• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also ist ein 88er Meta 08/15? So als Notiz für die Zukunft. :(

Die allgemeine Erwartung war schon, dass es nen Sprung wie damals von UC1 zu UC2 geben könnte, gab auch hier nen Riesenhype im Vorfeld des Releases. Wie aktuell mit Ragnarök.

Raus kam dann ein routiniertes Ubi-Game mit riesigem Produktionsaufwand. Der bei den Kritikern aber nicht wie erwartet zündete, sich unterwältigend verkaufte und von Elden Ring zum Frühstück gefressen wurde.

Das Echo hier auf CW war allgemein auch eher verhalten, und auch im Gaf/Resetera sprach schnell mal niemand mehr darüber. Mittlerweile wünschen sich auch viele Schlümpfe, dass GG mal was anderes macht und die IP droht nen Boreout zu bekommen.

fuer mich ist es klar der granddaddy of openworld gothic. :love:
:kneel:

Hat auch kein anderes Spiel bisher so eine gute Open World hinbekommen, was auch daran liegt weil die Titel heutzutage meinen immer größer und größer zu werden. Da gibt es dann keine von Hand gebauten Tagesabläufe für die NPCs, sondern nur random skripte.

Das einzige Spiel mit einer überzeugenden OW ist Rdr2 für mich.
Und ER setzt sich dennoch von der breiten OW deutlich ab.
Die RDR2 Welt war großartig. Leider wird das Spiel durch mieses Gameplay und eine Story die sich wie Kaugummi gezogen hat, deutlich unter meinen Erwartungen gestellt. Trotzdem ist Arthur ein toll geschriebener Charakter.

Und natürlich hast du recht, dass sich ER trotzdem von der breiten Masse an OW Spielen absetzt.

Die RDR2 Welt war großartig. Leider wird das Spiel durch mieses Gameplay und eine Story die sich wie Kaugummi gezogen hat, deutlich unter meinen Erwartungen gestellt. Trotzdem ist Arthur ein toll geschriebener Charakter.

Und natürlich hast du recht, dass sich ER trotzdem von der breiten Masse an OW Spielen absetzt.
Find bei Halo zb soviel verschenktes Potential bei der OW , hätten sie so wie es umgesetzt wurde auch lassen können denn gerade mit den Fluggeräten wärs so genial gewesen mit interessanten erkundungsmöglichkeiten .

Die allgemeine Erwartung war schon, dass es nen Sprung wie damals von UC1 zu UC2 geben könnte, gab auch hier nen Riesenhype im Vorfeld des Releases. Wie aktuell mit Ragnarök.

Raus kam dann ein routiniertes Ubi-Game mit riesigem Produktionsaufwand. Der bei den Kritikern aber nicht wie erwartet zündete, sich unterwältigend verkaufte und von Elden Ring zum Frühstück gefressen wurde.

Das Echo hier auf CW war allgemein auch eher verhalten, und auch im Gaf/Resetera sprach schnell mal niemand mehr darüber. Mittlerweile wünschen sich auch viele Schlümpfe, dass GG mal was anderes macht und die IP droht nen Boreout zu bekommen.

Das war nicht die allgemeine Erwartung, sondern die Erwartung einzelner User hier. Und Ragnarök wird es auch schwer haben den Vorgänger zu toppen, aber das ist bei erstklassigen Games immer eine Schwierigkeit.

Und du sprichst etwas an, was bei SP Games gang und gäbe ist: Nach kurzer Zeit sprechen nur noch wenige darüber. Was soll man denn auch besprechen, wenn man das Spiel rauf und runter gezockt hat? Das ist nur bei ganz wenigen Ausnahmetiteln der Fall, wie beispielsweise The Last of Us Part II. Wird ja auch heute noch immer mal wieder hier erwähnt. :)

Und Ragnarök wird es auch schwer haben den Vorgänger zu toppen, aber das ist bei erstklassigen Games immer eine Schwierigkeit.
Hätte man den Vorgänger richtig bewertert und nicht blinde Hypewertungen verteilt, dann hätte es Ragnarok vermutlich nicht ganz so schwer.

Hätte man den Vorgänger richtig bewertert und nicht blinde Hypewertungen verteilt, dann hätte es Ragnarok vermutlich nicht ganz so schwer.
30% weniger hätten es auch getan, wenn $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) einfach mal die Geldkoffer weglassen und das "Game" für sich selbst sprechen lassen würde. :) :pcat: :nyanwins:

30% weniger hätten es auch getan, wenn $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) einfach mal die Geldkoffer weglassen und das "Game" für sich selbst sprechen lassen würde. :) :pcat: :nyanwins:

hm, 30% weniger wären dann doch zu viel, auch wenn das gameplay eher eintönig ist und die Level meistens eher Schläuche so hat es dennoch spaß gemacht. Trotz dem Kind. Aber so 79-84% würde ich dem Spiel dann dennoch geben.

wieder mal PC > all
:awesome:
:coolface:

- Horizon: FW erlebt seinen Uncharted 2 Moment
Das war deine Prognose paar Wochen vor Release zu HFW.

Und das deine Bewertung nach dem Spielen:
Insgesamt war das Spiel eine 8/10. Aus dem Gameplay hätte man mehr rausholen können. Für den dritten Teil sollten sie mal etwas mehr wagen, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten.

Wie gesagt: Viele Leute haben mit ner Steigerung wie bei UC2 gerechnet und wurden dann enttäuscht - so auch du. :)

Zuletzt bearbeitet:

Eine absonderliche Minderheitenmeinung. :kruemel:

Das war deine Prognose paar Wochen Release zu HFW.

Und das deine Bewertung nach dem Spielen:

Das widerspricht sich nicht? Ich sag ja, es war die Prognose/Meinung einzelner User, unter anderem mir. Dass muss aber keine allgemeine Erwartung gewesen sein, oder kannst du das belegen? :)

Eine absonderliche Minderheitenmeinung. :kruemel:

Das widerspricht sich nicht? Ich sag ja, es war die Prognose/Meinung einzelner User, unter anderem mir. Dass muss aber keine allgemeine Erwartung gewesen sein, oder kannst du das belegen? :)

Wie kann man eine "allgemeine Erwartungshaltung" belegen?

Du selbst hast dich exakt so verhalten, wie ich es geschildert habe. Und dann wird auf ominöse Andere verwiesen, die natürlich mehrheitlich ein okayes Sequel erwartet haben. :)

Das Game wurde auf CW, im Gaf und auf Resetera als grosser GOTY-Kandidat gehandelt und hatte vor Release weit mehr Hype als Elden Ring. Änderte sich erst mit den Reviews.

Wie kann man eine "allgemeine Erwartungshaltung" belegen?

Du selbst hast dich exakt so verhalten, wie ich es geschildert habe. Und dann wird auf ominöse Andere verwiesen, die natürlich mehrheitlich ein okayes Sequel erwartet haben. :)

Das Game wurde auf CW, im Gaf und auf Resetera als grosser GOTY-Kandidat gehandelt und hatte vor Release weit mehr Hype als Elden Ring. Änderte sich erst mit den Reviews.

Ich habe mich so verhalten, aber willst du individuelles Verhalten zum allgemeinen Gesetz werden lassen? Du musst deine Behauptungen schon angemessen untermauern. :(

Da du auf CW & andere Communities verweist, sollte es für dich doch recht einfach sein etwas zu finden, wo flächendeckend ein "Uncharted 2 Moment" erwartet und die Enttäuschung dann doch recht groß war. Du hast dir immerhin auch die Mühe gemacht, meine Posts - die mir bekannt waren - rauszusuchen, dann sollte es für dich ein Klacks sein. :kruemel:

Btw hatte Elden Ring weit mehr Hype, aber so unterscheiden sich Wahrnehmungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom