Was ist den hier los, keine Liebe für das Spiel?
Bin kurz vom Ende der Schattenrkriege und damit kurz vor Platin und muss sagen, das Spiel ist ne Achterbahnfahrt gewesen die letzten Wochen.
Den Vorgänger nie gespielt und somit die 1. Stunden etwas mehr Krampf mit dem Fähigkeitensystem/Steuerung, aber ich muss auch gleich sagen, die ersten 30-35 Stunden sind sehr sehr unterhaltsam geworden, dank der vielen Gebiete, dem Nemesis-System und den vielen Hilfsmitteln wie Reittier oder anderen Fallenoptionen in der Umgebung/Spielwelt.
Ich halte dem Spiel zu Gute, dass man es wirklich 30 Minuten mal kurz spielen kann und nebenbei ein paar Orkhauptmänner killt oder rekrutiert oder einen der -5 Nebenmissionenstränge verfolgt.
Leider muss man sagen, nach ca 35 Stunden, merkt man leider auch umso schwerer die KS Probleme mit der Zielerfassung, welches einem den letzten Nerv raubt..
Wenn du eine Festung stürmst oder sich mehr als 2 Hauptmänner und Gefolge aufhalten, ist es schwer zielgerichtet Fähigkeiten wie Exekution oder Elbenlicht oder selbst Beherrschung anzubringen - und wenn du Pech hast, wirst getroffen und verlierst deine Machtpunkte.
Ne Pausenfunktion hätte sich hier vielleicht angeboten.
Aktuell kurz vom Ende, wo die Festungen in x Runden gestürmt gestürmt werden und ich habe auf Leicht geschaltet, da bei sovielen Gegnermassen und Orkhäuptlingen es schlicht Glück ist, welcher Angriff wen trifft und ob der Charakter ne Spezialfähigkeit anbringen kann ohne getrofffen zu werden.
Unkoordinierstes Hack & Slay raubt einem die Freude später.
Ist schon heftig, wie die Motivation und der Spielspß am Ende von Akt 2 draufgehen, nur um was monotones langweiliges machen zu müssen.
PS: Man kann auch mit Ingamewährung Lootboxen kaufen ( immerhin epische Orks) oder Goldmünzen durch Tagesaufgaben verdienen.
Geld ausgeben muss niemand.
1. DLC mit dem Elfattentäterin ist auch draußen.