PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eh nicht. Wie gesagt, ich kann mit score-wars nichts anfangen. Mangels objektiv nachvollziehbarer maßstäbe kann da immer jeder rausholen, was ihm grad passt.

Ich finde die List wars hier auch infantil lächerlich aber darum ging es ja nicht.
Es ging um die Aussage, daß man Snap nicht für sein veraltetes Gamedesign als Rail Shooter abwerten darf, nur weil es auch als rail shooter angekündigt wurde.

Ein Action Adventure welches nur aus Quick Time Events (fanboi trigger activated) besteht würde sicher auch dafür abgewertet, egal ob dies vorher auch genau als solches angekündigt wurde.

:nix:
 
Ich finde die List wars hier auch infantil lächerlich aber darum ging es ja nicht.
Es ging um die Aussage, daß man Snap nicht für sein veraltetes Gamedesign als Rail Shooter abwerten darf, nur weil es auch als rail shooter angekündigt wurde.

Ein Action Adventure welches nur aus Quick Time Events (fanboi trigger activated) besteht würde sicher auch dafür abgewertet, egal ob dies vorher auch genau als solches angekündigt wurde.

:nix:
Ja und nein. Ich mein, ich würde mich nicht als autorität in sachen spielegeschmack aufspielen wollen. Ich finds nur albern, wenn beim einen spiel akzeptiert wird, dass es nicht mehr sein will und bei einem anderen dasselbe einen kritikpunkt darstellt.

Ich wäre in der hinsicht einfach wieder für mehr demos.
 
Ja und nein. Ich mein, ich würde mich nicht als autorität in sachen spielegeschmack aufspielen wollen. Ich finds nur albern, wenn beim einen spiel akzeptiert wird, dass es nicht mehr sein will und bei einem anderen dasselbe einen kritikpunkt darstellt.

Ich wäre in der hinsicht einfach wieder für mehr demos.

Natürlich hast du da recht. Solche Review Scores sind ja immer ein subjektives Ergebnis des Testers/Magazins um es irgendwie zu quantifizieren und so ein Fazit abzugeben.

Wer genau diese Aspekte, wie zB den Rail Aspekt bei Snap mag und vielleicht sogar Fan der IP ist kann diesen Score getrost ignorieren und wird seinen Spaß haben.

Aber ein Review sollte natürlich immer allgemein gehalten sein und entsprechend Werten. Hier ist es halt immer wichtig, den Test auch zu lesen, und nicht nur auf die Pkt Zahl zu achten.

Aber sowas ist ja leider für Fans und deren Listwars völlig irrelevant.

:nix:
 
Gibt wieder Gratis Aufwertungen für PC
Metro Exodus Enhanced Edition ist für PC Spieler kostenlos, wenn sie das original besitzen (das Original ist übrigens im nächsten Humble Bundle drin ^^)

DF: "The enhanced PC version produces the best lighting I have ever seen in a video game"

rt1r5jwv.jpg

rt2obk8l.jpg

rt3zckzw.jpg

"The game almost looks a generation apart compared to the old RTGI lighting".


Next Gen Konsolenspieler müssen wohl bezahlen bzw haben noch kein Datum und bekommen natürlich weniger RT

NextGen-PCEnhanced-EN-Website.png
 
Hier ein paar Vergleichszahlen: von Sony und Microsoft heute:

Bei Microsoft lag der Umsatz der Gaming-Sparte bei 3,533 Mrd. Dollar von Januar bis März 2021.
Und 15 Mrd. Dollar in den letzten zwölf Monaten

Bei Sony lag der Umsatz der Gaming Sparte von Januar bis März bei 645 Milliarden Yen- das entspricht; 5,9 Milliarden Dollar.
2 604 Milliarden Yen in den letzten zwölf Monaten: das entspricht 23,9 Mrd Dollar.
Umso erstaunlicher wenn man bedenkt was MS alle zugekauft hat und Sony quasi komplett organisch gewachsen ist. Selbst Insomniac hat Zero Einfluss auf den Umsatz da als Second Party Studio sämtlicher Umsatz so oder so bei Siny war. Die Frage ist nun, inwieweit MS ohne Zukäufe gewachsen ist oder ob es gar bergab geht. Mal schauen wie lange der Mutterkonzern noch Geld in die Gamingsparte pumpt und wann man komplett Thirdparty gehen muss.
 
Umso erstaunlicher wenn man bedenkt was MS alle zugekauft hat und Sony quasi komplett organisch gewachsen ist. Selbst Insomniac hat Zero Einfluss auf den Umsatz da als Second Party Studio sämtlicher Umsatz so oder so bei Siny war. Die Frage ist nun, inwieweit MS ohne Zukäufe gewachsen ist oder ob es gar bergab geht. Mal schauen wie lange der Mutterkonzern noch Geld in die Gamingsparte pumpt und wann man komplett Thirdparty gehen muss.
MS kauft studios und sony zahlt dafür, dass spiele nicht auf amderen plattformen veröffentlicht werden.
 
Natürlich ist das abwertend gemeint, sonst würde dein Betrag 0 Sinn machen.

So ein Quatsch.

Nur weil es für Kinder ist, ist es doch nicht automatisch schlecht. Es ist sogar positiv, dass es extra auf Kinder zugeschnitten ist.

Sagt ja auch keiner, dass man das nicht auch als Erwachsener spielen und Spaß damit haben kann.

Das ist wie bei Trickfilmen. Peppa Wutz oder Paw Patrol find ich z.B. auch super, aber will jetzt jemand ernsthaft in Frage stellen, dass das für kleine Kinder gemacht ist? Nein, oder?

Bei Videospielen fühlt ihr euch durch diese absolut wahre Aussage nur leider gleich angegriffen, weil ihr damit impliziert ich würde euch dadurch als kindisch beleidigen.

Mein Gott, werdet endlich mal erwachsen! :rolleyes:
 
Als ob photomode: the game jetzt eher für kinder wäre als zb Mario Odyssey. Die haben doch die selbe Zielgruppe.
 
Nur weil es für Kinder ist, ist es doch nicht automatisch schlecht.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten als Konsolen als Kinderkram abgestempelt wurden, allerdings nicht gleichmässig verteilt. Die eigene Plattform war dann natürlich nie Kinderkram, aber eigentlich total unsinnig die Diskussion, da jeder irgendwie recht hatte, wir reden schließlich über Spielzeug. :coolface:
 
Als ob photomode: the game jetzt eher für kinder wäre als zb Mario Odyssey. Die haben doch die selbe Zielgruppe.

So ein Trollmist führt leider dazu, dass das Thema nicht ernsthaft diskutiert werden kann.

Am besten spielst Du mal beide Spiele und bildest dir dann eine eigene Meinung.
 
So ein Quatsch.

Nur weil es für Kinder ist, ist es doch nicht automatisch schlecht. Es ist sogar positiv, dass es extra auf Kinder zugeschnitten ist.

Sagt ja auch keiner, dass man das nicht auch als Erwachsener spielen und Spaß damit haben kann.

Das ist wie bei Trickfilmen. Peppa Wutz oder Paw Patrol find ich z.B. auch super, aber will jetzt jemand ernsthaft in Frage stellen, dass das für kleine Kinder gemacht ist? Nein, oder?

Bei Videospielen fühlt ihr euch durch diese absolut wahre Aussage nur leider gleich angegriffen, weil ihr damit impliziert ich würde euch dadurch als kindisch beleidigen.

Mein Gott, werdet endlich mal erwachsen! :rolleyes:

Die Klatsche von Swisslink dürfte dir mehr zugesetzt haben als ich dachte :goodwork:
 
Umso erstaunlicher wenn man bedenkt was MS alle zugekauft hat und Sony quasi komplett organisch gewachsen ist. Selbst Insomniac hat Zero Einfluss auf den Umsatz da als Second Party Studio sämtlicher Umsatz so oder so bei Siny war. Die Frage ist nun, inwieweit MS ohne Zukäufe gewachsen ist oder ob es gar bergab geht. Mal schauen wie lange der Mutterkonzern noch Geld in die Gamingsparte pumpt und wann man komplett Thirdparty gehen muss.
Das Xbox Geschäft wächst auch MS intern ganz ordentlich. Des Weiteren kommen ja die meisten Projekte der neuen Studios erst. Diese werden dann größeren Anteil am Umsatz haben wenn diese gut laufen.
 
So ein Quatsch.

Nur weil es für Kinder ist, ist es doch nicht automatisch schlecht. Es ist sogar positiv, dass es extra auf Kinder zugeschnitten ist.

Sagt ja auch keiner, dass man das nicht auch als Erwachsener spielen und Spaß damit haben kann.

Das ist wie bei Trickfilmen. Peppa Wutz oder Paw Patrol find ich z.B. auch super, aber will jetzt jemand ernsthaft in Frage stellen, dass das für kleine Kinder gemacht ist? Nein, oder?

Bei Videospielen fühlt ihr euch durch diese absolut wahre Aussage nur leider gleich angegriffen, weil ihr damit impliziert ich würde euch dadurch als kindisch beleidigen.

Mein Gott, werdet endlich mal erwachsen! :rolleyes:
Also Erwachsen stellst du dich nicht an bei dein Satzt, ich bin 40 und keine 4 mehr.Und sagst noch, Schwammkopf wäre das beste Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Trollmist führt leider dazu, dass das Thema nicht ernsthaft diskutiert werden kann.

Am besten spielst Du mal beide Spiele und bildest dir dann eine eigene Meinung.
Was ist daran trollen, wenn ich sage das smo und photomode: snap die gleiche Zielgruppe haben?

du auf der anderen Seite behauptest, das snap was für kleine kinder sei und postest gleichzeitig Screenshots von spongebob. Trollst du dich damit nicht selbst? Bei dir weiß man ja generell nicht in welchem Modus du dich befindest bei Aussagen wie „ratchet und clank ist ja was für die ganz kleinen“.

grundsätzlich kann man aber sagen, dass sich unsere Aussagen bzgl. Photosnap nicht sonderlich unterscheiden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom