Das ist im Grunde ganz einfach... Es ist genauso aufgebaut wie auf der PSP, nur noch ein wenig mehr auf Online-und zusammenspiel aufgebaut...
Nehmen wir mal die 1*-Quests (HR1-8). Laut Monster Hunter Hunter Wiki muss man davon 4 KEy-Quests abschließen. Hat man das erreicht und eine gewisse Anzahl an Gildenpunkten gesammelt (für den Aufstieg zu HR9, erscheint die dringende Quest, ist die absolviert wird man HR9 und man kann an den 2*-Quests teilnehmen.
Das setzt sich dann fort bis zu den 6*-Quests, die ab HR51 absolviert werden können. Dass man danach noch weiter im Rang steigen kann ist zum Einen ein Zugeständnis von Capcom an Vielspieler. Bei MH auf der PS2 war bei HR20 schluss, man sammelte aber noch immens viele Gildenpunkte. (weil es die ja bei den Quests eh dazu gab). Es brachte einem aber nichts. So kann man dann eben weiter im Rang aufsteigen, während man weiterspielt.
Evtl., das ist jetzt meine Vermutung, gibt es auch mal Eventquests die HR70 erfordern, oder sonst irgendwas...
Will man alle Online-Quests absolvieren muss man eben HR51 erreichen, alles andere ist Zugabe
Bei der PSP hing der Aufstieg im Rang nur von den absolvierten Quests ab. Die gildenpunkte schalteten eigentlich nur neue Titel für die Gildenkarte frei...
In Tri braucht man etwa 200k an Gildenpunkten für Rang 50, die letzte 6* Quest bringt gerade mal 2800, die einfachste 50 Punkte... Da sitzt man schon ein Weilchen dran
mehr gibts hier, auf englisch, nachzulesen:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hunter_Wiki
edith sagt:
Ich habe nochmal aktiv bei Nintendo nachgefragt und konnte noch ein paar Infos zum Onlinemodus rauskitzeln
Nintendo schrieb:
Als Nickname wird der Name übernommen, den Du in Deinem Speicherstand wählst. Dabei sind die Namen nicht einzigartig. Es kann also vorkommen dass sich 9 "Hunter" in einer Lobby treffen.....
Online spielst du zunächst einmal mit den Personen, die sich in der Lobby, die du betrittst aufhalten. Du kannst jedoch auch eine Freundesliste anlegen und so direkt sehen ob deine Kumpels online sind bzw. in deren Lobby springen.
Es gibt verschiedene Arten von Lobbies. Es gibt Quest Lobbies. Hier kann schon im Namen der Lobby ausgewählt werden welche Quest du gerne machen möchtest. Diese bieten Platz für 4 Spieler.
Dann gibt es auch noch Gruppenlobbies. Hier können max. 10 Spieler zusamentreffen wovon dan jeweils 4 gemeinsam auf Jagd gehen.
Das mit der fehlenden Einzigartigkeit ist zwar schade, aber mir persönlich ists egal, hauptsache Monster Hunter online spielen.