PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das reicht schon, brauchst nicht mitdiskutieren.

Ich besitze Dreams und schaue einmal die Woche rein. Da gibt es Spiele und Projekte, die jedes zweite Nintendo Indie-Game in den Schatten stellt.
Ist leider nunmal so.

Nicht falsch verstehen, mir gefällt das Nintendo 'Dreams lite'. Aber es ist bestenfalls gerademal 2% von dem, was Dreams kann.

In Dreams kann man Spiele kreieren, Songs komponieren, Filme drehen und vieles mehr. Im Prinzip alles.
Der Vergleich ist schlicht ein Witz, Sorry.

Aber was es nicht kann, ist in kurzer Zeit etwas spielbares zu erstellen.

Die theoretischen Möglichkeiten schön und gut aber als Spiel wird Nintendos Ansatz sehr viel besser funktionieren, weil da die richtigen Prioritäten gesetzt wurden.
 
ich weiss nicht. ich glaube das ganze wird zu eng betrachtet und dinge impliziert, die so zwar nicht stehen, aber man durchaus so rauslesen kann, wenn man sich anstrengt. aber jeder wie er will.

für mich ist es keine beledigung wenn jemand sagt das etwas ein kinderspiel ist, weder beleidigt es kinder noch beledigit es erwachsene die es spielen.

ist einfach ein wunder punkt. ausserdem weiss ich nicht was daran schlimm sein soll, wenn man "kinderspiele" gerne spielt. ich spiele auch gerne mit lego und baue regelmässig neue legos zusammen, deswegen muss ich nicht bei jeden intervenieren und mich verteidigen wenn jemand sagt, das lego eigentlich kinderspielzeug ist.

es wird doch nur darauf rumgeritten, weil einige im forum dermassen abgehen, sobald jemand kinderspielt sagt / schreibt
Lieber Frontliner,

Es geht doch nicht um die Bezeichnung Kinderspielzeug, sondern dass man die Menschengruppe Kinder verwendet, umdie Menschengruppe Nintendo Fans abzuwerten.

Man benutzt eine Menschengruppe um eine andere Menschengruppe abzuwerten.
Finde ich absolut fragwürdig.

Man könnte auch ein Gedankenspiel durchgehen, dann würde man eventuell das Wort Kind durch Jude ersetzen. Und ich garantiere dir, dann wäre die Diskussion von deiner Seite aus auch ganz anders.
 
Lieber Frontliner,

Es geht doch nicht um die Bezeichnung Kinderspielzeug, sondern dass man die Menschengruppe Kinder verwendet, umdie Menschengruppe Nintendo Fans abzuwerten.

Man benutzt eine Menschengruppe um eine andere Menschengruppe abzuwerten.
Finde ich absolut fragwürdig.

Man könnte auch ein Gedankenspiel durchgehen, dann würde man eventuell das Wort Kind durch Jude ersetzen. Und ich garantiere dir, dann wäre die Diskussion von deiner Seite aus auch ganz anders.

eine menschengruppe fühlt sich also angegirffen, weil man ihre spiele als kinderspiele bezeichnet? willst du mir das damit sagen? :ugly: mein mitleid hält sich in grenzen. hier werden ständig "benutzergruppen" anderer plattformen abgewertet. warum wird gerade hier ein fass aufgemacht? hand hoch wenn "deine" spielgruppe hier noch nie abgwertet wurde.

der letzte satz klar, die diskussion würde anders verlaufen. da gebe ich dir recht. aber mehr muss man dazu auch nicht sagen.
 
Das mag tatsächlich stimmen. Aber darum geht es nicht.
Es geht um das bessere Spiel. Und Dreams ist mit großen Abstand das beste Baukastenspiel auf dem Markt. Punkt.

Da stimme ich zu. Dreams hat unumstritten sehr viel mehr Möglichkeiten. Macht es das zum besseren Spiel? Wohl eher nicht.
 
Man könnte auch ein Gedankenspiel durchgehen, dann würde man eventuell das Wort Kind durch Jude ersetzen.
Wie soll das denn aussehen? Was soll ein Judenspiel sein? wtf...
Wie willst du das mit Kinderspiel oder Erwachsenenspiel gleichsetzen?

Alle ein bisschen Panne heute? xD
 
Aber was es nicht kann, ist in kurzer Zeit etwas spielbares zu erstellen.

Die theoretischen Möglichkeiten schön und gut aber als Spiel wird Nintendos Ansatz sehr viel besser funktionieren, weil da die richtigen Prioritäten gesetzt wurden.
Wieso muss man schnell was spielbare bauen können. Du weißt schon wofür und was Dreams ist ?
Auf PC gjbts ja sowas auch. Und da baut man auch nicbt schnell was zusammen. Ergibt ja 0 Sinn
 
Lieber Frontliner,

Es geht doch nicht um die Bezeichnung Kinderspielzeug, sondern dass man die Menschengruppe Kinder verwendet, umdie Menschengruppe Nintendo Fans abzuwerten.

Man benutzt eine Menschengruppe um eine andere Menschengruppe abzuwerten.
Finde ich absolut fragwürdig.

Man könnte auch ein Gedankenspiel durchgehen, dann würde man eventuell das Wort Kind durch Jude ersetzen. Und ich garantiere dir, dann wäre die Diskussion von deiner Seite aus auch ganz anders.

alter... :streber:
 
Wieso muss man schnell was spielbare bauen können. Du weißt schon wofür und was Dreams ist ?
Auf PC gjbts ja sowas auch. Und da baut man auch nicbt schnell was zusammen. Ergibt ja 0 Sinn

Jo, bei Dreams kann man hunderte Stunden verschwenden um am Ende eine schlechtere Kopie von irgendeinem bekannten, alten Spiel nachzubauen. Hat sich dann ja voll gelohnt :coolface:
 
Da stimme ich zu. Dreams hat unumstritten sehr viel mehr Möglichkeiten. Macht es das zum besseren Spiel? Wohl eher nicht.

Ja, natürlich. Ein Baukastenspiel definiert sich nach den Möglichkeiten, nicht der Einfachheit. Man könnte dein Nintendo-Baukastenspiel direkt in Dreams nachbauen. Was dann? Zwickmühle?
Nur weil etwas einfach ist, ist es nicht besser. Dann spiele ich nurnoch Tetris. :ugly:
 
Wieso muss man schnell was spielbare bauen können. Du weißt schon wofür und was Dreams ist ?
Auf PC gjbts ja sowas auch. Und da baut man auch nicbt schnell was zusammen. Ergibt ja 0 Sinn
Es ist einfach ein immenser Vorteil, wenn man schnell was spielbares zusammenbekommt. Das opfert man halt gerne dafür, dass der Editor mehr Möglichkeiten bietet, dennoch ist es auch immer ein Kernkriterium des Editors, dass man möglichst schnell etwas brauchbares damit erzeugen kann.
Klar wird da Nintendos Garbage Game Builder Garage bestimmt deutlich mehr Leute dazu bringen ihre Kreationen fertig zu stellen.

Edit: Man könnte übrigens auch hier wieder das Fass aufmachen, dass Game Builder Garage mehr Spiel ist als Dreams :coolface: Discuss :coolface:
 
$$$ Vergleich zwischen Playstation, Nintendo und der Xbox Gaming Division:

Umsatz: Playstation mit 25.04 Mrd.$, Nintendo mit ca. 16.5 Mrd.$, Xbox Division mit ca. 15 Mrd.$, wenn man die letzten zwölf Monate zusammen rechnet.
(Rekord Umsatz für Sony und Konsolenhersteller)


Verkaufte Software Einheiten:
Playstation mit 338,9 Mio. verkauften Spielen (somit 10.8 Spiele pro Sekunde, 933.000 Spiele pro Tag), Nintendo mit ca. 230,88 Mio., MS versteckt seine Xbox Zahlen
(Rekord für Sony und die gesamte Industrie)
Ebenso hat Sony mit der PS4 bis jetzt insgesamt 1.577 Mrd. Spiele verkauft und somit den eigenen Rekord der PS2 mit 1.537 Mrd. verkauften Spielen auf einer Konsole gebrochen.
Nur zur Relation:
softwaresalesf6k7p.png



Verkaufte Hardware Einheiten:
PS4 mit 5.8 Mio. (115.9 Mio. LTD) PS5 mit 7.8 Mio., Nintendo mit unglaublichen 28.83 Mio. verkauften Einheiten, MS versteckt seine Xbox Zahlen


Profit: Sony mit 3.23 Mrd.$, Nintendo mit ca. 5.87 Mrd.$, MS versteckt seine Xbox Zahlen
(Nintendo mit einem Rekord für einen Konsolenhersteller)

Nintendos Umsatz hab ich von hier
Rest:

Sollte irgendetwas falsch sein, korrigiert mich bitte.
 
Ohne gemein sein oder in Abrede stellen zu wollen, dass sich mit dreams komplexere Levelgebilde basteln lassen, aber vom spielerischen Anspruch ist da auch nix darunter, was auch nur im Ansatz an hochklassige Indies oder gar vollwertige JnRs rankäme. Game builder garage wird durch die fixfertigen Tools wahrscheinlich sogar bessere Kollisionsabfragen haben als der offene dreamsbaukasten mit seinen unendlichen Variablen und damit unendlichen Fallstricken.

man liest von den fans immer über die ungeahndeten Möglichkeiten von dreams und dass richtige Entwickler richtige kleine Games mit machen werden und dabei ist es um das an sich interessante Konzept in der Realität längst still und leise geworden und über so unausgegorene, minutenkurze Rayman-für-arme Spielereien ist nach einem Jahr immer noch nix hinausgekommen.

game builder garage wird sicherlich auch kein tiefgründiges Spielerlebnis aufwarten, aber da hast du mit den speziell auf die verschiedenen Spielegenres zugeschnitten Werkzeugen in einer Stunde was Spielbares gebastelt wofür mit dem fummeligen und Dreamseditor 50 Stunden brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo also weiterhin ein Geburtstagsgeschenk als eine Videospielplattform :shakehead:.
Aber Eines muss man Nintendo lassen. Trotz crappiger Hardware, recycelter Games in Indiequalität kommt die Kohle rein. Es wird weder in zukunftsträchtige Technologien investiert oder Dinge die das Hobby weiterbringen. Denke nicht das in den nächsten Jahren ein Switch Nachfolger kommt. Die XBox Sparte hingegen wird vom Mutterkonzern am Leben gehalten. Selbst nach 6 Monaten gibt es keine relevante Software. In den Medien hat die XBox kaum noch Relevanz. XBox 360 SX wäre vermutlich ein bessere Name für die AK Konsole.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom