PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mhhh tja nun hat die Wunderbox von MS ja tüchtig Schlagseite abbekommen nachdem 343 wohl selber eingesehen haben das ihr gezeigtes Material für die Tonne war. Zmindest sieht man jetzt, dass das gezeigte Material doch kein Pre-Alpha war, so wie es Propagandadynasty mal wieder behauptet hatte. Die Demo war das eigentliche fertige Spiel und nach dem Shitstorm hat MS nun die Notbremse gezogen und das Game verschoben :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nahezu jedes Multiplattformspiel bietet am PC eine exklusive Spielerfahrung oder kann ich diese auf der PS4/XOne etwa in 120Hz/FPS + ULMB spielen? Nein. :goodwork:

Finds irgendwie lustig, wie auf dem PC nach den 4k@60fps während der CurrenGen, nun zur NextGen 120fps als der einzig wahre Scheiß propagiert werden, weil Konsolen inzwischen auch 4K@60fps Spiele bieten. Frag mich ob die Diskussion beendet ist, wenn alle 8K@240fps bieten, oder ob die Skala nach oben offen ist.
 
Finds irgendwie lustig, wie auf dem PC nach den 4k@60fps während der CurrenGen, nun zur NextGen 120fps als der einzig wahre Scheiß propagiert werden, weil Konsolen inzwischen auch 4K@60fps Spiele bieten. Frag mich ob die Diskussion beendet ist, wenn alle 8K@240fps bieten, oder ob die Skala nach oben offen ist.
Bei einem so glücklicherweise kostengünstigem Hobby wie Videospiele ist der selbsternannte elitäre Kreis irgendwann bei Quacksalberei angekommen.
 
Finds irgendwie lustig, wie auf dem PC nach den 4k@60fps während der CurrenGen, nun zur NextGen 120fps als der einzig wahre Scheiß propagiert werden, weil Konsolen inzwischen auch 4K@60fps Spiele bieten. Frag mich ob die Diskussion beendet ist, wenn alle 8K@240fps bieten, oder ob die Skala nach oben offen ist.
Danke dass du mir die Gelegenheit für ein simples Copy & Paste bietest. :moin:

60 FPS wird nämlich zumindest von mir schon seit Jahren nicht mehr gepredigt weil ich eben schon lange high refresh rate gaming gewohnt bin.
Dass 120Hz kombiniert mit ULMB ein Spielerlebnis bietet dessen WOW Effekt sonst nur mit VR vergleichbar ist wissen wir PC Gamer schon seit Jahren und das ist keine "Ausrede" sondern eine absolute Tatsache. Darüber berichte zumindest ich schon seit spätestens 2017 (wo ich sogar geschrieben habe dass high refreshrate gaming auf modernen Displays seit ca. 2 Jahren im Kommen ist, ergo 2015). Kannst du gerne nachschlagen oder
hier klicken, also nichts mit plötzlicher Ausrede. Liegt alles dokumentiert vor während du immer noch glaubst dass 60Hz das Non-Plus Ultra ist.

Und alle beleidigten unwissenden Schlümpfe bitte einmal so "xD" machen.

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich peinlich ms. Das einzige spiel von dem man wenigstens eine enttäuschende pc Version zeigen konnte wird verschoben. Ich bin gespannt ob es tatsächlich 2021 kommt oder ob es das neue crackdown wird.
 
Danke dass du mir die Gelegenheit für ein simples Copy & Paste bietest. :moin:
60 FPS wird nämlich zumindest von mir schon seit Jahren nicht mehr gepredigt weil ich eben schon lange high refresh rate gaming gewohnt bin.
Das 120Hz kombiniert mit ULMB ein Spielerlebnis bietet dessen WOW Effekt sonst nur mit VR vergleichbar ist wissen wir PC Gamer schon seit Jahren und das ist keine "Ausrede" sondern eine absolute Tatsache. Darüber berichte zumindest ich schon seit spätestens 2017 (wo ich sogar geschrieben habe dass high refreshrate gaming auf modernen Displays seit ca. 2 Jahren im Kommen ist, ergo 2015). Kannst du gerne nachschlagen oder
hier klicken, also nichts mit plötzlicher Ausrede. Liegt alles dokumentiert vor während du immer noch glaubst dass 60Hz das Non-Plus Ultra ist.

Und alle beleidigten Schlümpfe bitte einmal so "xD" machen.

:banderas:

Wenn es deinem Selbstwertgefühl hilft. :nix: Deshalb frag ich ja, welche Sau von den PClern durchs Dorf getrieben wird, wenn in ein paar Jahren Konsolen 120fps bieten.
 
Finds irgendwie lustig, wie auf dem PC nach den 4k@60fps während der CurrenGen, nun zur NextGen 120fps als der einzig wahre Scheiß propagiert werden, weil Konsolen inzwischen auch 4K@60fps Spiele bieten. Frag mich ob die Diskussion beendet ist, wenn alle 8K@240fps bieten, oder ob die Skala nach oben offen ist.
So habe ich auch mal gedacht. Aber ernsthaft, informiere dich mal über die Vorteile von 120fps. Momentan ist es so, dass man von schöner Grafik nur was in Standbildern hat. Sobald die Kamera sich dreht, verkommt alles zu blurry Soße. Und dann bringen dir höchste Auflösungen wie 4K nichts mehr. Gerade bei 30fps sehr störend.

Und btw die neuen Konsolen unterstützen ja jetzt auch 120hz bzw theoretisch bis zu 120fps. Man darf gespannt sein, welche Titel davon Gebrauch machen werden. Aber man kann sich sicher sein, dass die großen 1st Party und Multigames bei 30fps bleiben.
 
Wenn es deinem Selbstwertgefühl hilft. :nix: Deshalb frag ich ja, welche Sau von den PClern durchs Dorf getrieben wird, wenn in ein paar Jahren Konsolen 120fps bieten.
Wir können ja gerne darüber diskutieren wie du vor kurzem noch behauptet hast dass wir PCler ja plötzlich 120Hz statt 60Hz positiv von einem Moment auf den anderen hervorheben und ich dir gerade aufgezeigt habe dass wir in Wahrheit schon seit 2015 darüber berichten bzw. uns erfreuen? Dumm gelaufen was?
Zudem ich immer ULMB mit in die Partie nehme welches für mich ein noch größerer Gamechanger war als von 60Hz auf 120/144Hz. Dies ist leider nur mit DP Anschluss möglich.
Mittlerweile ist übrigens schon 360Hz im PC Sektor ganz langsam im Kommen. Ist irgendwann die, dafür benötigte Horsepower, im Powermanagement Sweetspot angelangt werde ich auch dort einsteigen.
:banderas:
 
Wir können ja gerne darüber diskutieren wie du vor kurzem noch behauptet hast dass wir PCler ja plötzlich 120Hz statt 60Hz positiv von einem Moment auf den anderen hervorheben und ich dir gerade aufgezeigt habe dass wir in Wahrheit schon seit 2015 darüber berichten bzw. uns erfreuen? Dumm gelaufen was?
Zudem ich immer ULMB mit in die Partie nehme welches für mich ein noch größerer Gamechanger war als von 60Hz auf 120/144Hz. Dies ist leider nur mit DP Anschluss möglich.
Mittlerweile ist übrigens schon 360Hz im PC Sektor ganz langsam im Kommen. Ist irgendwann die, dafür benötigte Horsepower, im Powermanagement Sweetspot angelangt werde ich auch dort einsteigen.
:banderas:

Was du im speziellen wann genau behauptest hast, weiß ich nicht, ist mir auch egal, bist mir als User kaum ein Begriff. Meine Wahrnehmung ist: bis 2017 war 4k@60fps der heiße PC Scheiß und parallel zu den Upgradekonsolen wurde langsam 120fps ganz doll wichtig. Aber du hast meine Frage ja auch schon beantwortet. 360Hz sollen es dann also in ein paar Jahren sein. Und Auflösung? 16K? ? Whatever.
 
Was du im speziellen wann genau behauptest hast, weiß ich nicht, ist mir auch egal, bist mir als User kaum ein Begriff. Meine Wahrnehmung ist: bis 2017 war 4k@60fps der heiße PC Scheiß und parallel zu den Upgradekonsolen wurde langsam 120fps ganz doll wichtig. Aber du hast meine Frage ja auch schon beantwortet. 360Hz sollen es dann also in ein paar Jahren sein. Und Auflösung? 16K? ? Whatever.


Hab denen auch letztens gefragt, was für ne sau die als nächstes durch das Dorf jagen werden, wenn die 120 fps ausrede auch noch wegfällt?! :nix:

Wahrscheinlich ist dann alles unter 240 fps unspielbar xD
 
Finde es ja auch immer wieder süß, das manche die Sony-Fans „Schlümpfe“ nennen... scheinen nicht zu wissen, das Schlümpfe eine tolle Community haben und vor allem... am Ende immer gewinnen... egal wie oft Gargamel seine Cat-Member, äh... Katze Azrael auch auf sie hetzt... :)
 
Was du im speziellen wann genau behauptest hast, weiß ich nicht, ist mir auch egal, bist mir als User kaum ein Begriff.
Na spätestens jetzt weißt du es und auch dass du mit deiner vorherigen Behauptung so richtig ordentlich auf die Nase geflogen bist. Dumm gelaufen. ;)

Meine Wahrnehmung ist: bis 2017 war 4k@60fps der heiße PC Scheiß und parallel zu den Upgradekonsolen wurde langsam 120fps ganz doll wichtig. Aber du hast meine Frage ja auch schon beantwortet. 360Hz sollen es dann also in ein paar Jahren sein. Und Auflösung? 16K? ? Whatever.
Ach jetzt ruderst du aber sehr frech denn vorher hast du noch geschrieben "zur Next-Gen", die war aber nicht 2017. :verwirrt: Row, Row, Row your boat Wahrnehmung also. :banderas:
Die high refresh rate Verbreitung im PC Gaming Sektor hat übrigens auch nichts mit den Klapperkonsolen zu tun sondern denn oh Schreck, auch die PC Plattform erlebt stetige Evolution im Preis/Leistungsverhältnis.
Was vor 10 Jahren noch den absoluten Enthusiasten vorbehalten und überhaupt nicht im Powermanagement Sweetspot zu finden war ist seit ~2015 langsam im Preissegment für den Mainstream Coregamer angekommen und ja, wenn du dich denn wenigstens ein bisschen mehr mit der Materie befassen würdest dann wüsstest du dass man gar rund 1000Hz benötigt um das Display Motion Blur von unseren Flatdisplays komplett zu eliminieren. 360Hz ist demnach ein logischer & konsequenter weiterer Schritt in die wichtige und richtige Richtung denn der Weg ist dann noch nicht vorbei solange keine revolutionäre neue Display Technik den Flaw von unseren "modernen" Displays beseitigt wird das Ziel eben irgendwann die 1000Hz Marke sein. Es dauert also noch ein paar Jährchen bis wir dort angekommen sind doch eines steht jetzt schon fest, die PC Plattform wird die erste und vielleicht sogar die einzige sein die dies erreicht. :moin:
 
Na spätestens jetzt weißt du es und auch dass du mit deiner vorherigen Behauptung so richtig ordentlich auf die Nase geflogen bist. Dumm gelaufen. ;)

Ach jetzt ruderst du aber sehr frech denn vorher hast du noch geschrieben "zur Next-Gen", die war aber nicht 2017. :verwirrt: Row, Row, Row your boat Wahrnehmung also. :banderas:
Die high refresh rate Verbreitung im PC Gaming Sektor hat übrigens auch nichts mit den Klapperkonsolen zu tun sondern denn oh Schreck, auch die PC Plattform erlebt stetige Evolution im Preis/Leistungsverhältnis.
Was vor 10 Jahren noch den absoluten Enthusiasten vorbehalten und überhaupt nicht im Powermanagement Sweetspot zu finden war ist seit ~2015 langsam im Preissegment für den Mainstream Coregamer angekommen und ja, wenn du dich denn wenigstens ein bisschen mehr mit der Materie befassen würdest dann wüsstest du dass man gar rund 1000Hz benötigt um das Display Motion Blur von unseren Flatdisplays komplett zu eliminieren. 360Hz ist demnach ein logischer & konsequenter weiterer Schritt in die wichtige und richtige Richtung denn der Weg ist dann noch nicht vorbei solange keine revolutionäre neue Display Technik den Flaw von unseren "modernen" Displays beseitigt wird das Ziel eben irgendwann die 1000Hz Marke sein. Es dauert also noch ein paar Jährchen bis wir angekommen sind doch eines steht jetzt schon fest, die PC Plattform wird die erste und vielleicht sogar die einzige sein die dies erreicht. :moin:

Ja sorry, war hier von Ende 2017 bis vor kurzem nicht aktiv. Deshalb erscheint mir der Umschwung etwas plötzlicher.

Ich weiß ja, dass man hier kein Fan von Wahrnehmungsschwellen ist, aber alles jenseits der 120fps halte ich wirklich für unsinnig.

Bin aber auch fertig mit dem Thema. Meine Frage hast du ja beantwortet.
 
Für @KayJay hoffe ich eigentlich nur, dass er nebenbei in einigen Tech- und PC-Foren unterwegs ist, damit er unter seinesgleichen ist. Er braucht einen geregelten Umgang mit seinen 120hz-Brüdern auf Augenhöhe, ansonsten schwebt er uns noch davon. Das sind hier auf CW sozial absichtlich herbeigeführte abwärts gerichtete Vergleiche, um sich wenigstens innerhalb einer Dimension einigermaßen sicher zu fühlen, ein bisschen, wie wenn der Ferrari-Typ ins Fiat-Forum latscht und da was von 600PS erzählt. Bringt keinen so richtig weiter, aber der Ferrari-Typ hat immerhin ein paar stolze Minuten.

OK, ich gebe es eh zu. @Hasenauge hat das Psychologisieren besser drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bin ich da bei denn Konsolen besser aufgehoben. Sony, Nintendo und sogar die Box haben wesentlich mehr zu bieten. Eine ganz einfache rechnung :nix:
Ernsthaft xD !? Auf welcher Plattform kann man Horizon, den Flight Simulator 2020 und Octopath Traverler zocken und das in bester Qualität :awesome: ? Der PC bietet den größten und umfangreichsten Mehrwert, in Zeiten, wo zunehmend die Spiele das "console only" Branding aufgebrummt bekommen, spielt dieser Umstand auf dem PC keine Rolle.
 
Finds irgendwie lustig, wie auf dem PC nach den 4k@60fps während der CurrenGen, nun zur NextGen 120fps als der einzig wahre Scheiß propagiert werden, weil Konsolen inzwischen auch 4K@60fps Spiele bieten. Frag mich ob die Diskussion beendet ist, wenn alle 8K@240fps bieten, oder ob die Skala nach oben offen ist.
120fps werden am PC schon seit einigen Jahren "propagiert" - ist auch kein Wunder, versteht man als Konsolen-Only natürlich nicht (bzw erst, wenn das auch auf Konsole einzug findet).

und nein, erst bei 800fps dürfte das beendet sein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom