PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich sehe die Series S jedenfalls nichts zurückhalten, Yakuza läuft darauf in 900p@60 oder 1440p@30. Auf der PS4 mit 900p@30 und auf der PS4 Pro auf 1080p@30 und beide PS4 Versionen pfeifen aus dem letzten Loch mit regelmäßigen Drops. Während die SeX Version 1440p@60 und 4k@30 lt. DF nur in wenigen Ausnahmesituationen(spezialangriffe in den rundenbasierenden Kämpfen können slowdowns auf 50fps erzeugen) nicht einhält.

Tatsache ist, dass die Lastgen ihre eigenen Spiele nicht mehr zufriedenstellend abspielen kann, da kommt die Power der Nextgen Konsolen gerade recht. Wunder darf man aber nicht erwarten, speziell nicht wenn Raytracing tatsächlich Einzug halten wird. Wer das in 4K erleben will, wird sich eine RTX 30er Karte in den PC stecken müssen, sonst Pech gehabt.
 
Einige ist bei so großen Studios relativ, aber natürlich offensichtlich, dass Abwerbungen da eine Rolle spielen.
Übrigens weil ja aktuell die Außen- und Innentemp von Konsolen wichtiger ist als mein Feldzug gegen Marktkonsolidierung:

Rockstar/Take2 hat z.B. Ruffian Games nicht nur gekauft, weil das ein einfaches Support-Studio ist mit dem man sowieos schon arbeitet, sondern auch weil die in Dundee sind und Rockstar bist heute sehr stark bei der Abertay Uni in Dundee rekrutieren - seit Ewigkeiten. Der Standort ist oft sehr entscheidend.
 
Wollen wir uns mal nicht nur auf die Hardware beschränken.
Aktuell wechseln wieder einige Naughty Dog Entwickler zu The Initiative.
Freut mich für jeden der zahlreichen ND Mitarbeiter, die Druckmans Klauen entkommen sind. Weniger Crunch und hoffentlich keine Snuffvideos mehr. Gerade die Animateure sollen richtig hart rangenommen worden sein bei ND.

Abgesehen von Naughty Dog freue ich mich langsam auf die PS5, auch wenn sie immer noch bescheuert aussieht und wohl anfangs eher als PS4 Pro Pro genutzt wird.
 
Freut mich für jeden der zahlreichen ND Mitarbeiter, die Druckmans Klauen entkommen sind. Weniger Crunch und hoffentlich keine Snuffvideos mehr. Gerade die Animateure sollen richtig hart rangenommen worden sein bei ND.

Ohne Zweifel, aber da kann ich dir auch paar "Anekdoten" zu Kubrick und Fincher erzählen...nun...und was DDL aus eigenem Antrieb heraus getan hat....würde man heute sowieso "canceln" und das finden wir dann wohl beide nicht lustig, oder :coolface:
 
Selbst wenn es gestimmt hätte, wären 750 Mille für 30 Tage Zeit-Exklusivität nicht unfassbar hoch? Lohnt sich das überhaupt?
 
@ExSeth man kommt derzeit aber an die Grenzen der Fertigung.

Ob die Konsolen warm werden, ist ja prinzipiell egal, solange die Kühlung auch für ungünstige Außenumstände ausgelegt ist und alles innerhalb der Toleranzen bleibt.
Und was ich so Grüßen habe, sind gerade die SSDs für die Hitze mitverantwortlich und nicht nur der SOC.

Hab auch nicht von derzeit, sondern in ein paar Jahren gesprochen, was die Next Gen Hardware to go betrifft. Aber wir einfach nicht mehr weit weg davon sind.

Weil ja die Frage war ob das irgendwann möglich ist.
 
Keinen Playstation-Fan oder Xbox-Fan würde es stören wenn Series X und PS5 die Specs tauschen würden
Bitte was? Dagegen. Ich will keine Konsole von der Größe eines Flugzeugträger in meinem Wohnzimmer haben. Die Sehnsucht nach Phils Bizepsseries X finde ich zwar nachvollziehbar, aber die Throttlestation könnt ihr mal schön behalten :goodwork:
 
Und?
Hat mit Sony (leider) nix mehr zu tun
Ist jetzt am PC tätig und merkt da wahrscheinlich erst so richtig wie crappig es ist Crossplattform zu machen
für sowas gibt es nicht umsonst Schnittstellen. Wenn kleine Indieentwickler das schaffen, dann auch ein David Cage (auch wenn er nichts drauf hat, wie man sieht)
 
Bitte was? Dagegen. Ich will keine Konsole von der Größe eines Flugzeugträger in meinem Wohnzimmer haben. Die Sehnsucht nach Phils Bizepsseries X finde ich zwar nachvollziehbar, aber die Throttlestation könnt ihr mal schön behalten :goodwork:

Interessant wird der Post, den du zitiert hast, wenn man dazu betrachtet das die 20% Vorsprung der PS4 der Grund gewesen sein sollten wieso man nicht zur One Version greifen soll. Nun hat sich das Blatt gewendet und plötzlich ist es zu vernachlässigen.
 
