Microsoft Windows Vista gut oder schlecht?

Was haltet ihr von Microsoft Vista?

  • Grossartig, endlich ein neues System vom Altmeister Microsoft!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schaumermal, ich bin da offenherzig..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht kopiert Billy.. Steve kann es besser!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Jahre hinterher, KDE und Mac OS X sind euch weit vorraus!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
ich seh auch keine vorteile in vista. bin jetzt auf nen mac umgestiegen und bin einfacdh begeistert vom simplen UI von MAc OSX ... da kommt windows nicht ran... wenn erst ma n neuer finder kommt ist Mac OSX volkommen.
 
Vista ist nichts für mich, es gibt ja noch diese Sache mit der Installationsbeschränkung.
2 mal Installieren kann man es...
... dann muss man sich eine neue Version kaufen :mad:

Für Spiele ist es nicht geeignet, da 15-20% weniger Leistung bei Spielen erzielt wird.

Und ansonsten sehe ich keine Vorteile.
Ja, Halo2 VistaOnly, great :D

Ich schätze es so ein... Eher ne 360Premium als Vista :blushed:
Da bekommt man fast die selben Games.

Bzw. Ich hoffe, dass noch bis 2008 Games auf XP laufen werden.
Dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Darüber hinaus gibts es sicherlich Möglichkeiten die 300€ von MS zu untergraben... :neutral:
 
Vor dem ersten Servicepack kommt mir sowieso kein Windows auf die Platte. Bin mit XP SP2 und Ubuntu gut versorgt. Vista wird bei etwas älterer HW dazu noch etwas zäher laufen und hat dabei keinen echten Mehrwert.
Von der zweifelhaften Treiberlage mal gar nicht zu reden. Habe das damals beim Schritt von ME zu XP schmerzlich erfahren müssen.

Und diese ganze DRM-Kacke und Usergängelung kotzt mich sowieso an. Da gebe ich doch nicht freiwillig Kohle für aus.
 
Was mich mal interessiert:

Hat sich hier jemand den Windows Vista Release Candidate 1 (Windows Vista RC1) bestellt oder runtergeladen und schon erfahrung damit gemacht???

Ich habe jetzt 2 mal versucht den runterzuladen, gab immer wieder probleme und heute nacht versuch ichs nochmal.

Wer davon noch nix gehört hat:
Ihr könnt Vista schon testen und zwar könnt ihr auf unter folgendem Link dafür anmelden:
http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/default.mspx
unter dem Punkt "Get Windows Vista RC1".


Viel Spaß beim testen...
 
Hab mir spaßhalber mal die Beta draufgeknallt.
Da ich aber keine (Beta)Treiber für meinen WLAN-USB-Stick finde, ist Vista für mich im Moment total unbrauchbar. :lol:

Netgear WG111v2 <-- Mein Wireless-Stick
 
Hm, irgendwo zwischen doof und absolut scheisse...
Weiss nochnicht wo ich es einordnen soll ^^ :lol:
 
Auf meinem alten Laptop läuft XP SP2 relativ stabil und mein MacBook(weiß) sieht klasse aus und bietet ein sauberes und intuitives OS X. Da macht das Arbeiten Spass.

Wegen den neuen Grafiken lohnt es sich nicht(für mich) zu switchen von XP auf Vista und es würde schon von der ein wenig betagten Hardware meines Wintel-Laptops Performanceprobleme geben.
Außerdem wird es definitiv nach kurzer Zeit wieder zu massiven Patchorgien = MASSIVE DAMAGE ;) kommen die man ja von MS gewohnt ist.

Never change a winning Team > OSX + XP SP2

@MS und MS-Boys
Euer Baby ist nix für mich.
 
gar nix.. mein nächster pc wird ein mac und ich kenn dutzende kollegen die auch umsteigen werden
 
Früher oder später werd ich aufgrund der Spiele umsteigen müssen aber OS kann ich nicht wirklich beurteilen, das überlass ich lieber den Profis. ;)
 
Vergesst was ich gesagt habe... Allein die Tatsache das X-Box Fanboys aus Prinzip Vista schoen reden wollen, ruft bei mir akute Uebelkeit hervor...
ES HAT NICHTS MIT EINANDER ZU TUN!!!

Vista wird schlecht, der open source Konkurenz hinterher und tuffig im Layout sein.

Leider hat M$ soviel Geld, das sie's nicht mal verbrennen koennen.... Daher wir uns weder ein Vista noch ein X360 Nachfolger ersparrt beleiben.


Aber eines ist gewiss, eine Firma dei DRM ueber Sicherheit stellt wird uns allen auf Sicht gesehen nur schaden. AMEN
 
Meiner Meinung nach lohnt sich Vista erst in 2-3 Jahren, wenn das System keine groben Bugs mehr hat, sich also in einer fortgeschritteneren Phase befindet.

Was ich an Vista gut finde, ist das Einstellen von Altersklassifikationen. Ich begrüße das sogar sehr, obwohl es mich als 18-Jährigen nicht mehr kümmern könnte.

Dagegen finde ich die neue grafische Darstellung einfach nur geklaut. Der Desktop ist eine Mischung aus XP, KDE und Mac OS. Nicht mehr und nicht weniger.

Was mich auch stört, ist der enorm hohe Verbrauch an Leistung. Ich müßte meinen PC umbauen lassen, um die Voraussetzungen für Vista zu erfüllen. Solange ich noch mit XP arbeiten und spielen kann, kann mir Vista gestohlen bleiben.

Man hört doch schon am Namen, dass es nur ein Augenschmaus sein soll.

Vista = span. Sicht
 
Mog schrieb:
Spiele tatsächlich mit dem Apple-Gedanken. Kann man Office dafür kaufen?

Ja Microsoft Office, und das steht im Ruf besser zu sein als das Windows Office.

Kann ich aber mangels Erfahrung nicht sagen ob das stimmt.

Beim Installieren 10 GB für das Betriebsystem erscheint mir extrem viel.. Und das ganze Ram..

Komisch hab nicht gedacht das im einem Spieleforum die Umfrage so geht.. Das ist ein recht schlechtes Zeichen für MS..

Ich möchte aber IMMER NOCH klare Vorteile (DX10 ok, das ist aber zum Spielen..) von Vista aufgelistet bekommen. Ich kenne nämlich keine..

/ajk
 
Mog schrieb:
Spiele tatsächlich mit dem Apple-Gedanken. Kann man Office dafür kaufen?
Ja kannst Du.
Ich benutze aber eher iWorks von Apple.

Was sehr gut gelungen ist, ist Keynote also an Pendant zu Powerpoint, hier der Link:
http://www.apple.com/iwork/keynote/

Wenn man damit erstmal die ersten Präsentationen fertiggestellt hat und sie dann während eines Fachvortrages z.B. vor Professoren oder so aufzeigt, dann ist die Erleuchtung groß :o

Das macht Eindruck und es ist in erster Linie immer wichtig wie Du Dich präsentieren kannst. Zu einem wichtigen Bewerbungsgespräch gehst Du ja auch nicht mit einem 40€-Anzug von einem Billigdiscounter wie KIK sondern ziehst Du eher den guten Fummel von Boss an.
Der erste Eindruck zählt.
 
/ajk schrieb:
Mog schrieb:
Spiele tatsächlich mit dem Apple-Gedanken. Kann man Office dafür kaufen?

Ja Microsoft Office, und das steht im Ruf besser zu sein als das Windows Office.

Kann ich aber mangels Erfahrung nicht sagen ob das stimmt.

/ajk

Ich kann das auf jeden Fall bestätigen, MS Office für den Mac ist um Welten besser als das Windows Office. Die Bedienung geht viel leichter von der Hand und das Design ist auch cooler ;)
 
Hab schon in anderen Foren gefragt.. Auch IT Foren.. (Heise.de).. Keiner kann mir konkrete brauchbare Vorteile liefern..

Es gibt noch keine.. Es scheint ein Windows XP mit dem Stylenachmachversuch von Mac OS X zu sein..

Hui.. Und das nach 7 Jahre Entwicklung..

/ajk
 
Ich halte von Vista gar nix. Man ist als Spieler gezwungen, Vista zu kaufen, damit DirectX 10 und sämtliche benötigte Software lauffähig ist.

- Vista soll zwar sicherer sein als seine Vorgänger, man spricht sogar von Softwaremodulen, die außerhalb des Kernels laufen sollen (Wahnsinn Billy, hast ja was ganz neues entdeckt! :rolleyes: ), aber die Idee hat einen Fehler: Vista ist abwärtskompatibel, somit auch kompatibel zu neuen und alten Viren.

- Vista kommuniziert ständig mit den MS-Servern, Big Brother is watching you!

- Ui, grafisches Mumpitz! Alles schon unter Mac OS X gesehen. KDE 4 kann's auch.

Nächstes Jahr kommt mir 'n MacBook ins Haus und auf meinem PC bleibt Linux.
 
Ich kann die Sache leider nicht ganz beurteilen, aber ich geh mal davon aus, dass Vista wieder Sicherheitslücken aufweisen wird. CIA 4tL.

Wie auch immer, gibt es WindowseBlinds zu Visat? Würd gerne mal die Oberfläche antesten bzw. mal selber in Aktion sehen. thx schon mal für die Antw.
 
Necrophorus schrieb:
Es gibt Open Beta Tests zu Vista.

Ich denke die packt mein PC nicht mehr. Ich hab einen recht "schachen", also SChwach = wirklich schwach. Und die Lust darauf die BETA zu installieren hab ich auch nicht so. Na ja danke für die Antwort.
 
Zurück
Top Bottom