Show Moderatorengehälter im TV

Provokation
Mehr ist es ja nicht. ÖRR ist "böse" da keine rechten Themen positiv behandelt werden (außer bei Nuhr).
Schade das Lindenstraße eingestellt wurden, die waren ja durchgehend "super woke".
ÖRR haben ja auch nen Bildungsauftrag und davor hat man vielleicht auch Angst. Lustigerweise ist die Flöte in der Vagina bei RTL gerade ebenfalls ein Aufreger.
Bildungsauftrag in welche Richtung? Links,Mitte,Rechts? Meiner Meinung nach sind die schon sehr weit links einzuordnen aber das liegt alles im Auge des Betrachters.
Das ihr @TheSeaSnake @ChoosenOne @Frittensack @NextGen das gut findet war mir beim Lesen des Thread Titels schon klar. Aber so ist es momentan, wer nicht eurer Meinung ist, ist ein Querdenker, Rechter/Nazi, Blöd und dumm.
 
Können die Üblichen hier denn einfach mal aufhören, jeden Thread direkt in sarkastischen OT oder Beleidigungen ausarten zu lassen? Ist ja ganz schlimm derzeit.
Können da nicht die Mods mal gegen einschreiten?
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Bildungsauftrag in welche Richtung? Links,Mitte,Rechts? Meiner Meinung nach sind die schon sehr weit links einzuordnen aber das liegt alles im Auge des Betrachters.
Das ihr @TheSeaSnake @ChoosenOne @Frittensack @NextGen das gut findet war mir beim Lesen des Thread Titels schon klar. Aber so ist es momentan, wer nicht eurer Meinung ist, ist ein Querdenker, Rechter/Nazi, Blöd und dumm.

Bitte unterlasse deine leeren Unterstellungen. Nichts davon hab ich gesagt
 
Bildungsauftrag in welche Richtung? Links,Mitte,Rechts? Meiner Meinung nach sind die schon sehr weit links einzuordnen aber das liegt alles im Auge des Betrachters.
Das ihr @TheSeaSnake @ChoosenOne @Frittensack @NextGen das gut findet war mir beim Lesen des Thread Titels schon klar. Aber so ist es momentan, wer nicht eurer Meinung ist, ist ein Querdenker, Rechter/Nazi, Blöd und dumm.
Wer hat gesagt das ich die Moderatoren auf der Liste alle gut finde ?
Ich habe nur geschrieben das ihre Gehälter, Normal sind für Moderatoren mit ihren jeweiligen Erfolg/Bekanntheit.
Etwas Weniger unterstellung und mehr Themenbezug würden gut tun.
 
Erstaunlich ist, dass die vielen und mitunter hochwertig gemachten Dokumentationen etc. unterschlagen werden, ebenfalls das regionale Programm. Die Vielfalt macht es und dafür bezahle ich auch gerne. Mir geht die Anzahl an Telenovelas oder mitunter sinnlosen Diskussionsrunden auch auf den Keks. Aber das will eine Vielzahl an Leuten. Natürlich müssen bestimmte Strukturen, siehe z.B. wie beim rbb, hinterfragt und überwacht werden. Es darf kein Selbstbedienungsladen sein, Kontrolle von entsprechenden sinnvoll zusammengesetzten Gremien ist essentiell! Und da muss man nach den Enthüllungen der letzten Jahre auch mal mindestens ein Fragezeichen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scherzkeks musst du sein bei deiner Aussage. Gefühlt jeder Beruf ist für Millionen von Menschen. Was soll also dein Argument sein? Jemand der vor einem Millionen Publikum spricht arbeitet nicht für Leute? :ugly:

Hää ist doch offensichtlich das Pfleger und Verkäufer viel mehr verdienen sollten
und solche schlechten langweiligen linksradikalen Jan Böhmermanns deutlich weniger.

Der leistet doch nix.

Da gibt es nix zu diskutieren.
 
Um mal wieder Ontopic zu werden. Es geht doch darum das der Beitrag steigen soll während eben recht hohe Summen an die gelisteten Moderatoren gehen obwohl es zumindest in Sachen Polit Talk inhouse alternativen gibt die sicherlich nicht einmal einen Bruchteil davon kosten. Die frage ist ja im Grunde genommen ob man nicht endlich anfangen sollte allgemein zu sparen statt das ganze Zwanghaft immer weiter aufzublähen und damit kosten für alle immer weiter in die Höhe zu treiben.
 
Kurios...

In diesem Jahr wird entschieden, ob der monatliche Rundfunkbeitrag von 18,36 Euro künftig steigt.

[...]

Markus Lanz: 1,9 Millionen Euro pro Jahr

Horst Lichter: 1,7 Millionen Euro pro Jahr

Oliver Welke: 1,18 Millionen Euro pro Jahr

Jan Böhmermann: 682.000 Euro pro Jahr (brutto)

Johannes B. Kerner: 630.000 Euro pro Jahr

Maybrit Illner: 480.000 Euro pro Jahr (brutto)

Andrea Kiewel: 400.000 Euro pro Jahr

Marietta Slomka: 393.750 Euro pro Jahr (brutto)

Rudi Cerne: 382.000 Euro pro Jahr (brutto)

Christian Sievers: 350.000 Euro pro Jahr (brutto)

Mai Thi Nguyen-Kim: 349.000 Euro pro Jahr

Giovanni Zarella: 300.000 Euro pro Jahr

Zeigt mal wieder das nicht nach Kompetenz bezahlt wird

Eigentlich natürlich höchst unmoralisch wenn dort Zwangsgebühren in solche Kanäle fliessen

Für die vorgegebenen Texte kann man sicher deutlich billigere Ableser finden

Aber was will man von einem maroden System was jedes Jahr Abermilliarden verschlingt auch anderes erwarten
 
Aber was will man von einem maroden System was jedes Jahr Abermilliarden verschlingt auch anderes erwarten
Das ist der Knackpunkt, man kann die Summen die an die Moderatoren gehen ja ruhig richtigerweise Kritisieren aber es handelt sich da um eine Gesamtstumme von 9Millionen €uro. Das ist im Vergleich zu den 8,57 Milliarden EInnahmen (2022) ein Tropfen auf dem Heißen Stein und selbst wenn man die alle "Entlassen" würde..am Beitrag den jeder von uns Zahlt würde sich dadurch nichts ändern. Man muss da allgemein anfangen Kosten zu sparen.
 
Große bekannte TV Moderatoren verdienen viel Geld. Wo ist da das Kuriose?
Das sind unsere Steuergelder, die werden uns mit Zwang weggenommen.
Wenn wundert das der größte Bückling der Regierung das meiste Geld bekommt?

Wer den Schrott konsumiert der sollte auch bezahlen.
Ich schaue mir dieses propaganda Apparat nicht an und will dafür such nicht bezahlen.

Von wegen Demokratie Land Deutschland, wir unterscheiden uns kaum noch noch den ganzen Bananenrepubliken was Korruption angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom