PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Natürlich, offizieller geht es ja nicht und da steht:
The entire credit card table was encrypted
But I want to be very clear that the passwords were not stored in our database in cleartext form.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Widerspricht sich halt nur mit der Hauptnews und ist Schadensbegrenzung deluxe.

Geil ist auch "The "illegal and unauthorised person" got access to people's names, addresses, email address, birthdates, usernames, passwords, logins, security questions and more"


Übrigens, erst nach dem Statement von Sony, kam folgendes:

Following a formal investigation of Sony for breaches of the UK's Data Protection Act 1998, the Information Commissioners' Office issued a statement highly critical of the security Sony had in place:

If you are responsible for so many payment card details and log-in details then keeping that personal data secure has to be your priority. In this case that just didn't happen, and when the database was targeted – albeit in a determined criminal attack – the security measures in place were simply not good enough. There's no disguising that this is a business that should have known better. It is a company that trades on its technical expertise, and there's no doubt in my mind that they had access to both the technical knowledge and the resources to keep this information safe.[61]

Sony was fined £250,000 ($395k) for security measures so poor they did not comply with the British law.


D.h. eine der Aussagen ist ne Lüge. Ich hätte gerne Einsicht in den Bericht.


Btw, warum sollte man Sony Pictures ausblenden? Die werden das gleiche System genutzt haben.
 
@Eleak

Ich denke nicht, dass es sich widerspricht.

Nur weil die Passwörter+KK Daten nicht im Klartext gespeichert wurden, kann der Rest ja dennoch erbärmlich umgesetzt worden sein.
Die Passwörter wurden zB. nicht extra verschlüsselt aber eben auch nicht im Klartext gespeichert, welcher Hash verwendet wurde wurde nicht gesagt...

Sony hat bestimmt sehr viele Fehler gemacht, aber bisher konnte niemand hier belegen, dass es in Klartext war wie hier behauptet wurde. Wenn man sich schon mit dümmlichsten Sprüchen lustig machen möchte sollte zumindest die Fakten stimmen.
 
Sony hat offenbar gesagt, dass sie Passwörter unverschlüsselt speichern. Das ist erstmal eine richtige Aussage - das sollte jeder so machen.

Sie haben ein Hashing-Algorithmus genommen, um die Passwörter zu speichern. Allen Anschein nach aber einen Algorithmus, der schon damals nicht mehr als sicher galt, was dann dem "Klartext" schon sehr nahe kommt. Dennoch waren die Passwörter offenbar nicht in Klartext abgespeichert, sondern gehashed, aber eben rückrechenbar. Es ist also falsch, zu sagen, die Passwörter waren in Klartext gespeichert. Man kann sagen, dass die Passwörter leider nicht sicher genug gespeichert wurden, so dass man trotz Hash an die Passwörter kam.

Verstehe eh nicht, warum das thematisiert wird. Was hat es mit Nintendo zu tun?
 
@Eleak

Ich denke nicht, dass es sich widerspricht.

Nunja doch, weil das 2te Statement, oder besser die Rechtfertigung, es so aussehen lässt, das es ok war, weil sie doch "verschlüsselt" und nicht nicht verschlüsselt waren. Man versucht da um den heißen Brei herumzureden das sämtliche Kundendaten von den Hackern ohne Aufwand eingelesen werden können.


Sony hat bestimmt sehr viele Fehler gemacht, aber bisher konnte niemand hier belegen, dass es in Klartext war wie hier behauptet wurde. Wenn man sich schon mit dümmlichsten Sprüchen lustig machen möchte sollte zumindest die Fakten stimmen.


Das kam ja von den Hackern selbst. Das gleiche bei Sony Pictures (im gleichen Zeitraum), inklusive Veröffentlichung (die Analyse von troyhunt ist lesenswert). Ich sag nur das Sony hier versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und die Dinge schöner dastehen lässt, als sie eigentlich sind. Die harten Fakten, nämlich das sie erfolgreich verklagt wurden, sprechen für sich.

Verstehe eh nicht, warum das thematisiert wird. Was hat es mit Nintendo zu tun?

Die gehen seit der Nintendo Playstation hand in hand, nur das Nintendo mal wieder nichts falsch gemacht hat, auch wenn man in die Richtung lenken wollte :coolface:
 
Nunja doch, weil das 2te Statement, oder besser die Rechtfertigung, es so aussehen lässt, das es ok war, weil sie doch "verschlüsselt" und nicht nicht verschlüsselt waren. Man versucht da um den heißen Brei herumzureden das sämtliche Kundendaten von den Hackern ohne Aufwand eingelesen werden können.

Das kam ja von den Hackern selbst. Das gleiche bei Sony Pictures (im gleichen Zeitraum), inklusive Veröffentlichung (die Analyse von troyhunt ist lesenswert). Ich sag nur das Sony hier versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und die Dinge schöner dastehen lässt, als sie eigentlich sind. Die harten Fakten, nämlich das sie erfolgreich verklagt wurden, sprechen für sich.

Fassen wir doch zusammen was offiziell gesagt wurde:
Die PSN Daten wurden großteils im Klartext gespeichert, die Passwörter mit einem veraltetem Hash versehen und die KK Daten verschlüsselt. <- erbärmliche Vorstellung von Sicherheit
Sony wurde wegen mangelnden Sicherheitsvorkehrungen verklagt und hat zu Recht verloren.

Warum sollte das nicht zusammenpassen?

Und was daran sollte belegen, dass alles aus dem PSN Hack im Klartext gespeichert war? Entgegen den offiziellen Meldungen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
die Passwörter mit einem veraltetem Hash versehen

Das wurde so allerdings auch nicht offiziell gesagt. Man darf sich alles bei den offiziellen (Schadensbegrenzung)Aussagen zusammenbasteln, das ist ja das Problem. (und ja, das macht jeder so, muss ja)

Als Gegenparadebeispiel steht halt zum gleichen Zeitraum Sony Pictures (und warum die anders verfahren sollten hast du auch noch nicht gesagt, außer das man sie nicht verwechseln sollte, was in dem Fall irrelevant ist, da sie die gleichen Firmenrichtlinien fahren), die Analysen und diverse Aussagen der Hacker...

Naja, ich weiß ebenso was ich damals gelesen habe, google spuckt bestimmt auch das ein oder andere aus, wenn man danach sucht, was dann aber bestimmt nicht "offiziell" eingestuft wird. Wer spaß dran hat kann es ja gerne suchen.
 
Ich habe in einer bank gearbeitet mehrere, jahre. Am besten keine kk irgendwo hinterlegen. Sony und nin sind nur 2 weitere "opfer" auf einer elend langen liste. Und vergesst mal paypal. Visa und mastercard sind sehr kulant in solchen fällen, wenn nan sich früh genug meldet. Paypal ist halt crap
 
Du hast keine Ahnung oder.?
giphy.gif
 
Ich habe in einer bank gearbeitet mehrere, jahre. Am besten keine kk irgendwo hinterlegen. Sony und nin sind nur 2 weitere "opfer" auf einer elend langen liste. Und vergesst mal paypal. Visa und mastercard sind sehr kulant in solchen fällen, wenn nan sich früh genug meldet. Paypal ist halt crap
Mehrere Jahre Tunnel graben gilt nicht als „in der Bank arbeiten“ :coolface:
 
Ich habe in einer bank gearbeitet mehrere, jahre. Am besten keine kk irgendwo hinterlegen. Sony und nin sind nur 2 weitere "opfer" auf einer elend langen liste. Und vergesst mal paypal. Visa und mastercard sind sehr kulant in solchen fällen, wenn nan sich früh genug meldet. Paypal ist halt crap

Wird halt immer vergessen, dass da einfach niemand 100%ige Sicherheit liefern kann. Wie auch?
Aber war irgendwie auch klar, dass wir wieder über den Hack vor über einer Gen nun primär reden und nicht das aktuelle Geschehen behandeln. So ähnlich wie auch aktuell die anderen Netzwerke von Nin und MS mehr Probleme machen als das PSN, aber worüber wurde am WE diskutiert? Über die lahmen Downloadserver von Sony (wie von der EU bestellt).....

wundert einem doch nichts mehr hier.
 
Über die lahmen Downloadserver von Sony (wie von der EU bestellt).....
na, da hat aber wer jetzt eine gute Ausrede gefunden, ist natürlich erst so wie bei allen anderen jeztt erst vond er Eu bestellt und nicht schon seit Ewigkeiten so arschlangsam :D
 
na, da hat aber wer jetzt eine gute Ausrede gefunden, ist natürlich erst so wie bei allen anderen jeztt erst vond er Eu bestellt und nicht schon seit Ewigkeiten so arschlangsam :D

Woher willst du das wissen? Hast deine Ahnungslosigkeit doch eh schon ausreichend unter Beweis gestellt. Und nö, die Downloadserver sind seit Vita und PS4 weit besser als noch auf der PS3, als tatsächlich meist Arsch langsam.
Und Ausrede ist das gerade keine...das sind Fakten und nichts was ich mir aus dem Pobsch ziehe - und das hängt direkt mit dem Erfolhg und verbundenen Traffic des PSNs zusammen.

Aber jetzt mal Butter aufs Brot: Was interessiert dich das überhaupt? Sony findest du sowieso scheiße, Nintendo Online ist ein ziemlicher Joke (selbst im Vergleich zum PSN zu Zeiten des Hacks...einfach rückständig an Features und Funktionalität bis zum Umfallen) und Xbox Live interessiert dich auch einen feuchten Furz.

Bist hier so ein bisschen wie ein Tennis-Fan der zu einem Badminton-Spiel geht und alle anderen auslacht und meint "also Roger Federers Rückhand gefällt mir besser als der Shit hier".
 
Woher willst du das wissen? Hast deine Ahnungslosigkeit doch eh schon ausreichend unter Beweis gestellt. Und nö, die Downloadserver sind seit Vita und PS4 weit besser als noch auf der PS3, als tatsächlich meist Arsch langsam.
Und Ausrede ist das gerade keine...das sind Fakten und nichts was ich mir aus dem Pobsch ziehe - und das hängt direkt mit dem Erfolhg und verbundenen Traffic des PSNs zusammen.

Aber jetzt mal Butter aufs Brot: Was interessiert dich das überhaupt? Sony findest du sowieso scheiße, Nintendo Online ist ein ziemlicher Joke (selbst im Vergleich zum PSN zu Zeiten des Hacks...einfach rückständig an Features und Funktionalität bis zum Umfallen) und Xbox Live interessiert dich auch einen feuchten Furz.

Bist hier so ein bisschen wie ein Tennis-Fan der zu einem Badminton-Spiel geht und alle anderen auslacht und meint "also Roger Federers Rückhand gefällt mir besser als der Shit hier".
na, wird der Herr mal wieder persönlich nur weil ich was geschrieben habe, was ihm nicht passt? :D

Das PSN ist nicht nur hier auf CW eine Lachnummer, auch in USA & co beschwert man sich über die Geschwindigkeit (kann man u.A. auf resetera nachlesen). Natürlich sehen das diverse blinde Sony Fanboys das nicht (habe ich auch nicht erwartet, was ich aber erwartet habe ist die Tatsache, dass du das mal wieder mit Schlägen und Tritten verteidigen musst ^^)

Btw Nintendos Onlineservice geht mir gefühlt noch mehr am Arsch vorbei, Online mit Wi-Fi Only Modus macht einfach keinen Spaß (wobei Online im Crossplay gegen PSler zu zocken eine ähnlich "gute" Erfahrung darstellt)

Ach ja zu dem Butter aufs Brot: ich sehe mir deine Posts zu der Star Wars ST im Non-War Thread (NON WAR wohlgemerkt!) an und muss dich das gleiche fragen. Argumente kennst du nicht, aber kräftig mit Fuß auf den Boden stampfen mit "heulheulheul aber ich will" Einstellung kannst du da.
Soviel zum Thema eigene Nase und so. (dass das im Non War Bereich stattfindet es nur schlimmer macht mal nur nebenbei bemerkt, aber so kennt man dich ja)
 
Wenn du ResetEra ranziehen willst, dann solltest du viel eher den Eindruck bekommen, dass xbox live die Größten Probleme hat. Genauso sieht es bei Aggregatoren wie Downdetector aus.
Was soll man auch von realitätsfremden, voreingenommenen, verblendeten und unkompetenten Usern schon erwarten :nix:

Wir hätten ihn auch einfach nach Quellen fragen können...die fordert er selbst bei jedem Furz nämlich ganz schnell, während er selbst sich ständig alles einfach aus dem Bauch heraus erlaubt. Ansonsten hast das mit dem letzten Satz schon treffend formuliert dem schließe ich mich trotz eventueller Sperren auch an. Witzfigur einfach.
 
Wir hätten ihn auch einfach nach Quellen fragen können...die fordert er selbst bei jedem Furz nämlich ganz schnell, während er selbst sich ständig alles einfach aus dem Bauch heraus erlaubt. Ansonsten hast das mit dem letzten Satz schon treffend formuliert dem schließe ich mich trotz eventueller Sperren auch an. Witzfigur einfach.
und da haben wir wieder die Brod-typischen Beleidigungen.

Und er wundert sich, warum er oft von den Mods ermahnt/verwarnt wird. :D (kein Wunder, wenn man nichts anderes kann, dann passiert sowas halt ;) )

btw das mit dem PSN merke ich immer, wenn es ein Update gibt und das ist nicht selten. Aber rosarote Fanboybrille hilft bei dir ja sowieso immer und jeder der was anderes erzählt, ist ein Lügner.

Wenn du ResetEra ranziehen willst, dann solltest du viel eher den Eindruck bekommen, dass xbox live die Größten Probleme hat. Genauso sieht es bei Aggregatoren wie Downdetector aus.
Was soll man auch von realitätsfremden, voreingenommenen, verblendeten und unkompetenten Usern schon erwarten :nix:
Xbox live ist auch ein Witz. Konsole halt. ;)

Warum seid ihr Sonys eigentlich immer die jenigen, die direkt beleidigen müssen? Ist das Kompensation wegen Sony Politik und PSN?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom