PS4/XOne/PC Mirror's Edge Catalyst

[video=youtube;QlMYaK9JJoc]https://www.youtube.com/watch?v=QlMYaK9JJoc[/video]
 
Ihr werdet mit jedem Objekt in der Umgebung interagieren können

Sara Jansson, der Senior Producer für das kommende Action-Adventure Mirror's Edge Catalyst beim schwedischen Entwicklerstudio DICE (mehr zum Spiel in unserem gamescom-Artikel), hat in der aktuellen Printausgabe des britischen Spielemagazins GamesMaster (via GamesRadar) über die Interaktionsmöglichkeiten im Spiel gesprochen. Wie sie verriet, wird die Protagonistin Faith mit allen Objekten in der Umgebung interagieren können.

Kein Objekt in der Umgebung ist nur dazu da, hübsch auszusehen. Es ist dort, weil es ein Gameplay-Objekt ist, mit dem ihr interagieren könnt. Im ersten Spiel konnte man nur von bestimmten Objekten abspringen. In Catalyst könnt ihr dazu jedes Objekt mit der passenden Höhe nutzen. Das erweitert die Freiheit im Spiel.

Hierzulande wird Mirror's Edge Catalyst ab dem 25. Februar 2016 für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein.

-Quelle
 
Mirror’s Edge composer returns for Mirror’s Edge Catalyst

Solar Fields, creator of the soundtrack for the original Mirror’s Edge, is composing the score for the upcoming Mirror’s Edge Catalyst, Electronic Arts and DICE announced.

A short interview with Fields is available over at the official Mirror’s Edge blog. In it, the composer discusses the challenge of figuring out how a character like Faith “sounds,” as well as the process of composing these themes and how they tie into the game’s missions.

Mirror’s Edge Catalyst will launch for PlayStation 4, Xbox One, and PC on February 23. If you missed it, a five-minute gameplay trailer was released in August.

-Quelle
 
DICE über Mirror's Edge Catalyst: "Wir müssen die Fan-Basis vergrößern"

15.10.15 - Mirror's Edge (PS3, Xbox 360) hat zwar viele Fans, doch ist es für DICE eines der wichtigsten Anliegen mit Mirror's Edge Catalyst (PS4, Xbox One), diese Fan-Basis deutlich zu vergrößern. Das sagte Senior Producer Sara Jansson in der aktuellen Ausgabe der Games Master

"Mirror's Edge hat ein Menge Fans, aber wir müssen unbedingt noch viel mehr Fans bekommen. Das ist das, was wir mit Mirror's Edge Catalyst erreichen wollen", sagt Jansson. "Wir wollen eine noch größere Anhängerschaft, was natürlich immer eine Herausforderung ist, wenn man jeden einzelnen glücklich machen will.

Einige Leute wollen nämlich keine Veränderungen. Sie sagen 'gebt mir einfach das alte Spiel, nur mehr davon, weil es perfekt ist!'. Doch je mehr wir über die Neuerungen und Änderungen in Catalyst sprechen, desto mehr habe ich den Eindruck, die Fans verstehen, warum wir diese Veränderungen vornehmen." Release: 25.02.16 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Na ja meine mal gelesen zu haben, das die Verkaufszahlen nicht der große Renner darstellten!? Bin auch mal die Technik an sich gespannt, ob 720p/900p/60fps. Oder ob aufgrund der eingesparten Größeren Multiplayer Ressourcen im Hintergrund, vielleicht doch mit 1080p/60fps daherkommt.
 
LoL, 30 FPS bei ME, ich hoffe mal nicht. Ich habe heute erst wieder Cloudbuilt gespielt und fest einfach unglaublich auf, wenn es mal unter 50fps rutscht. :(
 
Wegen der Spielbarkeit wären 60 sicherlich sinnvoller, aber da würde bestimmt die Grafik leiden. Deswegen tippe ich auf 30. Zudem kam mir ME recht gut spielbar vor und das hatte bestimmt höchstens 30 fps.
 
Die Konsolenversion von Mirror´s Edge lief doch auch nur mit 30fps. Die Konsolenversion von Catalyst wird auch 100pro nur mit 30fps laufen. Stört mich aber nicht.
 
Bin zudem noch immer der Meinung, das sich das Game rein vom Typ her. Doch hervorragend für ein ernsthaftes, AAA - VR Spiel eignen würde?
 
DICE: "Mirror's Edge Catalyst ist nicht so frustrierend wie der Vorgänger, keine Levels vorhanden"

22.10.15 - DICE legt bei Mirror's Edge Catalyst (PS4, Xbox One) Wert darauf, dass das Spiel noch so frustrierend ist wie das Original. Das sagte Senior Producer Sara Jansson in der neuesten Ausgabe der britischen Games Master.

"Wir machen das Spiel ein bisschen weniger frustrierend wie das Original Mirror's Edge", erklärt Jansson. "Wenn Du frei herumläufst, gerade keine Hauptmission erledigst und dann plötzlich stürzt und tot bist, dann geht das Spiel exakt an der Stelle des Sturzes weiter. Auf diese Weise kannst Du schnell dieselbe Stelle nochmal probieren."

Einzelne Levels wird Mirror's Edge Catalyst nicht besitzen, wie Jansson sagt: "Wir haben wirklich keine Levels, sondern eine riesige Stadt, die sich im Laufe der Zeit verändert. Das Gebiet, in dem Du das Spiel beginnst, verzeiht Dir so manchen Fehltritt.

Wenn Du herunter fällst, dann ist unten meistens ein schmaler Weg, eine Planke oder sonstiges Objekt, auf dem Du landest. Du kannst dann wieder hochklettern und es nochmal versuchen. Dann machst Du Dich mit dem Bewegungssystem und dem Parkour vertraut, bevor Du in anspruchsvollere Gebiete kommst." Release: 25.02.16 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Meiner Erfahrung nach wäre die einzige Möglichkeit weniger Frust zu bekommen, indem man alles einfacher macht, aber das erzeugt eigentlich nur Enttäuschung. Gameplay und Eingabe waren präzise und das Spiel hat Ungenauigkeiten beim Zielen/Springen gut weggesteckt ohne wie ein Magnet zu wirken. Ich hab mich niew über Steuerung oder Savepoints beschwert. Der einzige Frust kam nur über das eigene Unvermögen auf und das kann EA nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom