PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Highlights 2022:

Sony: GT7, Horizon Forbidden West, The Last of Us Part 1, God of War Ragnarök (und Stray eklusiv)

Nintendo: Xenoblade 3

Microsoft: Halo Infinite Kampagnen coop wird gestrichen :lol:


Dass sich die Grünen hier überhaupt noch her trauen ist Unterhaltung pur. :banderas:
Bayonetta 3 dürfte man bei Nintendo schon noch dazuzählen, wenn es auch nur annähernd an die Vorgänger rankommt und auch wenn mir Kirby meilenweit am Arsch vorbeigeht:
Laut Spielern und Reviews scheint es ein sehr gutes Game zu sein.
 
2022 ist für grüne ein schlechtes Jahr selbst wenn man die MS Liste nicht so beschneidet wie du es hier getan hast. Ist Fakt und kommt vor (Sony 2021?)

Schlimm ist lediglich dass du das auf Sonys Seite als gutes Jahr betrachtest.

Und Nintendo gewinnt logischerweise.
Wtf? 2021 Sony: Returnal und Ratchet & Clank und 2022 MS: 1 DLC?

Und du vergleichst beide als schlecht?

Und wie zum Teufel sollte Nintendo 2022 gewinnen? :lol: Das geht eindeutig an Sony. Nintendo hat 2 sehr gutes Games dieses Jahr, während Sony 5 hat.

@ Reinhart
Hab Kirby vergessen, war tatsächlich gut.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wtf? 2021 Sony: Returnal und Ratchet & Clank und 2022 MS: 1 DLC?

Und du vergleichst beide als schlecht?

Und wie zum Teufel sollte Nintendo 2022 gewinnen? :lol: Das geht eindeutig an Sony. Nintendo hat 2 sehr gutes Games dieses Jahr, während Sony 5 hat.



MS hat aktuell (wenn man nur die Konsolensales betrachtet) einen Rückstand von knapp 5 Mio zur PS5. Und Sony musste schon etliche Exclusives mit mit max UNTER 90% raushauen.. und der Vorsprung ist NUR ca. 5 Mio? wenn MS angeblich keine Games released machen Sie def. mehr richtig als Sony, welche Ihre Exclusives nicht effektiv ummünzen können.

Und die Thirds (exclusive für XBOX) sowie Thirds mit Day 1 im GP hast schon aussen vor gelassen. :banderas:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hast mal deine Aussage überdacht?? wegen persönlich und Butthurt

"das sich grüne überhaupt noch her trauen". Think twice!

MS hat aktuell (wenn man nur die Konsolensales betrachtet) einen Rückstand von knapp 5 Mio zur PS5. Und Sony musste schon etliche Exclusives mit mit max UNTER 90% raushauen.. und der Vorsprung ist NUR ca. 5 Mio? wenn MS angeblich keine Games released machen Sie def. mehr richtig als Sony, welche Ihre Exclusives nicht effektiv ummünzen können.

Und die Thirds (exclusive für XBOX) sowie Thirds mit Day 1 im GP hast schon aussen vor gelassen. :banderas:
MS verkauft die xss für relativ wenig Geld, Verfügbarkeit praktisch nie unterbrochen - kein Wunder dass es nur 5 Mio sind .
 
MS hat aktuell (wenn man nur die Konsolensales betrachtet) einen Rückstand von knapp 5 Mio zur PS5. Und Sony musste schon etliche Exclusives mit mit max UNTER 90% raushauen.. und der Vorsprung ist NUR ca. 5 Mio? wenn MS angeblich keine Games released machen Sie def. mehr richtig als Sony, welche Ihre Exclusives nicht effektiv ummünzen können.

Und die Thirds (exclusive für XBOX) sowie Thirds mit Day 1 im GP hast schon aussen vor gelassen. :banderas:
Süß wie du vgchartz hernimmst und trotdem 5,9 mio auf abrundest auf ca. 5. Obwohl neulich rauskam, dass es eher in Richtung 8 geht.

Außerdem scheinst du zu vergessen, dass es ohne Chipmangel eher in Richtung 2:1 gehen würde. Ame Ende werden es eh wieder 100+ Mio PS5 zu 50+ mio bei der Box. :banderas:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
MS verkauft die xss für relativ wenig Geld, Verfügbarkeit praktisch nie unterbrochen - kein Wunder dass es nur 5 Mio sind .
Haut aber dann mit der Behauptung der Hater 0 hin, dass die Series S n Ladenhüter ist und sich nicht verkauft :nix:

Allein in Japan hat MS 2022 (also 9 Monate) so viele Series Konsolen verkauft ... fast 4 mal so viel wie das ganze Jahr 2021
2022 bisher / 2021
189.61651.872

und das ohne Games von MS selbst. Und das hast in anderen Regionen auch.. die Konsole verkauft sich auch ohne first party exclusives.

@naco ich beziehe mich dabei nicht auf VG CHARTZ sondern Statista sowie weitere Quellen (Quellen die sich nicht auf VG Chartz beziehen). Z.b. hatte sich die Series in den USA 3 Quartale in Folge mehr verkauft als PS5. Ich hatte den Link hier bereits 3 mal gepostet.

Am Ende werden es nicht 100 Mio zu 50 Mio. Allein weil MS - je länger der Chipmangel dauert - genug im Petto hat um mit etlichen Games aufzuwarten. Auch schaufelt sich Sony ein Loch nach dem anderen und fällt selbst hinein. Jim Ryan ist das beste, was MS passieren konnte :banderas:
 
@naco

Du hast ja GT nicht gespielt und Horizon haste bislang auch nicht durch. Lässt dich also ziemlich kalt, was von Sony kommt. Und ich denk mir mal meinen Teil, ob du Ratchet und Returnal angefasst hast. ;)

Du spielst doch nur irgendwelche Remaster auf deiner PS5 und erinnerst dich an die seligen Zeiten, als noch wirklich interessante Games für die Playsi kamen. Hab ich recht? Wenn wir mal ehrlich sind, läuft deine PS5 doch eh kaum. :)

MS hatte letztes Jahr mit Forza und Halo zwei Gameplay-Kracher, die monatelang an die Konsole fesseln. Und Stand jetzt sind auf der Xbox drei 90er erschienen - auf der PS5 kein einziger. Arkane und Double Fine haben mit ihren letzten Games auf der Playstation bewiesen, was sie drauf haben. The Last Dance.

Und die Big Shots von MS kommen erst noch, während Sony nach Ragnarök leergeschossen ist und die grossen Studio allesamt in der Pre-Production sind. Good times ahead - auf der Xbox. PS5? Sieht derzeit überschaubar aus.
 
@naco

Du hast ja GT nicht gespielt und Horizon haste bislang auch nicht durch. Lässt dich also ziemlich kalt, was von Sony kommt. Und ich denk mir mal meinen Teil, ob du Ratchet und Returnal angefasst hast. ;)
Da hab ich aufgehört zu lesen. Merk dir bitte wenn du zu viel Blödsinn schreibst verlier ich irgendwann das Interesse und hör auf zu lesen.

Returnal mehrmals durch Ratchet einmal.

GT spiel ich nicht mehr seit Teil 5 weils süchtig macht und ich wenn ich es anfange nicht mehr weglegen kann.

Forbidden West, zock ich im Winter wenn ich mal dazu komme.


Das ist eben das Tolle bei der Playstation. Man muss nicht alles sofort spielen um dauernd tolles zum Zocken zu haben. Man muss nicht mal alles von Sony spielen. Ich lass GT7 absichtilich weg. Wohingegen ich bei den anderen beiden sowas wie Grounded oder Pokemon/AC spielen müsste um auch was in Dürreperioden zu haben.

Das ist der Vorteil einer Playstation und war es immer. Man hat durchgehend geniale Games zu zocken. Egal ob 1st oder 3rd Party oder Deals wie Deathloop, Stray usw.
 
@naco

Du hast ja GT nicht gespielt und Horizon haste bislang auch nicht durch. Lässt dich also ziemlich kalt, was von Sony kommt. Und ich denk mir mal meinen Teil, ob du Ratchet und Returnal angefasst hast. ;)

Du spielst doch nur irgendwelche Remaster auf deiner PS5 und erinnerst dich an die seligen Zeiten, als noch wirklich interessante Games für die Playsi kamen. Hab ich recht? Wenn wir mal ehrlich sind, läuft deine PS5 doch eh kaum. :)

MS hatte letztes Jahr mit Forza und Halo zwei Gameplay-Kracher, die monatelang an die Konsole fesseln. Und Stand jetzt sind auf der Xbox drei 90er erschienen - auf der PS5 kein einziger. So viel dazu.

Und die Big Shots von MS kommen erst noch, während Sony nach Ragnarök leergeschossen ist und die grossen Studio allesamt in der Pre-Production sind. Good times ahead - auf der Xbox. PS5? Sieht derzeit überschaubar aus.
Pre Production ist ein gutes Stichwort, sieht bei MS doch nicht anders aus. Sorry, aber bis auf Starfield, Redfail und Forza hat man doch auch nichts brauchbares bis dato(also dann in 2023, Halo ist ne Katastrophe, treten die Fans mit Füßen). Gamepass ist ein Argument, aber wir reden nun mal von exklusiv Spiele und da ist Sony, obwohl die 2020 noch auf PS4 geliefert haben, klar vor MS. Das es in Zukunft anders aussieht, ist auch der einzige Strohhalm den man als Philly hat.

Und welche drei 90% Titel sind auf der Xbox erschienen? Flight Simulator und Forza Horizon. Bitte kommt nicht mit Psychonauts das Spiel hat einen Metascore von 87%(Man nimmt die Version mit den meisten Reviews).

Wenn man Flight Simulator nimmt, dann muss man auch DS Remake reinnehmen, denn die beste Version von FS gibt es nun mal auf dem ultimativen PC.
 
Da hab ich aufgehört zu lesen. Merk dir bitte wenn du zu viel Blödsinn schreibst verlier ich irgendwann das Interesse und hör auf zu lesen.

Returnal mehrmals durch Ratchet einmal.

GT spiel ich nicht mehr seit Teil 5 weils süchtig macht und ich wenn ich es anfange nicht mehr weglegen kann.

Forbidden West, zock ich im Winter wenn ich mal dazu komme.


Das ist eben das Tolle bei der Playstation. Man muss nicht alles sofort spielen um dauernd tolles zum Zocken zu haben. Man muss nicht mal alles von Sony spielen. Ich lass GT7 absichtilich weg. Wohingegen ich bei den anderen beiden sowas wie Grounded oder Pokemon/AC spielen müsste um auch was in Dürreperioden zu haben.

Das ist der Vorteil einer Playstation und war es immer. Man hat durchgehend geniale Games zu zocken. Egal ob 1st oder 3rd Party oder Deals wie Deathloop, Stray usw.

Wie gesagt, du spielst kaum was. Ein halbes Jahr knabberst du an Horizon, dem GOTY 2022, das du im Vorfeld unablässig gehyped hast. Und GT langweilt dich einfach. :)

Und welche drei 90% Titel sind auf der Xbox erschienen? Flight Simulator und Forza Horizon. Bitte kommt nicht mit Psychonauts das Spiel hat einen Metascore von 87%(Man nimmt die Version mit den meisten Reviews).

Dazu noch Immortality.
 
Wtf? 2021 Sony: Returnal und Ratchet & Clank und 2022 MS: 1 DLC?

Und du vergleichst beide als schlecht?

Und wie zum Teufel sollte Nintendo 2022 gewinnen? :lol: Das geht eindeutig an Sony. Nintendo hat 2 sehr gutes Games dieses Jahr, während Sony 5 hat.




@ Reinhart
Hab Kirby vergessen, war tatsächlich gut.
Du hast entweder keine Ahnung oder musst dir selbst was einreden. Beides nicht mein Problem. Aber du lässt bei der Konkurrenz halt viele Spiele weg die durchaus auf returnal oder r&c Niveau sind. Also wenn die ein gutes Jahr ausmachen… :coolface:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Alpträume, die ein Wes Craven, ein Guillermo del Toro, ein Dario Argento oder ein .... nicht besser hätte in Szene setzen können.

Jim Ryan zuckt sicher schon zusammen und zittert, wenn er nur ein P oder S schreiben muss, weil er dann Phil Spencer vor sich sieht. :coolface:

 
Highlights 2022:

Sony: GT7, Horizon Forbidden West, The Last of Us Part 1, God of War Ragnarök (und Stray eklusiv)

Nintendo: Xenoblade 3

Microsoft: Halo Infinite Kampagnen coop wird gestrichen :lol:


Dass sich die Grünen hier überhaupt noch her trauen ist Unterhaltung pur. :banderas:
Ich liebe ja diese Diskussionsweise, bei den anderen einfach irgendwas weglassen, damit der präferierte Konsolenhersteller am besten dasteht. Aber bei Nintendo einfach alles unter den Tisch fallen zu lassen, ist schon übertrieben frech. Da fehlen: Pokémon Arceus, Kirby and the forgotten Land, Fire Emblem: Three Hopes, Splatoon 3, Mario+Rabbids 2, Bayonetta 3, Pokémon Karmesin & PurPur. Wäre der Ukraine-Krieg nicht, käme das Remake von Advance Wars noch obendrauf. Und wenn sogar konsolenexklusive Spiele gelten, dann fehlen noch Live a Live, Triangle Strategy, Return to Monkey Island. Alles Highlights. Plötzlich sieht Sony gar nicht mehr so toll aus, wa?
 
Ich liebe ja diese Diskussionsweise, bei den anderen einfach alles wegzulassen. Da fehlen: Pokémon Arceus, Kirby, Splatoon 3, Fire Emblem: Three Hopes, Mario+Rabbids 2, Bayonetta 3, Pokémon Karmesin & PurPur. Wäre der Ukraine-Krieg nicht, käme das Remake von Advance Wars noch obendrauf. Und wenn sogar konsolenexklusive Spiele gelten, dann fehlen noch Live a Live, Triangle Strategy, Return to Monkey Island. Alles Highlights. Plötzlich sieht Sony gar nicht mehr so toll aus, wa?
Naco kennt nur seine eigenen Fakten vom Jimbo-Forum :goodwork:
 
Ich unterbreche mal kurz die Diskussion hier.

Moderativer Hinweis
Beiträge die persönlich werden, andere beleidigen oder ähnliches, sind hier absolut fehl am Platz!

In diesem Bereich dreht es sich voll und ganz um die Hersteller Nintendo, Sony und Microsoft. Bleibt dabei!

Sollte es sich nicht bessern, sind mit Konsequenzen zu rechnen!

Vielen Dank
Moderativer Hinweis:
Beiträge die persönlich werden, andere beleidigen oder ähnliches, sind hier absolut fehl am Platz!

In diesem Bereich dreht es sich voll und ganz um die Hersteller Nintendo, Sony und Microsoft. Bleibt dabei!

Sollte es sich nicht bessern, sind mit Konsequenzen zu rechnen!

Vielen Dank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom