PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dass man am PC mit einer 3080er und 3090er bessser fährt als auf den Konsolen....oh welch Wunder, aber ist aus Konsolensicht dennoch der vollkommen logische Schritt jetzt auf das Upgrade zu warten - wird schicker aussehen, nicht schlechter laufen und man kann hoffen, dass bis dahin Bugs allgemein verringert sind.
Auch ne 2080 oder ne 2070 wird besser fahren, das gilt generell: kein gutes RTX und kein DLSS = von natur aus schlechter. Ich bin auf die 1:1 Vergleiche nach dem Next Gen Patch gespannt. Die Next Gen Versionen werden schlechter performen, als gleichwertige Nvidia PCs, hätten die mal nicht auf AMD gesetzt.
 
Auch ne 2080 oder ne 2070 wird besser fahren, das gilt generell: kein gutes RTX und kein DLSS = von natur aus schlechter. Ich bin auf die 1:1 Vergleiche nach dem Next Gen Patch gespannt. Die Next Gen Versionen werden schlechter performen, als gleichwertige Nvidia PCs, hätten die mal nicht auf AMD gesetzt.
Hätten die nicht auf AMD gesetzt hätten wir noch größere und teurere Konsolen mangels SoC, wahrscheinlich auch mit deutlich höherem Gesamtverbrauch und Abwärme. Eine GPU ist eben kein Gesamtsystem.
 
Hätten die nicht auf AMD gesetzt hätten wir noch größere und teurere Konsolen mangels SoC, wahrscheinlich auch mit deutlich höherem Gesamtverbrauch und Abwärme. Eine GPU ist eben kein Gesamtsystem.

Hab ich kein Problem mit, solange es bedeutet das die Next Gen auch wirklich Next Gen genannt werden kann und somit wenigstens gleich auf mit PC sind.

Man kann nur hoffen das die Leadversionen weiterhin PC bleiben und nicht künstlich limitiert werden.


Aber: Allerdings muss das auch nicht sein, siehe Switch.
Hätten die Konsolen mit der aktuellen Power DLSS, wäre alles kein Thema mehr gewesen. Wahrscheinlich wäre auch der Preis gleich geblieben. Muss man warten bis AMD auf Nvidia aufschließt und ne neue Konsole damit rausgebracht wird.
 
Während Sony zwei neue IPS präsentierte mit echtem Material kann MS wieder nur CG Propaganda vorweisen zu einer Marke, die sie natürlich eingekauft haben, weil ihnen jegliche Kreativität fehlt :shakehead:

Neue gegründetes Studio
Viele talentierte Leute
Spionage Scenario

Warum zur Hölle sollte man jetzt auf Teufel komm raus eine neuen Namen nehmen, wenn man die Perfect Dark IP bereits besitzt.... passt wunderbar :goodwork:
 
Trotzdem zu teuer für nichts besitzen. Und wenn online grad abbricht, haste immer die arschkarte
Naja, das mit dem nichts besitzen trifft doch auf alle Plattformen inzwischen zu. Das Spiel erhält einen Day One Patch und wird sicherlich noch weitere Patches erhalten. Das eigentliche Spiel rollt sozusagen nach und nach aus und ist dann quasi auch nicht in deinem Besitz. Gut, am PC könnte man immerhin noch die Daten samt Patches sichern.
 
Naja, das mit dem nichts besitzen trifft doch auf alle Plattformen inzwischen zu. Das Spiel erhält einen Day One Patch und wird sicherlich noch weitere Patches erhalten. Das eigentliche Spiel rollt sozusagen nach und nach aus und ist dann quasi auch nicht in deinem Besitz. Gut, am PC könnte man immerhin noch die Daten samt Patches sichern.
Ich hab wenigstens alles auf Platte. Du streamst ja nur. Und hoffen und bangen das, daß Net nicht abbricht
 
Ich hab wenigstens alles auf Platte. Du streamst ja nur. Und hoffen und bangen das, daß Net nicht abbricht

Bei der ps5 wirst du vielleicht nur 5 Games auf der Platte haben. Wenn der server down ist wirst du nur die 5 spiele zocken können. Und ich bezweifle dass der großteil der Kunden sich eine externe Platte holt und zwischenspeichert :nix:
 
Ich hab wenigstens alles auf Platte. Du streamst ja nur. Und hoffen und bangen das, daß Net nicht abbricht
Hält mich ja nichts davon ab in ein paar Jahren für einen 10er das Spiel bei GOG oder Steam zu kaufen. Dann sind hoffentlich auch die Grafikkartenpreise wieder auf einem normalen Niveau.
 
Schön für dich, dass du erst einen Bug hattest, aber ist ja einfach bekannt, dass da auch die PC-Version betroffen ist und das Ding nicht rund läuft.
Dass man am PC mit einer 3080er und 3090er bessser fährt als auf den Konsolen....oh welch Wunder, aber ist aus Konsolensicht dennoch der vollkommen logische Schritt jetzt auf das Upgrade zu warten - wird schicker aussehen, nicht schlechter laufen und man kann hoffen, dass bis dahin Bugs allgemein verringert sind.

Jedenfalls war mein Punkt jetzt nicht wirklich, dass man mit den richtigen Systemen nicht Vorteile am PC hat, sondern dass halt auch die PC-Version nicht der Traum aus dem Paradies ist und auch hier CDPR zu wenig Kritik abbekommen hat von den Reviewern. Wenn man sieht wie da andere Games in der Vergangenheit abgewertet und kritisiert wurden....die sind durchgekommen damit und das ist ungut.

Und die CrossGen wird halt schon jetzt damit a bissl ins Absurde geführt...da belustigen sich jetzt auch ausgerechnet User darüber und like Trollkommentare, die mir ewig lang Skalieren erklären wollte. Da rolle ich dann eben auch mit den Augen.

Letztlich wurde das Game von diversen Seiten für die Bugs - völlig zurecht - kritisiert. Man sollte sich aber gleichzeitig auch nicht basierend auf den ganzen Memes und GIF‘s ein Bild des Games machen, weil die Situation dort deutlich schlimmer dargestellt wird als sie tatsächlich ist. Ich hatte bislang einen wirklichen Bug (Jackie ist nicht aus dem Gebäude gelaufen). Und ja, das war nervig. Aber es ist definitiv nicht so, dass man in dem Game von Bug zu Bug rennt.

Das Game ist nur größer als die meisten anderen und entsprechend leicht lassen sich die Bugs in einem Video zusammenschneiden. Und wenn jemand wirklich Pech hat, wird er vielleicht wirklich ständig auf Bugs treffen. Das ist aber mit Sicherheit die Ausnahme und nicht die Regel.

Und bei der Performance gibt es an der PC-Version absolut nichts auszusetzen. Die läuft unglaublich solide, selbst auf schwächeren Geräten. Zumindest gemessen daran, was da dargestellt werden muss.
 
Ergo, inhaltlose Versrprechungen wie immer. Viel Spaß. :yeah:
Ergo war dein Einwand eher Inhaltslos :lol:
Es ist ein neu angekündigtes Game .... das ist per se erstmal immer nur eine Versprechung.... du bist schon so ein Spezi^^

Die Ankündigung kam schon mal sehr gut an und das Entwickler Interview hörst sich vielversprechend an Deal with it :D
 
Ergo war dein Einwand eher Inhaltslos :lol:
Es ist ein neu angekündigtes Game .... das ist per se erstmal immer nur eine Versprechung.... du bist schon so ein Spezi^^

Die Ankündigung kam schon mal sehr gut an und das Entwickler Interview hörst sich vielversprechend an Deal with it :D
Es existiert ein Unterschied wie bspw Sony alle ihre PS5 Spiele auf der PS5 gezeigt hat oder ihren größten Spiele dieser Gen mit echten Material ankündigte und MS die immer noch auf CGI setzen und Inengine Trailer setzen und absolut ständig immer wieder auf die Nase Fallen mit extrem veralteterten Spielen und extremen Downgrades :nix:
 
Während Sony zwei neue IPS präsentierte mit echtem Material kann MS wieder nur CG Propaganda vorweisen zu einer Marke, die sie natürlich eingekauft haben, weil ihnen jegliche Kreativität fehlt :shakehead:

Returnal und Seasons?

Returnal basiert offensichtlich auf dem gecancelten Stormdivers. Gleiche Assets, gleiches Movement. Wirkt wie ein 19 Euro Arcade-Game, wird aber sicher wieder Vollpreis.

Und Seasons? Ich finde nur Darwin Project von denen, free to play. War das gut?

Perfect Dark ist ne Kracher-Ankündigung, fettes Studio dahinter, geniale IP. FPS ist auch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch, dass es für die Switch als Cloud Game angekündigt wird. Das wäre dann der Sargnagel für die Next Gen :hmm:.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom