Jetzt gibt es mit den Wii Points eine weltweit praktische Zahlmöglichkeit, warum sollte da Capcom nur die Landsleute abziehen?
weil!
In Japan hat die Monster Hunter Serie seit jeher (Also seit dem ersten Teil im Jahr 2004) für den Onlinemodus Kosten aufgeworfen. Im Westen (EU/USA) war es gratis (Monster Hunter, PS2). Sollte Capcom sich für Onlinekosten im Westen entscheiden, würde der Kundenkreis definitiv sinken. Daher glaube ich weiterhin nicht dran.
Aber mal was anderes. Wer zum Henker hat denn was über DLC gehört? MH hatte noch nie DLC, abgesehen von zwei Ausnahmen.
a) Monster Hunter Frontier (PC) bekam in der Vergangenheit regelmäßige Content-Updates.
b) Monster Hunter PS2 erfuhr einen Patch, in dem das letzte Monster freigeschaltet wurde. Das war aber kein DLC, sondern einfach nur eine Freischaltung.
Der sonderfall sind die "Eventquests". Auf der PS2 wechselten die wöchentlich, man musste dafür aber nichts runterladen.
Die PSP Teile waren ein weiterer Sonderfall. Da gab es zwar miniDLC (Titel für die Gildenkarte, Katzenfarben, KAtzen, Pokke-points) und Quests, die Quests ersetzten aber die wechselnden Event-quests. von richtigem DLC würde ich da auch nicht sprechen.
Tri wird wieder das alte Eventquest-Prinzip haben, d.h. regelmäßig wechselnde Eventquests, ohne irgendwas runterladen zu müssen. Ich hätte gerne ne Quelle über bestätigten DLC, sonst greift die alte Regel, gabs noch nie, wirds nie geben :v:
edit:
Splitscreen:
Der Splitscreen-Modus ist ne kleine Mogelpackung. Man kann dort "nur" Arena-Quests machen. Sprich Jäger 1 und 2 gegen Monster A in der Arena. Kein "richtiger" Questmodus, wie der SP.