Millionenseller X Box 360/PS 3/ Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Go TP go :D

Ich denke, auch die Cubeversion von TP wird ein Mio. Seller.

Naja wir haben ca. 30 Stück bekommen, davon sind noch immer ca. 10 da, soviele gehn da nicht weg, die 40 die es zum Wii gab waren sofort weg... Wir haben jetzt übrigens wieder welche fürn Wii aber leider keine Wii :lol: :rolleyes:

Howard schrieb:
Ob die PS3 zum Launch eine Millionenseller bekommt stelle ich mal in Frage.....

Am ehesten traue ich noch Heavenly Sword zu die Grenze zu knacken.
Weitere Titel würden da MGS4, DMC4, FF13, Virtua Fighter 5 und Resident Evil 5 in Frage kommen.
Aber die kommen halt alle spät.

Wenn die 360 jetzt schon mit schlabbrigen gurken (NFS MW, Madden usw.) Millionenseller hat, können diese auch auf der PS3 Erfolg haben, oder? :)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn die 360 jetzt schon mit schlabbrigen gurken (NFS MW, Madden usw.) Millionenseller hat, können diese auch auf der PS3 Erfolg haben, oder? :)

Können sie... aber der Start der PS3 war im Gegensatz zu Xbox 360 nicht wirklich der Hit:

Xbox 360 im Nov 2005 in den USA

Hardware - 326.000
Software - 1.190.000

360 CALL OF DUTY 2 $14,590,760 250,730
360 MADDEN NFL 06 $10,391,190 177,978
360 NEED SPEED: MOST WANTED $6,346,436 108,361
360 PERFECT DARK ZERO LTD ED $5,050,189 85,593
360 CONDEMNED: CRIMINAL ORIGINS $4,016,874 68,497
360 PROJECT GOTHAM 3 $3,788,419 78,956
360 PERFECT DARK ZERO $3,748,869 79,026
360 KAMEO: ELEMENTS OF POWER $3,582,180 73,801
360 QUAKE 4 $3,236,645 54,836
360 NBA LIVE 06 $3,143,285 54,051
360 GUN $3,004,638 50,984
360 TIGER WOODS PGA TOUR 06 $2,234,212 38,139
360 NBA 2K6 $2,230,188 38,133
360 KING KONG: PETER JACKSON'S $2,101,963 35,577
360 TONY HAWK AMERICAN WASTELAND $1,697,971 29,123
360 FIFA SOCCER 06 $931,264 15,814
360 AMPED 3 $750,825 12,755
360 NHL 2K6 $697,990 11,907
360 RIDGE RACER 6 $528,831 9,091

Playstation 3 im Nov 2006 in den USA

Hardware - 197.000
Software - 225.000

Ein Spiel über 50.000, ein Spiel über 25.000, zwei Spiele über 15.000 und der Rest (11 Spiele) unter 15.000

Das erste ist ein Launch, das zweite ist ein schlechter Witz!!

EDIT:

Na toll... das wichtigste hab ich vergessen. Wegen den Spielen, die auch auf der PS3 Erfolg haben könnten.

Du siehst bei der Xbox 360 die drei besten Spiele? Wollen wir doch mal mit der PS3 vergleichen: CoD 3 hat weniger als 10% als CoD 2 damals auf der 360. Madden hat weniger als 25% als der Vorgänger auf der 360. Und NfS kommt auch nur auf 10% von dem, was es damals auf der 360 hatte.

Kurz und knapp: So beschissene Softwareverkäufe hab nicht nur ich, sondern haben auch die Hersteller lange nicht mehr gesehen...

Nicht vom Thema ablenken. Klasse Beitrag verplant. :) Endlich verdeutlicht mal einer Tatsachen ungeschönt.

Nun wie ich es im anderen Thread erwähnt habe:

Die Komponenten des Wii mögen billig sein, und die Optik ist (für mich) grausig. Es gibt aber nun eben Leute die damit wunderbar zu Recht kommen.

Der Unterschied ist aber, dass die Verkaufszahlen bei Sony extrem mies sind. Und zwar ubel.

Canada schrieb:
Nun wie ich es im anderen Thread erwähnt habe:

Die Komponenten des Wii mögen billig sein, und die Optik ist (für mich) grausig. Es gibt aber nun eben Leute die damit wunderbar zu Recht kommen.

Der Unterschied ist aber, dass die Verkaufszahlen bei Sony extrem mies sind. Und zwar ubel.

Bei der PS2 aber nicht. ;)

Langsam wird es mühselig. PS2 verkauft sich, aber das ist hier nicht das Thema. Es geht einzig und allein um die Verkaufszahlen der neusten Konsolen.

Canada schrieb:
Langsam wird es mühselig. PS2 verkauft sich, aber das ist hier nicht das Thema. Es geht einzig und allein um die Verkaufszahlen der neusten Konsolen.

Wart doch wenigstens ab bis sie genug Liefern können! Wenn sie dann wie blei in den Regalen liegt kannst dich nochmal melden.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Bei der PS2 aber nicht. ;)

PSP und PS3 dürfte ja für den Anfang auch reichen :lol:

Sicher sind die Komponenten des Wii billig... für 400 Euro hätte das Gerät auch niemand gekauft!!!

Jede Firma verfolgt eine Strategie, um ans Ziel (= Gewinn machen) zu kommen:

- Nintendo will neue Zielgruppen erschließen und viel Hardware verkaufen, um danach an der Software eine goldene Nase zu verdienen.
- Sony will Blu-Ray durchsetzen, Musik verkaufen und nebenbei sich an Lizenzen von 3rd-Parties dumm und dusslig verdienen.

Deswegen braucht Nintendo ein günstiges Gerät, welches sich von der Konkurrenz in anderen Dingen absetzt und Sony ein Gerät, was technisch aktueller als aktuell ist.

Nur hat Sony vor lauter Blu-Ray vergessen, dass sie im Gegensatz zu Nintendo maßgeblich auf 3rd-Parties angewiesen sind... und deren Verkäufe sind unterirdisch!!!

Und zum Thema: "Wii ist nicht auf heutigem Stand":

Ich will nie wieder ein Tennis-Spiel mit einem Classic-Controller spielen, soviel ist mal sicher!

@ Giant_Enemy_Crab:

Ich hoffe, du hast mein Edit oben noch gesehen:

Na toll... das wichtigste hab ich vergessen. Wegen den Spielen, die auch auf der PS3 Erfolg haben könnten.

Du siehst bei der Xbox 360 die drei besten Spiele? Wollen wir doch mal mit der PS3 vergleichen: CoD 3 hat weniger als 10% als CoD 2 damals auf der 360. Madden hat weniger als 25% als der Vorgänger auf der 360. Und NfS kommt auch nur auf 10% von dem, was es damals auf der 360 hatte.

Kurz und knapp: So beschissene Softwareverkäufe hab nicht nur ich, sondern haben auch die Hersteller lange nicht mehr gesehen...

MaxTax schrieb:
Canada schrieb:

Wart doch wenigstens ab bis sie genug Liefern können! Wenn sie dann wie blei in den Regalen liegt kannst dich nochmal melden.
Es ging hier ja gar nicht so sehr um die Hardware-Verkäufe sondern um die wirklich unterirdischen Software-Verkäufe. Die sind vor allem relativ zur Hardware ein Witz. Da wird zu einer Konsole gerade mal ein Spiel gekauft. Da haben sowohl die Xbox360 als auch Wii eine weitaus bessere Hardware-Software-Ratio. Und mir kann keiner erzählen, dass Sony auch bei der Software Produktionsprobleme hat. ;-)

Warscheinlich haben sie Probleme Blu Ray Rohlinge herzustellen.

Ich will nie wieder ein Tennis-Spiel mit einem Classic-Controller spielen, soviel ist mal sicher!

Hmm, ich fand das Wii-Tennis schwach. Lag wohl daran, daß das Pad wohl leere Batterien hatte, aber man muss ja noch nicht mal laufen bei dem Game. Es kommt nicht mehr drauf an, ob man taktisch spielt, sondern nur, ob man den Ball trifft. Ich finde die WiiSport-Spiele zwar lustig und auch als Partygame einigermaßen brauchbar, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Virtua-Tennis und dem WiiSports - nee, die Frage stellt sich ja gar nicht...

eXact schrieb:

Hmm, ich fand das Wii-Tennis schwach. Lag wohl daran, daß das Pad wohl leere Batterien hatte, aber man muss ja noch nicht mal laufen bei dem Game. Es kommt nicht mehr drauf an, ob man taktisch spielt, sondern nur, ob man den Ball trifft. Ich finde die WiiSport-Spiele zwar lustig und auch als Partygame einigermaßen brauchbar, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Virtua-Tennis und dem WiiSports - nee, die Frage stellt sich ja gar nicht...
Dann denk mal einen Schritt weiter und stelle Dir ein Virtua Tennis mit Wii-Steuerung vor. ;-)

eXact schrieb:

??? :-?

Ball treffen ist natürlich Grundvorraussetzung... in dem Spiel geht es aber eher darum, den Ball platziert in die Ecken zu hauen bzw. am Netz derartig Druck zu machen, dass die Gegner den Ball nicht mehr "erlaufen" können.

Das Spiel ist definitiv taktisch... ansonsten hättest du bei den höheren Spielstufen auch keine Chance mehr ;-)

Hammerhai schrieb:
Bei der PS 3 wird man wohl ein wenig länger auf einen Titel warten müssen ,der über 1 Millionen Einheiten verkauft

Quelle:VG Charts

[...]
Finde erstmal anständige Quellen, dann kannst du so einen Vergleich machen ;)

Noch dazu verglechst du ne 1 Jahr alte XBox 360 mit gerade erst gelaunchten PS3 und Wii, tsetsetse ;) :P

der erste Millionen Titel könnte Virtua Fighter 5 oder Heavenly Sword werden. Und das wäre schon ein großer Erfolg sowas kurz nach dem Launch zu schaffen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom