Stammtisch Monolith Soft - Stammtisch!!

CaptainN

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
2.570
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Gude Leute,

Nintendos neues Rare sollte doch hier mal seinen eigenen Thread bekommen, weil sie einfach hervorragende Arbeit machen. Vor allem, weil sie auch viel „Arbeit“ bei Nintendo Spielen hinter den Kulissen stecken.

Warum ich den Thread aufmache, deswegen:

Monolith Soft eröffnet neues Studio und startet Rekrutierungswelle
08.07.19 - Monolith Soft gibt bekannt, dass man sein neues Studio im Osaki Bezirk in Tokio eröffnet hat. Gleichzeitig werden etliche neue Mitarbeiter für ein neues Spiel gesucht, darunter UI Programmer, Network Programmer, Project Manager, uvm.

An welchem Spiel die neuen Angestellten mitarbeiten sollen, ist unklar. Das Studio hat u.a. die Xenoblade Chronicles-Serie, Baten Kaitos, uvm. entwickelt, das zu 80 Prozent zu Nintendo gehört.

Quelle: gamefront.de[
QUOTE]

Also nehme ich mal stark an, das Monolith Soft. Stark bei Zelda Mitarbeitet und mindestens 2 neue Games in Eigenregie in der Pipeline hat.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
36.919
Gude Leute,

Nintendos neues Rare sollte doch hier mal seinen eigenen Thread bekommen, weil sie einfach hervorragende Arbeit machen. Vor allem, weil sie auch viel „Arbeit“ bei Nintendo Spielen hinter den Kulissen stecken.

Warum ich den Thread aufmache, deswegen:



Also nehme ich mal stark an, das Monolith Soft. Stark bei Zelda Mitarbeitet und mindestens 2 neue Games in Eigenregie in der Pipeline hat.

Was meint ihr?
Bitte bei Zitaten bzw. immer, wenn man Text kopiert und hier einfügt, eine Quelle angeben.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
37.587
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Monolith ist eines meiner Lieblingsstudios geworden. Instant buy Games!
Bei dem Output und der Qualität auch nicht verwunderlich. Ist neben Monster Hunter die einzige Schmiede bei der ich noch Retail zuschlage weil ich nicht bis Releasetag warten kann/will. Das Studio wurde von Nintendo perfekt integrierte und geführt. Es ist immerzu ruhig um Monolith aber man weiss immer das sie an verschiedenen Projekten arbeiten. :D
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.146
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Finde die Spiele von Monolith ehrlich gesagt nur "OK" bzw ist Xenoblade 2 der einzige Monolith-Titel, den ich wirklich gut finde. Schade nur, dass das Spiel leicht gerushed wirkte und dann auch nie ein Performance Update bekam.

Am Ende arbeitet Monolith nur an einem weiteren Xenoblade (ist schon bestätigt). Der Rest hilft dann bei Zelda und weiteren Nintendotiteln aus.
 

Frog24

L12: Crazy
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
2.714
Von den drei Xenoblade-Spielen fand ich nur den ersten Teil richtig geil, die anderen beiden Xenoblade-Spiele (insbesondere 2!) hatten hingegen zu viele Aspekte, die mir gar nicht gefielen oder mich enttäuscht haben (obwohl ich in allen Dreien über 100h investiert habe ^^)

ich würde mir am ehesten von Monolith Soft ein Xenoblade Chronicles X-2 wünschen, da (X-Spoiler)
X einfach mit einem offenen Cliffhanger endet, zudem würde ich gerne sehen, wie sie das Welten-Design von Xenoblade X übertreffen könnten, nach dem das Welten-Design von 2 ein Rückschritt war.

Und wenn es nicht X-2 wird, dann habt zumindest bitte einen anderen Character-Designer als Saito und kein Character-Design-Misch-Masch :coolface:
 

DTK

L08: Intermediate
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
856
Warum erhöht es denn die Wahrscheinlichkeit dafür?
Mehr Studios = Mehr Projekte.

Ist zwar eher ein Strohhalm, als eine Wahrscheinlichkeit, aber dennoch :p
Genau, bei mehr Spieleoutput haben sie mehr Möglichkeiten :)

Ich fand Xenoblade 1 und 2 unglaublich gut, aber gameplaymäßig auf alle Fälle verbesserungswürdig. Was das Kampfsystem angeht, haben sie imo bei Torna einen super Fortschritt gemacht.

Aber ja, hoffen wir auf viel kreatives Schaffen von diesem Studio und nicht "nur Unterstützung" bei anderen Titeln...
 

CaptainN

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
2.570
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Ich glaube wir können 2 spiele bald erwarten:

- Xenoblade Chronicles 3
- Zelda Spin-Off (denke das Nintendo genug vertrauen hat, das Monolith ein eigenes Zelda spiel machen kann)

Und ein kleineres/grosses Team kümmert sich um das Hauptzelda und hilft dabei aus.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.140
Alles nur bitte kein zelda oder andere klassisch n ips von monolith... wenn überhaupt dürfen sie bei nem ow pkm helfen.

Wär aber imho alles verschwendung deren talents. Die sollen bitte ordentliche sachen machen.
 
Top Bottom