Stammtisch Monolith Soft - Stammtisch!!

CaptainN

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
6.248
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Gude Leute,

Nintendos neues Rare sollte doch hier mal seinen eigenen Thread bekommen, weil sie einfach hervorragende Arbeit machen. Vor allem, weil sie auch viel „Arbeit“ bei Nintendo Spielen hinter den Kulissen stecken.

Warum ich den Thread aufmache, deswegen:

Monolith Soft eröffnet neues Studio und startet Rekrutierungswelle
08.07.19 - Monolith Soft gibt bekannt, dass man sein neues Studio im Osaki Bezirk in Tokio eröffnet hat. Gleichzeitig werden etliche neue Mitarbeiter für ein neues Spiel gesucht, darunter UI Programmer, Network Programmer, Project Manager, uvm.

An welchem Spiel die neuen Angestellten mitarbeiten sollen, ist unklar. Das Studio hat u.a. die Xenoblade Chronicles-Serie, Baten Kaitos, uvm. entwickelt, das zu 80 Prozent zu Nintendo gehört.

Quelle: gamefront.de[
QUOTE]

Also nehme ich mal stark an, das Monolith Soft. Stark bei Zelda Mitarbeitet und mindestens 2 neue Games in Eigenregie in der Pipeline hat.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
krass, also Monolith wird wirklich stark aufgestockt. Dabei stellen die ja schon seit Jahren fleißig ein und haben mittlerweile 200+ Mitarbeiter.
 
Gude Leute,

Nintendos neues Rare sollte doch hier mal seinen eigenen Thread bekommen, weil sie einfach hervorragende Arbeit machen. Vor allem, weil sie auch viel „Arbeit“ bei Nintendo Spielen hinter den Kulissen stecken.

Warum ich den Thread aufmache, deswegen:



Also nehme ich mal stark an, das Monolith Soft. Stark bei Zelda Mitarbeitet und mindestens 2 neue Games in Eigenregie in der Pipeline hat.

Was meint ihr?
Bitte bei Zitaten bzw. immer, wenn man Text kopiert und hier einfügt, eine Quelle angeben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich will einfach nur einen neuen titel von soraya saga... alles andere interessiert mich nicht mehr von monolith soft...
 
Monolith ist eines meiner Lieblingsstudios geworden. Instant buy Games!

Bei dem Output und der Qualität auch nicht verwunderlich. Ist neben Monster Hunter die einzige Schmiede bei der ich noch Retail zuschlage weil ich nicht bis Releasetag warten kann/will. Das Studio wurde von Nintendo perfekt integrierte und geführt. Es ist immerzu ruhig um Monolith aber man weiss immer das sie an verschiedenen Projekten arbeiten. :D
 
Definitiv einer der geilsten devs.

Die xenobladespiele gehören locker zu den absolut besten (j)rpgs überhaupt.

Bin sehr gespannt, was die bei noch größeren teams noch hinbekommen.
 
Xenoblade 2 hat doch knapp 2 Millionen verkauft ? Das ist schon sehr gut.
Nintendo sieht wohl noch mehr mehr Potential in Monolith. Gut so ( :
 
Tolle Neuigkeiten! Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir wieder ein Spiel sehen, das in Richtung Baten Kaitos geht :kruemel:
 
Liegen die Rechte an Baten Kaitos eigentlich bei Nintendo oder blieben die wie die Rechte an Xenosaga bei Namco Bandai ?
 
Finde die Spiele von Monolith ehrlich gesagt nur "OK" bzw ist Xenoblade 2 der einzige Monolith-Titel, den ich wirklich gut finde. Schade nur, dass das Spiel leicht gerushed wirkte und dann auch nie ein Performance Update bekam.

Am Ende arbeitet Monolith nur an einem weiteren Xenoblade (ist schon bestätigt). Der Rest hilft dann bei Zelda und weiteren Nintendotiteln aus.
 
Zurück
Top Bottom