Minecraft

Soll nach der 1.9 nicht noch die 1.10 kommen, welche dann das Adventure-Update komplett macht? Oder wurde das mittlerweile verworfen?

Wurde verworfen, weil sowieso alle paar Tage oder Wochen eine neue Pre kam. Wird keine fertige Version mehr vor der Release Version geben. Es kommt jetzt wohl noch ein Release Candidate, und dann kommt schon die fertige ;-)

Minecraft ist Gold:

Der extrem erfolgreiche Indie-Hit Minecraft hat zuletzt über vier Millionen Käufer erreicht, und das in der Beta-Phase. Die Finale Version 1.0 soll allerdings schon am 18. November 2011 an den Start gehen, und zwar im Rahmen der Minecraft-Messe MineCon in Las Vegas.

Der Release kann auch pünktlich durchgeführt werden, denn wie der Game-Designer und Erfinder Markus "Notch" Persson heute via Twitter mitgeteilt hat, konnte Minecraft den Gold-Status erreichen und ist somit fertiggestellt.

Quelle

Na dann kann es ja endlich richtig losgehen ;-)

Ich glaub nich, dass auf einmal die Verkaufskurve steil nach oben gehen wird.

Denke es bleibt eher bei dem jetztigen Tempo, wohl etwas besser.

Ui, Minecraft hat nun auch ein "Ende". Wenn man durch das Portal in "The End" geht, kommt man da nicht raus, außer wenn man sich in den Tod stürzt oder den Drachen besiegt, der dann ein Portal hinterlässt. Im Abspann wird dann sogar eine Art Story erzählt. Die Idee finde ich gut. Allerdings hätte es mir irgendwie besser gefallen, wenn es mehrere "Zwischenbosse" geben würde, von denen Notch vor Ewigkeiten auch mal geschwärmt hat.

Einer der Entwickler hat heute auch noch 'nen Screenshot auf Twitter gepostet:
"Preparing for my Minecon speech about generating map structures, and modded the generator slightly:"
BLtKq.png

Man weiß halt nicht, ob er dass da extra für die Minecon zum Thema vorbereitet hat, oder ob derartige Gebilde zukünftig wirklich in Minecraft vorkommen werden.

Ansonsten hab ich mir halt mal ein paar Videos auf Youtube angeschaut und bin echt erstaunt, was sich so alles geändert hat, seitdem ich das letzte Mal aktiv gespielt habe. Nur irgendwie scheinen auch nur die wenigsten der durchaus tollen Ansätze wirklich gar zu sein :hmm:

Bin auf jeden Fall sehr auf die Minecon gespannt.

Naja die meisten neuen Ansätze werden ja auch (hoffentlich) erst mit dem finalen Release vervollständigt.

Denke nicht. Es war ja schon früh die Rede davon, dass Modi wie Capture the Flag erst entwickelt werden sollen nachdem die finale Version draußen ist.

IMEDH.jpg

Trotz Rechtsstreit scheinen einige der kreativen Köpfe hinter Skyrim Minecraft sehr zu mögen xD

Oder man versucht einfach zwanghaft irgentwas in jeden driss zu interpredieren.

Notch heisst nix anderes als Kerbe oder einbuchtung, also is das ding nix anderes als eine kaputte pike

Zurück
Top Bottom