PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein nicht wirklich. Sollte wenig Veränderung geben.
also, du denkst dass Sony Activision Blizzard und Bethesda (und mit Pech EA und/oder Ubisoft) verliert und das im nächsten/übernächsten Jahr keine Auswirkungen haben wird? Spätestens wenn Diablo 4 nicht auf Playstation erscheint, merkt man das so langsam, dazu dann halt alles von Bethesda und irgendwann ist CoD auch weg.


PC kann auch nicht alles von Sony auffangen, zumal Microsoft auf PC immer stärker wird und Sony noch lange nicht da ist, wo sie hätten sein können
 

Death Stranding 2: Norman Reedus Seemingly Confirms a Sequel​

"It took me maybe two or three years to finish all the mocap sessions and everything. It takes a lot of work. And then the game came out, and it just won all these awards, and it was a huge thing, so we just started part two of that."

Referenz Stranding 2 :banderas:
 
Ist das denn realistisch? War es nicht bereits für Sony bekanntgegeben?
Wirkliche Plattformen sieht man aktuell nicht mehr so wirklich, 100% sicher ist ein PC Release, ansonsten zeigen die in den Trailern keine Plattformen. Damals sprach man afaik noch von PS4 und Xbox One.

Ich rechne aber nach Kauf noch mit Playstation (4 :coolface: ) Release von Diablo 4, aber wie es danach aussieht? Eher weniger gut, denke ich. Fraglich, ob dann überhaupt noch die Addons kommen (wenn D4 überhaupt noch zur Playstation kommt natürlich)
 
also, du denkst dass Sony Activision Blizzard und Bethesda (und mit Pech EA und/oder Ubisoft) verliert und das im nächsten/übernächsten Jahr keine Auswirkungen haben wird? Spätestens wenn Diablo 4 nicht auf Playstation erscheint, merkt man das so langsam, dazu dann halt alles von Bethesda und irgendwann ist CoD auch weg.


PC kann auch nicht alles von Sony auffangen, zumal Microsoft auf PC immer stärker wird und Sony noch lange nicht da ist, wo sie hätten sein können
Selbst wenn Diablo 4 noch auf der Playstation erscheinen sollte was durchaus realistisch ist so wird der Großteil der Einnahmen und die entsprechenden Anteile auf dem Markt dann an Microsoft gehen.
Sprich, Microsoft wird auch so an Bedeutung und Anteile auf dem Markt gewinnen.

Aber ja, auf der Playstation werden wahrscheinlich immer mehr Marken wegfallen. Dann wird es sich noch stärker bemerkbar machen.
Schon das die nächste große Bethesda IP auf der Playstation fehlen wird...
 
Selbst wenn Diablo 4 noch auf der Playstation erscheinen sollte was durchaus realistisch ist so wird der Großteil der Einnahmen und die entsprechenden Anteile auf dem Markt dann an Microsoft gehen.
Sprich, Microsoft wird auch so an Bedeutung und Anteile auf dem Markt gewinnen.

Aber ja, auf der Playstation werden wahrscheinlich immer mehr Marken wegfallen. Dann wird es sich noch stärker bemerkbar machen.
Schon das die nächste große Bethesda IP auf der Playstation fehlen wird...
und Starfield ist nur der Anfang, wird schon heftig wenn Fallout oder Elder Scrolls wegfallen, die Titel verkaufen sich im zweistelligen Millionenbereich (von den Billzard Titeln ganz zu schweigen)
 
Wirkliche Plattformen sieht man aktuell nicht mehr so wirklich, 100% sicher ist ein PC Release, ansonsten zeigen die in den Trailern keine Plattformen. Damals sprach man afaik noch von PS4 und Xbox One.

Ich rechne aber nach Kauf noch mit Playstation (4 :coolface: ) Release von Diablo 4, aber wie es danach aussieht? Eher weniger gut, denke ich. Fraglich, ob dann überhaupt noch die Addons kommen (wenn D4 überhaupt noch zur Playstation kommt natürlich)
Klar, sobald die Verträge erfüllt sind, rechne ich auch nicht mehr mit Support für Sonys Konsolen. Diablo 4 ist mir aber genauso als PS+XBOX und PC im Kopf, daher würde ich nicht davon ausgehen das D4 nicht für die PS kommt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klar, sobald die Verträge erfüllt sind, rechne ich auch nicht mehr mit Support für Sonys Konsolen. Diablo 4 ist mir aber genauso als PS+XBOX und PC im Kopf, daher würde ich nicht davon ausgehen das D4 nicht für die PS kommt
wie gesagt, laut Wiki nur für PS4 und Xbox One erwähnt, in den Trailern keine Plattform genannt
 
Sony kündigt alles einfach nicht mehr so früh an. MS dagegen hat sein Pulver schon komplett verschossen und so wie man mittlerweile MS' Arbeitsweise kennt, ist das wahrscheinlich der Output für die ganze Gen.

Es gibt etliche Projekte, die ziemlich sicher kommen, aber noch nicht angekündigt sind. Gears, Coalitions zweites Projekt, das neue Spiel vom Evil Within-Macher, Quake/Doom, Wolfenstein, Fallout, das neue Game von Double Fine, das nächste von Inxile, Prey Neuroshock, das neue Zenimax-Online-Game, offenbar arbeitet Bethesda an Star-Wars-Versoftungen, das Exklusivspiel von IO Interactive...

Auch diese Liste ist länger als das, was Sony überhaupt angekündigt hat. ;) MS hat einfach viel mehr Studios. Mit Activision Blizzard kommt nochmal etliches dazu.

Wer am Ende der Gen mehr geliefert hat, ist trotzdem offen. Sony war bislang ok. Dass Horizon so nüchtern aufgenommen und von Elden Ring vorgeführt wurde, ist aber ein Problem. Denn die Casual-Ubi-Schiene scheint ein Auslaufmodell zu sein. Trotzdem sind noch etliche solcher Games in Entwicklung.
 
Es gibt etliche Projekte, die ziemlich sicher kommen, aber noch nicht angekündigt sind. Gears, Coalitions zweites Projekt, das neue Spiel vom Evil Within-Macher, Quake/Doom, Wolfenstein, Fallout, das neue Game von Double Fine, das nächste von Inxile, Prey Neuroshock, das neue Zenimax-Online-Game, offenbar arbeitet Bethesda an Star-Wars-Versoftungen, das Exklusivspiel von IO Interactive...

Auch diese Liste ist länger als das, was Sony überhaupt angekündigt hat. ;) MS hat einfach viel mehr Studios. Mit Activision Blizzard kommt nochmal etliches dazu.

Wer am Ende der Gen mehr geliefert hat, ist trotzdem offen. Sony war bislang ok. Dass Horizon so nüchtern aufgenommen und von Elden Ring vorgeführt wurde, ist aber ein GT7 Problem. Denn die Casual-Ubi-Schiene scheint ein Auslaufmodell zu sein. Trotzdem sind noch etliche solcher Games in Entwicklung.
Sicherlich wird von MS noch einiges kommen, das wird bei Sony nicht anders sein.
 
Sicherlich wird von MS noch einiges kommen, das wird bei Sony nicht anders sein.

Wobei MS sicher keine neuen Ankündigungen braucht, sondern mal Gameplay der angekündigten zeigen sollte. Kann man nicht mehr schönreden, wie das bisher gelaufen ist. Nen Doom Next oder Gears-Trailer würde ich trotzdem gern sehen.

Sony hat das gegenteilige Problem: die sollten endlich mal zeigen, was nach/neben God of War und Spiderman kommt.
 
Sicherlich wird von MS noch einiges kommen, das wird bei Sony nicht anders sein.
es ist bei Sony allerdings insofern anders, da sie somit weniger 3rd Party bekommen (nämlich die, die jetzt bei MS sind und das sind nunmal keine kleinen Fische)

Bin übrigens sehr auf das Indiana Jones, Star Wars und X-Men Spiel von Bethesda gespannt, hatte ich das schonmal erwähnt?

Mal schauen was Indy so wird.
 
es ist bei Sony allerdings insofern anders, da sie somit weniger 3rd Party bekommen (nämlich die, die jetzt bei MS sind und das sind nunmal keine kleinen Fische)

Bin übrigens sehr auf das Indiana Jones, Star Wars und X-Men Spiel von Bethesda gespannt, hatte ich das schonmal erwähnt?

Mal schauen was Indy so wird.
Lass mich raten, das Star Wars und X-Men Spiel kommen von deiner Bloodborne Quelle?


 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom