PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mach doch einfach mal einen Vergleich hier. InGame Screenshot vs InGame Screenshot. Das sieht niemals besser aus und mit 30fps erst recht nicht.

Das Spiel erreicht fast die 1080p mit dem Dynamischen Wahnsinn auf Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach mal einen Vergleich hier. InGame Screenshot vs InGame Screenshot. Das sieht niemals besser aus und mit 30fps erst recht nicht.

Das Spiel erreicht fast die 1080p mit dem Dynamischen Wahnsinn auf Konsolen.

Mach ich morgen habe es im PSN Plus, aber glaub mir das sieht fast besser aus
als deine Bilder.

Auch von den Texturen und Kanten, da nimmt sich nix,
obwohl du auf PC zockst.

Glaube das liegt an der Technik, wie man auf PS5 programmieren kann.
 
Mach ich morgen habe es im PSN Plus, aber glaub mir das sieht fast besser aus
als deine Bilder.

Auch von den Texturen und Kanten, da nimmt sich nix,
obwohl du auf PC zockst.

Glaube das liegt an der Technik, wie man auf PS5 programmieren kann.
Das ist unmöglich und kommt dir so vor, vieleicht beruhigt ihr euch mit Fotomodus Erinnerungen und youtoube Videos?
Meine Bilder sind in Ultra Settings - Native in 4K. Du meinst da also - die PS5 die fast auf 1080p kommt während dem Gameplay soll also besser sein?

Am ende wird es wohl so aussehen.
STAR-WARS-Jedi-Fallen-Order%E2%84%A2-8-2-1024x576-1.jpg

09-06-2022-00-47-33.jpg


Das kennen wir auch von hier:
PS3likeon-PS5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unmöglich und kommt dir so vor, vieleicht beruhigt ihr euch mit Fotomodus Erinnerungen und youtoube Videos?
Meine Bilder sind in Ultra Settings - Native in 4K. Du meinst da also - die PS5 die fast auf 1080p kommt während dem Gameplay soll also besser sein?

Am ende wird es wohl so aussehen.
STAR-WARS-Jedi-Fallen-Order%E2%84%A2-8-2-1024x576-1.jpg

09-06-2022-00-47-33.jpg


Das kennen wir auch von hier:
PS3likeon-PS5.jpg

hahah niemals xD kein stück verschwommen (so sieht die PS4 version aus)
deshalb hat mich das so gewundert, dass du die PC bilder so feierst.
weil PS5 Version ist locker dran, aber ich check morgen mal
 
PS: Elden Ring hat mal LOUS2 HOPPS genommen :coolface: MOST GOTYS.


TLOU2 hatte auch nur das relativ medioker bewertete Tsushima als Konkurrenz, und das broken releaste Cyberpunk. Dass ER gegenüber Ragnarök mit seinem 94er-Meta derart abräumt, ist schon erstaunlich.

Dabei fand ich, dass ER durchaus Schwächen hatte: Extremes Recycling von Bossen und Dungeons, Sidequests, die man ohne Walkthrough kaum schafft, und dann diese Begleiter bei Bossfights, die die Kämpfe total unbalanced machen (Boss prügelt auf den Begleiter ein, bis er tot ist, währenddessen kann man ihn einfach niedersäbeln).
 
die man ohne Walkthrough kaum schafft

Das stimmt so nicht..oder get good, such es dir aus :coolface:

Das Recycling der Bosse wurde ja sowohl als negativer als auch positiver Aspekt gewertet, negativ weil es recycled wird, positiv weil es dadurch aber mehr zu tun gibt und es sich ja nicht 1:1 gleich spielt, sondern ne weitere Herausforderung ist und man es ja nicht machen muss :ugly:
 
Das stimmt so nicht..oder get good, such es dir aus :coolface:

Das Recycling der Bosse wurde ja sowohl als negativer als auch positiver Aspekt gewertet, negativ weil es recycled wird, positiv weil es dadurch aber mehr zu tun gibt und es sich ja nicht 1:1 gleich spielt, sondern ne weitere Herausforderung ist und man es ja nicht machen muss :ugly:

Ich mache in nem Souls-Game natürlich alles. Ist halt dann Arbeit statt Spass teilweise und es macht die Bosse auch zu Stangenware, wenn sie so recycled werden. Es wird dann sehr "gamey" und widerspricht dem Reiz der Souls-Games, die eben mehr als ein Game sind von der Atmo.

Und muss mir niemand erzählen, dass er alle Questlines der NPC ohne Walkthrough geschafft hat. Dafür müsste man mehrmals die gesamte Map absuchen, um alles rauszufinden. Fand ich schwaches Spieldesign.

Geht in nem OW-Game so nicht, sondern kann man nur in nem relativ linearen Spiel vom Spieler erwarten. Da fand ich Sekiro, Dark Souls 1 und Bloodborne stimmiger/runder.
 
Und muss mir niemand erzählen, dass er alle Questlines der NPC ohne Walkthrough geschafft hat.

Bosse ja, Quests schaffen auch, nur das finden ist da eher das Problem, allerdings ist es auch der zeiz mehrere Durchgänge zu machen (falls man es denn will)

Und ganz ehrlich, die Quests sind auch nur Beiwerk, man freut sich wenn man eine gefunden hat und wenn nicht ist es auch nicht schlimm, d man nicht weiß was man alles verpassen kann....wenn man jedoch zuvor ein Walkthrough gelesen hat und sich die Überraschung vermiest...ja, dann zählt das Argument auch nicht mehr, weil man ja unbedingt mit Lösung spielen "will".
 
Bosse ja, Quests schaffen auch, nur das finden ist da eher das Problem, allerdings ist es auch der zeiz mehrere Durchgänge zu machen (falls man es denn will)

Und ganz ehrlich, die Quests sind auch nur Beiwerk, man freut sich wenn man eine gefunden hat und wenn nicht ist es auch nicht schlimm, d man nicht weiß was man alles verpassen kann....wenn man jedoch zuvor ein Walkthrough gelesen hat und sich die Überraschung vermiest...ja, dann zählt das Argument auch nicht mehr, weil man ja unbedingt mit Lösung spielen "will".

Hab mich halt bisschen genervt, weil ich extrem gesucht, überlegt und Backtracking gemacht habe. Hab die Map gefühlt mehrfach umgepflügt und im ersten Walkthrough 180 Stunden gebraucht. Im zweiten war ich dann so stark, dass ich keinen Bock mehr hatte (zu einfach). Spiels dann mit DLC nochmal komplett durch.

ER ist zweifellos ein Riesenwurf und die Wertungen die verdiente Anerkennung für das Lebenswerk von Myiazaki. Aber finds jetzt nicht zwingend das beste Soulsborne. Aber ist auch Geschmackssache. :)

Die Beschwörungen bei den Bossfights sind halt total lame. Aber bei manchen hatte ich auch das Gefühl, dass die alleine nicht zu schaffen sind (oder man ergoogelt sich die nötige Ausrüstung für den Kampf). Auch hier war Sekiro besser.
 
Hab mich halt bisschen genervt, weil ich extrem gesucht, überlegt und Backtracking gemacht habe. Hab die Map gefühlt mehrfach umgepflügt und im ersten Walkthrough 180 Stunden gebraucht. Im zweiten war ich dann so stark, dass ich keinen Bock mehr hatte (zu einfach). Spiels dann mit DLC nochmal komplett durch.

Ich bin jedenfalls nachträglich überrascht, wieviel Quests ich ohne Walkthrough gefunden habe. (und am Ende des ersten Durchgangs habe ich dank rausspeichern des Savegames kurz vor Ende tatsächlich fast noch 100% Erfolge bekommen :D Mir fehlten eigentlich nur noch ein paar Waffen, Zauber und Talismane)

Mit dem DLC wird dann ein NG+ gemacht. Darauf freue ich mich jetzt schon wieder.
 
Das kennen wir auch von hier:
PS3likeon-PS5.jpg

Spider-Man 2 wird ja echt ein Fest für Grafikfreunde. Das gleiche Setting und die gleichen Häuserfassaden wie Spider-Man 1, Miles Morales und das Remaster. Und dann noch jeweils die PC-Version. Am Ende kann man 54 Spider-Mans miteinander vergleichen, die sich alle ähneln, und doch nie gleich sind.

Ob man sie dann auch spielen möchte, ist die andere Frage. Imo tut sich Insomniac damit keinen Gefallen als kreatives Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Sega gehört die Bayonetta IP, nicht Nintendo

Nochmal: war eins von Nintendo?

Und natürlich gehört bayonetta Sega, aber auch Teil 2 und es ist nicht für den PC erscheinen. Der unterschied, ist auch, dass Nintendo weltweiter Publisher von bayonetta 2 & 3 ist. Das ist was anderes, als z. B. ein octopath traveller.
 
Zumindest wissen wir jetzt das der PC dein Traum ist. Und ja verdammt nochmal mach ihn einfach Wahr. ^^

klar ist es das, ich liebe pc gaming ja auch!

- ein paar meiner top 10 of all time spiel ich natürlich nur am pc dank mods. die alte gta trilogie z.b. spielt sich am pc dank grafik mods am besten, sind auch die einzigen versionen mit komplettem soundtrack und generell viel besser als die katastrophale definitive edition. gleiches für z.b. deus ex oder eines meiner all time favourites x-wing alliance


- mein meistgespieltes spiel aller zeiten (total war medieval 2 mit der stainless steel mod) gibt's nur auf dem pc und wenn es echt mal warhammer 40k total war geben sollte verkauf ich wenn es sein muss eine meiner nieren um direkt aufzurüsten

- gewisse genres spiel ich grundsätzlich nur am pc wie rts und first person shooter

die sache ist momentan halt einfach so dass wenn ich mir einen neuen pc zulege ich nicht nur eine neue gpu kaufen muss sondern ein komplettes system inklusive 2 monitore neu gekauft werden müssen. die gpu preise sind im moment auch immer noch extrem hoch und ich bin jemand der dann wenn er mal upgradet auch das neueste spielzeug haben möchte also momentan eine 4090 :coolface: so ein massives upgrade ist für mich aber momentan aus verschiedenen gründen nicht möglich, ausserdem hab ich so die erfahrung gemacht dass sich ein pc vor allem dann rentiert wenn die konsolen generation weit fortgeschritten ist weil dann der pc wirklich outperformed. momentan nutzen ja spiele noch kaum die current gen konsolen aus.

also die ps5 hat auf jeden fall sehr viel sinn für mich gemacht, allein schon weil ich keine ps4 hatte und zugriff auf die ganze library haben wollte und meinen oled tv nutzen wollte. für gewisse spiele wie castlevania requiem, dragon's crown, shadow of the colossus usw gibt's ja leider immer noch keinen pc port und ich bin auf jeden fall auch sehr zufrieden. eigentlich bin ich aber multigamer durch und durch und kann allen 4 großen plattformen was abgewinnen, eine xbox und eine switch 2 kommen mir auch irgendwann ins haus. :hammertime:
 
Und natürlich gehört bayonetta Sega, aber auch Teil 2 und es ist nicht für den PC erscheinen. Der unterschied, ist auch, dass Nintendo weltweiter Publisher von bayonetta 2 & 3 ist. Das ist was anderes, als z. B. ein octopath traveller.

Aber es ist das gleiche wie bei Fatal Frame? Welches nicht nur für PC, sondern auch für andere Plattformen erscheint/erschienen ist und aktiv von Nintendo finanziert wurde? Die Power der Deals :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom