Madball
L11: Insane
- Seit
- 28 Dez 2012
- Beiträge
- 1.797
Ehrlich gesagt hypen mich diese neuen Generationen generell schon länger nicht mehr. Vielleicht ist das nur meine nostalgische Verblendung, aber früher waren die Sprünge halt definitiv beeindruckender.
Ich weiß noch wie baff ich als Jugendlicher war, als man PS2 und Gamecube zum ersten Mal gesehen hat. Der optische Sprung gegenüber N64/PS1 war damals krass und auch für einen Laien direkt ersichtlich. Der Sprung zu PS3/360 war dann auch gefühlt riesig, eben aufgrund der HD-Auflösung. Seitdem sind mir solche Generationenwechsel aber wirklich relativ wayne. Ich war damals bei PS4/XBone schon kaum gehyped und jetzt bei PS5/XBoxSeries gefühlt noch weniger. Bis auf die Auflösung und hier und da paar Details mehr sieht das für mich eh alles gleich aus. Die großen technischen und vor allem konzeptionellen Sprünge sehe ich hier nicht mehr. Bislang hat mich auch kein einziges Spiel der Nextgen grafisch beeindruckt, egal ob von MS, Sony oder von den 3rds. Ist imo die gleiche Soße wie in den letzten 10 Jahren - nur etwas aufgehübschter.
Da finde ich Nintendo tatsächlich nach wie vor den spannendsten Akteur. Die hinken technisch zwar ordentlich hinterher, aber zumindest hat man da vor jeder neuen Plattform immer die Rätselraterei, mit welchem Konzept und welchem Gimmick sie diesmal ankommen und wie sie das dann in ihre Spiele einbinden. Bei Sony und MS ist es halt seit 20 Jahren immer 'more of the same' ohne jegliche Überraschung (und wenn, dann negative Überraschungen).
Insofern lässt mich die Nextgen bislang komplett kalt und ich warte mal entspannt ab.
Just my cents.
so gehts mir aber mit nintendo. das xte mario, zelda, pokemon und animal crossing ermüdet mich und da bin ich sicherlich nicht der einzige. sony bringt jede gen wenigstens mal neue marken raus mit neuen figuren, geschichten und welten.