Miis vs. Avatare vs. Homies

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Avatar System gefllt euch am besten?

• Stimmen insgesamt
    220
Mal vom Look abgesehen sind natürlich die Homies die Einzigen die eine wirklich Funktion erfüllen. Miis gibt es nur um die Pikas etwas zu beschäftigen und davon abzulenken das keine guten Spiele kommen und die Avatare gibt es nur aufgrund Microsofts Zwang alles nachmachen zu müssen was die Konkurrenz macht.

Mal vom Look abgesehen sind natürlich die Homies die Einzigen die eine wirklich Funktion erfüllen. Miis gibt es nur um die Pikas etwas zu beschäftigen und davon abzulenken das keine guten Spiele kommen und die Avatare gibt es nur aufgrund Microsofts Zwang alles nachmachen zu müssen was die Konkurrenz macht.

Edelgamer halt. Bringt mit ein paar Sätzen Hater zum crien wozu Nachwuchsbasher ellenlange Romane schreiben müssen und trotzdem kläglich scheitern. :goodwork:

Rein von den "Figuren" her gefallen mir Avatare und Homies gleich gut, das gesame System find ich bei Sonys Home aber noch am besten, Nintendos Miis sind mal wieder Sondermüll vom Feinsten.

Ich denke Home ist einfach zu Hardcore als dass es sich wirklich durchsetzen kann.

Ich denke Home ist einfach zu Hardcore als dass es sich wirklich durchsetzen kann.

Ich denke, du bist einfach zu Hardcore MS, als dass du etwas anderes gut finden kannst.
Dass die Miis Crap sind, sind wir uns ja alle einig. HOME kommt halt auf der pWnStation und wird die Avarods halt schlagen.

Es kommt nicht von MS, es ist klasse -> rodley am :angst: -> rodley am :cry:

Habe letztens 1 Woche Praktikum im Kindergarten gemacht und naja, wie soll man sagen.........die Zeichnungen der 5-6jährigen sahen in etwa so aus wie die Miis.:lol:

Die Avatare sind ein billiger Abklatsch der Miis!:shakehead:

Das ausgefeilte Charaktersystem von Home bietet einem die Gelegenheit sich einen Chara ganz nach seinen Wünschen zu erstellen und sich damit zu identifizieren.

Also ganz klar, die Homies siegen imo hier um Längen.

Mit den Avataren und Miis kann ich mich nicht wirklich identifizieren - die Figuren wirken zu cartoon-like.

Die personifizierung ist ja vor allem für den Casual Markt Gedacht... und da rechne ich MS mit ihrem System die größten Chancen aus.

Ich kann hier ja nur von mir sprechen und deswegen habe ich für die Miis gestimmt. Die Knuddelfiguren sind der knüller. Man kann sie ganz nach seinen Wünschen gestalten, kann mit ihnen spielen und ab und zu sieht man sich sogar bei MarioKart auf einem Plakat :lol: Home sagt mir irgendwas, weiss leider nicht ob man die auch gestalten kann, oder ob es eine Auswahl an Homies gibt für die man sich entscheiden muss. Avatare sagen mir persönlich gar nix, habe auch noch keinen von ihnen gesehen. Die Serie ist aber absolut genial. :-D

Ich glaube, dass die "Stärke" der Homies, nämlich ihre Realitätsnähe, ihre größte Schwäche ist. Wenn ich mich als Charakter auf einer Videospieleplattform darstellen will, dann eher abstrakt. Sonst könnte ich ja gleich ein Foto von mir einscannen und Ende. Und wo wir schon dabei sind, könnte man, statt in Home mit seinen real-like Freunden in einer real-like Umgebung abzuhängen, rausgehen und sich mit seinen realen Freunden in einer realen Umgebung treffen.

Der Reiz bei einem Videospiel (oder jedem anderen vergleichbaren Medium) ist für mich, unmögliche Dinge zu erleben. Je mehr ein Videospiel also dem Alltag gleicht oder sich der (langweiligen) Realität annähert, desto größer ist die Chance, dass mein Interesse dafür sinkt. Insofern sprechen mich die Homies weniger an als etwa die Avatare. Klar, man lebt in der Regel nicht so ein "Luxusleben", wie einem in Home dargestellt wird. Das wirkt aber für mich mehr wie eine Kompensierung als eine tatsächliche Faszination des Unmöglichen.

Insofern geht meine Stimme eindeutig an die Avatare, da sie mit Style und Konzept mehr punkten als die anderen. Die Miis finde ich grundsätzlich eine gute Idee, nur ist die Umsetzung vieeeeeel zu eingeschränkt. Da hat Nintendo die Flexibilität der einfachen Zugänglichkeit geopfert, mal wieder.
Und die Homies.. naja, wie gesagt. Für meinen Geschmack zu realitätsnah und nicht abstrakt genug.

Ich kann hier ja nur von mir sprechen und deswegen habe ich für die Miis gestimmt. Die Knuddelfiguren sind der knüller. Man kann sie ganz nach seinen Wünschen gestalten, kann mit ihnen spielen und ab und zu sieht man sich sogar bei MarioKart auf einem Plakat :lol: Home sagt mir irgendwas, weiss leider nicht ob man die auch gestalten kann, oder ob es eine Auswahl an Homies gibt für die man sich entscheiden muss. Avatare sagen mir persönlich gar nix, habe auch noch keinen von ihnen gesehen. Die Serie ist aber absolut genial. :-D
Im Anfangspost sind anschauliche Bildbeispiele für jede Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
klar waren die Mii zuerst da aber die avatare von rare gefallen mir um längen besser als die nintendo figürchen. homies sind nur ein billiger sims klon und gefallen mir schon deshalb nicht

Im Anfangspost sind anschauliche Bildbeispiele für jede Gruppe

lol danke. Nach ausgiebiger Analyse muss ich sagen gefallen mir die Avatars am besten. Die sehen eigentlich genauso aus wie die Miis nur mit etwas mehr details. Und die Homies, nun ja die sind schon wieder so "real" und das ist etwas, was ich bei Videospielen noch nie vermisst habe.

Zurück
Top Bottom