Minecraft

Naja und ich hab halt bisher nicht gehört, dass man es auch anders spielen kann ^^ aber ich hab länger keine News mehr dazu gelesen.

ich hab letztens ein video gesehen, wie man einen xbox kontoller fürs minecraft spielen am pc benutzt,
also wärs steuerungstechnisch möglich. außerdem will man doch alle xbox spieler als mögliche käufer, nicht nur die mit kinect

Naja wie dem auch sei... Minecraft nicht mit Maus zu spielen kann nur ätzend sein :ugly:

Zum Glück kann ichs auf PC zocken ^^

zu viert vor der xbox sitzen und minecraft zocken wär aber auch genial

würde ich nicht mit rechnen, dass es einen 4 Player Splitscreen Modus gibt, wenn die Welt groß wird, dann frisst die massig an Leistung/speicher und es ist nun nicht so, dass die Box einen großen RAM-Speicher hat

1.7 bzw. 1.7.1 ist draußen. Achtet allerdings darauf erstmal nicht zu updaten, solange ihr auf einem Server spielt der noch auf 1.6.6 läuft.

Hier die Änderungen mal von einem Tester zitiert:

- Als erstes mal die Pistons, darüber brauch ich bestimmt nichts schreiben, weil jeder inzwischen bescheid wissen sollte was es damit auf sich hat.

- Das Serverpasswort: "TNT schlägt man nicht" erübrigt sich nun, da man einen Schalter oder Feuer benötigt, um TNT zu zünden, d.h. man kann es auch wieder einsammeln.

- Schafe droppen keine Wolle mehr, wenn man sie schlägt, dazu wird eine Schere benötigt (rechtsklick aufs Schaf), mir ist außerdem aufgefallen, dass Schafe jetzt deutlich mehr Wolle fallen lassen (im Durchschnitt 3-4 Wolle), was wohl auch zur Folge hat, dass die Wollpreise sinken werden.

- Man kann die Schere auch benutzen um die Blätter von den Bäumen zu schlagen (linksklick) - geht unheimlich schnell und die Blätter lassen sich dann aufsammeln, sodass man u.a. Hecken und andere Gebilde drauß basteln kann.

- Zäune können jetzt direkt aufeinander gesetzt werden! Also kein lästiges von oben nach unten bauen mehr

- Cobblestones sehen jetzt besser aus

Quelle: http://www.cube-network.com/forum/topic?f=2&t=3340

Gab mit Version 1.7 wohl einige Bugs, wodruch direkt 1.7.1 nachgeschoben wurde

Hier noch etwas über Version 1.8:

Bis 1.8 spielbar sein wird, muss noch einige Zeit vergehen, Notch will jedoch - anders als sonst - mehr Informationen über die Neuigkeiten preisgeben. Sie werden zwar keine detaillierte Beschreibungen machen, dafür aber zumindestens Andeutungen, zum Beispiel :"Wir haben nun zwei neue Farben hinzugefügt." Jedoch wird nicht verraten, welche Farben, ein weiteres Beispiel wäre, "Wir testen zur Zeit die Erfahrung sammeln und leveln" dennoch gibt es keine weiteren Info's wie genau es funktionieren bzw ablaufen wird.

1.8 wird verhältnismäßig groß und es wird viel in Minecraft verändern, insbesondere das Spielverhalten ansich, die Schwerpunkte werden eher auf das Erkunden und Kämpfen gesetzt und es wird wesentlich mehr Belohnungen geben um das Spiel mehr in Richtung Abenteuer zu bringen.

Es wurden bereits neue komplexe Landschaftseigenschaften implementiert, mindestens ein neuer Mob (sprich Computer-Gegner) und einige neue Kampfmechaniken. Zudem wird es auch eine neue Lichtengine geben und einige noch experimentelle neue Spielmöglichkeiten. Ausserdem wird es neue Interessante Anbaumethoden geben, es gibt vieles neues zu entdecken und es wird NPC (Non-Player-Character, Nicht-Spieler-Charakter) Städte geben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum ich so lange nicht auf dem CW-Server war, ist weil ich eine ältere Welt von mir wieder rausgekramt habe. Hab jetzt einiges daran getan und bin jetzt stolzer Besitzer einer sehr sehr effektiven Monster Falle die die Mobs vom Untergrund nach oben transportiert um sie dann dort zu trennen und zu killen :D
Außerdem habe ich noch eine "vollautomatische" Wheat-Farm gebaut auf der man 288 Blöcke zu bepflanzen hat. Sie ist in zwei Teile eingeteilt so, dass man auch separat ernten kann. War mein größtes Redstone-Projekt bis jetzt und bin sehr zufrieden mit dem Resultat :blushed:
Ein paar Bilder:

20110702192051.png

Eine bepflanzte Hälfte.

20110702192157.png

Sammelpunkt

20110702192310.png

Es ist unmöglich beim Bepflanzen auf die Felder zu treten.

Hab heute bisschen 1.7 rumprobiert und mir gefallen diese Pistons total.
Hab nun bei meiner Offlinewelt endlich ein paar TombRaider-Style-Geheimgänge reingebaut. Macht tierisch Spaß! :coolface:

Mein Problem ist, dass man an die Sticky Pistons so ganz ohne cheaten nur schwer rankommt.. ich hab bisher 2 mal erst einen Slime gesehen (und nur einmal davon hab ichs an meinem PC, während ich gespielt hab...

Hrhr gerade drauf gestoßen:

[video=youtube;ObLRD2QwgW4]http://www.youtube.com/watch?v=ObLRD2QwgW4&feature=player_embedded[/video]

Geilo xD

Neuigkeiten zum Adventure Update 1.8

2011-07-06_13.17.39.png

Mojang hat die meisten Grundlagen für die neue Spiel-Engine programmiert und sind nun dabei das Update spielbarer zu machen. Notch verspricht uns mehr Inhalt, mehr zu Erforschen, mehr zu tun und interessantes zu bekämpfen. Nachdem 1.8 erschienen ist, wird es noch einige Anpassungen, Optimierungen und Aufräumarbeiten am Code des Kernspiels geben, bevor sie es eine Vollversion nennen können.
Notchs Team hat eine Liste von über 40 Sachen die sie ins Spiel einfügen wollen. Einige Kleine, einige Große und einige Riesige! Eine ganze Reihe davon ist auch schon fertig, aber es ist immer noch eine erhebliche Menge an Arbeit zu erledigen. Ein genaues Datum, wann das Minecraft Adventure Update 1.8 erscheint kann Notch deswegen noch nicht sagen, sie haben aber eins im Kopf, dass sie versuchen einzuhalten.
Jens und Notch wollen keine genauen Inhalte des Adventure Updates bekannt geben, listen aber ein paar kleine Informationen auf damit wir interessiert bleiben und nicht verrückt werden. Wir können Mojang auf Twitter (@ Kerbe und @ jeb_) oder auf Google (+ Markus Persson und + Jens Bergensten)folgen, um uns auf dem Laufenden zu halten.
Hier nun ein paar Informationen, was es im neuen Adventure Update 1.8 geben wird:

• NPC Dörfer
  • zufällig generierte Dungeons
  • einen neuen Biom-Code
  • einen voll funktionierenden Creativ Mode, der sogar auf den SMP Server von Seiten der Admins eingestellt werden kann
  • kritische Treffer
  • Sprinten
  • mehr Landwirtschaftsmöglichkeiten
Sobald Notch uns das genaue Erscheinungsdatum des Adventure Updates 1.8 sagen kann, wird es das tun!
Oh und die Modding Unterstützung wird es geben, sicher.

Ich freue mich drauf :-D

Zuletzt bearbeitet:
NPC Dörfer :love:
Sprinten :love:
Landwirschaft :love: (Agrar Simulator 2012, 2013, 2014, - 2022 am cry)

Bitte noch ein paar mehr Tiere und Fische, APIs, zuschaltbare Shader und ich bin rundum glücklich :P

Sagt mal, in dem Bild zur News gibt es links und rechts T-förmige Trägersäulen aus Stone Slabs. Wie kann man einen hochgesetzten Stone Slab platzieren (Flügel des T auf dem Bild)? Normalerweise wird doch beim bauen zuerst der untere Stone Slab gesetzt. Wenn man danach versucht den unteren zu zerstören gehen doch beide kaputt oder? Gibt es da eine andere Möglichkeit der Platzierung?

Ist mir nicht bekannt. Mod?

Aber gebt euch das hier mal :nerd:

[video=youtube;K1s1k1t0gX4]http://www.youtube.com/watch?v=K1s1k1t0gX4[/video]

Zurück
Top Bottom