PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ehrlich gesagt hypen mich diese neuen Generationen generell schon länger nicht mehr. Vielleicht ist das nur meine nostalgische Verblendung, aber früher waren die Sprünge halt definitiv beeindruckender.

Ich weiß noch wie baff ich als Jugendlicher war, als man PS2 und Gamecube zum ersten Mal gesehen hat. Der optische Sprung gegenüber N64/PS1 war damals krass und auch für einen Laien direkt ersichtlich. Der Sprung zu PS3/360 war dann auch gefühlt riesig, eben aufgrund der HD-Auflösung. Seitdem sind mir solche Generationenwechsel aber wirklich relativ wayne. Ich war damals bei PS4/XBone schon kaum gehyped und jetzt bei PS5/XBoxSeries gefühlt noch weniger. Bis auf die Auflösung und hier und da paar Details mehr sieht das für mich eh alles gleich aus. Die großen technischen und vor allem konzeptionellen Sprünge sehe ich hier nicht mehr. Bislang hat mich auch kein einziges Spiel der Nextgen grafisch beeindruckt, egal ob von MS, Sony oder von den 3rds. Ist imo die gleiche Soße wie in den letzten 10 Jahren - nur etwas aufgehübschter.

Da finde ich Nintendo tatsächlich nach wie vor den spannendsten Akteur. Die hinken technisch zwar ordentlich hinterher, aber zumindest hat man da vor jeder neuen Plattform immer die Rätselraterei, mit welchem Konzept und welchem Gimmick sie diesmal ankommen und wie sie das dann in ihre Spiele einbinden. Bei Sony und MS ist es halt seit 20 Jahren immer 'more of the same' ohne jegliche Überraschung (und wenn, dann negative Überraschungen).

Insofern lässt mich die Nextgen bislang komplett kalt und ich warte mal entspannt ab.

Just my cents.

so gehts mir aber mit nintendo. das xte mario, zelda, pokemon und animal crossing ermüdet mich und da bin ich sicherlich nicht der einzige. sony bringt jede gen wenigstens mal neue marken raus mit neuen figuren, geschichten und welten.
 
so gehts mir aber mit nintendo. das xte mario, zelda, pokemon und animal crossing ermüdet mich und da bin ich sicherlich nicht der einzige. sony bringt jede gen wenigstens mal neue marken raus mit neuen figuren, geschichten und welten.

Das mag sein, allerdings gibt es ja gerade bei 3D-Mario und Zelda oftmals sehr viele Veränderungen und Neuerungen zwischen den einzelnen Teilen. Vergleiche mal Uncharted 1 bis 4 und setze im Gegenzug vier verschiedene 3D-Marios dagegen. Da liegen Welten in punkto Innovation und Kreativität. Und so ein paar neue IPs hat Nintendo in den letzten Jahre ja durchaus geschaffen, wie bspw. ARMS, Splatoon, Xenoblade, Mario Maker, Ringfit Adventure etc.pp

Letztendlich stimme ich dir aber zu, dass ich bei Nintendo auch gerne mehr neue IPs sehen würde. Vor allem mal eine richtig neue AA-IP wäre dort wünschenswert. Ist halt schade, dass Retro ja vermutlich genau an sowas gescheitert ist :(
 
bei nintendo interessieren mich nur noch 2 ips: metroid und das unantastbare und göttliche advance wars. wobei ich beim zweiten die hoffnung auf eine wiederbelebung aufgegeben habe.
 
Letztendlich stimme ich dir aber zu, dass ich bei Nintendo auch gerne mehr neue IPs sehen würde. Vor allem mal eine richtig neue AA-IP wäre dort wünschenswert. Ist halt schade, dass Retro ja vermutlich genau an sowas gescheitert ist :(

Neue und mal alte IPs ins HD-Zeitalter bringen, da gibts ja einige brachliegende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue und mal alte IPs in HD-Zeitalter bringen, da gibts ja einige brachliegende.

jepp. Vor allem ein großes westliches Spiel könnte Nintendo mal bringen. Irgendwas, das nicht in Cellshading- oder Knuddellook daherkommt. Vermisse da tatsächlich die alten N64-Tage, mit den ganzen Rareshootern. Auch beim Cube hatte man mit Stuff wie den Star Wars-Spielen oder Eternal Darkness da noch bisschen was im Angebot. So eine Art Spiel bräuchte die Switch mal dringend (nicht in punkto VKZ, die sind ja eh top. Aber so für mich persönlich)
 
bei nintendo interessieren mich nur noch 2 ips: metroid und das unantastbare und göttliche advance wars. wobei ich beim zweiten die hoffnung auf eine wiederbelebung aufgegeben habe.

selbst bei einem neuen metroid oder star fox wäre ich nich mehr gehyped. die gefahr das es verstaubt und hinterher hinkt wie jetzt halo ist sehr groß. halo hat für viele auch schon den sättigungsfaktor erreicht als marke. nach fast 20 jahren auch verständlich
 
Okay, nachdem jetzt Sony und Microsoft ihre Spiele gezeigt haben, steht für mich fest:

Meine XOX und meine Ps4 werden noch laaange mein Wohnzimmer dekorieren.
 
selbst bei einem neuen metroid oder star fox wäre ich nich mehr gehyped. die gefahr das es verstaubt und hinterher hinkt wie jetzt halo ist sehr groß. halo hat für viele auch schon den sättigungsfaktor erreicht als marke. nach fast 20 jahren auch verständlich

ich bin wohl einer der wenigen menschen auf diesem planeten der star fox adventures besser fand als jedes star fox. :hippie:

ein metroid in der qualität eines metroid prime würde ich endlos abfeiern, und für ein neues advance wars würde ich wohl jede plattform kaufen.
 
Fuck das war doch kein Schlaganfall Gestern, das ist ja wirklich passiert...

EdpDq_rXsAAHLNh
 
herzlichen glückwunsch an sony. the war is over. microsoft hat sich entschieden multiplayer gamekonserven über ihren gamepass abo-service zu vermarkten.
von bombastischen singleplayer aaa+ games können sich die xboys verabschieden. ich ziehe meinen lehren daraus......

ps. könnt ihr dieses honigkuchenpferdgrinsen des halo aliens spoilern. es jedesmal zu sehen, ist wie ein stich ins herz, so als ob microsoft mit den gefühlen ihrer treuen fans spielen möchte. :rolleyes:
 
ps. könnt ihr dieses honigkuchenpferdgrinsen des halo aliens spoilern. es jedesmal zu sehen, ist wie ein stich ins herz, so als ob microsoft mit den gefühlen ihrer treuen fans spielen möchte. :rolleyes:


Eines hat MS gestern aber geschafft
Das Meme der Next Gen zu erschaffen

Fraglich ob das noch zu toppen ist^^


Und irgendwas brauchte man halt um Dons Grinsen zu toppen von der letzten Next Gen

Xbox+boss+don+mattrick+leaves+for+zynga+found+on+ign_563256_4664460.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom