Microsoft Windows Vista gut oder schlecht?

Was haltet ihr von Microsoft Vista?

  • Grossartig, endlich ein neues System vom Altmeister Microsoft!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schaumermal, ich bin da offenherzig..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht kopiert Billy.. Steve kann es besser!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Jahre hinterher, KDE und Mac OS X sind euch weit vorraus!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
RWA schrieb:
Ich kann die Sache leider nicht ganz beurteilen, aber ich geh mal davon aus, dass Vista wieder Sicherheitslücken aufweisen wird. CIA 4tL.

Wie auch immer, gibt es WindowseBlinds zu Visat? Würd gerne mal die Oberfläche antesten bzw. mal selber in Aktion sehen. thx schon mal für die Antw.

Hab das ein paar Posts vorher erwähnt und der Link ist auch da um direkt dorthin zu kommen zu den Beta-Tests (bzw. Release Candidates).

Soweit ich das verstanden hab beim Download kann man den Release Candidate unbegrenzt nutzen... wär eventuell was für Leute die sich legal ein kostenloses Windows besorgen möchten ^^

(keine ahnung ob das bei Launch der richtigen Version gesperrt wird, aber darüber mach ich mir jetzt keine gedanken)
 
Vista ist DIE Innovation schlechthin. Ein neues Zeitalter der Betriebssysteme wird nun eingeleitet (hurraaa).
Macht euch darauf gefasst, mit eurer Frühstückspfanne surfen zu gehen.
 
Sahasrahla schrieb:
Vista ist DIE Innovation schlechthin. Ein neues Zeitalter der Betriebssysteme wird nun eingeleitet (hurraaa).
Macht euch darauf gefasst, mit eurer Frühstückspfanne surfen zu gehen.

wär doch mal was... die Tageszeitung beim Rührei machen von der Pfanne aus auf die Wand oder in die Luft projezieren zu lassen... :o
 
Sahasrahla schrieb:
Vista ist DIE Innovation schlechthin. Ein neues Zeitalter der Betriebssysteme wird nun eingeleitet (hurraaa).
Macht euch darauf gefasst, mit eurer Frühstückspfanne surfen zu gehen.

Vorausgesetzt deine Bratpfanne hat so massig viel RAM, dass Vista überhaupt darauf betrieben werden kann. Außerdem gibts Probleme mit den Lizenzen einiger Bauern, was viele Eier inkompatibel macht zur Pfannkuchenherstellung.
 
Also ich hab nirgens was gefunden.. Wozu ist Vista überhaupt da? Und warum haben die 7 Jahre dafür entwickelt????

Katastrophe find ich.. Eine Katastrophe.. Und das von einem Unternehmen welches 40 Milliarden Doller bar auf der Kralle hat.. *uff*

/ajk
 
/ajk schrieb:
Also ich hab nirgens was gefunden.. Wozu ist Vista überhaupt da? Und warum haben die 7 Jahre dafür entwickelt????

Katastrophe find ich.. Eine Katastrophe.. Und das von einem Unternehmen welches 40 Milliarden Doller bar auf der Kralle hat.. *uff*

/ajk

Vista ist dazu da, dass Microsoft Windows nicht in Vergessenheit gerät. Mal ein bisschen das Interface verändert und schon denken die Leute "Toll, das muss ich haben, sieht viel toller aus, dann muss es ja auch toller sein". Aber interessieren ob sich unter der Haube was getan hat tut sich keiner. Irgendwas muss MS ja mal abliefern nach dem Motto "Hi ihr dummen Kunden, uns gibts auch noch, kaufts!". Und et voila sind alle Windows Kunden für die nächsten 8 Jahre wieder zufrieden.
 
sowas kauf ich nicht-.-

Ein peinlicher Vorfall hat sich bei einer Online-Konferenz zwischen Microsoft und verschiedenen IT-Sicherheitsfirmen ereignet. Durch ein Softwareproblem wurden alle Teilnehmer aus der Konferenz geworfen. Das berichtet die amerikanischen IT-Webseite "News.com".

Sowohl Symantec als auch Mc Afee konnten an der Konferenz nicht mehr teilnehmen.
In der Besprechung sollten mögliche Änderungen am Betriebssystem Vista diskutiert werden, damit auch externe Sicherheitssoftware mit dem System arbeiten kann. Verschiedene Hersteller von Sicherheits-Software hatten Microsoft vorgeworfen, sich mit dem neuen System unfaire Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
Nach Angaben von Microsoft werden noch viele derartige Treffen stattfinden. Es bestünde also kein Grund zur Aufregung
 
Ich halte überhaupt nix von Vista.
Schon als ich vor Jahren die ersten Infos zu "Longhorn" gelesen habe (Systemvoraussetzungen, TCPA) hab ich mir gesagt: den Scheiß machst du nicht mehr mit. Also bin ich vor knapp einem Jahr auf Mac umgestiegen und das war eine sehr gute Entscheidung. Sollte ich aus irgendeinem Grund mal nicht um Windows herumkommen, dann tuts auch XP.
 
Michael Leroi schrieb:
Ich halte überhaupt nix von Vista.
Schon als ich vor Jahren die ersten Infos zu "Longhorn" gelesen habe (Systemvoraussetzungen, TCPA) hab ich mir gesagt: den Scheiß machst du nicht mehr mit. Also bin ich vor knapp einem Jahr auf Mac umgestiegen und das war eine sehr gute Entscheidung. Sollte ich aus irgendeinem Grund mal nicht um Windows herumkommen, dann tuts auch XP.

Wir haben jetzt in unserem neuen Schulgebäude Macs bekommen - über 200 Stück! Vorher hat das Netzwerk unter Windows XP keinerlei Zicken gemacht, unser Informatik-Beauftragter hat das ganze innerhalb eines Tages zum Laufen gebracht. Und jetzt musste er schon 5 Nachtschichten einlegen und es funktioniert immernoch kaum was. Von der "intuitiven Benutzeroberfläche" halte ich auch nichts, viele finden nicht mal raus, wie man ein Fenster maximiert, geschweige denn ein Programm ganz schließt. Vom Netzwerkdrucker reden wir erstmal gar nicht. Und warum zur Hölle gibt es keine rechte Maustaste?!!?!?!?! :mad:
 
JinBo schrieb:
Wir haben jetzt in unserem neuen Schulgebäude Macs bekommen - über 200 Stück! Vorher hat das Netzwerk unter Windows XP keinerlei Zicken gemacht, unser Informatik-Beauftragter hat das ganze innerhalb eines Tages zum Laufen gebracht. Und jetzt musste er schon 5 Nachtschichten einlegen und es funktioniert immernoch kaum was. Von der "intuitiven Benutzeroberfläche" halte ich auch nichts, viele finden nicht mal raus, wie man ein Fenster maximiert, geschweige denn ein Programm ganz schließt. Vom Netzwerkdrucker reden wir erstmal gar nicht. Und warum zur Hölle gibt es keine rechte Maustaste?!!?!?!?! :mad:

Naja, also euer Informatik Beauftragter wird sich wohl genauso mit einem neuen Betriebssystem einarbeiten müssen wie jeder andere auch. Allerdings hatte ich absolut keine Probleme das Netzwerk bei mir daheim einzurichten. Das lief nach 10 Minuten und läuft immernoch, sogar mit XP-Pcs mitdrin. Und ich war noch nie so schnell mit einem neuen Rechner Online wie mit dem Mac. Keine unnötigen Abfragen, alle Knöpfe da wo sie hingehören und 1 Minute nach dem ersten Einschalten war ich im Netz. Das muss Windows erstmal nachmachen.
Außerdem sollte man sich als neuer Mac-User auch von ein paar unnützen Angewohnheiten trennen, wie Programme jedesmal ganz zu schließen :D . Rechte Maustasten werden seit MacOSX unterstützt, vielleicht sogar schon früher, weiß ich nicht genau. Ist halt blöd wenn euer Beauftragter 200 Ein-Tastatur-Mäuse kauft, wo es auch jede andere getan hätte. Tipp: ctrl+linke Maustaste.
 
JinBo schrieb:
Wir haben jetzt in unserem neuen Schulgebäude Macs bekommen - über 200 Stück! Vorher hat das Netzwerk unter Windows XP keinerlei Zicken gemacht, unser Informatik-Beauftragter hat das ganze innerhalb eines Tages zum Laufen gebracht. Und jetzt musste er schon 5 Nachtschichten einlegen und es funktioniert immernoch kaum was. Von der "intuitiven Benutzeroberfläche" halte ich auch nichts, viele finden nicht mal raus, wie man ein Fenster maximiert, geschweige denn ein Programm ganz schließt. Vom Netzwerkdrucker reden wir erstmal gar nicht. Und warum zur Hölle gibt es keine rechte Maustaste?!!?!?!?! :mad:

lol euer Informatikbeauftragter scheint wohl keine Ahnung von Netzwerken zu haben. Wenn er das hätte hätte er das Netzwerk ganz einfach wie jedes andere Unix/Linux Netzwerk konfigurieren können.
Viele finden nicht raus wie man maximiert? Keiner kann das rausfinden schließlich ist Mac OS nicht so blöd und streckt ein Fenster nicht einfach, die größe wird optimiert.
Und wer sich ein-Tasten Mäuse kauft braucht sich nicht wundern dass er nur eine Taste hat.
 
Ich glaub an Eurer Schule sollte ich mich bewerben.. Der Typ kann anscheinend keine IP Nummer eintragen, oder keinen DHCP Server..

Und die ein Tasten Maus gibt es, weil das System so aufgebaut ist, das keine zwei Tasten gebraucht werden. ABER, man kann auch jede andere Maus benutzen. Sogar ohne Treiber.. :p Nicht so wie bei Windows.. :p :p Wo erst der Treiber herumgeladen wird weil man ne USB Maus anschliesst.. Obwohl die Maus bereits funktioniert dann.. "klicken sie auf ok damit der Maustreiber installiert werden kann". LOL

/ajk
 
Unser Informatikbeauftragter ist sogar sehr fähig - ist der Vater eines Freundes, daher kenne ich den. Und ich glaube, dass er sehr wohl fähig ist eine IP einzugeben.



Ich war bisher nur einmal an einem Mac, mal sehen, ob nächstes Mal alles läuft. :shaded:
 
stophle schrieb:
mike1986 schrieb:
das sicherste Windows bisher

Woa! Da ham se sicher lang dran arbeiten muessen... :rolleyes:
Woa! Ja, gell.. Kleiner Tipp, sie müssen sogar weiter dran arbeiten. Warum?
Weil es etwas schwerer ist, ein OS für >90% der Menschen, die PCs nutzen, sicher zu machen, als irgendein Popelsystem, was sowieso nur Freaks benutzen und "Hacker" sowieso kein Anreiz hätten, es anzugreifen. woa!! boah, ey!
 
Ach was Creasy jeder Fachmann kann dir sagen das windows ein crappy System ist, das von grund auf Fehler hat, die schon vor 15 Jahren Fehler waren.

Die haben einfach nicht gscheid gearbeitet. Zum Beispiel muss man Admin sein um einfach normal arbeiten zu können.

Das gibt es beim Unix System nicht, und Unix ist 30 Jahre alt.
 
Ajk hat im grossen und ganzen Recht...aber:

Das Windows so verkrüppelt ist liegt nicht daran das MS unfähig ist, sondern daran dass sie unbedingt Abwärtskompatibel sein wollen.

Mac OS 10 wäre auch Schrott geworden wenn sie einfach Mac OS 9 weiterentwickelt hätten.
 
Mac OS X > Alles, was mit "Windows" betitelt ist.

Ich hab mir geschworen, nie wieder ein Microsoft-Betriebssystem zu kaufen. Also bin ich Mac-User.
 
Zurück
Top Bottom