wirklich unglaublich ausgesehen haben sieht es in der Realität ein wenig anders aus. So kommt die Grafik wenn es Hochkommt eher auf Playstation 2 Niveau als auf ein wirkliches Nextgen Niveau. So sehen die Monster, die Leute ja sogar der Held selbst einfach unglaublich schlecht aus. Man könnte meinen, das Spiel wurde für den Nintendo DS und nicht für die Nintendo Wii entwickelt.
Wow... also da bleibt einem echt die Spucke weg. :fp:

Der Multiplayer ist wirklich gut gemacht, jedoch die Sachen die einem beim Einzespieler Modus stören sind auch im Multiplayer Modus wieder anzutreffen. Noch dazu könnt ihr nicht mit anderen Spielern Chatten sondern nur über Wii Speak kommunizieren, was sehr unvorteilhaft ist sollte der User am anderen Ende nicht eure Sprache sprechen.

Sowas müsste echt verboten werden. Das ist doch eine absolute Fehlinformation. Das Spiel unterstützt neben WiiSpeak noch USB-Tastatur und virtuelle Tastatur. Sowas ist einfach nur peinlich!

Zuletzt bearbeitet:
Das hier fand ich auch schön:

"Vorallem die "großen" Monster sind sehr nervig. So kann es auch mal vorkommen das ihr einen großen Jaggi tötetn müsst, es sei erwähnt das er sozusagen der Boss der kleinen Jaggi ist, und solltet ihr diesen verwunden, dann ruft er einfach mal seine Freunde die sich um euch kümmern sollen während er sich hinlegt schläft und somit seine Energie wieder auflädt. Was nicht nur nervig ist, sondern auch sehr Spielzeitverzögernd, denn in Monster Hunter 3 habt ihr für Quests eine bestimmte Zeitvorgabe."

Ich meine... es gibt sicher Kritikpunkte an dem Game und ich kann auch verstehen wenn es jemand nicht mag. Aber dann möge man das doch bitte ordentlich begründen. Nicht so ein "Oh nein, wenn ich gegen ein Monster kämpfe bekommt es Unterstützung von den Artgenossen." Wenn er das beim Großjaggi schon nervig findet, was macht er dann beim Qurupeco? Oder weiß der Geier was da noch so alles kommt :D
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass er höchstens bis zur ersten Jagd gespielt hat.

Ich weiß genau, welche Quest er meint mit dem "trying to hit a giant wasp mosquito thing". Die Dinger kann man auch nicht wirklich gut mit Schlagwaffen erledigen.
Switch Axe in Axtform: Upswing (+). Mit dem richtigen Timing trifft man fast immer.

Ich meine... es gibt sicher Kritikpunkte an dem Game und ich kann auch verstehen wenn es jemand nicht mag. Aber dann möge man das doch bitte ordentlich begründen. Nicht so ein "Oh nein, wenn ich gegen ein Monster kämpfe bekommt es Unterstützung von den Artgenossen." Wenn er das beim Großjaggi schon nervig findet, was macht er dann beim Qurupeco? Oder weiß der Geier was da noch so alles kommt :D
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass er höchstens bis zur ersten Jagd gespielt hat.
Online ruft Peco ab HR31 auch schon mal diesen freundlichen Gesellen:

600px-Deviljho.png

Evil Joe. Eigentlich erst ab HR51 ein Questziel. Kann auch in Gruppen auftreten. :)

Ist aber ziemlich offensichtlich, dass der Typ praktisch nix gespielt hat. Begriffe falsch, Story falsch rekapituliert, hält den Oberjaggi für ein relevantes Monster, Hochstufige Waffen nicht erwähnt und so weiter - von der katastrophalen Orthographie und Interpunktion des Artikels ganz zu schweigen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom