PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Software, Handling, UI, Präsentation, Markenimage etc. ... wer da keinen Fokus auf Familienunterhaltung, besonders gerichtet an Jüngere erkennt, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen. :D

Öhm... was?
Ich glaube, die Auflistung musst du genauer erläutern. Ich sehe da nirgendwo einen besonderen Fokus auf eine jüngere Kundschaft. Natürlich, es klebt kein Sticker drauf "ab 18!", aber das ist auch bei FIFA nicht der Fall.

Das "typische" Wohnzimmer hat noch immer einen TV. Das ist so ein bisschen sehr unglücklich ausgedrückt.

Einverstanden, das war etwas unglücklich ausgedrückt. Trotzdem ist der Verzicht auf einen notwendigen TV-Anschluss eine Entscheidung, die sich in der aktuellen Entwicklung wiederspiegelt. Und wenn ich mir die Teenager, mit denen ich arbeite, anschaue, wird das in Zukunft nur noch extremer. Die konsumieren schlicht alles auf ihren Smartphones und Tablets. Ein TV ist da genauso out wie Facebook oder Whatsapp. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nin target schon immer eher Kinder als MS oder Sony...wer das nicht erkennt, weil er das als Beleidigung auffasst, der ist ungefähr genauso erwachsen und selbstsicher wie jene, die er dann immer mit "werde erwachsen" oder "düster und erwachsen" anmacht.
 
Das typische Wohnzimmer hat vielleicht keine Laptops mehr aber mit Sicherheit einen TV und die werden auch immer größer;)
 
Nin target schon immer eher Kinder

Und das ist leider falsch. Familie heißt nicht automatisch "Kinder", auch wenn man das gerne gleichstellt, sind das immer noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Müsste man eigentlich seit dem Famicom wissen. Tun aber leider nur die wenigsten, aber von denen hört man dann meist einen dummen Spruch. (vorallem früher auf dem Schulhof, aber Kinder wissen es auch nicht besser. Die 14-15 Jährigen sehen was buntes und sagen automatisch "Kinderkram")
 
Familienfreundlich bedeutet eigentlich immer inklusive Kinder.

Früher war das halt noch viel extremer bei Nin .... NHL Hockey kein Blut von MK1 ganz zu schweigen.... so extrem ist das ja nicht mehr.
 
Und das ist leider falsch. Familie heißt nicht automatisch "Kinder", auch wenn man das gerne gleichstellt, sind das immer noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Müsste man eigentlich seit dem Famicom wissen. Tun aber leider nur die wenigsten, aber von denen hört man dann meist einen dummen Spruch. (vorallem früher auf dem Schulhof, aber Kinder wissen es auch nicht besser)


Nichts an dieser Aussage ist falsch und nichts davon war negativ gewertet. Die Reaktionen zeigen aber, dass man es ganz deutlich als Angriff versteht.
Nin Target eher Kinder, eher Familien, eher Frauen und eher Casuals als Sony und MS. Das heißt nicht, dass es die anderen gar nicht tun, oder dass Nin Core-Gamer überhaupt nicht im Fokus hat oder erreicht.


Im Kontext mit Nin meint man das aber so...und eigentlich auch umgangssprachlich. Wenn man sagt etwas ist ein familienfreundliches Restaurant, dann meint man in der Regel damit immer Familien mit Kindern und nicht 45-jährige Brüder, die sich besaufen.
 
Familienfreundlich bedeutet eigentlich immer inklusive Kinder.

Ja, was nicht = Kinder bedutet. Ein Spiel was nun mal alle Altersklassen ansprechen soll.



Das typische Wohnzimmer hat vielleicht keine Laptops mehr aber mit Sicherheit einen TV und die werden auch immer größer;)

In einem klassischen Wohnzimmer gehört: Couch, Sessel, TV und DVD/BD Spieler. Tatsächlich sieht man da auch selten eine Konsole stehen, außer die Eltern wollen das so. (bei uns standen die immer und werden auch immer, im Kinderzimmer stehen)


Nichts an dieser Aussage ist falsch und nichts davon war negativ gewertet. Die Reaktionen zeigen aber, dass man es ganz deutlich als Angriff versteht.
Nin Target eher Kinder, eher Familien, eher Frauen und eher Casuals als Sony und MS. Das heißt nicht, dass es die anderen gar nicht tun, oder dass Nin Core-Gamer überhaupt nicht im Fokus hat oder erreicht.

"Kinderspiele" ist nunmal genauso ein Angriff, wie "Ballerspiele". Allerdings nur bei bestimmten Personenkreisen. Wenn man will kann man alles als Angriff verstehen.
 
Von Disney werden wir auch nie einen Film ab 18 sehen, dennoch stürmen Millionen Erwachsene die Marvel und Star Wars Filme. Diese sind ebenfalls Kinderorientiert, sehe das Problem jetzt nicht wenn es um die Orientierung Nintendos geht. Die Spiele machen deswegen nicht weniger Spass und sind eine erfrischende Abwechslung zum Einheitsbrei den man sonst bekommt.
 
Von Disney werden wir auch nie einen Film ab 18 sehen, dennoch stürmen Millionen Erwachsene die Marvel und Star Wars Filme. Diese sind ebenfalls Kinderorientiert, sehe das Problem jetzt nicht wenn es um die Orientierung Nintendos geht. Die Spiele machen deswegen nicht weniger Spass und sind eine erfrischende Abwechslung zum Einheitsbrei den man sonst bekommt.

Nehmen wir noch ein typischeres Beispiel, weil es selbst vom Land her noch passt: Ghibli kann auch problemlos von Kindern konsumiert werden. Trotzdem würde ich einige der Filme definitiv nicht als Kinderfilme oder die Kinder als typische Zielgruppe bezeichnen.
 
Von Disney werden wir auch nie einen Film ab 18 sehen, dennoch stürmen Millionen Erwachsene die Marvel und Star Wars Filme. Diese sind ebenfalls Kinderorientiert, sehe das Problem jetzt nicht wenn es um die Orientierung Nintendos geht. Die Spiele machen deswegen nicht weniger Spass und sind eine erfrischende Abwechslung zum Einheitsbrei den man sonst bekommt.

Dass Problem ist, dass manche (ja auch aktuell wieder ein gewisser User verstärkt) das beleidigend und abwertend meinen und nun einige dieses Wort von allen als Angriff verstehen. Teufelskreis.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Von Disney werden wir auch nie einen Film ab 18 sehen, dennoch stürmen Millionen Erwachsene die Marvel und Star Wars Filme. Diese sind ebenfalls Kinderorientiert, sehe das Problem jetzt nicht wenn es um die Orientierung Nintendos geht. Die Spiele machen deswegen nicht weniger Spass und sind eine erfrischende Abwechslung zum Einheitsbrei den man sonst bekommt.

Also Marvelfilme würde ich ungern einem 6 Jährigen zeigen :ugly: (Funfact, Comics sprechedn mittlerweile auch mehr Erwachsene an, vorallem bei den Themen.)
Und Disneyfilme werden als Familienfilme vermarktet. Da haben auch alte Opis noch ihren Spaß mit.
 
Dass Problem ist, dass manche (ja auch aktuell wieder ein gewisser User verstärkt) das beleidigend und abwertend meinen und nun einige dieses Wort von allen als Angriff verstehen. Teufelskreis.

Es hat aber auch einen negativen Unterton, der einigen gar nicht schmeckt. "Kinderspiele" = "Erwachsene dürfen keinen Spaß damit haben, nur für Kinder" War schon immer so, und wird auch immer so bleiben.



Man war zu meiner Zeit der King auf dem Schulhof, wenn man GoldenEye oder Turok / Turok 2 gespielt hat :tinglewine: Und als Bonus, wenn man noch alle Skulltulas hatte ,,the godfather"


Auch meine Zeit, aber für Goldeneye musste man sich extra nach Österreich bemühen, weil man es so sonst nicht bekommen hat :coolface: (hab ich mir damals im Skiurlaub geholt..völlig überteuert :D )

Turok hat man halt mitgenommen, Nebelsuppe, etc.pp. aber Dinosaurier!
 
Von Disney werden wir auch nie einen Film ab 18 sehen, dennoch stürmen Millionen Erwachsene die Marvel und Star Wars Filme. Diese sind ebenfalls Kinderorientiert, sehe das Problem jetzt nicht wenn es um die Orientierung Nintendos geht. Die Spiele machen deswegen nicht weniger Spass und sind eine erfrischende Abwechslung zum Einheitsbrei den man sonst bekommt.

Das sind ja auch zwei verschiedene Punkte.
Die eher Familienfreundlichere Ausrichtung schließt ja nicht gleich Erwachsene als Konsumenten aus, ist aber im umkehrschluss eben öffter für Kinder geeignet.

Dementsprechend kommt der Ruf.
 
Das sind ja auch zwei verschiedene Punkte.
Die eher Familienfreundlichere Ausrichtung schließt ja nicht gleich Erwachsene als Konsumenten aus ist aber im umkehrschluss öffter für Kinder geeignet.

Dementsprechend kommt der Ruf.

Das Problem dabei ist: es gibt wenig, was gerade Teenager weniger gerne konsumieren als Produkte, die sie als kindertauglich verstehen. Darum ist der Ruf ja so dumm. Denn der Ruf bewirkt in erster Linie, dass es gerade die jüngere Zielgruppe nicht konsumiert.
 
Das Problem dabei ist: es gibt wenig, was gerade Teenager weniger gerne konsumieren als Produkte, die sie als kindertauglich verstehen. Darum ist der Ruf ja so dumm. Denn der Ruf bewirkt in erster Linie, dass es gerade die jüngere Zielgruppe nicht konsumiert.

Das sind dann diejenigen, die sich dann eher ne Playsi holen oder wollen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom