PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gut, dass SSM an einer neuen IP arbeitet. Und Naughty Dog schlägt in die gleiche Kerbe ein wie Rockstar mit GTA und Red Dead - da spielen sich die Games auch nicht "besonders" (was auch immer das heißen mag) und sind trotzdem die heiß ersehnten Highlights der Generation. Danke Naughty God.

:banderas: :nyanwins:

ND ist ein Massenphänomen geworden, von Fanboys und geschickter PR in den popkulturellen Olymp erhoben. Im Gegensatz zu Rockstar aber zu Unrecht: das Studio ist mehr Schein als Sein.
 
ND ist ein Massenphänomen geworden, von Fanboys und geschickter PR in den popkulturellen Olymp erhoben. Im Gegensatz zu Rockstar aber zu Unrecht: das Studio ist mehr Schein als Sein.

Sprach er und brüstet sich mit den talentierten Entwicklern (darunter ND), aus denen The Initiative besteht, obwohl sie im Rahmen des Studios noch nichts geleistet haben und die von MS groß als "AAAA"-Studio betitelt werden. Ein Fanboy, der auf geschickte PR reinfällt eben. :moin: :nyanwins:
 
Ey Leuts, ich muss jetzt extra nochmal nachfragen. Er macht hier doch nicht auf dicke Hose, weil MS das letzte Mal vor 20(!) Jahren was geliefert hat, oder?
Oder?
Natürlich hat Microsoft auch danach genug geliefert :) Aber Sony hat seit über 20 Jahren keinen?Meta 97 Titel geschafft :(
 
Sprach er und brüstet sich mit den talentierten Entwicklern (darunter ND), aus denen The Initiative besteht, obwohl sie im Rahmen des Studios noch nichts geleistet haben und die von MS groß als "AAAA"-Studio betitelt werden. Ein Fanboy, der auf geschickte PR reinfällt eben. :moin: :nyanwins:

Ich erwarte mir von Initiative einen unterhaltsamen, handwerklich gut gemachten Blockbuster-Shooter, der hoffentlich ohne die Sony-typischen Scripts und Überinszenierung auskommt. Bin optimistisch, weil MS bislang solche Games auch nicht produziert hat.

Ein FPS steht und fällt auch mit der Spielmechanik, bei nem Third-Person-Titel würde ich mir eher Sorgen machen. Solche Games ergiessen sich viel eher in sinnlosem Rumlatschen, Endlos-Labern mit NPCs und gescripteter Action und QTEs. Mal sehen, was Machinegames mit Indiana Jones vorhat...

Ansonsten bin ich aber vor allem auf Obsidian, Inxile und Bethesda gespannt, was sie unter MS machen.
 
Natürlich hat Microsoft auch danach genug geliefert :) Aber Sony hat seit über 20 Jahren keinen?Meta 97 Titel geschafft :(

Zu viel Hatewertungen um den Schnitt zu senken! :coolface:

Jeder Publisher leckt sich die Finger um ein Studio wie Naughty Dog zu haben.
Dass hier von Thumbi wieder Relativierungen abgelassen werden ist ja klar.
Dann immer die Pseudoargumente und rafft nicht, dass The Coalition allein im letzten DLC seinen Kriterien nicht gerecht wird.

Jetzt macht hier schön weiter BS produzieren!
 
Natürlich hat Microsoft auch danach genug geliefert :) Aber Sony hat seit über 20 Jahren keinen?Meta 97 Titel geschafft :(

Ich habe lieber konstante 90+ Spiele über Jahre, als eine Marke die zu ihrer besten Zeit ein 97er war, aber dann von MS nahezu komplett an die Wand gefahren wurde.

503
 
Ich habe lieber konstante 90+ Spiele über Jahre, als eine Marke die zu ihrer besten Zeit ein 97er war, aber dann von MS nahezu komplett an die Wand gefahren wurde.

503
Genau. Die Halo Marke wurde so stark an die Wand gefahren, das sich auch heute noch bei allen Halo Teilen eine aktive Community befindet und die Spiele noch immer von vielen gespielt werden :)
 
Genau. Die Halo Marke wurde so stark an die Wand gefahren, das sich auch heute noch bei allen Halo Teilen eine aktive Community befindet und die Spiele noch immer von vielen gespielt werden :)
Call of Duty und FIFA haben auch seit Jahren aktive Communities und trotzdem sind die Spiele schrott, also was willst du mir damit sagen? :nix:
 
ist die fluktuation bei sony gegenüber ms und nintendo signifikant? hast du dazu belege? oder macht man hier wieder mal einfach nur einen auf dicke hose ohne über den arbeitsmarkt auch nur im geringsten bescheid zu wissen aufgrund von twitter meldungen?
Wie siehst du das mittlerweile? Hab da extra Mal bei Klobrille auf Twitter geschaut aber so weit bin ich dann doch nicht zurück. Scheint aber schon sehr hoch zu sein und ist eher belegt als die Behauptung von flax die du damit Verteidigen wolltest
 
Wie siehst du das mittlerweile? Hab da extra Mal bei Klobrille auf Twitter geschaut aber so weit bin ich dann doch nicht zurück. Scheint aber schon sehr hoch zu sein und ist eher belegt als die Behauptung von flax die du damit Verteidigen wolltest
Dass Sony gerade starkt fluktuiert, musst du nicht bei Klobrille oder Flax nachschlagen. Da reicht ein Blick nach Japan :ol:
 
Warum sollen Call of Duty und Fifa Schrott sein? Weil nicht Sony drauf steht?

FIFA:
- Weil es seit Jahren stagniert und im Grunde nur ein jährliches Kader Update ist, denn die Verbesserungen sind marginal und meistens eher Verschlimmbesserungen
- Ultimate Team ist zur reinsten Glücksspielhölle avanciert
- im Karrieremodus wird seit Jahren Potenzial liegen gelassen, weil EA online Geld verdienen will
- die letzte Bastion "Linzenzen" beginnt zu bröckeln

COD: (ausgenommen Warzone)
- jährliche Updates waren gestern (MW,Mobile, Warzone, MW2R, BOCW in nur 13 Monaten!!!!!)
- seit Jahren schlechtes Map Balancing wenig Innovation bzw. Spieler werden mit minimalen Änderungen bei der Stange gehalten, da die Strahlkraft der Marke sowieso für VKZ sorgt
- Propagandistischer Unterton
- COD Points

Was hat das mit Sony zu tun?
 
Call of Duty und FIFA haben auch seit Jahren aktive Communities und trotzdem sind die Spiele schrott, also was willst du mir damit sagen? :nix:

Wird Call of Duty eigentlich dieses Jahr seine Xbox 360 Server ausschalten und die aktive Community zum Kauf der aktuelleren Teile auf den neueren Konsolen zwingen oder betrifft das nur Halo? :):nyanwins:
 
Nach 2 Gens kann man Server dann schon mal abschalten, völlig normal. Blöder ists wenn man Spiele wie Drive Club hat, wo die Server noch in der selben Gen abgeschaltet werden. xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom