PS3 ModNation Racers

Lest ihr auch ab und zu mal die Beiträge?

hmm schon komisch, in einem Entwicklerinterview wurde gesagt das diese Dinge seit der Beta verbessert wurden:

-4 Player Split Screen Offline added
-2 Player Split Screen Online added
-Kart dynamics, choice between high top end vs. rapid acceleration and good drift vs. tight control (beta had a single baseline kart). Parts are still cosmetic.
-Load times drastically reduced

http://www.youtube.com/watch?v=b3c36bV_MlU

Wir lesen schon nur wird die Absicht Deines Beitrags nicht unbedingt klarer. Zwei von zwei Tests bemängeln bei der Vollversion eben Dinge die schon bei der Beta für Stirnrunzeln gesorgt haben.

hatte in der beta eigentlich keine probleme mit der steuerung... man muss nur driften können...

Ich bin Mario kart verwöhnt und hab da deutliche Unterschiede gemerkt, war mir imo viel zu schwammig und ungenau. Da ich aber bei Mario kart das driften und teilweise snaken beherrsche wird es net an meinen Fähigkeiten liegen, sondern am Spiel ;)

Ich bin Mario kart verwöhnt und hab da deutliche Unterschiede gemerkt, war mir imo viel zu schwammig und ungenau. Da ich aber bei Mario kart das driften und teilweise snaken beherrsche wird es net an meinen Fähigkeiten liegen, sondern am Spiel ;)
Meinst jetzt MKDS oder?

Bei Mario Kart hat man ja auch den Vorteil, dass es verschiedene Charakter bzw. Karts gibt und nun das nimmt, mit dem man am besten fahren kann. Bei ModNation Racers wird es ja nur ein Kart geben (das man halt vom Ausehen verändern kann) oder?

Meinst jetzt MKDS oder?

Bei Mario Kart hat man ja auch den Vorteil, dass es verschiedene Charakter bzw. Karts gibt und nun das nimmt, mit dem man am besten fahren kann. Bei ModNation Racers wird es ja nur ein Kart geben (das man halt vom Ausehen verändern kann) oder?

Ja Mario Kart DS, bei Mario Kart Wii kann man ja nicht mehr wirklich snaken, aber driften klappt da imer noch hervorragend und das zocke ich mit Wii Wheel, was immer noch sehr präzise ist, nur den Drift Radius etwas größer macht, und im Vergleich kam ich mit der schwammigen Kart Kontrolle in Mod Nation Racers in der Beta nicht zurecht.

Mich haben in der Beta 3 Dinge arg gestört, einmal die

- Fahrphysik(KartKontrolle) die mir zu schwammig war
- Kameraposition, viel zu nah am Kart, etwas weiter weg müsste die sein.
- elend lange Ladezeiten, bei einem Funracer solls schnellstmöglich losgehen und für zwischendurch auch schnell ein spiel starten und genau da waren sie sehr enttäuschend, da viel zu lang.

kann man das driften in MK überhaupt mit dem aus MNR vergleichen? in MNR driftet man ja ~90% der zeit... und ich kam wunderbar damit klar?!

Zuletzt bearbeitet:
kann man das driften in MK überhaupt mit dem aus MNR vergleichen? in MNR driftet man ja ~90% der zeit... und ich kam wunderbar damit klar?!

Tut man bei MK auch! ;-)
Bei MKDS ist man sogar fast 100% Driftzeit! xD

Wie gesagt, der Vorteil bei MK ist, dass es verschiedene Charaktere gibt, mit je unterschiedlichen Fahrverhalten. Ich kam bei MNR auch damit klar, war jedoch besseres gewohnt. :-)

kA spiele nur auf dem SNES MK ;) in den YT mk wii drift videos sind sie auf jeden fall nur in den kurven am driften...
Ok, die Driftmechanik ist ein wenig anders, da bei MK Wii der Boost automatisch kommt und man bei MNR eine Anzeie auffüllt. Bei MK Wii wird das Driften auch durch die Stunts und Wheelies ersetzt. Sieh dir mal MK DS Videos an und du siehst was ich meine. Was jedoch bei MK auffällt, dass dort sich der gesamte Drift insgesamt viel besser steuern (Ok kommt auch wieder auf den Charakter an) lässt und ja das kann man glaube ich schon vergleichen. :-)

Aber vielleicht haben sie dies schon geändert, was sagen die Reviews dazu? :-)

Sieht ganz so aus als wäre ModNation Racer tatsächlich der beste und ultimative Funracer dieser Gen. Sony enttäuscht einfach niemals. :goodwork:

Ich frag mich aber echt wie M! so stark von den anderen abweichen kann.
Bisher lagen ja alle außer M! zwischen 83%-90%.
Ich bin gespannt was 4Players vergibt. Die kamen schon bei der Vorschau aus dem Loben nicht mehr raus.

Nachdem ich nun mehr Reviews gelesen habe wird es sicher gekauft!

FoxHimself: So it's :20 seconds loading, then 9:03 installing, then :17 loading, then :20 seconds of unskippable shit, then 1:30 loading, then 16 seconds of more skippable stuff and you're in a race. Thanks.

Now to actually race!

Ein Typ aus dem Gaf hat das Spiel schon und hat da mal die Ladezeiten dokumentiert, hört sich sehr übel an und kaum besser als in der Beta schon zuvor.

Ohman, so lange Ladezeiten bei jedem Start empfinde ich als sehr Spaßbremsend :x

Ausm IGN Review:
Basically, any time you jump between a major section of the ModSpot or enter into a new race, you have to sit through a load that can be anywhere from 15 to 45 seconds. Don't freak out -- most of the loads are not 45 seconds, but the more complicated tracks do take some time.

Und..
Every time you start the game, there are two loads you'll have to sit through. Undoubtedly, this is disappointing, but I don't find it to be a deal breaker. It tarnishes the experience a bit, but it's important to point out that (as hokey as it sounds) good things take time. Yes, you're waiting for 40 seconds or whatever to jump into a level, but once you're there, the game runs without dropping a frame, chugging, or loading a thing. The same can be said for the creation suite -- once you're in, you can switch between Mods, karts, and tracks, slap down homemade logos, and not have a noticeable load to speak of. I mean, you can lay track, drop a ton of sheep on it, auto-populate your course and never have to sit through a massive load.

For what this game is doing, this issue is tolerable.

Hört sich zwar nicht optimal an, aber die Ladezeiten wurden doch fast halbiert. Ich erinnere mich an Ladezeiten die über ne Minute gingen (Giantbomb Video).. . Ich werds mir definitiv kaufen, nur diesen Monat wirds nichts mehr, RDR reicht erstmal.

Ausm IGN Review:

Und..

Hört sich zwar nicht optimal an, aber die Ladezeiten wurden doch fast halbiert. Ich erinnere mich an Ladezeiten die über ne Minute gingen (Giantbomb Video).. . Ich werds mir definitiv kaufen, nur diesen Monat wirds nichts mehr, RDR reicht erstmal.
Hört sich nicht optimal an?
Imo sollten bei einem Fun-Racer Ladezeiten so gut wie nicht existent sein. Wenn ich mit meine Freunde spiele, wollen die sofort spielen. Ich dachte, wir könnten mit der Festplatte dieses Problem beheben? Ich denke mal, die Ladezeiten sind zwischen jeden Rennen?

Die Reviews lesen sich bis auf die Ladezeiten alle doch richtig gut. Solange das Spiel flüssig läuft, kann ich damit leben.

Endlich mal ein guter Funracer diese Gen, wurde aber auch Zeit :)

Zurück
Top Bottom