PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Stimmt schon, FF gilt eh seit Jahrzehnten Playstation-IP. Könnte sich Sony auch sparen die Kohle und Fromsoftware kaufen - wenn sie MS nen richtigen Arschtritt versetzen wollen. Kostet zwar nur einen Bruchteil von Bethesda, aber der Meltdown im Netz wäre fast schon vergleichbar.

Müsstest halt fast Kadokawa kaufen. Würde zwar zur Animestrategie auch etwas passen bei Sony, aber die haben glaube ich gerade dennoch eine Market Cap von ca. 2 Mrd Dollar....auch ordentlich gestiegen die letzten Monate.
 
Wenn MS mehr Content brauch, dann soll MS selber den arsch hochheben und mal gute Spiele bringen. Anstatt nur Studios zu kaufen. Sony schafft es doch auch.
Wir ist schon klar das man Studios nicht so einfach Gründen kann oder?

Wer soll denn da arbeiten?
Man kann natürlich Studios Gründen und dann von anderen Studios viele viele Mitarbeiter abwerben.
Bis diese kein Personal haben und nicht machen müssen oder die gewohnte Qualität nicht mehr liefern können.

Tja, die Realität ist halt nicht ganz so einfach oder?
 
Wenn MS mehr Content brauch, dann soll MS selber den arsch hochheben und mal gute Spiele bringen. Anstatt nur Studios zu kaufen. Sony schafft es doch auch.

Öhm...

Ich zitiere einfach mal
Sony hat auch Naughty Dog gekauft. Bzw fast alle Studios.

Nur dadurch hat es Sony geschafft und währenddessen sich Sony in den letzten Monaten auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben ist Microsoft in die volle Offensive gegangen und konnte ua. Bethesda an Land ziehen und EA Play in den GamePass integrieren und denke in 12 bis 24 Monaten werden viele exklusive seitens Microsoft auf den Markt gespült und wir erleben ein starkes Kopf an Kopf Rennen wie in guten alten PS360 Zeiten.
Was ich natürlich nicht schlecht finde, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
Sony hat die 4.Gen klar gewonnen, dennoch die 5. müssen sich Sony wieder warm anziehen.
Desweiteren, ein neues Studio zu gründen ist nicht einfach und in der heutigen Zeit auch unvorstellbar, denn die Konkurrenz läuft dann davon.
Du musst mal über den Tellerrand schauen.
 
Wer soll denn da arbeiten?
Man kann natürlich Studios Gründen und dann von anderen Studios viele viele Mitarbeiter abwerben.

MS hat ja bewusst The Initiative im Developper-Mekka Santa Monica angesiedelt, um dort die Leute von anderen Studios abzuwerben. Da wird sich Sony vielleicht auch nicht so gefreut haben, wenn man sieht, wer jetzt so alles dort arbeitet.
 
Das ist etwas zu simpel, bei Sony besteht in der Regel eine langjährige Zusammenarbeit mit den Studios bevor diese gekauft werden.
So ist es, Sony bespritzt die Studios erst einige Jahre mit seinem fortschrittlichen Geist bevor jene die Qualität liefern, welche einen Kauf rechtfertigen.
 
Welche besondere langjährige Zusammenarbeit bestand denn mit Leyou?


Ich schreib nicht ohne Grund in der Regel!
Wir befinden uns noch dazu in einen Prozess der Konsolidierung der Spieleindustrie.


@JustClaerNorris
Bei MS ist es schon anders oder hat man bei Ninja Theory, Rare, Double Fine, Compulsion Games, Bungie, Lionhead etc.

Fallen mir nur Playground Games und Undead Labs spontan ein, welche eine längere Zusammenarbeit mit MS führten.

Am Übergang in den Besitz ändert es nicht viel, die jeweiligen Studios sind an MS gegangen bzw. an Sony.
 
Das ist etwas zu simpel, bei Sony besteht in der Regel eine langjährige Zusammenarbeit mit den Studios bevor diese gekauft werden.
Das ist natürlich richtig. Aber wie gesagt Microsoft ist in die Offensive gegangen. Natürlich müssen wir abwarten, denn es kann natürlich auch passieren, das nichts kommt. Aber denke MS wird in den nächsten Jahren einige gute exklusive Spiele auf den Markt bringen. Wobei, haben jetzt schon einige gute, nicht perfekt, aber gute.
Und warum kommen dann keine guten Spiele dabei raus?
Auch dir rate ich mal über den Tellerrand zu schauen und deine Switch-lite Brille abzuziehen :kruemel: ;)
Wer gewinnt regelmäßig die wichtigen GotY-Awards?
Regelmäßig? Last of us Part 2 und God of War und weiter?
frag MS. Die gewinnen nie ein GotY.
Gegensatzt zu Sony und Nintendo
Ich glaube, als Oblivion noch exklusiv Microsoft war, haben die ein Goty Award gewonnen. 2005? 2006? Bitte korrigieren wenn es nicht stimmt.
 
Sony hat auch Naughty Dog gekauft. Bzw fast alle Studios.

Und mit was schafft Sony das? Mit eingekauften Studios...
euch ist doch klar, dass die von sony gekauften Studios schon jahrelang fast ausschließlich für Sony entwickelt haben. Diese Studios wurden erst durch Sony das, was sie jetzt sind. Ms macht das anders.

Genau so wie MS mit Bethesda
lol, was für ein Vergleich 🙈

Und das ist bei MS anders?
Japp
 
euch ist doch klar, dass die von sony gekauften Studios schon jahrelang fast ausschließlich für Sony entwickelt haben. Diese Studios wurden erst durch Sony das, was sie jetzt sind. Ms macht das anders.
Die Studios welche Microsoft übernommen hat haben auch vorher für die Xbox Plattform entwickelt. Ja, oftmals auch für andere Plattformen. Aber welche Rolle spielt das?
Es ist schlicht egal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom