PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Abstand wird massiv wegen einer simplen "Zauber SSD", Rest ist anscheinend total egal, kannst dir nicht ausdenken :coolface:


Ich sehe keinen Widerspruch von dir

Die Fakten sprechen halt für sich

Wieviel ist eigentlich so die durchschnittliche Steamausstattung?
SSD mit 1 gb/s?
Oder krebst man noch mit Hdd rum?

Na egal, gegen die Speedstation siehts halt übel aus ?
 
Ich sehe keinen Widerspruch von dir

Die Fakten sprechen halt für sich

Wieviel ist eigentlich so die durchschnittliche Steamausstattung?
SSD mit 1 gb/s?
Oder krebst man noch mit Hdd rum?

Na egal, gegen die Speedstation siehts halt übel aus ?
Die next gen wird für den PC und Belanglosbox ziemlich tragisch enden :(
 
Ich sehe keinen Widerspruch von dir

Natürlich siehst du keinen "Widerspruch". Habe ich auch nicht mit gerechnet, wie immer :chan:


Nö, das war Perfect Dark auf dem N64. ;)

Nö, das fand ich immer schlechter. G64 ftw.



Die next gen wird für den PC und Belanglosbox ziemlich tragisch enden :(

Was? Laufen die Multititel etwa nicht auf der PS5? :coolface: (ich hoffe ihr glaubt nicht das jedes Spiel die 5,5 GB ausnutzen werden..im gegenteil, bis auf ein paar Sonyexklusivtitel die eh niemanden interessieren (Ratchet) wird das nicht die Norm und wahrshcienlich auch mit normalen SSDs möglich sein. Das ist halt der beste Marketinggag überhaupt. Also lieber nicht große Töne raushauen, nur weil ihr endlich (gott wurde das Zeit) weg von der HHD seid)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die next gen wird für den PC und Belanglosbox ziemlich tragisch enden :(


Ich find ja den Horizon PC Port witzig

Selbst mit bester CPU und übertakteter GPU ist nix mit 4k/60 am PC
Noch dazu fehlen Grafikeffekte des Originals

Und das bei ner Ps4 Pro Hardware die man für 300 bekommt vs nem PC der das mehrfache kostet

Jetzt schon ist ein PC quasi überflüssig, in der Next Gen dann erst recht
 
Ja, Sony kann nicht mal richtig porten, schon traurig. Nächstes Eigentor :tears: :chan:


Die einzige Schuld die du Sony geben kannst ist, dass sie so tolle Konsolen bauen, die technisch bei P/L unübertroffen sind

Da braucht man nen PC der 2000 Euro kostet um ein 3 Jahre altes Spiel in bisserl besser zu bekommen und teilweise sogar schlechter

Konsolenoptimierung war eben immer schon der grosse Vorteile einer festen Hardware
 
Die einzige Schuld die du Sony geben kannst ist, dass sie so tolle Konsolen bauen, die technisch bei P/L unübertroffen sind

Die haben im Code Fehler bewusst beschrieben und drin gelassen. Wie erklärst du dir das? Sonys Geldgeilheit schnell noch was abzocken? Ich wüsste jetzt nicht einen Port wo das der Fall ist. Das nennt man "sich keine Mühe geben".

Schlechter läuft es übrigens nicht. Es ist einfach nur verbugged. (abern icht so schlimm wie das letzte SAO Spiel für PS4 :coolface: )
 
Die haben im Code Fehler bewusst beschrieben und drin gelassen. Wie erklärst du dir das? Sonys Geldgeilheit schnell noch was abzocken? Ich wüsste jetzt nicht einen Port wo das der Fall ist. Das nennt man "sich keine Mühe geben".


Die Ports sind natürlich grundsätzlich dazu da noch paar Mehreinnahmen zu generieren nachdem das Spiel auf der Ps4 durchvermarktet ist
Auf lange Sicht zieht man damit die Leute auf Ps5, wenn sie Horizon 2 wollen


Wer technisch optimale Versionen will, bei denen P/L in einem vertretbaren Rahmen sind, greift eben zur Playstation


Und PS5 wird ne Top CPU, Top GPU und weltklasse SSD bieten
Um da selbst zu hohen Kosten irgendeinen relevanten Technikvorteil zu haben mit nem PC, wird es viele Jahre dauern

Die neue High End GPU für 1000+ Dollar von NVIDIA wird ja auch nur wieder rund 20% Mehrleistung bringen
Das ist nix
 
Natürlich siehst du keinen "Widerspruch". Habe ich auch nicht mit gerechnet, wie immer :chan:




Nö, das fand ich immer schlechter. G64 ftw.





