PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn es um zukünftige Games geht, dann sind FW und Ragnarök sicherlich Kandidaten, die mit deinen Meta Zahlen mithalten werden können ;)

Hier gings aber um die letzten 10 Jahre und man könnte jetzt natürlich gemein sein und fragen was von MS in diesem Zeitraum kam und welche Meta Zahlen diese Projekte zugewiesen bekommen haben, ne? Aber guter Versuch um abzulenken :)

MS war letzte Gen inexistent. Trotzdem ne tolle Konsole, aber die Multis haben sie getragen. Gab paar Perlen wie die Horizon-Reihe - insgesamt war Sony deutlich besser.

Aber die Sony Studios produzieren nun einmal auch viel Mittelmass, was sich bei solchen Listen auch eindrücklich zeigt. Auch ein Ghost of Tsuhisma ist in der Wertungsregion von nem Gears Tactics und wird hier als GOTY dargestellt.

Kirche im Dorf lassen und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS war letzte Gen inexistent. Trotzdem ne tolle Konsole, aber die Multis haben sie getragen. Gab paar Perlen wie die Horizon-Reihe - insgesamt war Sony deutlich besser.

Aber die Sony Studios produzieren nun einmal auch viel Mittelmass, was sich bei solchen Listen auch eindrücklich zeigt. Und auch ein Ghost of Tsuhisma ist in der Wertungsregion von nem Gears Tactics und wird hier als GOTY dargestellt.

Kirche im Dorf lassen und so.

Ich habe überhaupt nix von Goty gefasselt. Ich habe die neuen IP‘s von Sony der letzten 10 Jahre aufgelistet, nicht mehr und nicht weniger. Mit Metazahlen und Gotys bist du angekommen.

Und weil du ja was von Qualität und Mittelmaß fasselst, ein Funfact für dich: der letzte Halo Mainteil findet sich auch in der Wertungsregion von Ghost of Tsushima wieder.

Kirche im Dorf lassen und so.
 
Wenn man Spiderman mal ausklammert => sind nur die, die ich besitze, fehlen sicher noch 1-2

TLOU
Puppeteer
Beyond - Two Souls (buy out)
Soul Sacrifice
Tearaway
Freedom Wars
Knack
Gravity Rush
The Order
Bloodborne
Journey
Until Dawn
The Last Guardian
Horizon
Detroit (buy out)
Astro Bot
Blood & Truth
Days Gone
Concrete Genie
Death Stranding
Ghost of Tsushima
Sackboy
Returnal
Da fehlen bestimmt noch ein paar, Driveclub falls ich es nicht übersehen habe z.b.

Stand Mai21 hat Sony mindestens 12 neue ips in arbeit. Stand heute würde ich eher sagen 15-17 nach allem was bekannt ist…
 
Der letzte Halo Mainteil findet sich auch in der Wertungsregion von Ghost of Tsushima wieder.

Kirche im Dorf lassen und so.

Rückblickend zu Recht. Die Kampagnen von Halo 4/5 waren zu wenig erinnerungswürdig. 343 war auch in einer Selbstfindungsphase: Halo komplett neu denken oder sanft modernisieren? Den inneren Zwiespalt merkte man der ganzen Spielerfahrung an.

Mit Infinite sind sie - zumindest im MP - nun viel selbstbewusster geworden und portieren die Magie von Halo in die Moderne. Hoffe mal, das klappt auch in der Kampagne, die sehr mutige Schritte für die IP geht mit der Open World. Punkto Storytelling, Immersion und Pacing ist das ne ganz neue Herausforderung.

Coalition hatte mit Gears ja auch ähnliche Anlaufschwierigkeiten. Der 5er und Hivebusters zeigen aber, wie es gehen könnte. Und mit der Unreal Engine 5 im Rücken könnte auch dort wieder ein richtiges Feuerwerk kommen statt ne virtuelle Identitätskrise wie Gears 4.
 
Von der blauen Front kommen viele halt nicht drauf klar das Microsoft extrem gut aufgestellt ist, super Konsole, beste Netzwerk, jetzt sehr viele Studios mit vielen potenzielen Krachern, dazu noch mehr zukünftige Käufe , da fühlt der ein oder andere sich bedroht :lol2:
 
Da fehlen bestimmt noch ein paar, Driveclub falls ich es nicht übersehen habe z.b.

Stand Mai21 hat Sony mindestens 12 neue ips in arbeit. Stand heute würde ich eher sagen 15-17 nach allem was bekannt ist…

Jop, wie gesagt hab nur die gezählt, die bei mir im Regal stehen. Sind sicherlich noch ein paar mehr.

Natürlich überlegt man sich heutzutage genau ob man eine neue IP entwickelt oder eine Serie fortsetzt. Die Entwicklung von AAA Games wird immer teurer und Konkurrenzprodukte wie der Game Pass sind nicht unbedingt förderlich für Sony, wenn es um Neuentwicklungen geht. Dennoch glaube ich, dass man auch in Zukunft eine gute Mischung erwarten darf und ein paar Projekte sind ja auch schon mehr oder weniger durchgesickert, wie die neue IP von Cory, das neue Projekt von Pixelopus und Sony Pictures oder auch der Original Content von Bluepoint.
 
Welches Magazin hat wieder eine Hype Wertung gegeben :fp:
Far Crap 6 könnte auch mal ein paar Hypewertungen vertragen :lol2:

lol2.png


Fällt stattdessen aber immer weiter weil Crap Game :kruemel:
 
E-L1-Smq-WUAAk-ZYs.jpg



ms steckt im zweiten jahr nach nogames vom ersten jahr wieder zu sehr in der bekanntlichen ip routine. nächstes jahr forza 8, dann wieder von vorn. dass das heute niemand mehr spielen möchte interessieren unseren grünen freunde auch nicht und gegen ein gow hat ms wieder nichts entgegenzusetzen.
Warte mal was kommt den so in zukunft für deine Playstation ..... God of War , GT, Horizon , Spiderman dazu noch die ein oder andere Remasterd Collection .... jo alles neues IP auf der PS ✌️

Davon ab sind mehr neue IPs bei MS in Entwicklung als bei Sony aktuell. Aber klar zählt deiner Logik ja nicht da noch kein Gameplay gesehen :ugly: was los so deprimiert das deine FH5 Bashes nicht ziehen und dich alle auslachen xD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal was kommt den so in zukunft für deine Playstation ..... God of War , GT, Horizon , Spiderman dazu noch die ein oder andere Remasterd Collection .... jo alles neues IP auf der PS ✌️
Dazu noch Cross PS4 und für PC, Mobile Fokus usw. alles Sachen wofür man die Xbox gebasht hat kriegen jetzt die Schlümpfe da kann man schon durcheinander kommen wie man Bashen soll und kann :rofl3:
 
Warte mal was kommt den so in zukunft für deine Playstation ..... God of War , GT, Horizon , Spiderman dazu noch die ein oder andere Remasterd Collection .... jo alles neues IP auf der PS ✌️

Davon ab sind mehr neue IPs bei MS in Entwicklung als bei Sony aktuell. Aber klar zählt deiner Logik ja nicht da noch kein Gameplay gesehen :ugly: was los so deprimiert das deine FH5 Bashes nicht ziehen und dich alle auslachen xD ?
Gibts da irgendwie eine list oder einen Artikel zu. Würde gerne mal alle neuen ips sehen.
 
Dazu noch Cross PS4 und für PC, Mobile Fokus usw. alles Sachen wofür man die Xbox gebasht hat kriegen jetzt die Schlümpfe da kann man schon durcheinander kommen wie man Bashen soll und kann :rofl3:
Jo Jimmy sorgt ganz schön für Chaos im Schlumpfenland :lol: momentan fällt ihnen nahezu jeder dämliche bash der Vergangenheit auf die Füße . Fehlt nur noch das pardon zum GP auf der PS :D
 
Jo Jimmy sorgt ganz schön für Chaos im Schlumpfenland :lol: momentan fällt ihnen nahezu jeder dämliche bash der Vergangenheit auf die Füße . Fehlt nur noch das pardon zum GP auf der PS :D

:coolface:
 
hab nur ein Kind...und dabei bleibt es auch. Dafür wurde gesorgt :coolface:
Too much information... :p
Die Playstation Spieler freuen sich dann lieber auf neue IPs wie Gran Turismo, God of War, Spiderman und Horizon :uglygw:
Eigentor? Zwei davon haben gerade einmal einen mickrigen Vorgänger, God of War ist zudem ein Reboot... Dazu gabs auch noch Ghost of Tsushima... 3,5 neue IPs in einer Gen ist jetzt wirklich nicht schlecht...
 
Wenn es um zukünftige Games geht, dann sind FW und Ragnarök sicherlich Kandidaten, die mit deinen Meta Zahlen mithalten werden können ;)

Hier gings aber um die letzten 10 Jahre und man könnte jetzt natürlich gemein sein und fragen was von MS in diesem Zeitraum kam und welche Meta Zahlen diese Projekte zugewiesen bekommen haben, ne? Außerdem vergleichst du hier neue IP‘s mit etablierten Serien. Aber guter Versuch um abzulenken :)
Das Microsoft in der Last Gen schwächer war ist doch bekannt. Trotzdem gab es auch bei Microsoft einige gute neue IPs.

Eigentlich müsstest du es ja sogar MS etwas anrechnen das die ein oder andere IP nicht Microsoft gehört ;) Bei Sunset Overdrive zum Beispiel hat MS zugelassen das Insomniac die Rechte an der IP behalten darf.

Aber gut. Geht ja um das was kommt. Und da ist Microsoft sehr gut aufgestellt. Das ist der Punkt.
Was vorher war spielt da doch erstmal nicht die große Rolle.
 
Das Microsoft in der Last Gen schwächer war ist doch bekannt. Trotzdem gab es auch bei Microsoft einige gute neue IPs.

Eigentlich müsstest du es ja sogar MS etwas anrechnen das die ein oder andere IP nicht Microsoft gehört ;) Bei Sunset Overdrive zum Beispiel hat MS zugelassen das Insomniac die Rechte an der IP behalten darf.

Aber gut. Geht ja um das was kommt. Und da ist Microsoft sehr gut aufgestellt. Das ist der Punkt.
Was vorher war spielt da doch erstmal nicht die große Rolle.

Sony hat letzte Gen mit den exklusiven Thirds ein sehr gutes Händchen bewiesen: Bloodborne, Nioh, Death Stranding, Persona und Co. Dazu das eigene Japan Studio.

Genau solche Japan-Games machten die PS immer zu was besonderem. Bleibt zu hoffen, dass sie diese Gen ähnlich stilsicher einkaufen. Forspoken überzeugt allerdings nicht wirklich und ist arg westlich indoktriniert. Und halt auch nur zeitexklusiv, wie FF16.
 
Far Crap 6 könnte auch mal ein paar Hypewertungen vertragen :lol2:

lol2.png


Fällt stattdessen aber immer weiter weil Crap Game :kruemel:
Wird Spannend wie Uncharted with Robots 2: Forbidden Gameplay dann nächstes Jahr abschneiden wird. Man kann ähnlich dröges Gameplay in einer langweiligen Open World voller blinkender points of disinterest erwarten. Wird man wohl limitierte Playstation 5 Konsolen, Headsets, Controller, Kinokarten und Brotmesser bereitstellen müssen, damit dieses drohende Debakel im grünen Bereich der Metawertung landet :moin: :pcat: :nyanwins:
 
Sony hat letzte Gen mit den exklusiven Thirds ein sehr gutes Händchen bewiesen: Bloodborne, Nioh, Death Stranding, Persona und Co. Dazu das eigene Japan Studio.

Genau solche Japan-Games machten die PS immer zu was besonderem. Bleibt zu hoffen, dass sie diese Gen ähnlich stilsicher einkaufen. Forspoken überzeugt allerdings nicht wirklich und ist arg westlich indoktriniert. Und halt auch nur zeitexklusiv, wie FF16.
Kennst du den Unterschied zwischen Third Party und Second Party Games?

Wird Spannend wie Uncharted with Robots 2: Forbidden Gameplay dann nächstes Jahr abschneiden wird. Man kann ähnlich dröges Gameplay in einer langweiligen Open World voller blinkender points of disinterest erwarten. Wird man wohl limitierte Playstation 5 Konsolen, Headsets, Controller, Kinokarten und Brotmesser bereitstellen müssen, damit dieses drohende Debakel im grünen Bereich der Metawertung landet
:moin:
:pcat: :nyanwins:
Wenn man die Entsicklung von GG beobachtet dann wirds wohl ein ordentlicher 90+ Titel und Goty Anwärter.

Schön, dass sich die gelben jetzt schon die Höschen in der Lieblingsfarbe wegen Forbidden West einfärben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom