Es ist ein gutes Spiel, dessen Hauptproblem eine kurze Kampagne ist. Und offenbar haben viele Tester nur diese gespielt und das Spiel dann beiseite gelegt. Denn es bietet auch danach noch etwas.

Persönlich hätte es mir besser gefallen, wenn das Spiel inkl. der DLCs erst veröffentlicht wird. Wäre die Kampagne länger und hier und da noch was geändert, wären die Wertungen deutlich besser... geben ja einige Tester auch zu.

Andererseits wurde ein Resident Evil 3 nicht so abgestraft, obwohl die Kampagne auch 5-6h dauert und der Faktor „Mit Freunden nochmal spielen“ komplett wegfällt.

In meiner persönlichen Jahresliste ist Minecraft Dungeons auch vor Resident Evil 3.
 
So habe es mir jetzt gekauft, werde erstmal jetzt ein paar Stunden zocken bevor ich noch Arbeiten muss :D
 
Ich warte erst bis alle add ons draußen sind. 6 stunden ist schon arg wenig. Und die Wertungen sind auch eher im Mittelmaß

6 Stunden = 20€ finde ich persönlich sehr gut...
Gibt größere Titel die kosten 60€ und bieten 2 bis 6 Stunden.

Des Weiteren sagst bei Days Gone gutes Spiel...mit glaub 70 - 72 Meta.

Man sollte schon alles über ein Kamm scheren
 
6 Stunden = 20€ finde ich persönlich sehr gut...
Gibt größere Titel die kosten 60€ und bieten 2 bis 6 Stunden.

Des Weiteren sagst bei Days Gone gutes Spiel...mit glaub 70 - 72 Meta.

Man sollte schon alles über ein Kamm scheren
Nein, sollte man und kann man auch nicbt über alles ein kam scheren.
Da sind zu viele unterschiedliche Faktoren.
 
Da sind zu viele unterschiedliche Faktoren.

Minecraft Dungeons = XBOX Studios
Days Gone = Sony

Sehe 2 Faktoren

Spiel ist für 20€ super und für zwischendurch ideal und vermute Couch Koop ähnlich spaßig wie Diablo.
Und parallel dazu im Gamepass erhältlich.
Es ist halt für groß und klein aufgebaut, also familienfreundlich.
 
Minecraft Dungeons = XBOX Studios
Days Gone = Sony

Sehe 2 Faktoren

Spiel ist für 20€ super und für zwischendurch ideal und vermute Couch Koop ähnlich spaßig wie Diablo.
Und parallel dazu im Gamepass erhältlich.
Es ist halt für groß und klein aufgebaut, also familienfreundlich.
Also siehst du auch kein zwischen Tetris und God of War kein Unterschied. Verstehe.
 
Es ist schlicht seltsam, die eine Metacritic 71 (Days Gone) als gutes Spiel zu bezeichnen. Die andere Metacritic 74 (Xbox One) als Mittelmaß und noch betonen, dass die PC-Version ja nur 70 Metacritic hätte (dabei ist PC für dich ja quasi nicht existent und total egal)

Selbst die 70 wäre im Bereich von Days Gone. Hat schon was mit Kampagne bei Dir.
 
Es ist schlicht seltsam, die eine Metacritic 71 (Days Gone) als gutes Spiel zu bezeichnen. Die andere Metacritic 74 (Xbox One) als Mittelmaß und noch betonen, dass die PC-Version ja nur 70 Metacritic hätte (dabei ist PC für dich ja quasi nicht existent und total egal)

Selbst die 70 wäre im Bereich von Days Gone. Hat schon was mit Kampagne bei Dir.
PC und Box haben das selbe Spiel. Natürlich kann man die Wertungen vergleicben.
Days Gone ist komplett ein anderes Spiel.
Für dich ist auch Tetris und God of War gleich
 
Nein mein Freund. Wertungen kann man natürlich vergleichen. Und wenn eine Wertung mit 70-74 Mittelmaß ist und die andere mit 70-74 gut, dann stimmt was nicht. Das hat nichts mit Tetris und God of War zu tun.

Man kann sagen, dass einem das Spiel trotz der schlechteren Wertung besser gefällt. Aber sicher nicht "Hach, Metacritic ist 70-74 also nur Mittelmaß" und bei anderen Spielen mit der Wertung von "guten Spiel" reden.

Einzig darum geht es. Und PC ist Dir egal. Betonst immer wieder, dass es dir konsolenexklusiv reicht und PC in gewissen Threads keine Rolle spielt. Jetzt passt Dir aber eine PC-Metacritic in eine Agenda und du packst sie hier rein, um ein Spiel abzuwerten was Du nicht gespielt hast.
 
Nein mein Freund. Wertungen kann man natürlich vergleichen. Und wenn eine Wertung mit 70-74 Mittelmaß ist und die andere mit 70-74 gut, dann stimmt was nicht. Das hat nichts mit Tetris und God of War zu tun.

Man kann sagen, dass einem das Spiel trotz der schlechteren Wertung besser gefällt. Aber sicher nicht "Hach, Metacritic ist 70-74 also nur Mittelmaß" und bei anderen Spielen mit der Wertung von "guten Spiel" reden.

Einzig darum geht es. Und PC ist Dir egal. Betonst immer wieder, dass es dir konsolenexklusiv reicht und PC in gewissen Threads keine Rolle spielt. Jetzt passt Dir aber eine PC-Metacritic in eine Agenda und du packst sie hier rein, um ein Spiel abzuwerten was Du nicht gespielt hast.
Days Gone. : 122 Tests, 63 Positive. Eine riesige Open Word.
Minecraft : 36 tests. 10 Positive. Eine kleine dungeon Sanbox
Ich hoffe du scheckt es.
 
Die erste halbe Stunde hinter mir, ein sehr tolles Spiel und macht echt ein Haufen Spaß. Was schade ist das die neuen Gebiete angezeigt werden und das man sie erst kaufen muss. Wo das Spiel nicht mal 2 Tage alt ist.
 
Der Zuspruch auf Twitch und co. stimmt auch! :) Bin grade nicht an der Xbox, aber freue mich nächste Woche schon auf das Game. Man darf nicht vergessen, dass die Zielgrupe hier auch ganz klar Kids und Familien sind. Denke genau das erfüllt der Titel auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ziemlich gut muss ich sagen im Coop bockt es.

Bin jetzt ca. Auf halber Strecke im zweiten Schwierigkeitsgrad angekommen Level 38 und das wichtigere Kraft 53.

Die drei Schwierigkeitsgrade brauchen auch ihre Zeit schätze 20 Stunden + X kann man hier gut und gerne Spaß mit haben.

Ich habe gestern bis zum Bosslevel Solo gespielt dann Coop.

Anscheinend kommen auch in den höheren Schwierigkeitsgraden neue stärker Zauber hinzu die auch mehr Zauberpunkte benötigen, zumindest sind mir diese vorher nicht unter die Augen gekommenen.

Einzig das mit den Zauberpunkten find ich jetzt nicht so gut gelöst.

Weil man sich keine zwei verschiedenen Waffen/Rüstungen zum wechseln oder testen aufheben kann.

Immer verwerten um wieder an die Zauberpunkte zu kommen, ist leider etwas unschön gelöst finde ich persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Habe 5h 40 Minuten, komplett solo bisher. Schwierigkeitsgrad passt sich ja an bzw. wird immer höher. Beim Boss im Wüstentempel bekam ich gerade mein erstes Game Over. Bin Level 20.

Das mit den Zauberpunkten stimmt, also man hat halt immer nur einen Set dadurch, wobei ich noch nicht das Bedürfnis eines zweiten Sets hatte.

Update:
Neuen Bogen geholt, Dungeon dank Game Over neu gemacht. Diesmal nix erkundet und nur direkt zum Ende gerannt und Boss geplättet (natürlich auch die Gegner die zuvor im Weg waren). Dauerte 25 Minuten. Wer so das ganze Spiel spielt, kommt natürlich nur auf 3-4h Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom