Wii Monster Hunter 3 (tri)

Keine Gebühren für Monster Hunter 3?

Ein erfreuliches Gerücht erreicht uns heute aus Japan vom französischen Portal LiveWii. Wie die Kollegen auf der Micromania Game Show (Frankreichs größter Spielemesse) von einem Capcom-Offiziellen erfahren haben wollen, werden Capcom und Nintendo in der europäischen Version von Monster Hunter 3 keine Gebühren für den Online-Modus erheben.

Dies könne man nach dem Gespräch "fast ohne Zweifel" sagen, so die französische Quelle. Offiziell und damit uneingeschränkt glaubwürdig ist diese Information allerdings immer noch nicht: Bei der Frage nach den Gebühren für den Online-Modus hat sich Capcom stets sehr bedeckt gehalten. Während man Bundles des Spiels mit Classic Controller und / oder Wii Speak und kostenlose Download-Zusätze ankündigte, gab es zu den möglichen Kosten des Online-Modus kein Wort.

In Japan werden Gebühren für monatliche Abonnements erhoben, die einem das Spielen auf stabilen Servern von Capcom ermöglichen - Fans hierzulande wollten sich mit Zusatzkosten aber überhaupt nicht zufrieden geben. Um die Marke "Monster Hunter" völlig ohne Ressentiments in Europa etablieren zu können, hätte sich Capcom angeblich gegen Online-Gebühren ausgesprochen, so die Kollegen.

Sobald Capcom offiziell Stellung hierzu nimmt, erfahrt ihr es bei uns.

Quelle:NintendoWiiX.de / livewii.fr / Googleübersetzung

Warten wir es mal ab was Capcom am Ende sagt. :-)

Das ist für mich so oder so sicher.

dito. Nicht nur aus erfahrung von PS2-Zeiten, sondern einfach aus dem Grunde, dass Capcom sich das risiko nicht leisten kann. Wer würde denn wirklich bezahlen? 70% der Freaks (davon Großteil PS2-MH-Veteranen und der Rest PSP-Spieler) und noch ein paar die es "mal ausprobieren" und vielleicht drauf hängen bleiben.

Aber es werden auf jeden Fall weniger sein, als wenn der Online-Modus gratis ist (logisch^^). Dafür steigt dann die "Deppen-Rate" exorbitant :uglylol:

Gerade in der heutigen Zeit, wo es Hipp ist zu geizen oder gar auf illegale Weise zu sparen, wäre es für ein unetbaliertes Spiel wie Monster Hunter fatal kostenpflichtig zu sein. Es wird auch so schwer genug, dass sich MH im Westen durchsetzt, das spiel ist einfach nicht einfach aber wunderschön :love:

wen man mit mikro spielt,sollte man nur stereo hören.ohne anlage.
das mikro hat ne sehr gute sprach qualität.aber beim filtern ist es nicht so gut.
wen ich mit mikro spiele dreh ich sogar die musik im spiel runter und die efekte.dan überlabt es nicht so.

Naja, das ist dann aber schon wieder negativ, wenn ich speziell die Efeekte runterdrehen muss. In Monster Hunter gibt es halt die Boss-Musik und ein bissel Musik am Anfang der quest. In der Online-Lobby ist auch Gedudel... mmmh....

Hier ist übrigens etwas für Liebhaber. MoisesL hat Monster Hunter (PS2) durchgespielt und auf Video aufgenommen.
http://www.youtube.com/moisesL?gl=DE&hl=de#p/c/4EAF1337591C28D5/0/rCTt5inZfJ8

Es sind so um die 60 Videos, gerade bei den ersten paar bekommt man einen schönen Einblick in die ersten Minuten/Stunden Monster Hunter. Hier die Beschreibung aus dem ersten Vid:

This is a walkhrough (turned out to be more of a runthrough, I'll be making a walkthrough soon though) I did of Monster Hunter, clearing all the offline quests excluding the bonus quests, (E.G. Gravios, Khezu) I wouldn't consider it a "speed run" but I definitely wouldn't consider it taking my sweet time & exploring different weapons & what not, in a way I did rush this..So it may be considered a "speed run" if you will. I have to say though..Doing this has brought back many good memories, thank you CAPCOM for the greatest game ever.

Leider hat er es mit dem Ton in der letzten Quest versaut, es ist trotzdem ein wahres Gesamtkunstwerk. Meine DigiCam ist auch aufgeladen, sobald ich Zeit habe, nehm ich ein paar Quests auf, wobei ich aber nicht neu anfangen werde, die ersten Quests empfinde ich mehr als lästig ;) Ich werde dann doch mit meiner besseren Ausrüstung direkt auf größeres getier losgehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Wiispeak kann ich folgende Tipps geben:

- Wenn man schlecht zu hören ist, die Empfindlichkeit des Mikros im WiiSpeak-Kanal oder im Spiel selbst (sollte definitiv gehen) hochdrehen

- Musik und Soundeffekte etwas runterdrehen. Es reicht schon ein wenig leisere Lautstärke aus, um die anderen deutlich zu verstehen.

- Bei Dopplereffekten oder Echos, einfach mit Kopfhörern spielen! Manche spielen eben noch mit dem Mikro direkt vor dem Fernseher - was man wirklich nicht machen sollte! Denen dann einfach sagen, dass die das Mikro näher ranholen sollen.

- wenn alle mit Kopfhörern spielen, hat man gar keine Dopplereffekte oder Echos mehr, weil dann selbstverständlich alle Nebengeräusche bis auf die Stimme rausgefiltert werden. ;)

Ja, ich gebe zu, man muss mit WiiSpeak ein wenig rumexperimentieren. Hat man aber einmal die optimalen Einstellungen und perfekte räumliche Aufstellung des Mikros gefunden, ist es fast besser als ein Headset! Die Qualität des Mikros ist nämlich wirklich sehr ordentlich.

besser als ein headset? never! der vorteil des headsets ist es ja gerade, dass ich die stimmen eben nur im ohr habe und nicht vermengt mit denen des spieles (aus TV oder anlage). Klar kann es auch bei headsetusern vorkommen, dass die ihren TV zu laut haben und/oder die empfindlichkeit zu hoch eingestellt. Dennoch ist ein headset imho IMMER einer "proximity chat" variante wie wii-speak vorzuziehen. Das offizielle PS3-HS kann ja auch in Wii-Speak manier benutzt werden, ist aber wirklich bescheiden.. genauso wie die PS3-Kamera, wenn sie als "Ersatz-HS" benutzt wird.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass WiiSpeak DEUTLICH besser ist als die PS3-Kamera als Mikro. ;) Die PS3-Kamera-Leute versteht man ja nun wirklich gar nicht!

alles andere hätte mich auch enttäuscht, denn die Kamera soll ja eigentlich auch nicht zum chatten dienen sondern als Kamera :ugly:

Grade war ich im örtlich zuständigen Saturn... Wii-Speak 27,97€, Wii-Sports-Bundle black 229,99€ :fp:³ Ich weiß, warum ich Amazon liebe!

wahrscheinlich würde ich ja den rabatt bekommen, oder zum gleichen Preis wie in einem anderen Saturn, aber ehrlich... dem Arschladen schieb ich kein Geld rein! Da kauf ich es dann lieber aus Prinzip woanders =)

edit: für das Posting #2468 gabs ne rote^^

Monster Hunter 3 (tri) 09.02.2010 12:01 doch

und ich sage: NAAAAAAAAAHEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN! :pff:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
also ich kauf mir garantiert nicht diesen wii speak mist :ugly:

sound überlappt? (ich dachte das machts nicht)
sound muss man runter drehen (ich dachte das müsse man nicht machen, wo sind also die vorteile?)?

am popo mach ich das

headset und gut is

gibt nix besseres

GameStop gibt 500 Wii Points bei Vorbestellung dazu, was sonst nie der Fall war...Ist das für die fälligen Onlinegebühren :nix:

GameStop reveals Monster Hunter 3 pre-order bonus

GameStop has revealed their pre-order bonus for the upcoming Nintendo Wii exclusive, Monster Hunter 3. Available for both the regular edition and the Classic Controller Pro bundle, the special Monster Hunter themed 500 Wii Points Card will be yours when you reserve the game online or in the brick-and-mortar stores. This is an unusual pre-order bonus considering that Wii Points aren’t normally offered as free gifts with purchases.

Capcom hasn’t officially confirm whether or not Monster Hunter 3 will have an online subscription fee in North America. In Japan, players have to pay $8 per month in order to play online. Previously, Capcom removed the online subscription fee structure when they brought the original Monster Hunter from Japan to North America.

Monster Hunter 3 will be released on April 6th for the Nintendo Wii.

http://www.examiner.com/examiner/x-...eStop-reveals-Monster-Hunter-3-preorder-bonus

naja, laut dem CW Feature gibt es keine online-gebühren in europa. vielleicht bitten sie ja die Amis zur Kasse :D

Jetzt gibt es mit den Wii Points eine weltweit praktische Zahlmöglichkeit, warum sollte da Capcom nur die Landsleute abziehen?

Zurück
Top Bottom