Mehringer
L11: Insane
monster hunter 3 hat sich jetzt ja 0,83 millionen mal verkauft(laut vgchartz, ist das jetzt viel oder wenig??
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
monster hunter 3 hat sich jetzt ja 0,83 millionen mal verkauft(laut vgchartz, ist das jetzt viel oder wenig??
Naja kommt drauf an was für Erwartungen man gehabt hat. Es gibt ja hier einige Leute, die dachten der Mega-Erfolg von MH auf der PSP sei 1 zu 1 übertragbar auf die Wii. Einige Leute stapelten aber viel tiefer und meinten, dass man MH3 mit den PS2 Versionen vergleichen solle, da Handheld ungleich Heimkonsole.
Fakt ist, dass MH3 die Millionen noch knacken wird und sich ca 2 mal besser als der bestverkaufteste MH Titel auf der PS2 verkaufen wird, aber dafür auch nicht annähernd soviel wie der bestverkaufteste MH Titel auf der PSP.
Es ist halt kein Flop, aber auch kein Überraschungshit. Halt normal imo.
Also die Erstauslieferungsmenge ist noch nicht verkauft, also es läuft unter Capcom Erwartungen - aber es ist trotzdem das erfolgreichste 3rd Party Konsolengame der Gen - ergo ein Erfolg. Und es verkauft sich ja immer noch.
Naja, ich denke Capcom liefert soviel aus wie der Handel bestellt, denn gerade dadran verdienen die ja ihr Geld und nicht am Endkunden.
Naja, ich denke Capcom liefert soviel aus wie der Handel bestellt, denn gerade dadran verdienen die ja ihr Geld und nicht am Endkunden.
@ Mehringer
Ja ging jetzt nur von den Japan VKZ aus. In Japan sind ca 1.2 Mio drin, wenn sich das Spiel nur annähernd auf längere Zeit verkauft. Es kommt drauf an wie erfolgreich das Spiel im Westen wird. MHG2 auf der PSP konnte sich im Westen schon über ne halbe Millionen mal verkaufen, obwohl die PSP im Westen alles andere als ein Softwareseller ist. Denke schon, dass MH3 mit ner gescheiten Werbekampagne im Westen die 2 Mio weltweit erreichen kann.
Ändert nicht daran das mehr erwartet wurde wenn in der ersten Woche schon eine Mio ausgeliefert wurden. Und die Erwartungen dementsprechend wohl nicht erfüllt wurden.
Das hab ich ja nicht bestritten. Nur denke ich dass der Handel eher mehr erwartet hat und Capcom einfach gehorscht hat. Naja das können wir eh nicht so genau wissen.
Tatsache ist dass eine riesige Fanbase, die es auf der PSP gab, nicht einfach so auf die Wii übertragbar ist. Aber ich denke, dass die Zahlen gezeigt haben, dass die Reihe eine Zukunft auf der Wii haben kann.
Die ersten PSP Spiele sind ja auch nicht gerade bombastisch gestartet. MHPortable ist gerade einmal mit 120k Einheiten gestartet und hat sich nur mit der Zeit immer besser verkauft. Das zeigt einfach, dass sich auch auf der PSP die Fanbase nur allmälig gebildet hat.
aber zur zeit gehen die vkz ziemlich schnell runter
aber zur zeit gehen die vkz ziemlich schnell runter
Naja, normal halt ^^
In der 4. Woche noch 50k zu verkaufen ist nicht übel. Es ist viel wichtiger dass das Spiel einige Zeit in den Top30 bleibt.
ist ja nun aber schon auf platz 15
Das ist doch Quatsch. Nur weil etwas nicht ausverkauft ist, heißt das doch noch lange nicht, dass es sich unter Erwartungen verkauft. MH Tri ist schon jetzt das erfolgreichste 3rd-Party-Spiel dieser Generation, wird der erste 3rd-Party-Millionenseller und verkauft sich noch immer relativ stabil. Capcom wird damit mehr als zufrieden sein.Ändert nicht daran das mehr erwartet wurde wenn in der ersten Woche schon eine Mio ausgeliefert wurden. Und die Erwartungen dementsprechend wohl nicht erfüllt wurden.
Das ist doch Quatsch. Nur weil etwas nicht ausverkauft ist, heißt das doch noch lange nicht, dass es sich unter Erwartungen verkauft. MH Tri ist schon jetzt das erfolgreichste 3rd-Party-Spiel dieser Generation, wird der erste 3rd-Party-Millionenseller und verkauft sich noch immer relativ stabil. Capcom wird damit mehr als zufrieden sein.
Wenn man mehr erwartet, kann man freilich kaum zufrieden sein. Schon mal daran gedacht, dass Capcom vielleicht mit Absicht mehr ausgeliefert hat, um zu vermeiden, dass man ausverkauft ist? Sowas ist wirtschaftlich immer schädlich. Und seit wann sagen Preise etwas über den Erfolg eines Spieles aus? Jeder Spielepreis wird bei amazon ziemlich schnell gesenkt. Ich habe noch nie erlebt, dass die ein Spiel zum UVP angeboten hätten. Das hat also überhaupt nichts zu bedeuten.Wie wäre es mal mit richtig lesen ? Natürlich darf Capcom zufrieden sein, aber sie haben wohl etwas mehr erwartet wenn sie zum Start schon 1 Mio ausgeliefert haben - das Spiel wurd ja auch teilweise schon stark im Preis herabgesetzt. Die Zahlen sind gut, hätten aber auch besser ausfallen können. Zwischen ausverkauft sein und nach 4 Wochen immer noch nicht die Erstauslieferung verkauft haben ist halt ein Unterschied.
Wenn man mehr erwartet, kann man freilich kaum zufrieden sein. Schon mal daran gedacht, dass Capcom vielleicht mit Absicht mehr ausgeliefert hat, um zu vermeiden, dass man ausverkauft ist? Sowas ist wirtschaftlich immer schädlich. Und seit wann sagen Preise etwas über den Erfolg eines Spieles aus? Jeder Spielepreis wird bei amazon ziemlich schnell gesenkt. Ich habe noch nie erlebt, dass die ein Spiel zum UVP angeboten hätten. Das hat also überhaupt nichts zu bedeuten.