PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nicht alles ist Smash oder Fortnite. Es gibt auch ne Welt abseits davon.


Außerdem, früher: Kinder oder Ballerspiele die alle zu Mördern machen (sucht euch was aus, dumme Nachrichten :ugly: )

Du hast von den Medien gesprochen. Die haben nun mal so berichtet. Unabhängig von Smash Bros., btw.
 
Um deine Recherche etwas zu entkräften:

PS4: 29% unter 24
WiiU: 27% unter 24

Entsprechend ist es herrlich bescheuert, nun ausgerechnet die WiiU als Beispiel zu nehmen. Auf der Switch lässt sich zumindest eine minimal (2%) größere Zielgruppe unter 24 verglichen mit der PS4 erkennen. Bei der WiiU nicht mal das.

Was ist die 24?

Für ne Altersfreigabe ist das ein sehr eigenartiger Wert.
 
Ich google bei Zelda oder metroid auch manchmal auf Fanseiten und lese mir die Timeline durch oder Lore Infos oder eastern eggs. Gerade bei Zelda wirkt das eher zusammen geschustert.

Die Timeline ist ja auch ein "jüngeres" Produkt, mit dem man die Spiele in einen gemeinsamen Kontext setzen will. Muss man imho kein Fan davon sein, aber da der Mastermind dahintersteckt iirc hat es schon was offizielles. Finde den Ansatz von Aonuma aber ehrlich gesagt besser als z. B. in Warcraft, wo Blizzard alle paar Jahre alles nochmal durchretconnt (als Extrembeispiel genommen, das Warcraft-Franchise ist ja für ausufernde Retcons bekannt). :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spieler unter 24. Wen zum Teufel interessiert die Altersfreigabe? Und wie sinnlos es ist, beweist die Zahl, die ich genannt habe.

Offensichtlich bist du noch nicht mal im Ansatz in der Lage, mir und meinen Argumenten zu folgen.

Lass gut sein ... wir sind in der Diskusionen schon längst weiter und ich verspüre wenig Lust extra für dich noch mal "zurückzuspulen" #Bye

:nix:
 
Offensichtlich bist du noch nicht mal im Ansatz in der Lage, mir und meinen Argumenten zu folgen.

Lass gut sein ... wir sind in der Diskusionen schon längst weiter und ich verspüre wenig Lust extra für dich noch mal "zurückzuspulen" #Bye

:nix:

Ich verstehe deine Argumente schon. Sie sind nur völlig idiotisch. Du wolltest anhand der PEGI-Freigabe eine Zielgruppe ableiten. Die Fakten zeigen aber, dass die WiiU die junge Zielgruppe weniger erreicht hat als die PS4, die Switch erreicht sie nur minimal besser als die PS4 (Prozentual von der Gesamtbasis der jeweiligen Platform). Das lässt zwei Schlüsse zu:

A) Nintendo wollte und will die junge Zielgruppe erreichen, scheitert dabei aber komplett.
B) Du hast keine Ahnung und laberst völligen Quatsch

Ich tendiere zu B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber ob der Stick bissl weiter links oder rechts ist, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist, ob er unten oder oben ist.

Ist Geschmackssache - da bringt mir die Stickanordnung auch nix wenn ich nach 2 Stunden Handschmerzeb bekomm weil die Joy Cons für zu kleine Hände sind.

Sony und Nintendo könnten ja mal bei MS anfragen wie man nahezu perfekte Controller baut.
 
Die Timeline ist ja auch ein "jüngeres" Produkt, mit dem man die Spiele in einen gemeinsamen Kontext setzen will. Muss man imho kein Fan davon sein, aber da der Mastermind dahintersteckt iirc hat es schon was offizielles. Finde den Ansatz von Aonuma aber ehrlich gesagt besser als z. B. in Warcraft, wo Blizzard alle paar Jahre alles nochmal durchretconnt (als Extrembeispiel genommen, das Warcraft-Franchise ist ja für ausufernde Retcons bekannt). :pcat: :nyanwins:
Ja, ich weiß. Ich habe vor ein paar Jahren die Spiele auch mal in der chronologischen Reihenfolge erneut angefangen. Irgendwann habe ich mir dann auch gedacht, dass ist doch Käse!
Wenn dir das vorher keiner erklärt, dann kommt da kein Mensch drauf. Ich habe auch irgendwie darauf gehofft, dass sich das nach einer durchgehenden Geschichte wie mass Effect anfühlt. War vielleicht die falsche erwartungshaltung :coolface:
 
Ist Geschmackssache - da bringt mir die Stickanordnung auch nix wenn ich nach 2 Stunden Handschmerzeb bekomm weil die Joy Cons für zu kleine Hände sind.

Sony und Nintendo könnten ja mal bei MS anfragen wie man nahezu perfekte Controller baut.

Wenn Microsoft einen Handheld baut, wo das besser gelöst ist, dann ja. Der Pro Controller ist aber eh schon besser als der von MS.
 
Wie funktioniert eigentlich CW?

2222222222222222.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Pro Controller ist da schon sehr nach dran. Ergonomisch finde ich ihn besser als den One-Controller. Hätte er noch Analog-Trigger wäre er auch insgesamt besser. So ist er "nur" auf Augenhöhe.

Sehe ich nicht so, neben den Triggern sind auch die 4 Hauptknöpfe zu groß und etwas schwammig wie damals beim 360 Pad.
Aber der Pro ist zumindest Nintendos bester Classic Controller
:goodwork:
 
Nein, kannst du nicht. Insbesondere Witcher nicht. Das kann jeder Horst durchspielen. Die Anforderungen an die emotionale Reife des Spielers ist erheblich höher. So hoch das sich die meisten Kinder dabei nur langweilen.

Nein, beim Witcher sind es andere Sachen (hust Sex..wobei das die ja eher anzieht), die Story hat rein gar nichts damit zu tun, aber Witcher 3 hat genug damit man sich nie langweilt (selbst wenn man die Dialoge überspringt...was wie ich mitbekommen habe auch der ein oder andere Spieler tut :ugly: ), lange Dialoge oder politische Dialoge hin oder her. Btw, um alles von Witcher zu verstehen, musst du auch die Bücher gelesen haben, also auch wieder ein anderes Medium. Man braucht also auch beim Witcher einen Haufen Informationen, die man nicht im Spiel findet. Ich bin mir aber sicher das ein großteil der Witcher 3 Spieler weder die Bücher gelesen, noch die Vorgänger gespielt hat.

Ich google bei Zelda oder metroid auch manchmal auf Fanseiten und lese mir die Timeline durch oder Lore Infos oder eastern eggs. Gerade bei Zelda wirkt das eher zusammen geschustert.

Sie ändert sich halt und wird für jeden neuen Teil angepasst, aber BotW alleine hat genug bildliches Erzählmaterial, die Story wird da nicht über stumpfen Text erzählt. Das ist tatsächlich ein bisschen anspruchsvoller als sich einen Text anzuhören, man muss sich halt drauf einlassen und genau das ist es, was ältere Spieler fasziniert. Das gleiche wie bei Dark Souls.



Du hast von den Medien gesprochen. Die haben nun mal so berichtet. Unabhängig von Smash Bros., btw.

Wenn dem so wäre, habe ich das meiste wohl verpasst oder nicht mitbekommen. Wo war das?



Die Timeline ist ja auch ein "jüngeres" Produkt, mit dem man die Spiele in einen gemeinsamen Kontext setzen will. Muss man imho kein Fan davon sein, aber da der Mastermind dahintersteckt iirc hat es schon was offizielles. Finde den Ansatz von Aonuma aber ehrlich gesagt besser als z. B. in Warcraft, wo Blizzard alle paar Jahre alles nochmal durchretconnt (als Extrembeispiel genommen, das Warcraft-Franchise ist ja für ausufernde Retcons bekannt). :pcat: :nyanwins:

Naja, so jung ist die Timeline auch nicht und ja, die änderte sich in den letzten Teilen auch etwas. Aber schau dir mal Majoras Mask und OoT an. So viele versteckte Sachen, die man nur mitbekommt, wenn man aufpasst. Das ist ein Anspruch an eine gewisse Spielgruppe, daraus entstanden die besten Diskussionen überhaupt.
 
Sehe ich nicht so, neben den Triggern sind auch die 4 Hauptknöpfe zu groß und etwas schwammig wie damals beim 360 Pad.
Aber der Pro ist zumindest Nintendos bester Classic Controller
:goodwork:
Die Größe der Hauptknöpfe finde ich viel angenehmer als die kleinen, harten Köpfe des One-Controllers, die sich ziemlich fies in den Finger drücken können. Finde sie auch nicht sonderlich schwammig.
 
Die Größe der Hauptknöpfe finde ich viel angenehmer als die kleinen, harten Köpfe des One-Controllers, die sich ziemlich fies in den Finger drücken können. Finde sie auch nicht sonderlich schwammig.

Der Druckpunkt ist leider nicht optimal, dadurch ergibt sich die teils schwammige Bedienung. Und weich sind die auch nicht, weil du sagst die harten Knöpfe des One Controllers.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom