Microsoft Windows Vista gut oder schlecht?

Was haltet ihr von Microsoft Vista?

  • Grossartig, endlich ein neues System vom Altmeister Microsoft!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schaumermal, ich bin da offenherzig..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht kopiert Billy.. Steve kann es besser!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Jahre hinterher, KDE und Mac OS X sind euch weit vorraus!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.841
Ich habe mal wieder Vista angeschaut. Bin ja Beruflich damit verbunden, kann mir *ignorieren* nicht erlauben.
War sogar sehr offenherzig und meinte das System soll mich mal überzeugen.. Vielleicht hat es ja mehr drauf als ich dachte. Nunja..

Zu lange arbeite ich schon im Bereich IT, darum bin ich ein wenig verwundert..

Was bringt Vista? Ich seh erstmal GAR NIX. Ausser mehr Graphik und nette Fenstereffekte.. Die Hintergrundbilder sind toll..

Nur... Ich bin nicht auf einer Spirituellen Reise wenn ich einen PC installiere, sondern will mit dem Gerät arbeiten. Und wie ein Kollege treffend sagte, wenn ich es schön bunt haben will, dann spiel ich ein Spiel. Da kann es flackern und flimmern und schwirren und sirren..

Im Hintergrund erscheint mir Vista genauso wie Microsoft Windows XP. Nur mit noch mehr "Abfragen". "Wollen sie das wirklich tun?"..

Die haben versucht XP sicherer zu machen, und haben einfach doppelt so viele Sicherheitsabfragen eingetragen. Es ist mühsam..

Lustig ist das ich kein Office XP installieren konnte, weil mein Administratoraccount nicht das recht dazu hatte.. Dann hab ich das umgestellt.. und musste rebooten.. *seuftz*..

Ich bin kein Mensch der positiv zu Vista eingestellt ist.. TCPA sucks..
Aber das was da geboten wird.. Das ist ja NIX, das ist ja nur XP mit neuer graphischen Oberfläche und einigen Sicherheitsabfragen..

Ich lach mich tot, ist ja übler als ich dachte.. LOL Und die "tolle" Seitenleiste die ich schon mit Google Deskbar hatte.. hab ich sogar wieder abgeschaltet weil das nur nervt.

Schlimmer als vorgestellt.. Wo sind die Gründe für Vista? Ich bitte um Informationen. Ich bin bereit mich belehren zu lassen!

gruss

/ajk
 
Gründe für Vista:

das sicherste Windows bisher
Direct X 10
für PC Spiele optimiert
eine schöne neue Oberfläche
eine neue intuitve Bedienung im Windows Explorer
X2 Prozessoren werden besser gentutzt
64 Bit CPUs ebenso

_____________

Negativ: Lizenz wird an die Hardware gebunden. Nur 1 Wechsel oder Austausch der Hardware möglich.
 
mike1986 schrieb:
das sicherste Windows bisher

Woa! Da ham se sicher lang dran arbeiten muessen... :rolleyes:

Wuerde mich prinzipiel auch belehren lassen, aber bin mir schon recht sicher das es grotte wird. Schade das die PC Spiele Entwickler sich so drauf einlassen... Ausser Games IMO kein Grund M$ zu benutzten...
 
ich bin Vista eigentlich postiv gestimmt, obwohl ich Mac user bin. hatte den RC1 von Vista auf meinem MacBook und MS lernt "teilweise" aus den fehlern. die installation ist kinderleicht im vergleich zu der qual von XP und das design ist imo schick :goodwork:

werde mir anfang nächsten jahres erstmal Mac OS X Leopard und Vista Home aufs MacBook packen, dann habe ich die vorteile beider welten. Boot Camp FTW :)
 
Mit dem Tod von WinFS war klar, dass Vista einfach wieder nur Schrott wird...
 
würd mich auch interesieren, weil ich die beta zwar schon lange hier rum fliegen hab, aber es wirklich keinen grund gibt es jetzt zu installieren. Vorallem weil es ja immer etwas strange ist solange keine dicken servicepacks released wurden sind massig exploits unter wegs. Letzendlich ist das was ich bekomme zu dem was ich riskiere noch nicht gleich auf. Von daher würd ich abwarten, und das ganze erst mal beobacht und reifen lassen. microsoft gibt nicht umsonst eine freie beta rc umsonst raus ^^
 
Ich halte von Vista garnichts...jedenfalls solange ich mit winxp/MacOSX stabil arbeiten kann.
 
mike1986 schrieb:
Gründe für Vista:

das sicherste Windows bisher
Direct X 10
für PC Spiele optimiert
eine schöne neue Oberfläche
eine neue intuitve Bedienung im Windows Explorer
X2 Prozessoren werden besser gentutzt
64 Bit CPUs ebenso

Das sicherste Windows.... Ist ja auch nicht schwer die bisherigen Windows-Versionen in Sicherheit zu übertreffen. Direct X 10 wäre 100% auch in XP möglich gewesen, aber irgend einen scheiß musste sich MS ja überlegen damit die Leute sich das gleiche Betriebssystem mit neuem Design wieder kaufen. Und da fallen dann halt größtenteils die Zocker drunter. Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen mit Vista zu zocken, das System legt sich ja dermaßen heftig in den RAM. Die Benutzeroberfläche ist ätzend, grausig bei vielen offenen Fenstern sieht man absolut nicht mehr welches aktiv ist! Und der Windows Explorer ist auch absolut dumm (bis auf die 50% vom Mac OS Finder geklauten Funktionen). Zur Übersicht muss man ja eigentlich nichts sagen: Die absolut göttliche Vista Übersichtlichkeit xD
Das Prozessoren Softwareseitig auch unterstützt werden (und zwar so gut es geht) sollte selbstverständlich sein. Und, wow, 64-Bit CPUs, ist MS etwa schon in unserm Jahrtausend angekommen?

Ich hab dieses Stück Datenmüll auch selbst getestet, fand es total unbenutzbar. Die neue "Sicherheit" rührt auch sicherlich nur daher, dass man mit noch mehr komischen abfragen genervt wird. Jeder User wird das abstellen, und hups, man hat Windows XP.

Vista = :sad5:

Ich frag mich wieso MS die eigenen Betriebssysteme immer so kacke gestaltet, die Xbox 360 aber so genial ist. Liegt wohl an daran, dass es unterschiedliche Abteilungen sind, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
/ajk schrieb:
Wo sind die Gründe für Vista?
Alan_Wake_2006_001.jpg


Alan Wake... :D
 
Spiele sind für mich das letzte Argument für ein Betriebssystem...wozu gibts konsolen?Was habe ich von Vista,wenn es die ganze Zeit Sicherheitslücken hat(am Anfang bestimmt)???
 
Spiele als Argument für ein OS... Langsam wirds echt peinlich für MS :lol:
Argumente wie Übersichtlichkeit, Sicherheit und Stabilität kennt Microsoft ja nicht.
 
WaLn schrieb:
Ich frag mich wieso MS die eigenen Betriebssysteme immer so kacke gestaltet, die Xbox 360 aber so genial ist. Liegt wohl an daran, dass es unterschiedliche Abteilungen sind, anders kann ich mir das nicht erklären.

Eigentlich ein Krux. Ihre Software ist (meistens) Müll, damit verdienen sie aber nen Haufen Kohle, ihre Hardware (Konsolen, Mäuse etc.) ist prima, damit machen sie aber nur Verluste...

Meine Gründe für Vista? Keine. Und wenn ich´s hinkrieg, wird auch mein nächstes Geschäfts-Notebook ein Mac und dann hat sich das Thema Windows für mich eh erledigt. Ok, natürlich leider nicht ganz, da im Geschäft alles auf Windows läuft und als Admin man leider mit rummachen muß, aber zumindest privat und vor´m eigenen Gerät dann...
 
hab für das 4. gestimmt
halte vorerst absolut NICHTS von vista.
399 dollar für ne premium.... da kauf ich mir doch lieber ne neue grafikkarte und lass d10 per emulator laufen....
 
frames60 schrieb:
WaLn schrieb:
Ich frag mich wieso MS die eigenen Betriebssysteme immer so kacke gestaltet, die Xbox 360 aber so genial ist. Liegt wohl an daran, dass es unterschiedliche Abteilungen sind, anders kann ich mir das nicht erklären.

Eigentlich ein Krux. Ihre Software ist (meistens) Müll, damit verdienen sie aber nen Haufen Kohle, ihre Hardware (Konsolen, Mäuse etc.) ist prima, damit machen sie aber nur Verluste...

Meine Gründe für Vista? Keine. Und wenn ich´s hinkrieg, wird auch mein nächstes Geschäfts-Notebook ein Mac und dann hat sich das Thema Windows für mich eh erledigt. Ok, natürlich leider nicht ganz, da im Geschäft alles auf Windows läuft und als Admin man leider mit rummachen muß, aber zumindest privat und vor´m eigenen Gerät dann...

Sehe ich genau so. Und ja seit dem wegfall vom neuen FS sowieso tot.

Ja es ist seltsam Hardware hat MS schon immer gut hinbekommen.

Es liegt glaub ich daran das beim Betriebsystem zu viel Politik im Spiel ist.. Die wollen ihre Marktmacht aufrecht erhalten und nicht einfach ein gutes System basteln.

Der Installationsvorgang von Vista ist schön. Gut gemacht! HA.. Endlich.. Nur.. Wenn man SuSE 9.x installiert hat man auch schon solche Installationsprozeduren, sogar noch ein tick einfacher. Mac OS X hab ich eh noch nie installiert.

Sicherheit? MS braucht 25 Jahre um ein Betriebsystem sicher zu machen.. Wahnsinnn.. *kicher* Ist ja nur so als ob ein Autohersteller 100 Jahren brauchen würde um ein Auto Verkehrssicher zu machen... *räusper*

Ich möchte wirklich wissen was Vista so neues bringt. Ausser die Graphik die ich abschalten werde. Das ist eine ernstgemeinte Frage! Als IT Mensch der das wissen will.

http://www.marcorolandi.com/imgs/just4fun.jpg <- MUHAHAHAH ist das bescheuert! Ist mir gar nicht aufgefallen.. ^^

/ajk
 
Vista ist doch der Codename für das Service Pack3 für XP, wenn mich nicht alles täuscht, die wollen doch nicht etwa für das was 6 Jahre gedauert hat etwa Geld? (und falls sie noch das neue Filesystem und die anderen versprochenen eigentlichen "Killer"features für Vista implementiert hätten noch weitere 6 Jahre)
 
Spiele tatsächlich mit dem Apple-Gedanken. Kann man Office dafür kaufen?
 
Zurück
Top Bottom