Interessant wird der Post, den du zitiert hast, wenn man dazu betrachtet das die 20% Vorsprung der PS4 der Grund gewesen sein sollten wieso man nicht zur One Version greifen soll. Nun hat sich das Blatt gewendet und plötzlich ist es zu vernachlässigen.
Du hast da eine 0 vergessen, der Lautstärkevorsprung der Propellerstation war eher 200% :ol: Ob sich da das Blatt gewendet hat, wage ich allerdings stark zu bezweifeln.
 
Du hast da eine 0 vergessen, der Lautstärkevorsprung der Propellerstation war eher 200% :ol: Ob sich da das Blatt gewendet hat, wage ich allerdings stark zu bezweifeln.

Und was hat nun die Lautstärke beim Leistungsvergleich zu suchen? Fakt ist das die PS4 um einiges stärker ist als die Xbox One. Hat die Xbots damals nicht interessiert. Als die One X dann rausgekommen ist, war dann Leistung wieder ganz wichtig. Und bei den Sony Fans ist es genau umgekehrt xD
Fanboys sind einfach immer gleich :kruemel:
 
Und was hat nun die Lautstärke beim Leistungsvergleich zu suchen? Fakt ist das die PS4 um einiges stärker ist als die Xbox One. Hat die Xbots damals nicht interessiert. Als die One X dann rausgekommen ist, war dann Leistung wieder ganz wichtig. Und bei den Sony Fans ist es genau umgekehrt xD
Fanboys sind einfach immer gleich :kruemel:
Es ging um die Specs von Konsolen. Da gehören neben Leistungswerten natürlich auch solche wichtigen Sachen wie Größe, Hitzeentwicklung und Lärm dazu. :ol:

Aber keine Sorge, wenn ich beim nächsten Mal den ohrenbetäubenden Krach der Propellerstation erwähne, werde ich für dich und deine leicht reizbaren Freunde wieder eine Triggerwarnung in meine Beiträge einbauen :goodwork:
 
Es ging um die Specs von Konsolen. Da gehören neben Leistungswerten natürlich auch solche wichtigen Sachen wie Größe, Hitzeentwicklung und Lärm dazu. :ol:

Aber keine Sorge, wenn ich beim nächsten Mal den ohrenbetäubenden Krach der Propellerstation erwähne, werde ich für dich und deine leicht reizbaren Freunde wieder eine Triggerwarnung in meine Beiträge einbauen :goodwork:

die UR PS4 war nicht laut. Zumindest meine nicht. Die PS4 Pro dagegen ist ein Düsenjet xD
Vielleicht solltest du erstmal die Namen der Konsolen lernen. Kenne z.B keine Propellerstation :kruemel:
 
Rockstar/Take2 hat z.B. Ruffian Games nicht nur gekauft, weil das ein einfaches Support-Studio ist mit dem man sowieos schon arbeitet, sondern auch weil die in Dundee sind und Rockstar bist heute sehr stark bei der Abertay Uni in Dundee rekrutieren - seit Ewigkeiten. Der Standort ist oft sehr entscheidend.

Dachte das seien Auswüchse der Marktkonsolidierung infolge des Bethesda-Bebens? Jetzt bin ich verwirrt.

Das ist ein absolut logischer Schritt von Rockstar, aus genannten Gründen. Auch deinen, die du im Gaf/Resetera mit vornehmer Verspätung aufgeschnappt hast. Kohle für"Marktkonsolidierung" hat ja auch nur MS (oder Google, Facebook, Amazon).

Bin aber gespannt, welche Studios sich MS als nächste krallt. Epic, CD Project Red oder eher was kleineres wie 4A-Games (Metro) oder ein Rückkauf von Bioware? Letztere würden gut ins Portfolio passen.

Sony wird natürlich was mit Zeitexklusivität zu drehen versuchen. GTA können sie aber finanziell nicht stemmen. Wenn sie den Cores weh tun wollen, macht ein Kauf von From Software Sinn. Das wäre aber eher symbolisch und zahlt sich ansonsten kaum aus. Rechne eher mit Bloodborne 2.
 
Wahnsinn was Microsoft an first party shootern nachweisen kann.

EkErdKGXcAAk0Za


Nicht nur im RPG Bereich ist man mit Elder scrolls 6, Fable, avowed und der neuen inXile IP besonders gut aufgestellt.

Nein auch bei den shootern kann sich das Microsoft line up sehen lassen.

Gears
Halo infinite
Wolfenstein
Doom

Nur um ein paar zu nennen.

Tolle Zeiten kommen auf uns Gamer zu.

:banderas: :togepi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist einfach nur ekelhaft
Ich hoffe ihre nächste Konsole floppt dermaßen so das alle bei Nintendo ihren Job verlieren, habe null Mitleid mit dem saftladen.


Werde wahrscheinlich gesperrt werden, aber mir solls recht sein, meine Meinung sagen zu können ist mir wichtig :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom