Stammtisch Monolith Soft - Stammtisch!!

Ich liebe Monolith Soft abgöttisch, liegt aber hauptsächlich an 3 Personen.

1. Hirohide Sugiura, auch wenn er an Xenogears(erstling der Xeno-Reihe) nicht selbst mitgewirkt hat, dafür aber an Classics wie z.b. "Ehrgeiz" , Tobal #1, oder Baiten Katos 8)

2. Tetsuya Takahashi, der eigentliche Star des ganzen 8) Chrono Trigger, FF 6 oder Xenogears(ursprünglich geplant als Episode 5 der einste neunteilig geplanten Xeno-reihe)heben ihn für mich in den Olymp ^^

3. Yasunori Mitsuda, der einfach mal die besten und eingängigsten J-Rpg Ost's rausgehauen hat und mich mehr als nur verzaubert hat damit 8)

Monolith Soft eine bei mir immer währende Liebe ohne Abnutzungserscheinungen 8)

Muss man schon mal würdigen das ganze 8)
 
Die sollen sich für Xenoblade Chronicles 3 schön die Zeit nehmen die sie benötigen. Ich erwarte schließlich nichts geringeres als einen Titel auf dem Niveau der beiden Vorgänger. :love:
 
Gab doch mal Gerüchte das Fantasy Action RPG ein Zelda Action RPG werden soll. Das würde wohl auch Rekorde für Monolith brechen

Wir haben die Stellenausschreibung von 2017 für das Fantasyprojekt und die von 2018 für ein Zeldaspiel und Xenoblade. Scheinbar gehen die Links der beiden Projektseiten (Fantasy und Zelda) auf die selbe jobausschreibungsseite . Dürfte halt Team 2 in Tokyo sein. 2019 gabs ne dringende Massenrekrutierung für Xenoblade.

Ne offizielle Bestätigung dass sie an BotW 2 arbeiten gibt es nicht, auch nicht dass das Zeldaprojekt (für das sie selbst Leute einstellen) BotW 2 ist. Aber es ist halt sehr wahrscheinlich, beziehungsweise wird angenommen.

Im Grunde würde ich mich darauf einstellen dass sie derzeit nur am nächsten Xenoblade und halt an BotW 2 arbeiten (falls das Zeldaspiel auf ihrer Seite BotW 2 ist), alles andere wäre ne positive Überraschung. Gibt halt auch ein Interview von Takahashi in dem er feststellte, dass Nintendo derzeit nur Xenoblade durchwinkt.

Monolith Soft has sent Nintendo 10+ business proposals for approval over the years, but the only one that has been approved recently was Xenoblade, says Takahashi.

In einem Interview vor kürzerer Zeit meinte er, dass er neben dem neuen Projekt gerne ein kleineres projekt machen will, sobald es sich ergibt, aber der hauptfokus derzeit auf dem Wachstum der Xenoblade Marke liegt.

Am Ende wissen wir es natürlich nicht, Takahashi lügt schon mal in Interviews (Xeno 1 und 2 hätten keine Verbindung; ein halbes Jahr vor Xenoblade 2 ankündigung meinte er dass man erstmal wohl kein weiteres Xenoblade machen würde etc.).

Was wir wissen: Seit spätestens August 2018 ist das nächste große Xenoblade Team Spiel in Entwicklung (im Mai 2018 wurde es Nintendo präsentiert (also hat man natürlich schon früher daran gearbeitet) und freigegeben). Sie arbeiteten teils gleichzeitig an Torna, Xeno DE und dem nächsten Projekt (an Xeno DE arbeiteten nicht besonders viele, die Hälfte davon Neulinge, junge Angestellte)

Takahashi: The project itself started around the end of 2017 if I recall. At the time, we were developing Torna, The Golden Country, and so we were multitasking. We presented the outline of the new project we are working on within Division 1 in conjunction with the outline for DE around May of 2018, and we should have started after we formally finished Torna, in August. It wasn’t for that long, but you could say we were simultaneously working on 3 projects at once. For Division 1, we organized staff that works on the new game, DE, and those who work on both.


Co-founder, director and scenario writer Tetsuya Takahashi explains that the Definitive Edition project was launched approximately at the end of 2017, just after the release of Xenoblade Chronicles 2.

The plan was to work on it at the company Production Team 1 (which usually works on the Xenoblade franchise) alongside Torna – The Golden Country and a new game at the same time.

In May 2018, Takahashi-san hosted a presentation about the new game and the Definitive Edition together, and production officially started in August after Torna went gold.

Basically, the studio has worked on three projects at the same time for a while. The team was divided between DE team, new game team, and those involved in both.

Team 1 war also gut beschäftigt, Team 2 arbeitet an Zelda (und mit geringer Wahrscheinlichkeit an einem weiteren Titel), Kyoto ist wohl noch nicht so weit ein eigenens Projekt zu entwickeln, die sind halt sehr mit anderen Nintendogames und Hilfe für die Xenobladespiele beschäftigt (sie stellen aber auch relativ fleißig Leute ein). Wenn letztere wieder ein eigenes Projekt kriegen feiere ich.
 
Zurück
Top Bottom