Was? Laufen die Multititel etwa nicht auf der PS5? :coolface: (ich hoffe ihr glaubt nicht das jedes Spiel die 5,5 GB ausnutzen werden..im gegenteil, bis auf ein paar Sonyexklusivtitel die eh niemanden interessieren (Ratchet) wird das nicht die Norm und wahrshcienlich auch mit normalen SSDs möglich sein. Das ist halt der beste Marketinggag überhaupt. Also lieber nicht große Töne raushauen, nur weil ihr endlich (gott wurde das Zeit) weg von der HHD seid)
Es wird auf der PS5 mehr exklusive games wie auf keiner anderen sony Konsole zuvor.
Nein es wird mit Sicherheit nicht an god Games mangeln, die die neue SSD voll nutzen werden.

Und die paar Bethesda, EA, Activision crap Games fallen da nicht so ins Gewicht :kruemel:
 
Microsoft bietet ja wohl nun um Tiktok mit, was enorm teuer werden dürfte
Damit will man in den Social Media Markt kommen

Insofern sind die tiefen Taschen wohl auch erstmal mit anderen Dingen beschäftigt als mit der Gaming Sparte
 
Microsoft bietet ja wohl nun um Tiktok mit, was enorm teuer werden dürfte
Damit will man in den Social Media Markt kommen

Insofern sind die tiefen Taschen wohl auch erstmal mit anderen Dingen beschäftigt als mit der Gaming Sparte

Bill Gates ist von der Idee übrigens alles andere als begeistert.
 
Ein TikTok-Kauf würde bezüglich der tiefen Taschen nichts der Gamingsparte wegnehmen. Die haben da eigene Päne und Budgets. Und wenn MS wollte, würden die neben TikTok noch zig andere Unternehmen kaufen. Muss halt immer alles für die jeweilige Abteilung bzw Unternehmensstrategie Sinn machen.
 
Bill Gates ist von der Idee übrigens alles andere als begeistert.


Gates dürfte aber nicht mehr die Entscheidungsgewalt bei MS haben

Und 100 Mio User bekommt man nicht täglich angeboten
Und wie wir alle wissen liebt MS ja Userzahlen über alles
 
@Bond

Und MS ist auch bestrebt für die Gamer den größt möglichen Komfort herauszuholen. Finde nach der XOne Katastrophe wird momentan sehr vieles richtig gemacht.

Neben dem Gamepassund XCloud hat man ein feines Stück Hardware entworfen, da gilt das gleiche wie bei der PS5. Wenn man da das gleiche Stück HW zusammen bauen möchte am PC, muss man schon tief in die Tasche greifen.

Wäre ja dafür wenn MS noch einen eigenen Handheld rausbringt, welcher dann auf Cloudbasis den Gampass nutzt.

In Zukunft wird man dann schauen was die ganzen neuen XBoxStudios basteln.

Mit Hellblade2,Halo,Everwild,FM,Avowed,Fableund FS hat man ja schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was auf uns Xboxler zukommt. Was die anderen 7-8 Studios entwickeln steht ja noch in den Sternen und kann man gespannt sein.

Qualitativ bleibt abzuwarten wie die Games werden, aber da würde ich weder sagen das werden 90+ Granaten noch das es schlechte Games werden.

Das einzige was mich diese Gen schon wieder enorm nervt sind die Xbox und Sony exklusiven Deals. Hab ich bei Tomb Raider schon scheiße gefunden und wirdauch in Zukunft Mist sein. Klar kann man seine HW mit geilen Deals pushen......

....aber da sollen sie doch bitte bei ihren eigenen Studios dann mit Exklusivität glänzen. Ansonsten wäre es mir als Gamer lieber, wenn man MultiGames zusammen DayOne zocken könnte, am liebsten auch noch Crossplay wie CoD.

So würde ich mir die NextGen wünschen. Klar wir sind hier im WAR, aber ich glaube viele Gamer hier im Forum hätten da Bock drauf.
 
Es wird auf der PS5 mehr exklusive games wie auf keiner anderen sony Konsole zuvor.
Warum sollte das so sein? Die Entwicklung ist schon aus monetären Grunden klar gegenläufig deiner These und nur wegen Hoffnungen auf eine SSD-GPU in der PS5 wird sich das kaum ändern.
Die Ports sind natürlich grundsätzlich dazu da noch paar Mehreinnahmen zu generieren nachdem das Spiel auf der Ps4 durchvermarktet ist
Auf lange Sicht zieht man damit die Leute auf Ps5, wenn sie Horizon 2 wollen
Man wartet also bereitwillig sogar halbe bis ganze Generationen auf den Verdacht hin es könnte PC-Ports von Konsolentiteln geben und wenn man zur Erkenntnis kommt das es diese wirklich geben wird, wechselt man die Plattform....ja klingt logisch....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom