PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Klar gibt es die, warum auch nicht

Aber SP Story Games sind halt die Königsdisziplin in der Branche

Ist ja kein Zufall das es meist SP Games mit Story sind die in den Awardlisten oben sind und am meisten erwartet werden

Die meisterwarteten Spiele zum Jahresende fallen ja auch wieder in die Kategorie mit
Cyberpunk
Assassins Creed
Spiderman
Demons Souls

Es ist halt so, dass die die Speerspitze sind der Industrie

Sehe ich anders. Fifa, Call of Duty, Mario Kart und Breath of the Wild stehen dem entgegen.

Du kannst ja gerne der Meinung sein, dass diese SP Story driven Games dein Lieblingsgenre seien aber einfach zu behaupten, dass das objektiv die Speerspitze des Gamings sei, halte ich für ziemlich anmaßend.

Der Trend zu Multiplayer und GaaS spricht auch klar gegen deine Behauptung. Sony ist ja auf dem Gebiet eher relativ alleine auf weiter Flur, während Battle Royal, Online-Games mit Services etc. extrem am Kommen sind.

Außerdem ist Demon's Souls kein storydriven SP-Game. Das fällt überhaupt nicht unter deine Definition.
 
Ich sehe hier keine MS Fans die sich gegen SP Games aussprechen. Wie auch? Mit Ori bspw. haben sie grandiose SP Spiele. Ich sehe aber vielr Sony Fans die jedem Spiel, welches nicht Story Driven ist, die Qualität und Bedeutung absprechen.

Dafür bist du wohl einfach zu wenig aktiv gewesen, um das mitzukriegen.

Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, dass ein Game basierend auf den ersten Spielstunden bewertet wird und man diese in aller Regel damit verbringt die absoluten Grundlagen des Spiels zu verstehen. Für ein repräsentatives Review müsstest du dich bei einem kompetitiven MP Game in die höchsten Ligen spielen, bevor du ein Review verfassen kannst. Denn alles davor hat wenig mit dem Spiel und viel mit deiner eigenen Unfähigkeit zu tun. Das ist, als würdest du ein SP Game nach der Erklärung der Steuerung bewerten.

Das ist richtig. Ebenso ist es auch richtig, dass man SP-Games durchspielen sollte, bevor man sie bewertet. Denn sonst könnte einem Mechaniken entgehen, die zum Gesamteindruck beitragen können. Insbesondere bei einigen RPGs ist das der Fall, wo das Kampfsystem erst bei höheren Levels seine volle Systematik entfaltet und sich der Anspruch erhöht. Insofern ist es wirklich kein MP-exklusives Problem. :nix:
 
Wer sagt denn das Sony das soll? Es gibt dennoch berechtigte Kritik an dieser Ausrichtung. Ist auch normal, da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Kritik an Microsofts oder Nintendos Ausrichtung ist genauso legitim. Spielen generell die Qualität absprechen nur weil sie keine Story aufweisen oder den Fokus nicht darauf legen? Nä, das fällt dann unter Trollen.



Das nennt man am Punkt vorbei.

Du hast halt entweder keine Ahnung oder betreibst War Gequatsche.

Das das Portfolio der Games und Genres auf der Playstation am breitesten ist, ist schlicht Fakt
 
Die MS-Fans, die oftmals MP oder Coop fordern, nur weil man in einem SP-Game mit einem Begleiter unterwegs ist. Sonst ist das Game ja "halbfertig". :ugly:
Interessant. Nenne mir bitte einen MS-Fan, der einen Kreuzzug gegen SP-Spiele führt. Gerne mit Zitaten.
 
Wie keiner mehr von Nintendo und der Switch redet :banderas:
Sehr schön, das wird noch ab der Next Gen nicht besser.


BruisedCornyHound-max-1mb.gif
 
Dafür bist du wohl einfach zu wenig aktiv gewesen, um das mitzukriegen.



Das ist richtig. Ebenso ist es auch richtig, dass man SP-Games durchspielen sollte, bevor man sie bewertet. Denn sonst könnte einem Mechaniken entgehen, die zum Gesamteindruck beitragen können. Insbesondere bei einigen RPGs ist das der Fall, wo das Kampfsystem erst bei höheren Levels seine volle Systematik entfaltet und sich der Anspruch erhöht. Insofern ist es wirklich kein MP-exklusives Problem. :nix:

Nur dauert das bei einem SP Game in Extremfällen 50-100h, bei MP Games wohl das Zehnfache.
 
Du hast halt entweder keine Ahnung oder betreibst War Gequatsche.

Das das Portfolio der Games und Genres auf der Playstation am breitesten ist, ist schlicht Fakt

Es ging um Sonys AAA First Party Output und nicht um PlayStation allgemein. Ich weiss, absolut schwierig solch einfachen Dingen zu folgen. Weniger arroganz, mehr textverständnis würde dir helfen.
 
Es ging um Sonys AAA First Party Output und nicht um PlayStation allgemein. Ich weiss, absolut schwierig solch einfachen Dingen zu folgen. Weniger arroganz, mehr textverständnis würde dir helfen.

Ich habe keine Ahnung um was es bei deiner Diskussion ging, interessiert mich auch gar nicht.

Ich habe auf @Tskitishvili geantwortet und da ging es sehr wohl um die Platform als solches.

DU hast dann MICH gequotet und mir gesagt, ich währ am Punkt vorbei.
Also bitte nicht den Sachverhalt verdrehen, gell?!
 
in welchem paralleluniversum soll das sein? nintendo ist gerade im erfolgreichsten jahr ever und das wird nächstes jahr mit botw 2 und monster hunter rise nicht anders aussehen xD
Der Wind aus Redmond ist zu stark da muss dann eine Alternative her.... leider hat ausgerechnet diese gerade die Playstation hart im Visier. :goodwork:
 
Kurze Rückmeldung vor dem Zu-Bett-Gehen meinerseits, als eine Art Dienstleistung für die Community:

Die beweissichernden Maßnahmen von @Komori halten nun schon etliche Stunden an. Ich bin mir aber sicher, dass seine Ausführungen darüber, welche "MS-Fans" einen "Kreuzzug" gegen Singleplayerspiele führen, das Forum schon sehr bald schmücken werden.

Bis dahin bitte ich euch noch um Geduld. Gut Bash will Weile haben.
 
Ihr könnt von euren QTE SP Games noch so schwärmen wie ihr wollt. Fakt ist, jedes belibte MP Game, sei es CoD, LoL, DotA, CS, Fortnite usw. stampft den Schrott einfach in Grund und Boden. Da könnt ihr euch auch eure Awards in den Arsch stecken. Von den User-Zahlen und Einnahmen hat Sony feuchte Träume. In der Hinsicht hat MS wenigstens mit Gears und Halo etwas zu bieten, was auch professionell gespielt wird und in ihrem Genre, ganz oben mitspielt. xD
 
Kurze Rückmeldung vor dem Zu-Bett-Gehen meinerseits, als eine Art Dienstleistung für die Community:

Die beweissichernden Maßnahmen von @Komori halten nun schon etliche Stunden an. Ich bin mir aber sicher, dass seine Ausführungen darüber, welche "MS-Fans" einen "Kreuzzug" gegen Singleplayerspiele führen, das Forum schon sehr bald schmücken werden.

Bis dahin bitte ich euch noch um Geduld. Gut Bash will Weile haben.

Ihr könnt von euren QTE SP Games noch so schwärmen wie ihr wollt. Fakt ist, jedes belibte MP Game, sei es CoD, LoL, DotA, CS, Fortnite usw. stampft den Schrott einfach in Grund und Boden. Da könnt ihr euch auch eure Awards in den Arsch stecken. Von den User-Zahlen und Einnahmen hat Sony feuchte Träume. In der Hinsicht hat MS wenigstens mit Gears und Halo etwas zu bieten, was auch professionell gespielt wird und in ihrem Genre, ganz oben mitspielt. xD
:kruemel:
 
Waren die Diskussionen hier schon immer so toxisch? Aktuell macht es nicht Mal mehr Spaß in diesem Thread mitzulesen, da alles nur noch gebashed wird und das nicht auf die lustige augenzwinkernde sondern ernste Art.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom