Das Update klingt echt genial.
Unheimlich krass, wieviele Trolle es gibt, die sich auf Notch Blog ausheulen, dass es schon einige Freitage keine kleinen Updates mehr gäbe und dass er es ihnen schuldet, weil sie ja 10 Euro ausgegeben haben. Manche Leute haben anscheinend kein Leben...
 
Jo Dingo, die halben hab ich dann später in irgendeinem Video auch noch entdeckt. Als ich es davor mal versucht hatte, kamen irgendwie nur Schalter dabei raus :hmm:.

@MasterPhW: Ich versteh nur noch nicht so recht, wie das mit dem "fast travel" Teleport funktionieren soll. Klingt irgendwie so als würde man in diese Höhle kommen, in ein Teleporter springen und dann einfach irgendwo wieder rauskommen :-?

Ich hätte mal lust das Ganze online zu spielen. Kann jemand einen Server empfehlen?
 
das einfachste was du machen kannst ist dir die server software auf der minecraft homepage zu laden und dann ein paar freunde schnappen und loscraften.
problem ist nur das zz. der survival mode noch verbuggt ist.
monster und spieler können sich nicht gegenseitig beschädigen und sachen wie minecarts und redstone funzen noch nicht (soll aber wohl mit dem halloween update gefixt werden)

das mit dem fast travel soll in etwa so aussehen:
man betritt ein portla und landet in einer zwischenwelt (die zz. noch "hell" genannt wird)
man reist in dieser zwischenwelt in eine richtung zum nächsten portal was wieder in die normale welt führt und ist dabei ein vielfaches der tatsächlichen distanz gereist

quasi, man hüpft in das portal, 10 meter weiter steht der ausgang
in der anderen welt kommt man aber 100 meter vom eingansportal wieder raus

@masterpw
yo is echt dumm was da teilweise abgeht.
das die leute nicht kapieren das er zz. einfach was wichtigeres zu tuen hat was die zukunft von minecraft sichern soll
 
oh ja, update klingt gut.

das mit den fackeln ist nun aber etwas doof.

dann darf ich meine riesen mine ja komplett neu belechten.
 
oh ja, update klingt gut.

das mit den fackeln ist nun aber etwas doof.

dann darf ich meine riesen mine ja komplett neu belechten.
Hab ich mir auch gedacht.
@MasterPhW
yo is echt dumm was da teilweise abgeht.
das die leute nicht kapieren das er zz. einfach was wichtigeres zu tuen hat was die zukunft von minecraft sichern soll
Das ist seine Firma, die erstmal Arbeit benötigt. Und wenn das alles steht, dann kann man auch wieder mehr Updates etc. erwarten. Von daher frag ich mich, was die für Probleme haben!
 
Ich hab soeben mein ganzes Diamant-Werkzeug wegen so'nem doofen Creeper verloren :cry2:. Was allerdings auch extrem witzig war irgendwie.
Der kam da so nachts direkt vor meine Tür, ich hau drauf, der explodiert und plopp, wird eine riesige Höhle freigelegt. Beim Versuch mein Zeug wieder zu holen haben mich aber etliche Gegner getötet und irgendwann war mein Zeug weg. Und etwa 3 Blöcke neben dieser Höhle hab ich schon ewig tief gegraben (bis ans Map-Ende). Jaja, Überraschungen lauern in dem Spiel überall :D

Btw:
boo.png
Jop, das sind solche Erfahrungen die Minecraft ausmachen.

Das Update sieht einfach nur megageil. Da darf er sich ruhig noch einen Monat Zeit nehmen um das vorzubereiten. OMG ich bin grad so gehypt :aargh:
Nachdem bongo mir das Spiel vorgeführte hatte, hab ich mirs auch gekauft^^ Echt genial :) Man spielt gefühlte paar Minuten, doch naja, irgendwann erinnert der Magen einen dann daran, dass doch schon etwas mehr Zeit vergangen sein könnte xD Vorallem das Erforschen der Höhlen gefällt mir richtig gut.
Jop, macht einfach nur süchtig. Ich bin manchmal sogar so gefesselt, dass ich nicht mal bereit bin zu pausen um die Wasserflashe die neben mir steht, zu nehmen wenn ich Durst habe. Ich glaube das ist kein so gutes Zeichen xD
oh ja, update klingt gut.

das mit den fackeln ist nun aber etwas doof.

dann darf ich meine riesen mine ja komplett neu belechten.
Gefällt mir auch nicht so gut, allerdings habe ich mal gehört, dass falls Notch das implementieren würde, würden sich die normalen Fackeln in Laternen verwandeln. Andererseits ist mir das Spiel mittlerweile doch etwas zu leicht.

Wir sollten unbedingt so etwas wie einen CW Clan gründen und zusammen die Server "unsicher" machen. :D
 
es wurde ja schon bestätigt das es als ersatz für die torches lampen geben wird welche dann unendlich leuchten, wemm weiss nur noch nicht welche teile für sowas benötigt werden.

ansich is das ne nette idee mit den torches da es doch an der athmosphäre schraubt wenn man sich ewig durch ne mine klöppelt und man auch drauf achten muss das keine neuen monster spawnen (was ja im dunkeln durchaus passiert)

hauptsache der SMP funzt richtig damit mann dungeons raiden kann :aargh:


@Server:
yo nette idee.
ab und an hoste ich selber mal nen serve für mich und n paar kumpels, wer mitmachen mag kann sich gerne melden ^^
 
Jo Server hosten ist so'ne Sache. FÜr 4-5 Leute sollte das vom heimischen Rechner aus gehen. Aber extra 'nen Server mieten hätte ich auch kein Bock drauf ;)
 
schlagt mich wenn ich da falsch bin aber soweit ich weiss kann man die menge der slots selber bestimmen und selbst wenns 10 leute sind sollte mit ner brauchbaren leitung kein problem sein.
einzigst wenn die welt erweitert wird merke ich das der rechner n bissl ins zucken kommt was aber darna leigt das ich host und client in einem bin.
ein survival mode mit zivielen leuten oder so bringt wohl eh kaum was da man dann ständig griefer rumlaufen und sich nix koordinieren lässt.
die leute würde sich verteilen und sich irgentwann nur gegenseitig im weg stehen.
 
es wurde ja schon bestätigt das es als ersatz für die torches lampen geben wird welche dann unendlich leuchten, wemm weiss nur noch nicht welche teile für sowas benötigt werden.

ansich is das ne nette idee mit den torches da es doch an der athmosphäre schraubt wenn man sich ewig durch ne mine klöppelt und man auch drauf achten muss das keine neuen monster spawnen (was ja im dunkeln durchaus passiert)

hauptsache der SMP funzt richtig damit mann dungeons raiden kann :aargh:


@Server:
yo nette idee.
ab und an hoste ich selber mal nen serve für mich und n paar kumpels, wer mitmachen mag kann sich gerne melden ^^
Ist schon wahr und wie gesagt richtig schwere Gegner fehlen noch, denn momentan fürchte ich mich nicht wirklich in Höhlen.

Bei einer Online-Runde wäre ich defenitiv dabei allerdings habe ich keine Ahnung was das ganze Server Dingsbums angeht. xD
 
Ich würde mich ja auch gern für einen Server anbieten, aber ich bin halt in der Regel erst ab 18Uhr daheim, was für andere sicher auch doof wäre ;).
 
leute wenn ihr nen SMP server machen wollt das ist super easy

ihr geht auf die HP von minecraft in den download bereich und ladet euch die SMP server software.
ihr startet den server einmal und beendet ihn sofort.
danach sucht ihr im order des servers die server_properties file und ändert dort die zeile
monster = true
auf
monsters = false

damit ihr keine unsterblichen monster im SMP habt
dann öfnet ihr die op.txt und schreibt dort euren minecraft nutzer namen rein um euch operator rechte auf dem server zu geben.
danach den server wieder starten, minecraft starten und auf multiplayer klicken
da tippt ihr dann "localhost" ein un schwupp seit ihr auf eurem server

wenn ihr nun noch n paar freunde dabei haben wollt müsst ihr denen nur eure IP mitteilen (http://whatismyipaddress.com/ z.b.)
und mit n bissl google suchen kann man auch die operator befehle und item IDs finden so das man sich z.b. unendlich viel sprengstoff oder anderes geben kann um richtig schön scheisse zu bauen :D

vergesst nicht dadurch das der SMP noch im teststadium ist seit ihr unsterblich.
weder durch fallen noch durch brennen oder sonnstwas könnt ihr sterben, also gogo

wenn ihr den classic modus zusammen zocken wollt nehmt einfach einen der vielen server die auf der minecraft HP sind
 
Das ist wirklich erstaunlich was so alles möglich ist wenn man ein wenig kreativ ist. Ich hab das Spiel seit gestern und bin begeistert. Aktuell bau ich zwar noch nicht viel, aber das erforschen von Höhlen und graben von Tunneln ist ebenfalls sehr spaßig.
 
pcgamer.com schrieb:
Minecraft Halloween Update preview: meet the Ghasts

Oh God. As if Minecraft wasn’t terrifying enough, its creator Notch has just sent us screens and info about a new monster type he’s adding in the Minecraft Halloween Update on October 31st. The Ghasts are flying cuboid jellyfish that shoot fireballs at you, blowing chunks out of the world around you and setting it on fire. Luckily, they’re only found in hell. And Notch has told us exactly how to get there, why you’d want to go, and how portals to this new dimension are built. Here are the details, along with two exclusive shots.

Minecraft-Halloween-Update-1-590x409.jpg

'When there are this many Ghasts,' says Notch, 'you don't survive for long.'

Welcome to hell. Or rather, welcome to the fiery dimension that Notch is thinking of renaming to avoid offending anyone’s religious sensibilities. It’s another world that doesn’t exist in the same space as the beautiful randomly generated landscapes we’ve been exploring and building on. The red rock it’s made from can burn forever when ignited (though the player can douse them), so with a few Ghasts around it can get hot. But if you can get there, any distance you travel will take you 16 times further in the real world. It’s essentially a quick but dangerous travel system, and to use it you’ll have to build a portal.

That’s what the black doorway with the purple swirls is in the screenshot above. You make one by building a frame out of obsidian – a hard and rare block type already in the game – then setting fire to the hole you’ve created; an awesome way to get anywhere. When you step inside, an identical portal will be created at the equivalent spot in the hell dimension, unless there’s already one somewhere near. You pop out of that, and hope there aren’t any Ghasts around.

To get back to the real world, you’ll have to create another portal – or use the one you came through. Make one 10 meters away, and you’ll find yourself 160 meters ahead in the real world when you get back. It ends up as a way to bookmark and travel between hugely distant places in Minecraft’s sprawling worlds. When a landscape can be up to eight times the surface of the Earth, it’s handy to have a quicker way to traverse it. The fast-travel aspect may tie into traditional notions of hell being beneath us – if hell was nearer the center of the Earth, moving a short distance down there would translate to a big distance on the surface if you came straight back up.

Minecraft-Halloween-Update-2-590x412.jpg

Well, he warned us.

The Halloween Update will also add six new block types – there’s a gold-coloured one we’re nicknaming Australium in these shots – and all but one of them will have some new function. The surface world will also get a lot more interesting: the game will now generate snowy stretches, desert areas, forests and other climate regions all in the same world. It should make exploration even more exciting than in the uniform worlds we have right now.

Notch is kindly working on a preview version of the update for us, and we’ll have much more info and impressions of it here on the blog once we get hold of that – subscribe to our feed to be the first to know. Minecraft is free to play in Classic mode, or €10 to buy the full game with Survival mode and all future updates. Already profoundly worth it, and the game is only in alpha. It may end the world when it’s done. Notch’s development blog is also a great read.
Quelle
GEIHEL! Freu mich, vor allem auf die Klimazonen!
 
Ahhhhh...ich hab heute endlich Gold gefunden und zwar nicht gerade wenig. Ich wollte die Höhle noch weiter erforschen und als ich einen weiteren Stein entfernte kam mir Sand entgegen. Ich weiß nicht wie viele Blöcke aber es waren genug um mich zu killen. Die Höhle war dann außerdem geflutet. Ich hatte also kaum ne Chance meine Sachen wieder zu bekommen. 80% meiner Items weg, Gold natürlich auch...

Ärgerlich.
 
Gold ist eh Rotz. Schwächer als Erz, instabiler als Eisen... sieht nur gut aus, that's it. Aber kenn ich nur alzu gut, dass meine Items plötzlich in irgend ner Höhle verschutt gehen. :D
 
Die Diamanten Pickaxe ist einfach nur göttlich. Man bohrt sich damit durch die Erde wie durch Butter. :kaka1:
 
Mensch das ist echt cool - verschiedene Klimazonen und die Möglichkeit sie zeitnah zu besuchen durch Tunnel in der Hölle. Ich hoffe diese Viecher dort sind nicht allzu nervig und man hat vielleicht die Möglichkeit sich dort sichere Wege zu schaffen.

Bin gespannt was die neuen Blocktypen machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom