Spielt minecraft noch jemand?

:coolface:

Ich weiß natürlich, wies gemeint war, aber du solltest wenigstens darauf achten, dass diese Kommentare nicht auch noch wenige Posts untereinander stehen xD
 
Hab mal ne Frage. Ich möchte gerne Minecraft mit meinem Junior übers LAN zocken. Ich auf PC und er auf PS4, welches ja nun Crossplay hat.
Die PS4 verlangt nun aber ein PS Plus Abo dafür ... Ich sehe es also richtig, dass ich für ein LAN Game eine Online Mitgliedschaft brauche ?
Mensch Sony ... :cautios: ( Gleich noch ne Frage dazu: Ist das bei der Switch-Version genauso? )
 
Hab mal ne Frage. Ich möchte gerne Minecraft mit meinem Junior übers LAN zocken. Ich auf PC und er auf PS4, welches ja nun Crossplay hat.
Die PS4 verlangt nun aber ein PS Plus Abo dafür ... Ich sehe es also richtig, dass ich für ein LAN Game eine Online Mitgliedschaft brauche ?
Mensch Sony ... :cautios: ( Gleich noch ne Frage dazu: Ist das bei der Switch-Version genauso? )
Ich glaub es ist für die Switch genau so . Weil du spielst es ja trotzdem übers Internet . Lan Partys wie früher sind glaub mit aktuellen Konsolen nicht mehr möglich. Oder ?
 
Also es ist so, dass auf der PS4 das offene LAN Game angezeigt wird, er scannt also das LAN danach, denn abgesehen davon kennen sich die Accounts nicht.
Nichtsdestotrotz möchte die PS4 ein PS Plus Abo haben, was ich gelinde ausgedrückt echt schade finde.
( ... und diese Abos generell für die mieseste Entwicklung bei Konsolen in den letzten Jahre halte. )
Seufz ... Wenns auf der Switch ohne Online Abo geht, würde ich es mir da nochmal holen. Denn Splitscreen finde ich bei Minecraft echt suboptimal.
 
Soooo viel anders sah es vor Jahren schon mit den richtigen Shadermods auch nicht aus ^^

Trotzdem nett, dass es offiziell kommt - wenn man die richtige Graka hat... :coolface:
 
Hallo Zusammen!

Mein Bekannter und ich treffen uns am WE online, wir chatten und labern. Trinken nebenher ein Bierchen. Jetzt haben wir und als Spiel ESO rausgssucht, was eher langsam ist usw..da der Fokus beim quatschen liegt. Dafür würden sich schnelle Aktionspiele kaum eignen.

Jetzt ist ESO nicht kostenlos... was wir nun bemerkt haben und suchen uns was anderes um locker ein wenig Zeit online zu verbringen.

Nun meine Frage: Was brauchen wir um bei Minecraft zusammen zocken zu können um uns selber am Wochenende eine Welt aufzubauen, nur wir beide im Coop. Die Welt sollte halt bestehen bleiben und wir würden stetig dran arbeiten.

Alles auf der Xbox mit dem Gamepass Minecraft.

Geht das? Was müssen wir beachten? Ist es wirklich kostenlos? Bleibt unsere Welt immer bestehen?

Vielen Dank! Schon witzig - konnte mit dem Game nie was anfangen, zum abhängen und Spaß haben scheint es aber das richtige Game zu sein.
 
Geht das? Was müssen wir beachten? Ist es wirklich kostenlos? Bleibt unsere Welt immer bestehen?
Einer von euch würde in dem Fall die Welt lokal aufmachen und der andere beitreten. Dadurch, dass die Welt lokal gespeichert ist, wird sie auch nicht gelöscht. Einen Server mieten, wäre bei eurer Konstellation eher überflüssig.

Wirklich kostenlos ist es übrigens nicht, da ihr für den Gamepass bezahlt. In dem Sinne wäre ESO wahrscheinlich sogar günstiger, da ihr es nur einmal kaufen müsst. Die Basisversion ESO sollte zum Weihnachtssale wahrscheinlich 5€ kosten.
 
Minecraft - Das Monster und die Gelddruckmaschine

In 2020 generierte Minecraft monströse 201 Milliarden Views auf dem Portal - Der zweitplatzierten Roblox schaffte nur schlappe 76 Milliarden Views.

N6TAUeh.png
 
Mit Ben 10 kommt eine neue Erweiterung ins Spiel.

Also helft Ben, Gwen und Großvater Max im Story-Modus die Alien-Invasion aufzuhalten.


Kostet 7,99€ und erscheint für Xbox und PC. Wann die anderen Plattformen folgen wurde nicht benannt oder ich habe es noch nicht gefunden.
 
Frage: Kann man eigentlich mit einer Welt sowohl auf Xbox als auch PC spielen und Realm? Finde dies bzgl nicht, auch nicht, ob man das irgendwie synchro kann oder so
 
Kurze Frage an die Minecraft Experten hier.
Habe es selbst schon lange nicht mehr gespielt und früher ausschließlich auf Windows 10 also bedrock Edition.
Wie kriege ich denn meine Welt die ich auch Windows 10 über Jahre hinweg gebaut habe auf die PS4 ? Würde sie gerne in VR spielen.
Geht das nur über Realms ?
 
Zurück
Top Bottom