gibs bei der aktuellen version noch die möglichkeit sich nen neuen spawnpunkt zu machen?

das könnte mich vllt nochmal dazubewegen etwas zeit in das spiel zu investieren.
 
gibs bei der aktuellen version noch die möglichkeit sich nen neuen spawnpunkt zu machen?

das könnte mich vllt nochmal dazubewegen etwas zeit in das spiel zu investieren.

Das geht mit externen Tools wie Mineedit. Geh zu einem beliebigen Punkt auf der Karte, speicher ab und öffne Mineedit. Dann die aktuellen Koordinaten kopieren und in die Spawnkoordinaten einfügen.


pics or it didnt happen :)

Gibts leider nicht. Da drinnen hab ich ausversehen nen Block TNT gesetzt, gab ne schöne sauerrei mit der lava. Komischerweise geht die Falle nicht weil oben keine Gegner spawnen.

dfsdef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ma paar fragen zum game

was hab ich wenn ich minecraft kaufe eigentlich für vorteile?
was wird mehr gespielt, singleplayer oder multiplayer und warum?
und wie kommt man an nen eigenen server? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ma paar fragen zum game

was hab ich wenn ich minecraft kaufe eigentlich für vorteile?
was wird mehr gespielt, singleplayer oder multiplayer und warum?
und wie kommt man an nen eigenen server? :hmm:
Singleplayer + Multiplayer (eigener Server erstellbar oder du kannst auch deine Offline Savegames dafür nutzen), Online (Cloud) + Offline Speicherstände, aktuellste Version, modbar.

Und es wird sowohl als auch gespielt. Einige sind glücklich in ihrer eigenen Welt zu leben und die nach ihren Gutdünken zu verändern, andere gehen auf Theme Server (Pokemon, RPG, Halo, Bioshock...), andere auf Adventure Server, andere spielen einfach mit ihren Freunden zusammen.

Es ist DEINEN Welt, mach was drauß. ;)
 
Singleplayer + Multiplayer (eigener Server erstellbar oder du kannst auch deine Offline Savegames dafür nutzen), Online (Cloud) + Offline Speicherstände, aktuellste Version, modbar.

Und es wird sowohl als auch gespielt. Einige sind glücklich in ihrer eigenen Welt zu leben und die nach ihren Gutdünken zu verändern, andere gehen auf Theme Server (Pokemon, RPG, Halo, Bioshock...), andere auf Adventure Server, andere spielen einfach mit ihren Freunden zusammen.

Es ist DEINEN Welt, mach was drauß. ;)

wo findet man eig server?

sind hier welche auf irgendwelchen coolen unterwegs?
 
fuck, in ner höhle verloren gegangen(wollt nur nen gang nach oben graben und bin auf ne kleine kammer mit kohle gestossen)
irgendwann meinen ersten monster spawner gefunden und verreckt, weil die zombies anscheinend weiter als einen block greifen können.

naja, jetzt find ich natürlich den weg nicht mehr zurück.
bin wieder in den gang gegangen denn ich zu erst graben wollte und da ist nur ne sackgasse.
wahrscheinlich beim versuch die höhle zu verlassen nen gang zu gemauert, weil ich dachte es wäre ne sackgasse, war aber wohl doch der weg zurück..

so hab den spawner wieder gefunden.
mein zeug war schon weg und ich bin gleich nochmal gestorben.
dann wieder hin und nach dem ich 3 teile eingesammelt hatte verschwand der rest!
was das für kack?? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab heute Abend mal wieder mehrere Stunden gezockt und eine neue Welt angefangen, die ich absolut vergöttere! Ein riesiger See, mein Spawn-Punkt ist mitten im See auf einem einzelnen Sandblock, riesiger Berg auf einer Seite des Sees, wo ich schon meine Basis ins Gestein eingearbeitet habe, schon mehere Lehm-Adern gesehen, vorhin unter meinem Füßen viele Skelette gehört (Spawner? :awesome: ), viel Wald, ein riesiger Sandstrand und mehere "Sugarcane" Pflanzen gesehen. Und das alles um den See herum :D

Keine Ahnung ob es nur die neue Welt ist oder auch das Update, aber hab wieder richtig Spaß mit dem Spiel. Das Bett ist eigentlich genial, weil ich ohne Unterbrechung an meinen Projekten arbeiten kann. Allerdings fühle ich mich immer nach meinem Schläfchen wie ein Cheater, weil es die Sache dann doch etwas zu einfach macht.

Was haltet ihr bis jetzt vom Update 1.3? :)

btw.
Geile Dokumentation
 
Ok, aber ich hab erst ein paar Stunden gespielt und es ist alles noch nicht fertig/provisorisch :)

Aussicht vom Berg (der kleine Sandblock im Wasser ist mein Spawn :ugly:)
topviewlake.jpg

Anderer Teil des Sees von oben
topviewlake2.jpg
topviewlake2.jpg

Meine Basis + Berg von einer Mini-Sandinsel aus (wie gesagt da fehlt noch. Jedes Loch im Berg wird noch eine "Hütte" mit Balkon)
mountainbase.jpg


Im Haus selbst. Hab bis jetzt nur Holz benutzt. Wollte nachträglich noch ein bisschen dekorieren. Der kleine Raum ist mein Schlafzimmer. Hab ihn mit Absicht klein und mit Fenstern gestaltet da ja Monster spawnen könne während man schläft.
houseinside.jpg
Das ist auch nur ein kleiner Teil der Hütte. Ich habe viele Gänge aus Holz die durch den ganzen Berg führen mit mehreren kleinen Räumen.


Und hier ist ein kleine versteckte Pracht die genau hinter dem Berg liegt. Dort werde ich wahrscheinlich eine versteckte Farm bauen. Ist so eine Art abgeschlossenes Tal. Dort gibt es auch mehere Höhlen wo ich noch nicht war.

cliffback.jpg

Lob, Ideen und Kritik sind erwünscht.

btw. hab die Anzahl der Lehm-Adern um den See herum gezählt: 5 :awesome:
 
woot?

es gibt nun ein bett, was auch dein neuer spawn punkt ist??

edit: seh gerade, dass das bett erst später als spawn punkt funktionieren soll.

klingt aber schon mal gut.
will nämlich keine neue welt anfangen.
aber da wo ich zur zeit bin gibt es noch nicht viel von den neuen sachen.
schnee hab ich z.b. noch nicht gesehen.


edit2: wow, die stadt bei 8:46 in dem video von bongosmasher ist einfach der wahnsinn.

edit3: gibt es ne möglichkeit das spiel weiter laufen zu lassen, wenn man das fenster verlässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht OT:
Das Spiel an dem Mojang momentan auch arbeitet ist endlich enthüllt worden:
scrolls.com
Längeres Interview zu dem Spiel

Ich hatte mir schon ein Strategiespiel erwartet :)
Eigentlich gefällt mir alles was ich bis jetzt über das Spiel gelesen habe sehr sehr gut. Hab selbst YU-GI-OH gespielt und hab mir schon immer ein gutes Kartensammelvideospiel gewünscht. Wenn alles gut umgesetzt wird, könnte es klappen. Das einzige Problem das ich sehe ist, dass man für neue Karten bezahlen soll :S

Soll ich dem Spiel schon einen eigenen Thread eröffnen?
 
So seit langem hab ich nun mal ne neue Welt angefangen um mal zu sehen was so für Neuerungen es gibt.
War schon ein paar Updates her das ich das letzte mal gespielt hab und habe innerhalb von 2 Tagen ein paar Kleinigkeiten aufgebaut die ich hier mal posten wollte.

Btw. die Neuerungen sind imo der Wahnsinn, vor allem die natürlichen Höhlen auf die ich ständig treffe sind der Wahnsinn.
So muss man nicht mehr stumpf unmengen an Minenstollen aufstellen.

83y7mibi.jpg

p2cpoce9.jpg

9wkut8ml.jpg

hmyycbac.jpg

gitq3xme.jpg

b5pao6wk.jpg

7ad6mr8q.jpg

aghhkmle.jpg

y3wqee42.jpg

xnry3drt.jpg

pvrpx7aj.jpg

z7c9ufe6.jpg

s4qhuudx.jpg

s4qhuudx.jpg

mza77vyl.jpg

8uu9g4yq.jpg

8y658qwo.jpg

47bjkmzm.jpg

d4j9dzja.jpg

2t5i4ehs.jpg

pjwu85pv.jpg

92ap9ln9.jpg

jp95xmc9.jpg
kquc3p9k.jpg

ntqy2o52.jpg
 
also wer ne neue welt machen will
und dabei ein luft schloss dort einbauen will sollte im seed world generator "Glacier" eingeben
was dan kommt nun ja diese welt hier
116wn.jpg

114xp.jpg


und hier mal zwei bilder aus meiner welt
116xms.jpg

115j.jpg
muss noch hier die den alten wasserweg entfernen und schienennetzt aufbauen
 
Was für ein Suchtspiel, unglaublich! :ugly:

Ich erschreck mich immer extrem wenn ich natürliche Höhlen beim Stollengraben entdeck und von einem Zombie oder Explosionskaktus hinterrücks angegriffen werd.
Macht aber tierisch Spaß die Oberwelt umzubauen, mittlerweile ist mein kleines Schlösschen fertig bin gerade dabei die Gegend drumherum zu "asphaltieren" und mir WEge zu bestimmten Locations zu bahnen.
 
hmyycbac.jpg


was das?

edit: [video=youtube;xgxVqLYoyEI]http://www.youtube.com/watch?v=xgxVqLYoyEI&feature=feedu[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom