PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kommt denn dann dieses Jahr überhaupt noch was nennenswert Exklusives für die PS5 außer diesem komischen Ratten-Spiel?

Ritchy & Clunk ist afaik tatsächlich das einzige "Exclusive" das von $ony (das $ steht übrigens für Bö$e) noch dieses Jahr erscheint. Leider ist es aber ein Spiel für windeltragende Babygamer und genügt nicht den Ansprüchen mächtiger Xbots, glamoröser Masterracler und objektiver Pikatzus. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
XApkZmr.jpg


Kaz Hirai, das war noch jemand dem man folgen konnte - Wenn man heute Jim Ryan sieht.
 
als sie das letzte mal so stark wie noch nie in gaming investiert haben, haben sie auch so stark wie noch nie in gaming investiert.
Das war im Verhältnis zur Xbox360 Gen der Fall.
Und da hatte Microsoft stark geliefert.

Aktuell fallen die Investitionen auch im Verhältnis deutlich höher aus. Schau dir einfach das First Party Studio Netzwerk an. So stark war bisher diesbezüglich noch kein Konsolenhersteller aufgestellt.
 
Ich habe die Frage heute schonmal gestellt wo wäre der wirtschaftliche Sinn für Nintendo freiwillig auf Lizenzgebühren für Third Titel zu

Sagt wer, dass sie darauf verzichten.

Und ich denke mal, dass sie eine eignen Gamepass kriegen werden. Und stell dir mal vor, dass alle next-gen Titel von M$ auf der Switch erscheinen die wahrscheinlich niemals soo erscheinen wären.
 
Sagt wer, dass sie darauf verzichten.

Und ich denke mal, dass sie eine eignen Gamepass kriegen werden. Und stell dir mal vor, dass alle next-gen Titel von M$ auf der Switch erscheinen die wahrscheinlich niemals soo erscheinen wären.
Sei mir nicht böse sehe da für den interessierten Gamer einen Vorteil. Für das Wirtschaftsunternehmen Nintendo würde ich ab dem Tag große Existenzängste haben.
Wie meinst du denn sollen die Lizenzgebühren aussehen? Wenn der Gamepass nur 10 Euro monatlich kostet. Da ist eine Einzelvermarktung aber um ein vielfaches rentabler. Aber wenn Microsoft pro angespieltem Game auf Switch jeweils die gleichen Lizenzgebühren abdrückt.
Stellt sich nur die Frage warum danach irgendein Hersteller noch eigene Switch Spiele produzieren soll wenn er sie genausogut in den Gamepass schmeißen kann und auf eine separate Switch Portierung verzichten kann.
Dann kann Nintendo auch gleich im Gamepass veröffentlichen.
 
Sei mir nicht böse sehe da für den interessierten Gamer einen Vorteil. Für das Wirtschaftsunternehmen Nintendo würde ich ab dem Tag große Existenzängste haben.
Wie meinst du denn sollen die Lizenzgebühren aussehen? Wenn der Gamepass nur 10 Euro monatlich kostet. Da ist eine Einzelvermarktung aber um ein vielfaches rentabler. Aber wenn Microsoft pro angespieltem Game auf Switch jeweils die gleichen Lizenzgebühren abdrückt.
Stellt sich nur die Frage warum danach irgendein Hersteller noch eigene Switch Spiele produzieren soll wenn er sie genausogut in den Gamepass schmeißen kann und auf eine separate Switch Portierung verzichten kann.
Dann kann Nintendo auch gleich im Gamepass veröffentlichen.

Wie gesagt, sie werden wohl ihr eigenes Gamepass kriegen. Und Nintendo ist sich bewusst, dass sie so nie an ein Elder scrolls 6 oder andere m$ Spiele kommen.

Es ist einfach Fakt das der Gamepass für die Switch erscheint. Sowas wie da oben, kann man nicht anderes deuten. Außer m$ hat Nintendo gekauft xD Aber da ist der gamepass die größere Realität.
 
Wie gesagt, sie werden wohl ihr eigenes Gamepass kriegen. Und Nintendo ist sich bewusst, dass sie so nie an ein Elder scrolls 6 oder andere m$ Spiele kommen.

Es ist einfach Fakt das der Gamepass für die Switch erscheint. Sowas wie da oben, kann man nicht anderes deuten. Außer m$ hat Nintendo gekauft xD Aber da ist der gamepass die größere Realität.
Ehrlich gesagt hast du weiterhin den wirtschaftlichen Vorteil nicht argumentiert und da oben kann ich auch nichts deuten.
Aber wir warten einfach ab und schauen ob du mit deiner Theorie Recht behälst.
 
Ehrlich gesagt hast du weiterhin den wirtschaftlichen Vorteil nicht argumentiert und da oben kann ich auch nichts deuten.
Aber wir warten einfach ab und schauen ob du mit deiner Theorie Recht behälst.

Ich verstehe dich nicht, glaubst du nicht das Nintendo davon auch wirtschaftlich profitieren wird, wenn sie MEHR Spiele kriegen? Oder glaubst du wirklich, ein elder Scrolls 6, was exklusiv next-gen ist, retail für die Switch erscheint?

Und wie deutet du das Bild da oben? Die Mitarbeiterin die über gamepass redet, hat hinter sich neben einer series s und x noch eine Switch? Was für ein Sinn hat das deiner Meinung, wenn der gamepass nicht für die Switch erscheint?
 
Wie gesagt, sie werden wohl ihr eigenes Gamepass kriegen. Und Nintendo ist sich bewusst, dass sie so nie an ein Elder scrolls 6 oder andere m$ Spiele kommen.

Es ist einfach Fakt das der Gamepass für die Switch erscheint. Sowas wie da oben, kann man nicht anderes deuten. Außer m$ hat Nintendo gekauft xD Aber da ist der gamepass die größere Realität.
nintendo und eigener gamepass. na klar. :schwindlig:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom