Wii Monster Hunter 3 (tri)

Frag mich eh wieso man ein Spiel Monate vorher bestellen sollte. Ich mach das immer paar Tage vor Release und kann so noch zu den günstigsten Preisen greifen. Ob ich jetzt ne Figur dann evtl weniger oder mehr bekomme, ist mir zumindest egal.

Gibt es denn längere, zusammenhängende Combos mit mehr als drei Schlägen? Ich hab mit der Switch Axe in der Demo jetzt teilweise 5 -6 Treffer hinterinenander gemacht, aber nach drei Treffern wiederholt sich der Ablauf der Schläge.
Achja, und ich bekomme Qurupeco nicht gelegt, aber ich bin ja auch noch n Ultranoob in diesem Spiel.
Klar. Du kannst auch mitten in einem Kombo die Form der Waffe ändern und nahtlos einen Combo der anderen Form anhängen bzw. einflechten. Die Switch Axe hat auch einen pseudo-Infinite im Axt-Modus, der etwa 120° vor Dir abdeckt. Praktisch, um sich kleines Getier wie die Jaggis vom Leib zu halten.

Naja er zockt es wohl zum ersten Mal, man braucht halt etwas Zeit um sich an die Steuerung und Bewegungsabläufe zu gewöhnen. Außerdem fängt man im "richtigen" Spiel ja mit Training-Quests an, welche einem die Steuerung zu erst näher bringen.
Ne, sowohl der Spieler als auch Gerstman haben gesagt, dass sie das Spiel sehr wohl schon gespielt haben, es also nicht ihr erster Versuch war. Und das Lock-On-Geheule hat man ja sowieso praktisch unisono in der westlichen "Fach"presse. Und zumindest das kann man ankreiden, weil da offensichtlich das Spiel überhaupt nicht verstanden wurde. Das Kampfsystem in MH basiert auf Timing, Strategie und Risk-and-Reward. Mit Lock-On würde man wirklich all das verlieren, was das Kampfsystem auszeichnet. Die meisten Gegner sind nicht schwer - sind sind nur schwer zu treffen. ;)

Wenn der große Jaggi beispielsweise seinen Bodycheck macht, der verheerendste Move im Arsenal, ist er gleichzeitig auch sehr verwundbar. Man kann sich also überlegen, ob man sich in die richtige Position bringt, selbst mit einem gut gezielten Schlag zu kontern, oder ob man lieber sicher spielt und ausweicht bzw. wegrollt. Wenn Du aber das Timing vermasselst oder verfehlst bekommst Du böse was ab. Und genau das macht für mich (und vermutlich die meisten Fans der Reihe) den Reiz aus. Gerade "Fachleute" sollten das verstehen, oder sich zumindest erstmal selbst Gedanken darüber machen, was ihre Forderungen überhaupt für das Spiel bedeuten würden, bevor sie maulen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Lock-On-Geheule hat man ja sowieso praktisch unisono in der westlichen "Fach"presse. Und zumindest das kann man ankreiden, weil da offensichtlich das Spiel überhaupt nicht verstanden wurde. Das Kampfsystem in MH basiert auf Timing, Strategie und Risk-and-Reward. Mit Lock-On würde man wirklich all das verlieren, was das Kampfsystem auszeichnet. Die meisten Gegner sind nicht schwer - sind sind nur schwer zu treffen. ;)

Wenn der große Jaggi beispielsweise seinen Bodycheck macht, der verheerendste Move im Arsenal, ist er gleichzeitig auch sehr verwundbar. Man kann sich also überlegen, ob man sich in die richtige Position bringt, selbst mit einem gut gezielten Schlag zu kontern, oder ob man lieber sicher spielt und ausweicht bzw. wegrollt. Wenn Du aber das Timing vermasselst oder verfehlst bekommst Du böse was ab. Und genau das macht für mich (und vermutlich die meisten Fans der Reihe) den Reiz aus. Gerade "Fachleute" sollten das verstehen, oder sich zumindest erstmal selbst Gedanken darüber machen, was ihre Forderungen überhaupt für das Spiel bedeuten würden, bevor sie maulen.

Mir kamen fast die Tränen :) Genau so ist es. Lock-on würde das Spiel kaputt machen, aber richtig. In shootern über zu starkes Auto-aim aufregen, aber bei MH Lock-on fordern :ugly:

Okay, es sind ja nicht ein und diesselben PErsonen, aber so ist die Szene nunmal xD

Das und die Kamera wird den meisten Neulingen auch am Anfang die meisten Probleme bereiten :) Wer sich aber darauf einlässt, wird eine Spielerfahrung bekommen, die sonst kein anderes Spiel bietet :)

Die Kamera ist frei und stufenlos bewegbar. Das sorgt am Anfang für etwas Verwirrung. Ich hab es bei den Leuten auf der Buchmesse gemerkt, die es zum ersten Mal gespielt haben, die waren etwas überfordert mit den vielen Knöpfen und auf was man alles achten muss usw. aber nach kurzer Eingewöhnungszeit lief es richtig rund und die meisten hab ich auch mehrfach am Stand gesehen ;) Wir hatten richtiggehend Dauergäste xD

Ich mag frei justierbare Kameras, klingt also gut!

Wie groß sind eigentlich maximal die Gruppen mit denen man Online losziehen kann? Hab ja schon Bock mit einigen Leuten hier ein paar dicke Dinger zu plätten ;)

maximal 4 Leute pro Quest, in eine Lobby (aus der man in ne Quest starten kann) passen 8 oder sogar 12 . Möglicherweise gibts Eventquests, wo mal nur einer oder 2 erlaubt sind. (die gabs damals auf der PS2 zumindest). Waren dann z.B. Time-Trial-Challenges mit Highscorelisten. Keine Ahnung ob es sowas wieder geben wird. "normale" Eventquests sind dann aber auch von 1-4 Spielern spielbar.

edit: noch eine aufnahme von leipzig, man kann alle waffenarten auf einmal sehen *g* wenn auch nicht besonders gut :ugly: aber warum man die switch axe "morph axt" genannt hat, ist mir noch ein rätsel... naja, ich überlege immernoch nicht vielleicht doch auf englisch zu spielen...

16a9u3a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag frei justierbare Kameras, klingt also gut!

Wie groß sind eigentlich maximal die Gruppen mit denen man Online losziehen kann? Hab ja schon Bock mit einigen Leuten hier ein paar dicke Dinger zu plätten ;)

Naja, mit dem Classic Controller hab ich das ganze innerhalb von ner Stunde relativ gut hinbekommen. , es gibt inzwischen kaum noch Momente wo das Monster mir wirklich mal aus dem Bild abhaut. Ärgerlich ist dann halt immer das lästige "kleine Getier", das man dann um sich herum hat und dann zwangsweise nicht sieht. Noch ärgerlicher ist wenn dieser Riesenkanarienvogel ein zweites großes Monster holt und man quasi doppelt auf der Flucht ist - und ständig Kamerapositionen sucht, damit man beide im Blick hat und nicht unerwartet von einem zu Boden gerissen wird :-P

Auch wenn ich jetzt dem ein oder anderen auf die Füße treten werde, aber das Kamerjustieren per Steuerkreuz (insbesondere bei der Wiimote) ist mMn der letzte Krampf. Insgesamt spielt sich das Spiel mit dem CC besser, auch wenn man da länger brucht bis man die Tastenbelegung verinnerlicht hat.

BTW... KOMBOS? Welche Kombos? :lol:

es ist nicht ganz leicht. man muss halt am einfachsten den linken zeigefinger so verbiegen, dass man die kamera jederzeit verstellen kann. zudem kann man L antippen um sie zu zentrieren. damit geht dann alles!

kombos. ganz einfache kombo: nimm das langschwert und schlage andauernd X, B, X+B, X, B X+B usw. das geht endlos... gibt noch mehr möglichkeiten ;) kombos wie bei streetfighter oder tekken brauchst nicht erwarten, sondern eher eine aneinanderreihung von schlägen/hieben, ohne zwischendurch größere ausholpausen zu haben. sonst sieht es aus wie im giant-bomb video ;)

auf der messe in leipzig war das auch immer so. grißschwert ausgesucht und mal ausprobiert: schlag.....pause......schlag.....pause.....einstecken "boah is das lahm" :lol: dann vorgemacht mit richtigigem timing und erstaunen war da und innerhalb von ein paar minuten haben sie fröhlich upswings gemeistert und ihre gefährten durch die luft gewirbelt :D

ach und noch was. monster hunter ist ein tolles spiel für frauen. die charaktererstellung am anfang, dann die vielen klamotten (rüstungen). meine freundin liebt es und auf der messe waren einige mädels echt begeistert nach 15mn anspielen ;) ob die allerdings bis HR999 online durchhalten, wird sich erst noch zeigen :ugly:

Letztes wochenende auf der Buchmesse in Leipzig :ugly: Oder bei mir :win:

Ich hab da schon ein paar über, muss mir nur noch mal überlegen wie ich das am Besten mache, ohne direkt 15€ für Porto auszugeben ;)

So, Qurupeco ist gefallen. Nachdem ich jetzt mit der Switch Axe einen einigermaßen vernünftigen Schlagablauf gefunden habe, ist er auch gleich nach 8 oder 9 Minuten tot gewesen. Jetzt kann die Vollversion kommen. Rathian werde ich in der Demo nicht probieren...^^

probiers doch, im amerikanischen Forum gibts glaub noch keinen der rathian und peco gelegt hat ;) also gleichzeitig in 15min^^

probiers doch, im amerikanischen Forum gibts glaub noch keinen der rathian und peco gelegt hat ;) also gleichzeitig in 15min^^

Das ist auch -behaupte ich einfach mal- wohl fast unmöglich. Ich hab mir folgende Videos angeschaut, in denen einer den Rathian inner halb der 20 Minuten niedermacht, aber Zeit für den Qurupeco ist da wohl auch quasi keine mehr...^^
http://www.youtube.com/watch?v=rUSOQGf9aYQ
http://www.youtube.com/watch?v=qJtBNWXoMnA&feature=related

p.s.: Ich bin ein Noob und habe auch keine Ahnung, ob der Spieler das da gut macht oder nicht. Ich jedenfalls find es NOCH ziemlich cool, dass er Rathian einfach mal legt... :)

Der macht das schon nicht schlecht, machbar ist es denk ich nicht, also beide zu legen, zumindest nicht allein. zu viert wärs kein thema, oder zu zweit. Auf der Messe Leipzig wgab es die Quest ja auch als MP-Demo für 4 Spieler. (und Barroth und Lagiacrus), alle beide gelegt hat keiner geschafft, aber sie habens auch nicht aktiv versucht ;)

Lagiacrus wurde auch nicht gelegt, aber da reichen die 15min eh nicht, nichtmal zu viert.

ich überleg immernoch ob ich es holen soll oder nicht.
ich find das mit den kleinen partys so klasse.
aber da ich nebenbei noch wow spiele wäre das wohl nur ein weiterer zeitfresser :/

Zurück
Top Bottom