Keine Gebühren für Monster Hunter 3?
Ein erfreuliches Gerücht erreicht uns heute aus Japan vom französischen Portal LiveWii. Wie die Kollegen auf der Micromania Game Show (Frankreichs größter Spielemesse) von einem Capcom-Offiziellen erfahren haben wollen, werden Capcom und Nintendo in der europäischen Version von Monster Hunter 3 keine Gebühren für den Online-Modus erheben.
Dies könne man nach dem Gespräch "fast ohne Zweifel" sagen, so die französische Quelle. Offiziell und damit uneingeschränkt glaubwürdig ist diese Information allerdings immer noch nicht: Bei der Frage nach den Gebühren für den Online-Modus hat sich Capcom stets sehr bedeckt gehalten. Während man Bundles des Spiels mit Classic Controller und / oder Wii Speak und kostenlose Download-Zusätze ankündigte, gab es zu den möglichen Kosten des Online-Modus kein Wort.
In Japan werden Gebühren für monatliche Abonnements erhoben, die einem das Spielen auf stabilen Servern von Capcom ermöglichen - Fans hierzulande wollten sich mit Zusatzkosten aber überhaupt nicht zufrieden geben. Um die Marke "Monster Hunter" völlig ohne Ressentiments in Europa etablieren zu können, hätte sich Capcom angeblich gegen Online-Gebühren ausgesprochen, so die Kollegen.
Sobald Capcom offiziell Stellung hierzu nimmt, erfahrt ihr es bei uns.
Quelle:NintendoWiiX.de /
livewii.fr /
Googleübersetzung