PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bist du doch, weil du ja diesen Dienst in Anspruch nimmst. :kruemel: :nyanwins:

Ich nutze den Dienst ja nicht, um MS zu unterstützen. Es ist meiner Ansicht nach ein himmelweiter Unterschied, ob man ein Produkt nutzt und dafür bezahlt, oder ob man die bewusste Entscheidung trifft, einen Dienst abzulehnen, weil ein Milliardenkonzern darunter leiden könnte, wenn man den Dienst unterstützt.
 
Das ist doch das gute. Du brauchst nicht dringend eine switch, Xbox oder Playstation, sondern lediglich ein Smartphone um GP zu nutzen. Solltest du ein iphone besitzen musst du warten. hast du ein android bist du Herzlich Willkommen der Xbox Community beizutreten.

Deine Frage war, ob es nicht für jeden nutzbar ist. Da gefühlt jeder ein Smartphone besitzt, ist Xbox Gamepass für (bald) jedermann nutzbar.
Smartphone ? echt jetzt ?
Spiel du mal Gears oder Halo auf dem Handy. Bestimmt voll cool.
Ne, das ist keine Option für mich. Ich benutze ja nicht mal die Switch als Handheld
 
Smartphone ? echt jetzt ?
Spiel du mal Gears oder Halo auf dem Handy. Bestimmt voll cool.
Ne, das ist keine Option für mich. Ich benutze ja nicht mal die Switch als Handheld
Du kannst auch ganz einfach dein Smartphone an deinem Fernseher anschließen mit einem Adapter . :nix:
 
Smartphone ? echt jetzt ?
Spiel du mal Gears oder Halo auf dem Handy. Bestimmt voll cool.
Ne, das ist keine Option für mich. Ich benutze ja nicht mal die Switch als Handheld

Und was machst Du dann mit der Switch? Aufm TV spielen?

Sowas ist natürlich mit dem Smartphone völlig unmöglich :coolface:
Und Smart TVs sind auch noch Zukunftsmusik...
 
Am Ende tust du es ja trotzdem.

Ja, aber es ist nicht der Anreiz für den Konsum. Ich würde also den Dienst nicht nutzen, wenn er bedeutend teurer wäre und ich dadurch einen Nachteil hätte. Die Kritiker würden den Dienst aber auch dann nicht nutzen, wenn er für sie nur Vorteile hätte.

Und am Ende geht es um den Kunden und da ist man als Switchler durch den Deal benachteiligt worden. :nyanwins:

Inwiefern? Letztlich will Microsoft den Gamepass jedem anbieten. Manche Anbieter handeln da im Interesse der Kundschaft, andere nicht (Sony/Nintendo).
 
Switch(en) ist doch gerade nice, vor allem wenn die Partnerin (oder der Partner) irgendein Müll im TV gucken will.

Wenn man alleine ist, ist es natürlich egal :coolface:
 
Smartphone ? echt jetzt ?
Spiel du mal Gears oder Halo auf dem Handy. Bestimmt voll cool.
Ne, das ist keine Option für mich. Ich benutze ja nicht mal die Switch als Handheld
Ich habe dir lediglich deine Frage beantwortet, dass du bzw jeder es auch nutzen kannst obwohl man keinen Xbox/PC hat. da habe ich nicht auf persönliche präferenzen geachtet. Aber bzgl Smartphone gebe ich dir sogar recht. Da sind wir mal einer Meinung.;)

Willst du die volle GP Experience? dann Jump in. Mit der Series X bin ich vollkommen zufrieden und kann Sie wärmstens weiter empfehlen.:) Aber da ich ja weiss, dass du Playsi fan bist(der auch glaube ich nur digital kauft) empfehle ich dir lieber die PS5 DE/Series S Kombi. Perfekt für dich und du verpasst dann wirklich nichts mehr nichts
 
Ich habe dir lediglich deine Frage beantwortet, dass du bzw jeder es auch nutzen kannst obwohl man keinen Xbox/PC hat. da habe ich nicht auf persönliche präferenzen geachtet. Aber bzgl Smartphone gebe ich dir sogar recht. Da sind wir mal einer Meinung.;)

Willst du die volle GP Experience? dann Jump in. Mit der Series X bin ich vollkommen zufrieden und kann Sie wärmstens weiter empfehlen.:) Aber da ich ja weiss, dass du Playsi fan bist(der auch glaube ich nur digital kauft) empfehle ich dir lieber die PS5 DE/Series S Kombi. Perfekt für dich und du verpasst dann wirklich nichts mehr nichts
Habs ja schon mal erwähnt, die S ist ein 100%ger kauf und werde die als eine Demo Plattform nutzen.
 
Ja, aber es ist nicht der Anreiz für den Konsum. Ich würde also den Dienst nicht nutzen, wenn er bedeutend teurer wäre und ich dadurch einen Nachteil hätte. Die Kritiker würden den Dienst aber auch dann nicht nutzen, wenn er für sie nur Vorteile hätte.



Inwiefern? Letztlich will Microsoft den Gamepass jedem anbieten. Manche Anbieter handeln da im Interesse der Kundschaft, andere nicht (Sony/Nintendo).

Weil ich vor dem Aufkauf Bethesdas noch die Option hatte eine Retail-Version von Bethesda-Games für Switch zu kaufen. Mit künftigen Games wird das wohl nicht der Fall sein, weil Gamepass. Das ist definitiv ein Nachteil für den Kunden und daher unterstütze ich als Switchler den Gamepass nicht. Es sei denn, MS handelt dann wirklich im Interesse der Kundschaft und bietet eine Retail-Version (und eine digitale Version die außerhalb von GP erwerbbar ist) an. :nyanwins:
 
Weil ich vor dem Aufkauf Bethesdas noch die Option hatte eine Retail-Version von Bethesda-Games für Switch zu kaufen. Mit künftigen Games wird das wohl nicht der Fall sein, weil Gamepass. Das ist definitiv ein Nachteil für den Kunden und daher unterstütze ich als Switchler den Gamepass nicht. Es sei denn, MS handelt dann wirklich im Interesse der Kundschaft und bietet eine Retail-Version (und eine digitale Version die außerhalb von GP erwerbbar ist) an. :nyanwins:

Microsoft hat ja längst angekündigt, dass ihre Games auf allen Plattformen angeboten werden, die einen Gamepass unterstützen. Wenn Nintendo das ablehnt, verteufle ich nicht Microsoft, sondern Nintendo.
 
Weil ich vor dem Aufkauf Bethesdas noch die Option hatte eine Retail-Version von Bethesda-Games für Switch zu kaufen. Mit künftigen Games wird das wohl nicht der Fall sein, weil Gamepass. Das ist definitiv ein Nachteil für den Kunden und daher unterstütze ich als Switchler den Gamepass nicht. Es sei denn, MS handelt dann wirklich im Interesse der Kundschaft und bietet eine Retail-Version (und eine digitale Version die außerhalb von GP erwerbbar ist) an. :nyanwins:
Könnte mir vorstellen, daß vielleicht nach 2 Jahren, die Spiele wie Fallout oder Elder Scrolls auf Switch oder PS5 erscheinen. Wäre eigentlich ne WinWin Situation für MS. Erst den GP pushen und dann noch mal bei anderen Herstellern Kohle abgreifen.

@Swisslink Gibt es eine Quelle dafür das Nintendo und Sony den GP ablehnen? Hab das bisher nirgends gelesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom