PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Könnte mir vorstellen, daß vielleicht nach 2 Jahren, die Spiele wie Fallout oder Elder Scrolls auf Switch oder PS5 erscheinen. Wäre eigentlich ne WinWin Situation für MS. Erst den GP pushen und dann noch mal bei anderen Herstellern Kohle abgreifen.

@Swisslink Gibt es eine Quelle dafür das Nintendo und Sony den GP ablehnen? Hab das bisher nirgends gelesen.

Wir wissen, dass Microsoft bereit ist, den Gamepass auf jede Plattform zu bringen, die es ihnen gestattet. Und wir wissen, dass es auf der Playstation und de N-Konsolen keinen Gamepass gibt.
 
Also Gamepass hat sicherlich viele Freunde aber welches finanzielle Interesse sollte Nintendo oder Sony haben den Gamepass zu unterstützen dann kassieren sie für Third Spiele ja keine Lizenzgebühren mehr oder bekommen die von Microsoft dann pro angespieltem Game die gleiche Kohle? Bei über 300 verfügbaren Games ein teurer Spass. Bin gespannt auf die Argumente warum das sinnvoll sein soll aus wirtschaftlicher Sicht. Das ist höchstens für den Plattform Besitzer/Gamer ein Vorteil.
 
Gibt es eine Quelle dafür das Nintendo und Sony den GP ablehnen? Hab das bisher nirgends gelesen
Phil Spencer hat dies selber gesagt in Interviews:

Juli 2020:

The thing about other gaming console platforms is we're not able to bring a full Xbox experience on those platforms.
In places where we have, like mobile phones like we're doing now with xCloud coming to Xbox Game Pass Ultimate...what we've done with PC in bringing our full Xbox experience there. Because we know when somebody is playing one of our Xbox games there is an expectation that "I've got my Xbox LIVE community, I have my achievements, Game Pass is an option for me, my first-party library is completely there".
The other competitive platforms aren't really that interested in having a full Xbox experience on their hardware. But for us, we want to be where gamers want to be and that's the path that we're on. - https://www.tweaktown.com/news/7388...coming-to-switch-competing-systems/index.html

 
Habs ja schon mal erwähnt, die S ist ein 100%ger kauf und werde die als eine Demo Plattform nutzen.
Also handhabts du das weiterhin wie mit deiner Playstation? Spiele an zu spielen als durch zu spielen? :coolface:





Ich hoffe, du verstehst es mal als scherzhaften Bash als es wieder ernst zu nehmen.;)
 
Also Gamepass hat sicherlich viele Freunde aber welches finanzielle Interesse sollte Nintendo oder Sony haben den Gamepass zu unterstützen dann kassieren sie für Third Spiele ja keine Lizenzgebühren mehr oder bekommen die von Microsoft dann pro angespieltem Game die gleiche Kohle von Microsoft? Bei über 300 verfügbaren Games ein teurer Spass. Bin gespannt auf die Argumente warum das sinnvoll sein soll aus wirtschaftlicher Sicht. Das ist höchstens für den Plattform Besitzer/Gamer ein Vorteil.

Natürlich ist es für Sony und Nintendo aus wirtschafticher Sicht nicht sinnvoll. Das wird hoffentlich auch keiner abstreiten. Wieso sollte ich als Kunde aber ein Interesse daran haben, dass es sich für sie wirtschaftlich lohnt? Ich halte es für völlig absurd, dass Microsoft hier gerne für ihre wirtschaftlichen Interessen (die Games ohne Gamepass nicht für Sony/Nintendo zu bringen) verteufelt wird, während Sony/Nintendo für genau die gleichen wirtschaftlichen Interessen (die Games MIT Gamepass nicht für die eigenen Konsolen zuzulassen) verteidigt werden.

Letztlich bin ich als Konsument in der Situation aber natürlich auf der Seite von Microsoft. Microsoft will - aus Konsumenten Sicht - die Games für mehr Plattformen günstig anbieten. Sony/Nintendo wollen die günstigen Games nicht, weil es ihren teuren Games schaden würde. Dass beide Seiten letztlich nur möglichst viel Kohle wollen spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
 
Nintendo startet seinen erneuten Angriff auf die Geldbörsen der Eltern :enton:

71387-Adventures-with-Luigi-Super-Mario-2.jpeg



Sage und schreibe 60€ kostet der Dreck !!!!!!
Nein 19.99€, nicht 24.99€.......60€ fucking Euro.

Ganz ehrlich Nintendo ist der letzte Dreck.
Ohne Nintendo hier großartig in Schutz nehmen zu wollen, obliegt die Preisgestaltung wohl eher Lego.

Und die Apotheker-Preise von Lego sind noch deutlich überzogener als die von Nintendo.
 
Also Gamepass hat sicherlich viele Freunde aber welches finanzielle Interesse sollte Nintendo oder Sony haben den Gamepass zu unterstützen dann kassieren sie für Third Spiele ja keine Lizenzgebühren mehr oder bekommen die von Microsoft dann pro angespieltem Game die gleiche Kohle? Bei über 300 verfügbaren Games ein teurer Spass. Bin gespannt auf die Argumente warum das sinnvoll sein soll aus wirtschaftlicher Sicht. Das ist höchstens für den Plattform Besitzer/Gamer ein Vorteil.
Warum gibt es dann EA Play? Aber du wirst wohl recht haben. Nintendo und Sony würde sich ihr eigenes Geschäft kaputt machen.


@JimmyKnopf Danke
 
Natürlich ist es für Sony und Nintendo aus wirtschafticher Sicht nicht sinnvoll. Das wird hoffentlich auch keiner ernsthaft abstreiten. Ich halte es nur absurd, dass hier Microsoft gerne für wirtschaftliche Interessen, die Games ohne Gamepass nicht für Sony/Nintendo zu bringen, verteufelt wird, während Sony/Nintendo aus genau den gleichen Gründen die Games mit Gamepass nicht auf ihrer Plattform wollen.

Letztlich bin ich als Konsument in der Situation aber natürlich auf der Seite von Microsoft. Microsoft will - aus Konsumenten Sicht - die Games für mehr Plattformen günstig anbieten. Sony/Nintendo wollen die günstigen Games nicht, weil es ihren teuren Games schaden würde.
Die Strategie von Microsoft keine Konsole sondern eine Plattform anzubieten ist absolut genial!!! Für den ein oder anderen Gamer wäre es auch ein absoluter Traum für Sony und Nintendo wäre es Selbstmord weil sie dann ihre eigenen Games gleich in den Gamepass stecken könnten.
@DrDeising EA ist ja kein Hardware Anbieter.
 
Nein. Lego ist Hersteller, Lizenznehmer und Händler. Und die Mario Sets gibt es seit letztem Jahr, schön wenn jetzt was neues dazu gekommen ist.

Komm schon, ich verstehe, dass Schlümpfe Probleme haben Series X und One X auseinanderzuhalten, aber Lego und Nintendo werden nichtmal ähnlich geschrieben.
Es endet beides auf o, da musst du schon ein wenig nachgiebiger sein :coolface:
 
Die Strategie von Microsoft keine Konsole sondern eine Plattform anzubieten ist absolut genial!!! Für den ein oder anderen Gamer wäre es auch ein absoluter Traum für Sony und Nintendo wäre es Selbstmord weil sie dann ihre eigenen Games gleich in den Gamepass stecken könnten.
@DrDeising EA ist ja kein Hardware Anbieter.

Wie gesagt: ich verstehe Sony/Nintendo absolut. Nur sollte man sich nicht dazu hinreissen lassen, Sony/Nintendo‘s Einstellung („mehr Geld für uns!“) in ein positiveres Licht zu rücken als Microsoft‘s Einstellung („mehr Geld für uns!“). Und rein aus Konsumentensicht hat der Gamepass keinerlei Nachteile.
 
Wie gesagt: ich verstehe Sony/Nintendo absolut. Nur sollte man sich nicht dazu hinreissen lassen, Sony/Nintendo‘s Einstellung („mehr Geld für uns!“) in ein positiveres Licht zu rücken als Microsoft‘s Einstellung („mehr Geld für uns!“). Und rein aus Konsumentensicht hat der Gamepass keinerlei Nachteile.
Mir geht es nicht darum jemanden schlecht zu machen. Wenn du wüsstest was man alles nicht zocken darf weil einem CW User das nicht gefällt. Da wären ganze Genres Tod. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom