PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
könnte Sony auch mal machen, aber von denen kommt ja nichts, siehe Last of Us2.

könnte sony schon machen, ist doch aber genau so nichtssagend.

bei diesen titeln, die alle eine starke online kompoentente haben - oder zum teil nur online, ist der player count über die zeit kumuliert doch völlig irrelevant?
da zählt doch wenn eine zahl wie monthly active users. oder siehst du das anders? was lesen wir denn jetzt raus, wenn wir sehen das halo infinite einen player count von 20mio hat, und im schnitt knapp 2000 spieler online spielen?

diese zahlen sind irrelevant so wie sie da stehen, und das weisst du auch.
 
könnte sony schon machen, ist doch aber genau so nichtssagend.

bei diesen titeln, die alle eine starke online kompoentente haben - oder zum teil nur online, ist der player count über die zeit kumuliert doch völlig irrelevant?
da zählt doch wenn eine zahl wie monthly active users. oder siehst du das anders? was lesen wir denn jetzt raus, wenn wir sehen das halo infinite einen player count von 20mio hat, und im schnitt knapp 2000 spieler online spielen?

diese zahlen sind irrelevant so wie sie da stehen, und das weisst du auch.
Nö, ich würde die nicht als irrelevant bezeichnen, wenn 20+ Mio unique Spieler ein Spiel gespielt haben und man damit Werbung machen kann. Ist halt Marketing und so ein Marketing ist nunmal besser als gar nichts zu sagen. Ihr beschwert euch ständig, dass ich über Sony "negative" news poste, aber wenn keine positiven News kommen, dann gibt es halt auch nichts anderes. :nix:


Und Peak Player von 2k bedeutet auch nicht, dass im Schnitt 2k Spieler das Spiel spielen, sondern dass so viele zu einen Zeitpunkt gleichzeitig online sind, die Anzahl von unique Spieler darf man da hochrechnen.
 
Nö, ich würde die nicht als irrelevant bezeichnen, wenn 20+ Mio unique Spieler ein Spiel gespielt haben und man damit Werbung machen kann. Ist halt Marketing und so ein Marketing ist nunmal besser als gar nichts zu sagen. Ihr beschwert euch ständig, dass ich über Sony "negative" news poste, aber wenn keine positiven News kommen, dann gibt es halt auch nichts anderes. :nix:


Und Peak Player von 2k bedeutet auch nicht, dass im Schnitt 2k Spieler das Spiel spielen, sondern dass so viele zu einen Zeitpunkt gleichzeitig online sind, die Anzahl von unique Spieler darf man da hochrechnen.

Ihr? wer ist denn jetzt wieder ihr? (hab mich zumindest nie beschwert)

ich (ich persönlich) finde diese zahl eben maximal zu marketing zwecken interessant. mehr nicht. darfst du anders sehen, hat mit der realität nur nicht viel zu tun.

ich weiss schon was der peak player count bedeutet. 2.5k ist schwach für die grösste IP im Microsoft portfolio, die ja einen 10 jahresplan hat.

die peak player zahl sagt mehr aus über den erfolg eines online spiels, als die zahle einzigartiger user accounts. und das weisst du.
 
Ihr? wer ist denn jetzt wieder ihr? (hab mich zumindest nie beschwert)
das war allgemein gehalten, du weißt ja worum es geht

ich (ich persönlich) finde diese zahl eben maximal zu marketing zwecken interessant. mehr nicht. darfst du anders sehen, hat mit der realität nur nicht viel zu tun.

ich weiss schon was der peak player count bedeutet. 2.5k ist schwach für die grösste IP im Microsoft portfolio, die ja einen 10 jahresplan hat.

die peak player zahl sagt mehr aus über den erfolg eines online spiels, als die zahle einzigartiger user accounts. und das weisst du.
Das stand gar nicht zur Debatte, ich sehe hier nur wie ich einen Twitter-Post kommentarlos gepostet habe und dieser dich aus Gründen ein klein wenig triggert und du dann lieber Halo bashen möchtest, welches auch mehr als nur ein Online Spiel ist.


Und nein, nichtssagend sind solche Zahlen nicht, da man so auch sehen kann, wieviel Interesse an den IPs besteht. Gegenfrage: warum sollte man damit nicht prahlen?
 
das war allgemein gehalten, du weißt ja worum es geht


Das stand gar nicht zur Debatte, ich sehe hier nur wie ich einen Twitter-Post kommentarlos gepostet habe und dieser dich aus Gründen ein klein wenig triggert und du dann lieber Halo bashen möchtest, welches auch mehr als nur ein Online Spiel ist.


Und nein, nichtssagend sind solche Zahlen nicht, da man so auch sehen kann, wieviel Interesse an den IPs besteht. Gegenfrage: warum sollte man damit nicht prahlen?

nein, der triggert mich nicht. von mir aus kann da 150mio stehen. da zahlen und information mein beruf sind, interessiert mich das lediglich. oder darf ich in einem diskussionsforum nicht auf einen post eingehen? oder warum postest du das? und warum im war - wenn es dich offensichtlich triggert, wenn ich darauf eingehe, aber nicht die gleiche meinung wie du teile?

interesse an einer IP kannst du daraus ableiten, aber du hast keine informationen darüber wie viel es nocht gespielt wird, wie viele aktive user du hast, wie viele dafür geld ausgegeben haben etc. pp.

zudem, warum triggert dich das ich sage das die zahlen für halo schwach sind, siehst du es anders?

wenn es um information geht, stehen wir hier momentan in der steinzeit, gegenüber vorher wo man mit verkauften einheiten immerhin einen finanziellen erfolg einigermassen einordnen könnte.
 
da zählt doch wenn eine zahl wie monthly active users. oder siehst du das anders? was lesen wir denn jetzt raus, wenn wir sehen das halo infinite einen player count von 20mio hat, und im schnitt knapp 2000 spieler online spielen?

diese zahlen sind irrelevant so wie sie da stehen, und das weisst du auch.
Wir lesen raus das 20 Mio Spieler insgesamt das Spiel gespielt haben.

Komplett irrelevant würde ich das auch nicht betiteln. Auch nicht wenn Spiele neben dem Verkauf zusätzlich in einem Abo sind. Ich bezweifle das jedes Spiel in einem Abo innerhalb so kurzer Zeit bzw. überhaupt irgendwann 20 Millionen Spieler erreicht. Auch nicht mit einer Verfügbarkeit in einem Abo.

Also hat es schon eine gewisse Aussagekraft wie groß das Interesse an einem Spiel ist.

Und natürlich werden solche Zahlen auch für Marketing Zwecke genutzt. Warum auch nicht? Ist doch völlig normal und macht jedes Unternehmen so. Bei Verkaufszahlen nichts anderes.
 
Komplett irrelevant würde ich das auch nicht betiteln. Auch nicht wenn Spiele neben dem Verkauf zusätzlich in einem Abo sind. Ich bezweifle das jedes Spiel in einem Abo innerhalb so kurzer Zeit bzw. überhaupt irgendwann 20 Millionen Spieler erreicht. Auch nicht mit einer Verfügbarkeit in einem Abo.

Also hat es schon eine gewisse Aussagekraft wie groß das Interesse an einem Spiel ist.

1. Wie kommst du zur aussage für andere abos? Gibt es einen referenzwert zum vergleichen?

2. Und sind 20 mio interessenten gut oder schlecht? Erst mal ist es eine zahl, ohne wirklich einem möglichen vergleich.

Von gut zu reden ist blauägig, von schlecht auch. Ist eine tolle marketingzahl, kann niemand in relation setzen, aufgrund fehlender möglichhkeiten zu vergleichen. Und sie wirkt "gross".

Eine uninterpretierbare zahl, marketing.
 
1. Wie kommst du zur aussage für andere abos? Gibt es einen referenzwert zum vergleichen?

2. Und sind 20 mio interessenten gut oder schlecht? Erst mal ist es eine zahl, ohne wirklich einem möglichen vergleich.

Von gut zu reden ist blauägig, von schlecht auch. Ist eine tolle marketingzahl, kann niemand in relation setzen, aufgrund fehlender möglichhkeiten zu vergleichen. Und sie wirkt "gross".

Eine uninterpretierbare zahl, marketing.
Für andere Abos? Was meinst du?

Und natürlich werden solche Angaben auch für Marketing genutzt.
Genau wie eben Verkaufszahlen.

Ist doch nun wirklich nichts neues.
Dich interessieren halt Spielerzahlen oder Verkaufszahlen nicht. Ist doch ok.
Ich finde solche Angaben schon mal interessant.
 
Für andere Abos? Was meinst du?

Und natürlich werden solche Angaben auch für Marketing genutzt.
Genau wie eben Verkaufszahlen.

Ist doch nun wirklich nichts neues.
Dich interessieren halt Spielerzahlen oder Verkaufszahlen nicht. Ist doch ok.
Ich finde solche Angaben schon mal interessant.

Geht nicht um interessant, sondern sinnvoll/aussagekräftig.

Was ich meine mit online abo? Es gibt kein vergleichsangebot. Nehmen wir an nintendo hätte eine gp, day 1, mario kommt. Wie viele würden sowas zocken, wie würde das aussehen? Oder sony, gp, god of war. Wie viele? Die 20mio sind nur aussagekräftig mit einem solchen referenzwert. Ohne ist es nur eine zahl die nicht wirklich zu interpretieren ist.
 
Geht nicht um interessant, sondern sinnvoll/aussagekräftig.

Was ich meine mit online abo? Es gibt kein vergleichsangebot. Nehmen wir an nintendo hätte eine gp, day 1, mario kommt. Wie viele würden sowas zocken, wie würde das aussehen? Oder sony, gp, god of war. Wie viele? Die 20mio sind nur aussagekräftig mit einem solchen referenzwert. Ohne ist es nur eine zahl die nicht wirklich zu interpretieren ist.
Es gibt doch auch andere Spiele welche Day One in den Game Pass kommen.

Warum sollte man das nicht vergleichen können?

Hier zum Beispiel OUTRIDERS.
3.5 Millionen Spieler einem Monat nach Release.
 
Es gibt doch auch andere Spiele welche Day One in den Game Pass kommen.

Warum sollte man das nicht vergleichen können?

Hier zum Beispiel OUTRIDERS.
3.5 Millionen Spieler einem Monat nach Release.

Tolles beispiel. 3.5mio unique gamer und ein finanzieller misserfolg bei, wahrscheinlich, wesentlich weniger ausgaben und entwicklungszeit von einem aaa first party titel wie sie ms in den gp day1 geben.

Nein, das ist nicht wirklich ein vergleich, obwohl es mir in die hände spielt, nämlich weil dieses unique gamer geblubber null aussage darüber trifft, ob etwas erfolgreich ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom